Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .borek

.borek Foren-Herzog

Hab eben freudig erregt den ersten der 5 Farmsetzlinge ausgepackt: Walnuss XXL, ich glaub ich spinne.
    Die restlichen können stehen bleiben bis morgen Abend. Hab keinen Bock mehr.:(

.Andrina., Magitta7070 und RamonaG gefällt dies.
  2. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Na dann kann es doch nur noch besser kommen. ;) Ich an deiner Stelle würde es nicht bis morgen Abend aushalten. xD
    Ich hab mir sogar gerade eben nochmal je 4 Setzlinge für 5 TG geholt, konnte meine Finger nicht im Zaum halten.
    Bin aber zu geizig noch TG zum Auspacken zu verbraten, also muss ich leider bis morgen Früh warten. :(:cry:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und warte gespannt, was raus kommt. ;)

3. .borek

.borek Foren-Herzog

Konnte doch nicht warten, hätt ich es nur getan.
    Die anderen 4 wurden Erdbeer XL, Sakura XL, Tanne XXL und Birne XXL.
    Ich piepe meinen Kommentar gleich selbst : verpiepte Piepe, piiiieeeep, piiieeeeeeeeeep .......

Schüldie, dilara60 und RamonaG gefällt dies.
  4. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Für alle zum Trost und ich nehm gerne bei BP Unterricht in der erhöhten Chancenberechnung, damit ich das künftige verstehe...
    Farm
    4 Pakete 30+1 = 1 Atlasbaum plus 4 garantierte Atlasbäume
    3 Pakete Plus = 1 Atlasbaum
    insgesamt aus 165 Setzlingen 2 Atlasbäume !!!
    Insel
    4Pakete 30+1 = 1 Cashewbaum plus 4 garantierte Cashewbäume
    3Pakete Plus = 1 Cashewbaum
    insgeamtaus 165 Setzlingen 2 Cashewbäume !!!

als mathematischer Chancenvergleich vielleicht eine Nebenfarm,bei der ich aus erspielten TG 18 normale Setzlinge für 5 TG gekauft habe und dabei 2 Atlasbäume bekommen habe ...
    Wie berechnet sich jetzt wo welche erhöhte Chance - ich bin gespannt auf die Antwort des Support.

Wenn ich in einer Offiziellen Ankündigung einen teureren Preis mit erhöhter Chance bewerbe, dann sollte diese bitte auch deutlich sichtbar sein - und das ist sie für mich definitiv nicht !

Denn wenn ich jetzt mal von den 18 gekauften Setzlingen ausgehe und das nur auf die 45 hochrechne, dann hätten in den 3 Paketen Plus-Setzlinge mindestens 5 Bäume drin sein müssen,damit es die gleiche Chance wie bei den normalen Setzlingen ist - von erhöht ist da jetzt noch keine Rede !
    Ja die Setzlinge sind Glückssache.jedoch so viel Pech kann man bei erhöhter Chance nicht haben dass die Rate von 11% auf 0,6% sinkt
    die sollte bei erhöhter Chance schon etwas drüber liegen finde ich.

Edit 22.42 Uhr: als Ergänzung - aber die schreibt ja sonst keiner ich hatte 10 Loquat XL und 8 XXL dabei davon im ersten Pluspaket keine -
    und bei den Skelling Plus waren kein Affenbrotbaum XL und kein XXL dabe im ersten Paket und insgesamt bei den 165 Setzlingen 4XL und 4 XXL !

Und ja ich bin ziemlich sauer ...

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
    narzisschen, .Andrina., naranja und 11 anderen gefällt dies.
  5. RamonaG

RamonaG Forenfreak

xDxDxDxDxDxD

Also ich bekrümel mich ehrlich nicht über dein Ergebnis.... äscht jetzt. ;)
    Aber wie du das geschrieben hast..... herrlisch! xD

Ich weiß nicht ob ich es morgen früh schaffe noch zu schreiben, aber sicher morgen Abend. ;)

@Kubikus: das ist echt der Hammer! Aber aus dem bissl Geschriebenen hier war das auch schon raus zu lesen. :( Deshalb hatte ich mir die 10 TG Mystis schonmal gar nicht geholt. :(

.borek gefällt dies.
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn ich hier so lese bin ich echt froh, dass ich mir keine Rätselbäume sowie -ställe mehr hole.

Vor allem wenn ich das lese:

damian4, .Andrina., Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Zu Recht, Kubi, zu Recht. Tut mir leid für dich:(.​

8. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Die Aufregung verstehe ich nicht.
    Ich fand das ganz ok, Setzling plus-Varianten anzubieten. Da ich am Wochenende auf einer Tagung war, habe ich noch zwei jeweils Tiki und Farm gekauft und gerade mit 2 TG-Restlaufzeit vorzeitig aufgelöst. Auf der Farm gab es immerhin einen Hartriegel (hatte ich noch nicht) und eine Loquat xl, ok, braucht kein Schw....
    Auf Baha bekam ich tatsächlich eine Cashjew und den Affenbrot XXL (auch davon habe ich reichlich, also Affenbrot). Quote war ziemlich gut, ok, kann ich mit leben.
    Gute Nacht.

Darcy55, murmelhunter, OmaLeo und 2 anderen gefällt dies.
  9. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Na gut, das ist für den Moment wirklich ein super Ergebnis. :)
    Aber les mal paar Seiten zurück, da sieht die Sache ganz anders aus. :( Besonders was die Erwartungen und Umsetzung mit den 10 TG Mystis betrifft. Ich persönlich möchte mich auch nicht beschweren. Bin allerdings bei den Einzelkäufen der 5 TG Mystis geblieben.

Darcy55, Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  10. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen

Also ich hab mir jeweils ein 15er Paket gekauft und raus kam:

3 x Atlas :inlove:
    2 x Berg Wacholder
    2 x Erdbeer XL
    1 x Erdbeer XXL
    1 x Gelbe Trompete (mein Erster :inlove:)
    1 x Hartriegel (mein Erster :inlove:)
    1 x Sakura XXL (mein Erster in XXL :inlove:)
    1 x Trompette XXL
    1 x Vogelbeere XL
    2 x Vogelbeere XXL

Insel:

4 x Affe XL
    2 x Affe XXL
    1 x Mombin XXL (mein Erster :inlove:)
    2 x Wampi (mein Erster :inlove:)
    1 x Grapefruit (mein Zweiter :inlove:)
    1 x Mandarine XXL (mein Erster XXL :inlove:)
    2 x Mangostan (meine Ersten :inlove:)
    1 x Tamarinde XL (mein Erster XL)
    1 x Tamarinde XXL (mein Erster XXL)

Frage: Hatte ich jetzt verdammtes Glück? :p

RamonaG, hexiteufel, Sonnenfarm68 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

.... eine Lieferung scheint nicht angekommen zu sein :p
    naja, jedenfalls habe ich eine Cashew bekommen - nun fehlt nur noch ein Hartriegel :p
    somit war ich mit meinen Setzlingen voll auf zufrieden - zum 1. Mal habe ich mit meinen 35 Rätselbäumen, auf Anhieb, Glück gehabt und die neuen bekommen
    es waren auch viele XXL dabei, die ich besonders mag, die bleiben auch immer stehen

RamonaG, crissicrissi und Magitta7070 gefällt dies.
  12. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Herrlich,

jetzt kann ich sooo viele Quests erledigen *froi dops* Schad, dass ich die Cashew nicht bekommen habe, aber ist auch egal^^

RamonaG, Sonnenfarm68, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen....

...ich war auch am Wochenende unterwegs und habe gestern Abend kurz vor Verkaufsende noch schnell jeweils 1 Plus-Paket und 5 normale Setzlinge gekauft.

Die Farm-Setzlinge habe ich über Nacht ausbrüten lassen, weil ich dort ein paar Ställe abreißen konnte, um Platz zu bekommen.

Die 5 normalen Setzlinge hätte ich mir sparen können....;)

Aber die 15 Plus-Setzlinge waren sehr erfreulich, denn ich habe (außer den üblichen xl und xxl Bäumen)

2 Atlas-Bäume und 2 gelbe Trompeten und 1 Hartriegel

bekommen. Die Quote ist doch ordentlich bei 15 Bäumen. :)

Was die 15 Plus-Setzlinge und die 5 normalen Setzlinge auf Bahamara bringen werden, weiß ich noch nicht, weil ich sie erst nach Eventstart aufstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  14. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich freu mich auch wie Bolle xD für jeden der einen neuen Baum bekommen hat. Je mehr Bäume im Umlauf sind um so schneller sinken die Preise auf dem Markt.;) Ich habe einfach keine Lust mehr mein hart verdientes Geld zum Fenster raus bzw. für die doofen Vogelbeeren raus zu werfen.Dann lieber mit MP auf dem markt einkaufen gehen.

Schüldie

15. MacVera

MacVera Forenexperte

Dieses event ist an mir vorbei gegangen, weil ich 1. keine TGs habe, zweitens immer Pech hatte, und drittens nicht mal die Zeit hatte die FAQus zu lesen. Das habe ich aber jetzt getan und bin mehr als erbost.

Bergwacholder war zum letzten Mal dabei - habe davon nur EINEN -
    Grapefruit war zum letzten Mal dabei - habe KEINEN - muss den Dreck immer kaufen, und die Preise sind immens.

Gleich werde ich das neue event starten und sehen ob sich mein kompletter Umbau bzgl der Bäume auch gelohnt hat.

aber es keimt schon wieder der Gedanke in mir aufzuhören. Man ist ja chancenlos im Bezug auf Rätselställe und Rätselbäume.
    und nun fehlen mir schon an die 8 Bäume aus den ganzen letzten Rätselevents.
    Dachs und Otter gibts auch keine bei mir.

Na vielleicht sind die ja beim nächsten Stallevent auch das letzte Mal dabei.

Schade, dass man die ganzen Quests, die man nicht schaffen kann nicht löschen kann im Farmhaus.
    Dann wäre mein Farmhaus sehr übersichtlich - so habe ich an die 24 Seiten mit ungelösten Quests.

Es muss doch wohl reichen wenn ich EG für Erntehelfer und Mühle regelmässig ausgebe. Bei den beiden voran gegangen Rätselbaum/-stall Eevents habe ich TGs gekauft. Und nix bekommen.

Wenn sich Farmerama noch mehr zur Lotterie entwickeln sollte - muss ich es lassen.

Ich spiele im RL kein Poker, gehe nicht in Spielotheken zocken etc. das muss ich dann auch nicht als Spiel zuhause haben.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  16. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

@MacVera naja das ist wohl Strategie zu schreiben "zum letzten mal dabei" damit die User kaufen. Egal ob mit Kino TG oder EG....
    Was durch aus legitim ist, jeder sollte für sich selber entscheiden, ob , wann, wie viel er kauf.
    Warte doch die paar Monate ab, dann wird es am Markt billiger oder die Bäume gibt es zu tauschen. Oder Du lässt die Quest liegen.
    Habe auch nicht alles, mache nur was ich kann, zu tun gibt es genug.

Duffy68 und crissicrissi gefällt dies.
  17. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Auf dem TG-Baum Spielplatz bei den anderen.

18. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Würdet Ihr Eure Rätselbäume jetzt erstmal stehen lassen, bis Ihr neue Bäume freigeschaltet habt? Dann müsste man doch theoretisch die Chance auf neue XXl-Upgrades haben.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja, ich hebe die gewonnenen Setzlinge auf und stelle sie erst auf, wenn mindestens ein neuer Baum freigeschaltet wurde.

20. New-Doggs

New-Doggs Laufenlerner

hallo zusammen
    ich weis ja nicht wie es euch geht
    aber ich hatte in diesem akaunt schon von den letzten 6 neuen bäumen nnur einen.
    dachte jetzt hast du wenigstens die Möglichkeit 2 der fehlenden zu bekommen.
    dachte
    30 bäume gekauft und einen der neuen nur dabei
    3 mal die 10 bäume
    auch die anderen einfach getaucht bis zu 5 von einer sorte.
    und die noch fehlenden kann ich sonst auch nicht erhalten.
    und die Spannung was hast du jetzt ist auch weg.
    bin daher wieder nicht von den Änderungen begeistert.
    bei meinem anderen akaunt wo auch noch ein neuer fehlt brauch ich erst garnicht kaufen ,
    der wo fehlt ist nicht dabei.
    lieber wieder das alte event
    schönes we noch

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.