Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike1231

spike1231 Meister eines Forums

Ich danke dir schon mal im Voraus.
    Hab gerade meine 4 Setzlinge ausgepackt. Und was kam heraus 2 Sternfrüchte , 1 Zuckerahorn und ein Erdberrbaum xxl (der sorgt für Freude, da es mein 2 ist. wenigstens was für die ganzen TG, freu, freu)

Schönen Abend noch allen

spike

MelliKay, mone-vogt, datura63 und 2 anderen gefällt dies.
  2. potatosam

potatosam Forenaufseher

habe nach langer zeit mal wieder 4 bahama und 4 farmbäume gekauft: war kein einziger neuer oder fast neuer dabei, bin aber trotzdem zufrieden:
    habe meinen dritten affenbrot und meinen dritten speierling (cool, versuche immer mindestens drei von jeder sorte zu haben und die sind ja ab jetzt nicht mehr dabei), außerdem: fächerahorn xxl (mein erster), pinie xxl und pflaume xxl, und für bahama: banane xxl, schraubenpalme xxl und moringa xxl (denke, ein paar davon kann man gut vertauschen)
    die ganzen neuen krieg ich schon mal irgendwie, schönen abend noch, lg sam

MelliKay, mone-vogt, datura63 und 3 anderen gefällt dies.
  3. nadine_2811

nadine_2811 Forenmogul

Hallo,

wünsche allen noch viel Spaß beim Entpacken der letzten Bäume.

Bei mir waren ausschließlich XXL-Bäume enthalten. Habe ca. 25 Bäume gekauft. Darunter z. B. Zedrate XXL, Schraubenpalme XXL, Mispel XXL, Moringa XXL und mehrere Pinien XXL. Ich hätte sie nicht unbedingt in XXL-Form benötigt, aber vielleicht kann man sie nächstes Mal gut tauschen ;). Mir fehlen leider noch mehrere der Bäume für die Quests wie Achacha, Nektarine, etc. Aber wenigstens kein Apfelbaum oder ähnliches bekommen :)

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Also nach 160 Setzlingen ist zwar das Ergebnis an hohen XXL Bäumen erfreulich aber....

Ein... ich betone einen einzigen neuen Baum(Grapefruit) ist ein schlechter Witz!!!!

Für mich sind zwar in erster Linie die XXL Bäume interessant aber so eine schlechte Quote an neuen Bäumen, 0,6 Prozent, ist nicht nur miserabel sondern ernüchternd.
    Setzlinge kaufe ich mir um auch das ein oder andere Tauschobjekt zu haben, nur fällt dies dann wohl flach...

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    MelliKay und mone-vogt gefällt dies.
  5. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Nach ca. 100 Setzlingen auf der Insel habe ich 6 Grapefruit und viele XXL Bäume auch Affenbrotbaum und Nektarine war mehrmals dabei.Ich bin voll zufrieden, auf der Farm hab ich nicht ganz soviel Glück gehabt, aber ein paar wachsen noch.

MelliKay, datura63, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  6. Wildehilde0815

Wildehilde0815 Nachwuchs-Autor

Hallo SummiVHX
    100 Setzlinge?? Ich wüsste was besseres als BP das Geld in den Rachen zu schieben. Wenn man überlegt, 1 Setzling = 5 TG
    30 Setzlinge Plus einen neuen Baum = 210TG. Nach Adam Riese ist die Berechnung falsch, 30 Setzlinge a, 5 TG = 150 TG,
    Plus 5 TG für den neuen Baum, macht 155 TG. Da frage ich mich wer die Preise bei BP festlegt, ob der auch rechnen kann ???
    Einen schönen Abend und LG WH

7. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Mein Resümee
    Gestern --> 28 für die Farm und 20 für die Insel. Nochmals,des Nachts, ein paar nachgekauft. Ergebnis war im Grunde, bis auf die Gestern entpackten, zu vernachlässigen.
    Wie ich sagte hatte ich ja heute nochmals welche geordert. 15 Insel, da mir die Grapefruit fehlte. Und da ich es nicht lassen konnte auch noch 10 auf die Farm. Nun habe ich alle entpackt.

Insel-----> keine Grapefruit-.- aber die üblichen verdächtigen und 1 Achacha--2 Affenbrot. Also im Grunde ok. Nur bei der Menge insgesamt hätte ein Grapefruit ruhig sein dürfen.
    Achacha, Affenbrot, Tamarinde, habe ich nen Wald. Die hätte wer anderes sicher mehr brauchen können. Da hätten sich sicher viele gefreut. Nektarine hätte ich gut brauchen können und der neue Grapefruit. Aber naja wir sind ja hier nicht bei *wünschdirwas*

Farm-----> XXLFächer-Birne-Kirsche-Pfirsich (kann ich Brennholz rausmachen Habe jeweils einen ganzen Wald) aber auch Erdbeer 1x

XL------>Erdbeer und Fächer ( XL hätten nicht müssen sein )-.-
    aber auch *Trommelwirbel* 2 Sand :D uuuuuuuuuund nochmals 1 Wacholder:inlove:

Gefreut hätte ich mich auch über eine andere Auswahl der XXl. Da bekomme ich immer die selben und andere fehlen völlig als XXL. Schade. Aber trotzdem ein recht gutes Ergebnis:)

8. Eikoshof

Eikoshof Lebende Forenlegende

10 setzlinge auf der insel---2 Grapefruit /leider keine Nektarine und auch keine Achacha
    10 setzlinge auf dem festland----3 Speierling /leider keine Schwarzweide und auch keinen Wacholder

datura63 gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

die lassen sich die Garantie auf einen neuen Baum sehr gut bezahlen ... und genügend Spieler nutzen das ... wo ist das Problem ?

Didi041950, dilara60, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genau !

"Schuld" sind im Grunde immer nur die Käufer, die überteuert kaufen -

nie der Anbieter, der mitunter (zu) teuer anbietet !!

Wenn keiner kauft und der Anbieter auf der teuren Ware sitzen bleibt,
    werden auch die Preise irgendwann sinken.

Limette

Didi041950, .ego27., little-nici und 4 anderen gefällt dies.
  11. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moinmoin,

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auf der Farm von 2 x 10 Setzlingen war 1 Wacholder und viele XXL (u.a. Fächerahorn, Pinie, Erdbeer) und -ähm- Trompete8)
    Auf der Insel hab ich wegen der guten Ausbeute 3 x 10 Setzlinge gekauft - und bin jetzt pleite:music:
    Aber: Moringa, Meertrauben, Pitomba, Schraubenpalme, Mate und Mombin alles in XXL. Ebenso Zederate und Karob in XXL:)

Außerdem haben 3 Grapefruit und 1 Nektarine (meine 1te) dem Weg gefunden.
    Wenn ich daran denke was allein der Pitomba & Bocksdorn XXL selbst am Baumtag kosten, hat sich das wirklich gelohnt:).

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang, lg, datura63.

96bauerntrampel96, MelliKay und mone-vogt gefällt dies.
  12. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Da ich immer nur Pech habe und mit Sternfrucht , Granatapfel und Paranuss zugeschmissen werde ( auf der Farm sieht es nicht besser aus ) habe ich dieses mal keine Setzlinge gekauft. Ich konnte mich schon bei den Rätselställen beherrschen also schaffe ich das jetzt auch. Da ja wohl der Baumexpress und er Happy Tree Day nicht mehr kommen sehe ich auch keine Verwendung mehr für die vielen xl Bäume.

MelliKay, eelima und Hondutel gefällt dies.
  13. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

kA, was du für ein Problem damit hast. Es ist nu mal so.

14. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

@Wildehilde0815
    Liebe Wildehilde, was du mit deinem Geld machst ist allein deine Sache und geht mich nichts an;).

Was ich mit meinem Geld mache ist allein meine Sache und so wird das auch bleiben, LG SummiVHX.

.ego27. und Amsel33 gefällt dies.
  15. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

BP hat schon richtig gerechnet 30 Setzlinge a, 5 TG =150 TG und 60 TG für ein neuen Sonderbaum. Wenn du in der Baumschule Sonderbaume Kaufst dann Zahlst du doch auch (Kastanien Baum z.b. 60TG) und das ist ein alter Baum. Wen du dir die xxl Baume anschaust die sind alle Teurer außer Apfel. Ich sehe das so 30 lose plus ein Baum von den ich genau weiß was es wird wie im Shopp wo ich auch mehr Zahle.

dilara60, 96bauerntrampel96 und SummiVHX gefällt dies.
  16. Limettenbaum

Ich habe - wie immer - über's Event verteilt - je einen Acker voll gekauft (199 Farm, 185 Regenwald)
    Und zum EP-Tag-Ende gemeinsam ausgebrütet mit allen Pushern.

Das gab nicht nur über 300.000 EP, sondern auch ein tolles Ergebnis:
    (XL-Bäume hab ich nicht gezählt)

Farm:

3 Berg-Wacholder (fand ich etwas wenig)
    9 Sanddorn
    16 Speierling (über Schnitt)
    5 Schwarzweide

XXL:
    u.a.
    8 Erdbeer
    14 Mispel
    10 Pinie
    8 Fächerahorn
    8 Mispel

Dazu jede Menge anderer XXL-Bäume

Insel:

12 Achacha
    15 Affenbrot
    10 Nektarine
    23 Zedrate (incl. XXL-Grundbäume)
    15 Zedrate XXL
    7 Grapefruit

XXL:

ganz viele, hier nur die Highlights:

7 Kaki
    9 Litschi
    5 Mate
    7 Meertraube
    5 Morbinpflaume
    8 Schraubenpalme
    3 Moringa
    9 Acai
    3 Pitomba
    7 Bocksdorn (supi !)

Jede Menge andere (zB 30 Sternfrucht), kaum XL-Bäume, fast nur XXL

Die Moringa, Bocksdorn, Pitomba und Acai stehen jetzt schon zum Tausch bereit beim GGT !
    (bin Sammler von pinken Pandaställen :) )

Bin - wie immer - sehr zufrieden und würde nie niemals nicht die überteuerten Pakete kaufen.

Natürlich ist klar, dass "Großeinkäufer" eine bessere Verteilung haben,
    als Käufer, die immer so 2-10 Stück pro Farm/Insel kaufen,
    Da ist der "Glücksfaktor" logischerweise viel höher,
    also nicht ärgern, wer das eine oder andere nicht bekommen hat,
    zum Glück gibt's ja nun den G+T immer öfter
    und über kurz oder lang werden alle Bäume zum Tausch freigeschaltet.

Und - die Quests kann man auch in einem halben Jahr erfüllen,
    wenn die Baumfrüchte wieder "Normalpreis" erlangt haben (Beispiel: Schlehe, Wolf, Tamarinde)

Limette

17. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

die Sonderbäume haben wieder mal einen großen Bogen um meine Farm gemacht..
    ich hab weder Sanddorn noch Speierling..von den ganz neuen ganz zu schweigen
    Affenbrot und Nektarine oder Grapfruit lassen sich nicht blicken
    ich sollte vielleicht gar keine mehr kaufen und auf die Gewinne bei Events warten
    irgendwann gibt es die Früchte ja sicher auch zu normalen Preisen zu kaufen.. -.-

18. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Setzlingen. Auch der Berg-Wacholder war einmal dabei. Sonst hauptsächlich XXL-Bäume.
    Nur leider hat es die Grapefruit nicht zu mir geschafft. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten G&T zu warten (ist aber wahrscheinlich noch nicht dabei). Na ja, irgendwann wird auch dieses Bäumchen auf meiner Insel stehen. Geduld, Geduld.

mone-vogt und SummiVHX gefällt dies.
  19. Neina

Neina Aktiver Autor

Auf der Farm war ich etwas enttäuscht (einmal Speierling, einmal Berg-Wacholder, aber die restlichen gut 20 leider nichts), dafür wurde ich auf der Insel positiv überrascht:
    3x Sternfrucht XXL, Nektarine, 2x Affenbrotbaum, 2x Grapefruit, Zedrate XXL waren neu für mich und auch der Rest (nur XXL) kann sich sehen lassen - danke, Glücksfee, ich freue mich sehr!:music:

20. Limettenbaum

dann bastel ich schonmal ein drittes Angebot :)
    (man weiss ja nie)

--------------------------------------------------------------

So - alle neuen Sonderbäume aufgestellt.
    Jetzt heisst es wieder mal warten, bis die Wacholder- und Grapefruit-Preise steigen :)

dat dauert ...

Nebenbei sei bemerkt, dass ich heute morgen, direkt nach Bekanntgabe der Event-OA,
    alle meine 250 Gürteltiere für 38-40.000 pro Stück verkauft habe.

Das war der Deal meines Farm-Tages,
    die Tierchen werden demnächst unter 10.000 fallen ...

Zum Glück haben (noch) einige gekauft - freu

Limette

[NightShadow] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.