Feedback & Gespräche zu Opus Käsi II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das ist auch das erste, was mir aufgefallen ist, auch von mir ein Lob !

Werde mir also die WL erspielen und den Rest nach Lust und Laune, sehr entspannend !

Die Tropftränken als Gewinn auszuloben ist auch ein "netter Zug".

Limette

BlackLady1609, *Tessa*, populos und 11 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Also was ich gut finde: man kann sich nur mit den Silberstufen die WL + Items erspielen. Das sollte auch für LL zu schaffen sein.
    Und das andere erledige ich selektiv. Ich habe die Pandazucht noch auf keiner Farm freigeschaltet, also lass ich die Aufgabe weg.

Ob man nun dringend Werkzeug braucht und ob das Verhältnis Zuchttiere zu WErkzeug stimmt. Darüber lässt sich streiten.

Aber vom Aufbau her finde ich das Event okay!!!

Der Wermutstropfen bleibt: es gibt keine Sterne.... *heul*

Und das finde ich DOOFDOOFDOOF!!!! *trotzigmitdemfussaufstampf*

tami77717, momo_11149, RamonaG und 8 anderen gefällt dies.
  3. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

muss gestehen ,bis auf tp habe ich alles ,aber das man diesmal drops als gewinnen bekommt finde ich schon etwas heftig

AnnesRanch gefällt dies.
  4. Posti100

Posti100 Junior Experte

Event geschafft!!!

Drops sehe ich nicht wirklich das Problem.

Die geforderten Pflanzen sind mir definitiv zuviel.
    16.000 Morgenrot wären 10 Ernten dann noch die 7.000 Mondblume 7 Ernten dazu noch die Vermehrung beider Pflanzen.
    Das Ganze in 6 Tagen.
    Da bin ich raus.

Allen die mitmachen wollen viel Erfolg

Edit
    Insel kann auch nicht gebraucht werden dadurch noch mehr Ernten (17 Ernten bei 578 kl.Feldern) nicht mit mir.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    bimima, AnnesRanch, -MeinHof- und 3 anderen gefällt dies.
  5. bufdi

bufdi Forenexperte

Fazit nach lesen der FAQ: Ich mache nur Aufgabe 5 komplett und ansonsten die Silberaufgaben. Beim Rest lohnt sich die Abgabe m.M.n. nicht (das Rätselgedöns reizt mich nicht so besonders, bin da eh meistens glücklos).Wenn ich mir überlege, dass ich ein (!) Trainer-Chamäleon für akt. rd. 22.000 MP verkaufen kann und ich als Belohnung für sechs (!) grade mal 6.500 BEP und 7.300 MP erhalte (na gut und vier Tropftränken, zwei davon könnte ich gebrauchen, die droppen ja recht spärlich - jetzt weiß ich auch warum-) lohnt sich das mal gar nicht.

Edit: 6 Trainer-Cham. = 132.000 MP (abzgl. 13.200 MP Prov. = 118.800 MP)
    entspricht beim akt. Marktpreis ca. 10 RB = 25.000 BEP

Aufgabe 3 könnte man wegen der Partydrehs auch komplett machen, da sich da die Abgaben in Grenzen halten.

Gartenbahn2010, RamonaG und gitta gefällt dies.
  6. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

so: faq gelesen,wolkenlinie wird geholt ;)

RamonaG, 96bauerntrampel96 und Barbarossa1 gefällt dies.
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Joa, das Event sieht insgesamt ganz gut aus. Wenn die 900 Drops stimmen (und das denke ich auch, ich wundere mich, wieso da 1300 in der Tabelle stehen), ist es durchaus machbar.
    Silberstufen sowieso, weil die diesmal lohnen.
    Gold und Diamant da, wo man die Waren hat / sich er Aufwand lohnt, den Rest eben nicht.
    MMn ein Schritt in die "richtige" Richtung... jetzt nur noch das TP-Phänomen reduzieren (diese sind wenigstens sehr hübsch, aber die Zahl ist hoch, Monotonie ist nicht toll), ansonsten zumindest auf dem richtigen Weg das ganze.

-Njima- gefällt dies.
  8. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Hmmm - wenn ich nur die Silberstufen mache, dann könnte ich die Wolkenlinie holen.
    Obwohl, ich hab die Ranke noch nicht frei lach.
    Naja, geht ja nicht verloren

9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Zuchttiere, Sondertiere, Sonderbaumfrüchte... mmhh.
    TP und ein Haufen Dropse... mmhh.
    Schade. Irgendwie denke (hoffe) ich jedes Mal, es kommt ein anderes, interessanteres Event (gab es ja auch schon).
    Nun ja. Es ist da und ich werde es machen.

casmi, RamonaG, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich mag jetzt nicht alle Zitate hier aufführen aber die Dropzahl ist inzwischen im der FAQ geändert worden auf 900

*Tessa*, RamonaG und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Also nehmt es mir nicht übel, ich habe auch fertig.
    Die geforderten Zuchttiere stehen in keiner Relation zu dem zu gewinnenden SuFu.
    Selbst mit Mühlenabo droht hier irgendwann der sichere Kollaps. Ja, weiß schon, sollen nicht produzieren sondern kaufen.
    Für mich muss ich sagen, geht auf Dauer nicht. Trotzdem wünsche ich Denen Erfolg, die sich das Event antun wollen. Lg.

12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich weiss nicht, wie du rechnest. Aber wenn ich auf den drei Flächen HA; WW und WL alle Felder nehme, komme ich auf rund 580.

Mit KAC brauch ich für die 7000 Mondblume 4 Ernten, und für die 16 000 Mondblume nicht mal 9, vorausgesetzt ich kann nach der Vermehrung alle Felder bepflanzen.
    Ich finde, das ist in den sechs Tagen zu schaffen. Und lässt sogar Raum, über Nacht Langzeitpflanzen anzubauen, um Dropsi zu locken.

13. johnboy9090

johnboy9090 Laufenlerner

Die Aufteilung des Events gefällt mir gut. Die Wolkenlinie zu holen, müsste möglich sein. Ebenso die Rätselbäume und -ställe. Da mir noch einige Sondertiere und -Bäume fehlen, schlüpft vielleicht etwas Passendes aus den Eventgewinnen. Ganz sicher spare ich mir die 6.Stufe Diamant. Einsatz und Gewinn rechnen sich für mich hier auf keinen Fall. Über Gold denke ich noch bis Eventende nach, da mir derzeit noch 4 Tropftränken bis zur ersten Werkstube fehlen.
    Allen, die das Event spielen, viel Erfolg.

RamonaG und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Mir gefällt der Aufbau des Events auch sehr gut, jeder kann für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und auch für LL ist was dabei. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welche Stufen ich machen will und welche nicht. Mist, nun setzt mich BP mit dem Event schon wieder unter Druck :oops:;)

15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Sehe ich das richtig, das mir das neue Item Sonne Mond und Blumen

Alle 09:00 Stunden 1.600 Bahamarama-Erfahrungspunkte - benötigt 4er-Feld

mehr auf der Insel bringt als auf der Wolkenlinie (alle 12 Stunden 2500 BEP)???

Weil ich ernte jeden Tag 2x mit

Ostermarmelade 30% (mit Pinkie Pie verlängert)
    Frühlingskranz 30% (mit Pinkie Pie verlängert)
    6 Eulen 60%
    6 Krähen 30%
    2 Drachen 40%
    1 Nachtmahr 20%

Das wird die erste graue Linie dieses Mal bei miro_O, ich fass es nicht:eek:.

LG

*Tessa*, jotikaur, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Habe fertisch, dass letzte was ich brauche ist Werkzeug. Dieses Event lohnt für mich gar nicht.
    Ohne Sterne sowieso nicht.
    Anne

anita19591959, gitta, Bladegame und 2 anderen gefällt dies.
  17. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Dich hab ich HIER vermisst

18. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Die Tropftränken sind auf jeden Fall was und die Ranke auch....also mach ich mit,schade nur das es wieder sternlos ist...

*Tessa*, RamonaG, anita19591959 und 5 anderen gefällt dies.
  19. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

o_Odas ist echt heftig 16.000 +7.000 tp und dann die drops 900 ich fand schon die 600 immer viel ich mußte immer auf die drops warten um überhaupt das event zu beenden,da kann man nur hoffen das die drops besser sprudeln. das einzige was ich gut finde ist die wl :) ich werde das event anfangen und mal gucken was ich schaffe,zuchttiere gibt es jetzt schon nicht mehr zu kaufen ob ich die eine oder andere stufe selbst züchte entscheide ich dann spontan.
    ach du sch.. die insel kann man ja nicht mit nutzen :wuerg: habe es jetzt erst gelesen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde auch entspann die silber stuffen füttern. danach seh ich mal ob ich lust habe
    1. die scheren und co zu hohlen, habe zig werkzeuge
    2. meine kostbaren zuchtis für ein wolkenloses event zu opfern
    3. die kläglichen sf und sd mengen schenke ich BP zurück. es kann es besser gebrauchen - verkaufen -.
    4. die tp-menge für zwei flächen - 1 ist meine baumwiese- ohne baha finde ich heftig, mann oh mann.

bin auch gespannt wegen dem start morgen. wird es reibungslos klappen???????

RamonaG gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.