Feedback & Gespräche zu "Neu & Alte Rätselställe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 12 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Hast Du auch berechnet das es hier auch Teenies gibt die kein eigenes Konto haben?

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das würde doch an dem bestehenden Sachverhalt nichts ändern.
    Es geht auch nicht darum, zu entscheiden, wer was kaufen darf oder möchte. Das ist ein ganz anderes Feld. Zu diesem Thema gab es schon im Zuge der "Looney Toons" und "Pinken Ponies" Diskussionen epischen Ausmaßes.

Mir ging es darum, zu zeigen, dass das Rätselstall-Angebot an sich nicht durchdacht ist und schlecht kommuniziert wurde.

Grüße

3. SirAstro

Das sehe ich anders..wer kein eigenes Konto hat,der kann auch kein Paket kaufen..

hexiteufel gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eben deswegen ist es dann auch egal, wie das Paket gestaltet ist ... ohne Konto/PaySafe-Karte o.ä. kann ich es doch sowieso nicht kaufen.
    Aber die, die es können, möchten - so wie ich - auf Grund eines realen, nachvollziehbaren Angebotes eine Kaufentscheidung treffen können. Und das ist hier nicht gegeben.

Grüße

5. SirAstro

nun denk doch mal nach..nix gegen Dich persönlich..ein jungfarmer hat "das haben will Gen" in sich..aber es ändert nix,keiner muß was kaufen!!

6. Finfant

Finfant Forenkommissar

nee...so ist das nicht! ein "Jungfarmer" (wir sprechen jetzt von Jugendlichen) haben dieses Gen "ich will" NICHT auf der Farm! meine Tochter spielt zwar...ICH kaufe....sie nicht! ABER, wenn ich ihr sage, möchtest du: 300 TG für Rätselställe, oder lieber ein neues T-Shirt....na, was meinst du, möchte sie :)))

ICH kaufe mir das Paket....und mein Tochter (Jungfarmerin Level 85) kauft sich lieber ein Shirt! so ist das!

lg, Finfant

ps. ich habe die Schildkröte, das Schnabeltier usw....meine Tochter nicht.....ABER, dafür hat sie heute ein Handy bekommen.....ICH nicht *lach*

und JA, solange es Pakete gibt, werde ich diese mir kaufen....wenn es mir möglich ist! :)

hexiteufel, ~Kamena~, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  7. Schnuckie50

Schnuckie50 Aktiver Autor

Das Paket Rätselstall ist viel viel zu teuer allein aus dem Grund weil es überwiegend Ställe enthält die die meisten schon mehrfach haben das ging uns so mit dem Rätselbaum-Paket nie nie wieder ein Paket der überwiegende Teil ist leider nur Schrott. Dann kann ich mein Geld auch wirklich aus dem Fenster werfen das hätte die geiche Wirkung.

Aber anscheinend rechnet B P nach wie vor mit der Dummheit der User deshalb wird das auch nicht geändert.

In so einem Paket müßten mindestens von jedem neuen Teil Baum oder Stall einer dabeisein z. Kiwi, Schnabel, Schildkröte, Storch, Frosch etc. das waren ungefähr die letzten neuen. Die gehören ganz einfach in so ein Paket.

@Finfant und JA, solange es Pakete gibt, werde ich diese mir kaufen....wenn es mir möglich ist!

und so lange wird BP auch nichts an den Paketen ändern!!! Bravo!!!

Mathilda161 und danubia96 gefällt dies.
  8. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hallo liebe User

Mir ist es vollkommen Wurst was andere über mich denken, wenn ich was bei BP Kaufe oder nicht.

Ich hab auf mehreren Farmen die Nepal-Ranke gekauft, weil ich auch hoffe das, das Geld dort ankommt und Helfen kann.

Vor lauter Frust das ich am Montag im Krankenhaus in der Tiefgarage 18 Euro Parkgebühr zahlen müsste, hab ich mich heute entschieden auf der Hauptfarm das Stall-Paket zu kaufen.
    Ob ich mich danach auch wieder ärgern muss, sehe ich in 5 Stunden.

Aber hier macht es für das Geld wenigstens spaß zu warten um nachher ein dummes Gesicht zu sehen beim Auspacken!
    Die Schildi war es ja schon Wert im Parkhaus gab es gar nix.
    Das Auto meiner Nachbarin stand nur 7,5 Std. im Parkhaus und hat sich gelangweilt.
    Bei uns im Haus zahlt man für den ganzen Monat 25-40 Euro für einen Parkplatz in der Tiefgarage und dafür kann ich so oft rein oder raus wie ich will!!

Wenn ich dann noch die Verpflegung vom KH-Kios und der Tankstelle dazu rechne, müsste ich nochmal mindestens ein Paket kaufen, rechne ich meine Nachbarin noch dazu, dann währen es Zwei.

Nächste Woche ab Donnerstag lande ich für ein paar Tage im KH, was das kostet, na um das an Spass auszugleichen währen es bestimmt nochmal zwei Pakete, denn wahrscheinlich kann ich dort nicht mal spielen und ich werde das Kukucks-Event verpassen!.
    Es sollte da zwar einen Internetzugang geben, aber ob man Farmerama spielen kann und ob ich dort hinkomme (Medis), weiß ich noch nicht.
    Wenn es möglich ist, kostet das natürlich auch Echtgeld.

(Falls es geht, hoffe ich nur das die Farmen dann nicht wegen der falschen IP-Adresse gesperrt werde, deshalb hier schon mal meine)

Fernseher kommt noch dazu, Telefon brauch ich nicht da ich ja eh nicht sprechen kann.
    In der Wäscherei wurde das Waschen eines Slip 3,50 Euro kosten, ein Schlafanzug 12,50 Euro !
    Wow!

Da krieg ich ja mindestens ein Paket Waschmittel oder ein halbes Stall-Paket dafür!

Was aus den Ställen kam, werde ich berichten!
    Die Parfümerie kam schon aus dem ersten Zug, bei zwei weiteren Farmen dauerte es länger und die anderen bekamen nur Mist!!

Wobei man nicht von Mist reden kann, vielleicht von Enttäuschung, denn stellt man sie auf einmal auf, ruck zuck ist die Scheune voll!
    Die haben mich nur MP gekostet oder Werkzeug!

Edith sagt:
    Nun mal zu der Garantie im Paket oder Einzelkauf!

Ihr kennt doch jeder die Überraschungseier, nein nicht die Modis!
    Da heißt es doch auch "in jedem 7. Ei"!

Kauft doch mal so eine Palette und probiert es aus, ob das stimmt?
    Manch einer bekommt mehr, dafür der andere weniger oder gar nix!

Eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu, das sehe ich an meinen mehreren Farmen, die eigentlich alle das Gleiche kaufen, den Zug besetzten, am Rad drehen Osterhasen und Fledi füttern, gewonnene oder gekaufte Setzlinge, Stallmeister usw.. und nicht jede Farm bekommt das Gleiche oder den Hauptgewinn!
    (siehe oben, beim Zug Parfümerie)

Um das zu ändern, dafür gibt es dann ja den G&T!

Bitte keine Anfrage, mich als Modi zu bewerben, denn ich möchte hier nicht gezwungenermaßen alles lesen und kommentieren müssen!

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
    hexiteufel, fibitiger, *Tessa* und 12 anderen gefällt dies.
  9. pflag8181

pflag8181 Laufenlerner

...na wer sagt`s denn...hab die Textilmühle über den Zug erhalten...freu.Beim Kauf des riesigen Ställepakets wurde ich mit Bibern erschlagen...war etwas enttäuscht.Naja,ich mach dann mal weiter...

hexiteufel, Zwergmaus70, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  10. MacGyver03

Glückwunsch zur Textilmühle!
    Sei doch froh über jeden Biber, der braucht doch soooooo lange!

Ich muss leider noch 37 Min. warten bis ich das Stall-Paket auspacken kann, aber das genieße ich dann ganz langsam !

Jeden einzelnen Biber, Stückchen für Stückchen, Qualität!

[​IMG] [​IMG]

So nun das Ergebnis aus dem Paket!

Maus: 4 [​IMG]
    Schwein Rot: 1 [​IMG]
    Taube: 2 [​IMG]
    Strauß Gelb: 1 [​IMG]
    Biber C **: 3 [​IMG]
    Waschbär: 4 [​IMG]
    Kuh Gelb: 1 [​IMG]
    Kuh orange: 1 [​IMG]
    Trüffel Gelb: 1 [​IMG]
    Maulwurf: 3 [​IMG]
    Fischteich Gelb: 1 [​IMG]
    Hase Gelb: 1 [​IMG]
    Truthahn Gelb: 1 [​IMG]

alles schon mehrfach vorhanden!

23:7 ( 31 Stall ist ja garantiert) [​IMG] [​IMG][​IMG]

Igel: 1
    Hahnenstall: 1
    Kiwistall: 1
    Wolfshöhle: 1
    Schnabeltier: 1
    Schildkröte: 2 (eines garantiert)

Der Vollständigkeitshalber noch aus dem Zug:

Parfümerie
    Fischteich pink
    Molkerei Gelb [​IMG]
    Biber C++: 2x [​IMG]

Fazit:
    20 verschiedene Biberställe!

20 Mausställe
    15 Maulwurf

ich höre lieber auf den Rest aufzuzählen

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

*Tessa*, Zwergmaus70, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Joa.....wünschen würde ich mir das schon.....xD
    weil...so ist es einfach nur noch Sch....vor allem, wenn die gelben Ställe in solchen Mengen kommen.

Magitta7070 gefällt dies.
  12. MacGyver03

Ach Fridolina war doch gar nicht so schlimm mit den gelben Ställen (6 und eine Werkstube), war doch auch ein roter Stall dabei!

Ach ja im Zug auch noch die gelbe Molkerei!, sehr wichtig!

Vielleicht lag es ja an der Wolf-Wolke?

Immerhin 1/4 Gewinn aus dem Paket und vom Zug fast die 1/2 Gewinn, aber nur auf dieser Farm!
    Hätte ja auch schlimmer kommen können!

hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wie ich gestern geschrieben habe, habe ich mir ja noch 2 Rätselställe geholt, aber leider wieder kein Erfolg ...
    • Koi-Teich II: Orange (ist noch soweit okay)
    • Imkerei I: Gelb
    Mit einem TG komme ich nicht sehr weit und somit ist der Stallmeister nun wirklich beendet.

*Tessa*, Zwergmaus70 und fisschte gefällt dies.
  14. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Ich bin happy - ich habe meine Schildkröte erhalten.

Noch dabei waren:

3 x Hahn
    Maulwurf
    2 x Biber ++ (ist wohl das neue orange Pferd??!!)
    Frosch
    Maus
    Trüffel gelb
    Molkerei gelb
    Esel orange

Also Kiwi und Schnabeltier oder etwas besseres als gelb (wer fängt damit etwas an - außer schreddern?) hätte mehr Spaß gemacht.

Bin trotzdem noch ziemlich über den Gegenwert von 238 MP der Schildkröte verwundert - ich finde bei der Laufzeit ist das nicht ok!

Zwergmaus70, Barbarossa1 und Leviathan23 gefällt dies.
  15. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Glückwunsch an alle Glückspilze.xD
    Ich gehöre schon seit vielen Monaten nicht mehr dazu. Egal welche Strategie ich anwende.;)Einzelkauf , Fünferschritt oder gleich 10 auf einmal.
    Der Paketpreis ist für mich keine Alternative. Rund 20 Euro für ein neues Tier ist mir einfach zu teuer.
    Gestern war es das Schnabeltier , heute ist es die Schildkröte und morgen wird es die eierlegende Wollmilchsau sein.
    Eine Endlosspirale die ich einfach nicht bedienen kann und auch nicht bedienen möchte.

Schüldie

TanteBiene, 2Zombie, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  16. Kajind

Kajind Laufenlerner

Nach 3 Jahren Abwesenheit in dem Spiel, war ich überrascht, was es Alles Neues gibt:

Beim Zug hatte ich nicht soviel Glück
    Es kam keine Parfümerie heraus :(
    dafür 2x Textilmühle und 1x Elchbühne

Aus den Rätselställen hab ich raus bekommen (40 Stück für 600 TG gekauft - davon 30x Drauche und 10x Luchs):

Das was ich aufholen musste:
    2x Schildi :inlove:
    1x Stinktier :p
    1x Schnabeltier :inlove:
    4x Hundestall:D
    1x Hahnenstall :D
    2x Kiwistall :inlove:
    3x Katzenstall:D
    5x Storchennest:inlove:
    2x Igelstall:inlove:
    4x Wolfshöhle:p
    1x Bärenstall:p
    1x Hamsterstall:D
    1x Mausestall ;)
    1x Adlerhorst ;)
    2x Taubenschlag :sleepy:

Also Alles in Allem sehr gelungen ... und wenig alte Ställe, die ich bereits hatte ... :p:D:inlove:

Im Nachschlag habe ich zuguter Letzt nun doch noch die Parfümerie bekommen, im 31. Zug ... 2 Stunden vor Ende

hexiteufel, *Tessa*, Zwergmaus70 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Ich hatte nochmal 5 Ställe nachgelegt und noch ein Schnabeltier (jetzt hab´ich 3, vorher Keinen) und einen Kiwi (mein 4.) bekommen. Leider wollte keine Schildkröte auf meine Farm :-( . Trotzdem bin ich nicht unzufrieden.

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zum Glück fallen die NICHT weg ... denn die lassen sich prima 2x am Tag ernten ... und ich hab erst 14 ... dauert also noch was , bis ich eine komplette Wiese voll machen kann

hexiteufel, *Tessa*, .Nellychen. und 4 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hallo,
    war gestern nicht da, ja irgendwie hab ich Glück bei den misteriösen Ställen und Baumsetzlingen bis auf das Schabeltier hab ich alle neuen Tiere und Bäume bei der Einführung mindestens 1x bekommen. Woran das liegt kann ich aber nicht beantworten. Les ja immer und manche Farmer scheinen das Pech gepachtet zu haben. Ich würd mir wünschen, dass da die Verteilung ein bischen gleichmäßiger wäre, so dass alle mal den gewünschte Stall (oder Baum) bekommen könnten.

LG

Zwergmaus70, hexiteufel, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  20. Lapis67

Lapis67 Fortgeschrittener

Hier hatte ich nicht ganz so viel Glück wie beim Express, weder Schildkröte noch Kiwi noch Schnabeltier in Sicht (allerdings kaufe ich von den Ställen auch immer nur sehr wenige).
    Aber dafür mal wieder ein oranges Pferd :p

Zwergmaus70 und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.