Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also ich boykottiere diese Events grundsätzlich...dafür geb ich keine TG aus, vor allem weil erfahrungsgemäß die Trefferquote bei mir für die neuen Bäume Null ist. Ich bekomme die Bäume erst wenn ich die Farmhallenquest mit auf den Markt gekauften Früchten abgeschlossen habe, oder die Bäume bei G& T eintauschen konnte. Von daher hab ich es aufgegeben die Bäume imme gleich und sofort haben zu müssen...Geduld ist eine Tugend;) Da bekomme ich die Bäume eher aus Eventgewinnen, so wie jetzt den gelben Trompetenbaum, das war die Freude groß:D

2. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Also bei mir ist das Event überschaubar. Habe 11 TG. Vllt. bin ich ganz mutig und hole von Jedem einen Setzling :)

AnnesRanch, käferchen7, SirSalat und 5 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Eigentlich liebe ich ja Bäume. Aber schon wieder neue Bäume? Nein danke.
    Meine TG bleiben hübsch bei mir. Gekauft wird nichts, niente, nada.....
    Und sollte wieder einmal G+T kommen, kann man die neuen Bäume ja doch nicht tauschen. Nee, die werden einem irgendwann einmal hinterhergeworfen (siehe Grapefruit).
    Brauch ich nicht, will ich nicht. Habenwollen-Gen ist mittlerweile sehr verkümmert.

4. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

BP vergrault den Usern den Kauf von Bäumen und Ställen mit diesen "gefühlt ständigen Angeboten".

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

also ich kaufe ja echt gerne mal ein paar wenige Setzlinge... aber schon wieder??? ... so langsam habe ich auch keine Lust mehr.. die Bäumchen sehen ja echt wieder hübsch aus.. aber inzwischen sind es so viele verschiedene, da blickt ja echt kein Mensch mehr durch.. und wirklich brauchen tut man die auch nicht mehr.. *seufz*... ach.. vielleicht lass ich das diesmal auch ausfallen... weiss noch nicht...

ekazip, belladonna33, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich wollte mal zu den Rätselställen Schwan aus dem Kalender anmerken:

Zuerst einmal herzlichen Dank für die tollen Geschenke - und ja es sind Geschenke und ich freue mich über alles - jedoch gibts ja immer wieder Diskussionen über den Froschteich oder den Hunde- oder Mausstall etc. weil diese geändert worden sind in normale Farmställe und nun für MP erhältlich sind, aber bei alten Stallmeistern immer wieder mal noch raushüpfen beim öffnen.

Was mir beim öffnen der Rätselställe Schwan aus dem Kalender aufgefallen ist:

Ich fand es nicht so toll dass da ein normaler Froschteich drin war ... wenn man in diese Rätselställe Schwan einen orangen Froschteich integrieren kann (den es definitiv zum Zeitpunkt der Ausgabe des Rätselstall Schwans nicht gegeben hat), dann kann man sicher auch einen normalen Froschteich rausnehmen ... bzw. aus den normalen ein oranges Upgrade programmieren.

Rinahexe, annabella1949, ekazip und 12 anderen gefällt dies.
  7. palmaxi

palmaxi Nachwuchs-Autor

Nicht schon wieder neue Bäume.........Ich will das nicht mehr. :cry:

annabella1949, mii02, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
  8. gitta

gitta Kommandant des Forums

Da mich das Glück bei solchen Kaufeventen nicht massiv trifft werde ich aussetzen. Bei gewonnenen Rätselbäumen- ställen findet doch ab und zu mal eine fehlende Sache den Weg zu mir.
    Ok, ist auch sehr vieles doppelt und v i i i e e e l l l l l Geduld ist angesagt.
    Wünschen allen die sich entscheiden TG´s auszugeben viel Glück.
    Ein schönes, sonniges und gechilltes WE.
    LG Gitta

9. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Ich habe total den Überblick verloren, was es an Bäumen gibt, was davon Insel- und was Farmbäume sind und somit auch keine Ahnung habe, was ich kaufen müsste, um die ausstehenden Bäume zu bekommen. - Dadurch fehlt mir der Anreiz, Rätselbäume zu kaufen. Für mein Haben-Wollen-Gen sind die permanenten Neueinführungen Gift.

annabella1949, mii02, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Okaaay, jetzt gibt es also neue Bäume bei der Baumbola und extra nochmal bei den Setzlingen, bei denen es aber die aus der Baumbola nich gibt. [​IMG]
    Ich steh ja auf Bäume...hab grad die ganze Farm voll davon.
    Aber das sind dann jetzt schon 4 neue Bäume - wie oft? - Alle 2 Monate? Jeden Monat?
    Ich hab keine Lust mehr drauf.[​IMG]
    Von mir gibbet diesmal keine 10er PC-Card. Tut mir leid...[​IMG]

11. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Die werden mir irgendwie auch etwas zu viel.

Bin raus, aus dem Event.

Gurke1963, 9140denise, mii02 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Aber warum das wertvolle SF nutzen wenn man, obwohl man noch nicht Level 95 erreicht hat, das Kiwifutter auf dem Markt kaufen kann.
    Sobald du Level 2 hast (ab da kann man alle Sonderställe erhalten), kannst du auch Kiwifutter kaufen. :)

Zu den Setzlingen selbst:
    Werde diese wohl links liegen lassen.
    Denn so langsam reicht es mit den vielen Setzlingen (habe ja jetzt schon echt langsam Schwierigkeiten mir alle zu merken).
    Irgendwann trudeln die Dinger schon ein.

Das die Quests aber eingeführt werden, finde ich nicht schlimm.
    Denn zumindest kann man meist zu Beginn Baumfrüchte abgeben, die eh im Inventar lagern und man erhält einige, mal weniger mal bessere, Gewinne und dazu auch die Sterne.
    Ich bleibe nur dabei, dass es weiterhin schlimm ist, dass die Baumfrüchte danach keine Rolle mehr spielen.
    Vielleicht mal so in 2 Jahren wo man dann für eine Quest 100 Stück braucht, aber bis dahin hat man ja tausende davon gelagert und man kann diese eh sofort wieder einsetzen.

ekazip, Magitta7070, 9140denise und 14 anderen gefällt dies.
  13. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Jede Woche Geld aus der Tasche ziehen, nee nee, das ist einfach überzogen. Wer schnell hoch hinaus will, wird auch schnell tief fallen. Das sollte man bei BP mal überdenken, das kann nicht die richtige Strategie sein. Bin gern bereit, für Sinnvolles auch TG zu investieren, aber es darf den Rahmen nicht sprengen. Für ein kurzes Farmhallenquest bin ich nicht mehr bereit Bäume oder Ställe zu kaufen.

14. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

bin auch geheilt von baumbola etc. zig tg für zig gleiche bäume statt wenigstens 1 von jeweils mögl. zu erhalten
    nur aus reiner profitgier von bp nein danke

9140denise, mii02, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Dem kann ich mal nur zustimmen... Ich finde auch, nachdem die "ehemaligen" Rätselställe, die man einst für TG erworben hat, entwertet wurden.. haben diese echt nichts mehr in den Rätselställen zu suchen. Wenn es z.B. bei einem Stall (z.B. Maus) geblieben wäre, bei dem man so verfahren hat, dann würde ich ja nicht mal was sagen. Aber so wie es aussieht, wird das wohl "Mode" werden... nach Hund, dann Maus, jetzt Frosch... wer weiss ob noch Bär, Eule oder sonst was kommt...

Mich ärgert das jetzt schon ein wenig... auch wenn die Froschzucht echt nett ist.

Da überlegt man schon ernsthaft, ob es denn wirklich noch lohnt, TG für Rätselställe "rauszuwerfen", wenn diese dann irgendwann sowieso im Farmshop gegen MP zu haben sind. Und viel schlimmer: dann paralell auch noch für wieder TG als "Niete" bei den Rätseldingern. @Kubikus , ich bin da voll bei dir.

Schüldie, ekazip, 9140denise und 13 anderen gefällt dies.
  16. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ich hab noch einige alte Quest zu erledigen. Wenn ich dann bei der Quest mit den jetzt neuen Bäumen angekommen bin,
    kann ich mir die Früchte locker am Markt kaufen. Dauert ja noch ne Weile

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Fällt aus wegen
    - nicht schon wieder
    - Glücksspiel mit schlechten Chancen
    - braucht keiner

Grüße

annabella1949, 9140denise, mii02 und 18 anderen gefällt dies.
  18. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

... was man von erhöhter Chance bei BP versteht, sieht man in allen Dingen in diesem Spiel... Ein xxx Baum Plus, neue Masche mehr Geld abzuzocken???

Wenn ich das immer schon lese, dies und jenes erhöht die Chance. Glauben die BP das selber? Nehmen wir nur mal die Menagerie, hab da vorhin gelesen mit Gänseställen ist ne Bohrmaschine gedroppt. Hatte erst Hahn drin und jetzt Schildkröte drin (seit vorgestern). Je höher die Laufzeit, desto höher die Chance, ha ha ha, selten so gelacht. Wußte garnicht das 5 Stunden höher sind als 20 Stunden bzw. 22 Stunden. Komme mir hier voll vera..... vor und das nicht das erste Mal.

mii02, Carottensalat und gitta gefällt dies.
  19. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Definitv auch raus bei diesen Bäumchen. Habe lange versucht immer die Quests zeitnah zu erledigen, aber hey, dann werden Baumquests eben die Langzeitfaktoren hier :D

Während ich auf günstige neue Baumfrüchte am Markt warte, erledige ich dann eben sowas wie die letzte Stufe beim Tierpokal oder Gruselquests :)

20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Mensch endlich! Der bekannte und allseits beliebte BERIBA hält Einzug auf der Farm!
    Hach, was haben wir uns danach gesehnt...

Setzlinge kaufen kommt wie immer nicht in Frage.

-RedSeven-, schlewi, Gurke1963 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.