Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hatitche

hatitche Foren-Grünschnabel

Ach so was blödes:cry: schade das habe ich gar nicht gewusst, aber danke für die Info. Meine Ausbeute waren ein Apfel xl, Birne xxl, Birne xl, Mandarine xxl, Eiche xl und ein Erdbeerbaum:inlove: über den habe ich mich gefreut. Wenn das Kino mitmacht, hole ich mir vielleicht noch einen.

Danke Strandmaus, wahmar und IlseWuensche1 :inlove: sehr lieb von euch.

2. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Das ist lieb von dir, werde es mir merken :D Ist aber ein ganz schön weiter Weg!
    und nun heißt es weiter auf die richtigen Bäumchen warten :p
    nur zur Erinnerung: Nektarine, Grapefruit....

3. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

So, ich fange ja klein an :p
    Habe mir *erst einmal* 10 Insel-Setzlinge gegönnt :) Nun heißt es irgendwie die Zeit rum zu bekommenxD
    Was ich mir wünschen würde, das schreibe ich lieber nicht, sonst geht der Wunsch ja nicht in Erfüllung :)

Ich drücke euch allen die Daumen und diejenigen, die bekommen haben, was sie sich gewünscht hatten, meinen Glückwunsch :)

dieschönedani, mone-vogt, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Leider sind bei den zwei Setzlingen auf Bahama keine neuen Bäume bei rumgekommen,
    aber wieder 2 xxl Varianten, Mandarine und Moringa. :D
    Jetzt gehts gleich mit Frauchen zum Einkaufen sobald sie von Arbeit Heim ist.
    Mal sehen ob ich sie davon überzeugen kann mir eine Pripaidkarte zu kaufen..... :music:

Gerda1964-, Nehu73, käferchen7 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

So und da nun ich nun auf der Farm ernten konnte, habe ich mir auch für dort 10 Setzlinge gegönnt :)
    *dummdidumm* wenn diese Warterei nur nicht wäre :p Aber mir die Zeit zu verkürzen mit TG, neee, das mache ich nicht.
    Übe ich mich halt in Geduld xD

@Boetown einfach so nen Hundeblick aufsetzen wenn du sie fragst :music:Kannst ihr ja auch sagen, dass du dir die Karte als verfrühtes Weihnachtsgeschenk wünschen würdest und bis Weihnachten fließt ja noch bissel Wasser über den Rhein, so dass sie es evtl. dann wieder vergessen hat und du Weihnachten doch noch ein Geschenk bekommst ;)

6. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ja den Hundeblick habe ich drauf.
    Mal schauen..... :D

7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Inselbäume:

Affenbrotbaum
    Zedrate XXL
    Sternfrucht XL
    Sternfrucht XXL
    2 Schraubenpalme XXL
    Acai XXL (meine erste XXL, jippie)
    Meertraube XXL (ebenfalls meine erste XXL, freufreufreu)
    Karob XL

und wirklich der letzte ausgepackte Inselbaum - die Grapefruit!

Also abgesehen von den Sternfruchtbäumen ein super Ergebnis. Ich verstehe nicht, warum man die Sternfrucht nicht endlich mal aus den Setzlingen rausnimmt. Der Speierling verschwindet jetzt nach einem halben Jahr schon wieder, während es die Sternfrucht seit Jahren gibt. Ich selbst hab davon 22 Stück, obwohl ich immer nur 10 bis 15 Setzlinge kaufe (manchmal auch nur 5).

Farmbäume:

Olive XXL
    Birne XXL
    Pfirsich XXL
    Mispel XXL
    Sanddorn (mein 2., jubel-hüpf-spring!)
    Erdbeerbaum XXL
    Mispel XL
    Walnuss XXL
    Speierling (mein 4., sehr schön)
    Maulbeere XL

Sanddorn, Speierling und Erdbeerbaum XXL sind sehr willkommen. Die anderen - naja, gehört halt dazu. Man kann schließlich nicht nur immer neue Bäume bekommen. Und immerhin sind sehr viele XXL dabei, also für die EP-Gewinnung wirklich sehr schön.

Auf der Insel gibt es keine Setzlinge mehr, weil der neue Baum dort schon eingezogen ist. Die Farm bekommt nochmal 8 Setzlinge.

Allen viel Erfolg!

dieschönedani, mone-vogt, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  8. auf die wirkung vom hundeblick bin ich gespannt xD
    LG und allen viel erfolg bei den setzlingen :)

9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Also wenn ich hier lese wie viele hier schon Affenbrotbäume bekommen haben - hoffentlich bleiben für Micha und mich noch ein paar übrig :oops::oops:

Allen die Erfolg hatten -Glückwunsch :)

Edith sagt noch: Habe mir Setzlinge geholt - natürlich habe ich den Acker schon bepflanzt xDxD - also stelle ich sie erst heute abend auf

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

fisschte, lena0672, käferchen7 und 13 anderen gefällt dies.
  11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Passt doch ;)

Ich habe mir 3:3 gekauft

Pinie XL
    Zucker Ahorn XXL
    Erdbeerbaum XL

Mombin XXL :inlove:
    Zedrate XXL :inlove:
    Nektarine (Nr. 1) :inlove::inlove:

Nehu73, hexiteufel, dieschönedani und 6 anderen gefällt dies.
  12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

So, meine ersten Setzlinge sind fertig.
    2 Pinie XXL
    1 Eiche XXL
    2 Tannen XXL

alles fürn Schredderer, sollte er mal wieder kommen.-.-

Auf der Insel:

1 Flamme XL
    1 Flamme XXL
    1 Litschi XXL
    1 Sternfrucht XL

und

1 Grapefruit :inlove::inlove::inlove:

Mal sehen, was die nächste Runde ergibt.

dieschönedani, mone-vogt, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Oh nein! Ich verzieh mich jetzt in eine Ecke und schäme mich! :oops:xD Das ist mir echt nicht aufgefallen - wahrscheinlich war ich zu beschäftigt damit, mich zu ärgern, weil der Speierling schon wieder rausgenommen wird. ;)

14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Halo Gartenfee1000,
    sollte der Speierling nicht bei dir auftauchen, ich hätte noch einen übrig für den nächsten G&T Tag.
    Bei mir war die Ausbeute auch nicht besonders. Keine Nektarine, keine Schwarzweide, aber dafür Erdbeerbaum XXL und Zedrate XXL. Aber was soll's.
    Der nächste Rästelbaum-Kauf kommt bestimmt. ;)

15. Micha220666

Mein zweitname ist übrigens "Schredder"

... ich muß noch 1 1/2 h warten ... :oops:

*Tessa*, hexiteufel, dilara60 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So, ich hatte gestern jeweils 5 von jeder Sorte gekauft, jetzt schau ich, was ich bekommen habe:

Hier das Ergebnis:

Erdbeertraum XL (juchuu, mein erster)
    Kirschbaum XXL (bäh :( )
    2 x Eiche XXL (oh Gott, watn Müll)
    Apfelbaum XXL (argh >.<)

Achada (watn dat?)
    Feigenbaum XXL
    Guavenbaum XXL
    Drachenfruchtbaum XXL (yeah, mein allererster)
    Sternfruchtbaum XL (cool, mein zweiter)

*Tessa*, dieschönedani und mone-vogt gefällt dies.
  17. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich muss noch 1:19 warten :-(

hexiteufel, mone-vogt und Didi041950 gefällt dies.
  18. Micha220666

... du freust dich über XL-Bäume , bezeichnest XXL-Bäume gleichzeitig als "Müll" ?

19. Smallville33

Smallville33 Stammspieler

Puh, die ersten 5 Setzlinge waren doch mal relativ enttäuschend. :oops: Birne XXL, Trompete XXL, Kirsche XXL, Orange XXL und Fächerahorn XL. Okay, 4x XXL ist toll, aber alles normale Farmbäume. o_O Mir fehlen doch praktisch alle Sonderbäume.

Habe jetzt mal 10 aufgestellt, drückt mir bitte die Daumen.

dilara60, Mira, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Du hast aber ein einnehmendes Wesen.
    Ich gebe Dir die Farmausbeute, aber nur diese ;), und im Gegenzug bekomme ich einen Mammut, Susie XXL wäre gant nett.:D

Ich muß Micha Recht geben, was bringt Dir ein XL Baum? Er bringt nicht mehr EP´s als ein Normaler und Du kannst ihn nicht 2 mal am Tag ernten.
    Sollte der Schredder, der von BP, nicht der Micha xD, mal wieder kommen, wandern ALLE XL Bäume von mir da rein.
    Die Insel XL Bäume verscherbel ich am G & T, dass bringt richtig MP´s. Beim letzten Mal habe ich so über 2 Mio gemacht.

Didi041950, Nehu73, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.