Feedback & Gespräche zu Opus Käsi II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Klar, da hab ich auch einiges verkauft, aber der Preis stand doch auch immer noch nicht in irgendeinem Verhältnis zur Anbauzeit (Turbo-Sofort-Rosen mal ausgenommen)

2. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Seid doch nicht so verstaendnislos ;), manche ertragen eben wirklich gute Stimmung nicht wirklich, und uebernehmen ZU oft den Hilfssheriffposten. Vor allem scheinen sie es schick zu finden NUR negativ zu posten ... ist auch sehr beliebt wie man an den laikes erkennen kann :music:

Bei 177 dropsen denken ich dass meine Dropratten dafuer sorgen, dass ich wieder zeitig fertsch werde.
    Hat heute Spass gemacht in diesem Fred danke allen die da NETT mitgemischt haben :inlove: Und danke den Mods die es haben laufen lassen.

EDIT:
    Ich denke nicht dass DU das tun musst ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    ekazip, fisschte, LadyNelke1 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Cily30

Cily30 Routinier

So für heute ist Schicht im Schacht. Hab recht viel SD verballert aber dafür steht mein Dropsibringer noch und zu irgendwas müssen die Mammuts ja gut sein. Hab jetzt auf 2 Wiesen Mondblume gesät und der Stand sieht im Moment so aus:
    Mondblume: 1453
    Morgenrot: 3636
    Dropsi: 249
    also von 117 auf 249 ist nicht so schlecht. Da denke ich müssten die 900 schon klappen ohne Turborosen. Mal schauen ob ich mit 2 Wiesen hinkomme. Versuchs erst mal 2 Tage so und dann überleg ich ob die andere mit herhalten muss oder nicht.
    Die Pflanzen sehen übrigens sehr schön aus. Auf Behalten sag ich mal nix, machen sie ja eh nicht :)
    So mal Gummistiefel auszieht und Nachti sagt.

fisschte, -Kafra-, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  4. -xamor-

-xamor- Laufenlerner

Ich lese immer was von turborosen,wie macht man die oder wo gibt es die?Ich bin noch kein experte so wie ihr,bin noch jung,kann mir jemand das sagen,mir helfen bitte??:oops:

5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Dafür musst du die Rosen im Gewächshaus veredeln.

Du benötigst die 4 Veredelungen „Frühreif“, „Wasser-Liebe“, „SD-Liebe“, „Duo Dung-Liebe“.
    Rune „Wachstumsschub" am Baum der Weisheit.
    Handwerksprodukte Stollen und Weiße Unschuld verspeisen, dann Rosen aufs Feld mit Wasser, Dünger, Superdünger . Nun hast du eine Laufzeit von 7 Minuten.
    Wenn du die Wolkenlinie vom Kastanienfest hast und aktivierst,dann sind die Rosen sofort fertig.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    fisschte, Lunamarisa, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  6. kathaö

kathaö Forenfreak

lies mal nach unter Stichwort "Pflanzenveredelung"
    wobei ich habe bisher drei Veredelungen bei Rosen, aber sie brauchen mit Wasser immer noch 7 h,
    also noch weit entfernt von turborosen

fisschte, MarlenBe1955, -MeinHof- und 2 anderen gefällt dies.
  7. -xamor-

-xamor- Laufenlerner

okay,hab nix verstanden,aber trotzdem danke dafür,gute nacht!

8. kathaö

kathaö Forenfreak

es gibt einen Anleitung für "Pflanzenveredelung"
    musste du nur suchen, vielleicht im Erfahrungsaustausch,
    da steht viel beschrieben

9. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

fisschte, Cily30 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Naranja, dein Generve hat mir heute schon gefehlt - wo warst du nur so lange?

Weisst was, wenn du das Forum und seine Regeln nicht verstehst, dann schreib einen Mod ingame an, der erklärts dir sicher gerne.
    Hier wurde nur rumgewitzelt und Spass gemacht - wer bitte regt sich über sowas auf??? Ausser DIR natürlich...
    Lass den Leuten ihre Freude, nur weil du das Spiel nicht mehr magst, oder das Forum, oder beides, musst du nicht anderen Farmern immer wieder mit den gleichen Sachen auf die Nerven fallen.

Solange hier Dropszahlen stehn, darf jeder auch mit jedem witzeln und Scherze machen. Tztztztzzzzzz......
    -----------------------------
    Mein Stand der Dinge:
    460 Dropse, dank je 3x 1 Feld Blitzrosen und Blitzzwiebeln und 18 Schlümpfen
    Alles locker easy - schönes Event, passt ;o)

Habt noch eine gute Nacht ihr Lieben.
    Grüssle
    Lady

asmodina58, ekazip, ~Kamena~ und 12 anderen gefällt dies.
  11. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Zwiebeln wachsen jetzt so still und leise vor sich hin und bringen mir am späten vormittag bestimmt ein paar Dropse.

Scheunenbestand für dieses Event:
    410 Mondblume
    2.625 Morgenrot
    231 Glüh-Kegel

fisschte, 9140denise, Cily30 und 2 anderen gefällt dies.
  12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

habe nur 10 drops bei turbo rosen gehabt allerdings sind es auch nur 31 4er felder gewesen hm keine ahnung ob das normal ist.
    drops aktuell 195. mögen die drops im laufe des tages besser hüpfen xD

9140denise gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann wirst Du keine Komfortfelder benutzt haben, richtig?

Aus normalen 4er-Feldern dropt es nicht so gut... da kämen die 10 Drops aus Turborosen schon hin.

jackiblack, 9140denise, -MeinHof- und 3 anderen gefällt dies.
  14. bella100476

bella100476 Boardveteran

Ich würde gerne mal wissen was eine Babyfarm ist, kann mir das jemand mal erklären? Der Begriff fällt hier soo oft und ich stehe wohl absolut auf dem Schlauch. Vielen Dank:(.

15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Als Babyfarm bezeichnen wir eine zweite bewirtschaftete Farm, die im Level noch nicht so weit ist
    wie die Hauptfarm.

Zum Thema :
    HA und wW sind mit Mondblumen bestückt, auf der Wl "wuchert" das Morgenrot.
    Ich hatte über Nacht den HA mit Morgenrot auf KF bestückt, das brachte 7 Dropse. War ein Versuch,
    mache ich nicht noch mal. Die Pflanzen schaffe ich auch so, da pflanze ich Nachts doch lieber
    wieder Langzeitgedöns.
    Aktueller Stand (abzüglich der Aussaaten), Mondblume 710 , Morgenrot 1.480 und
    Glühkegel 332.
    Das Event ist noch keine 24 Stunden alt und ein Drittel der Dropse sind vorhanden.
    Ich denke die Ratzfatz-Zwiebeln bleiben in der Scheune.

16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin ihr alle. Nelken dauern noch, derzeit 204 Gluehstruempfe im SAck.Da hab ich einigermassen aufgeholt.
    Huhu Frau NAchbarin,auch shon so frueh hier?
    She gerad, dass ich ja erst die Mondblumen einreichen muss.Oh menno,also kommen die dann gleich erst einmal auf die Felder.

17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,
    Hab auch schon 202 Glühkegel obwohl ich keine Langzeitpflanzen über Nacht mach. Nur Bahamarama ist normal mit Pflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben voll ein ganz schönes Chaos:D.
    So muss jetzt arbeiten- meld mich heut mittag wieder.
    LG

18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    mal eben die Wasserstandsmeldung:
    2405 Mondblumen
    1589 Morgenrot
    286 Kegel

Ich lasse es gemütlich angehen, SD habe ich nur für die beiden Vermehrungen gebraucht. Der Rest läuft mit KAC und Wasser.
    Jetzt sind wieder Mondblumen drauf, und bis heute abend hole ich noch zwei oder drei Ernten rein - hängt vom Wetter und meiner Gartenarbeitsbereitschaft ab.

Über Nacht dann irgendwas längeres - mal sehen.

Grüße

19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Früh ?! Der Wecker hat um 2:15 Uhr gebrüllt. Meine Frühernte war für 5:00 Uhr geplant.
    Da muss ich Männe mal ins Gebet nehmen, das er mir rechtzeitig über seine Arbeitsanfangszeiten
    Bescheid gibt, sonst wird das nix mit der Nachtflanzenplanung. :pxD

Ich werde den Rest des Tages und morgen auch erstmal die Mondblumen pflanzen. Bis Freitag dürfte sich
    die dann hoffentlich erledigt haben, dann bleibt noch genug Luft fürs Morgenrot.

marita363, *Tessa*, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  20. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

1861 mondblumen / 197 glühkegel / 699 morgenrot. 3äcker voll mondblumis und 2 katzen.
    nach nochmaligem studieren der faq mach ich die erste aufgabe nur silber. spar mir die katzen (3 000 mp auf meinem markt) - weil die paar sd kann ich selber mit meinen mammuts, und scheren brauch ich auch keine.
    und weil es keine sterne gibt, lass ich 1 gold und diamant einfach aus.
    schon entspannt sich die situation. weil ich die katzen (hab nur 2) dann ja auch nicht mehr brauch, und die fehlenden maulwürfe hab ich günstig am markt gekriegt.
    wünsch euch allen viel spass beim event.
    für mich ist es jetzt wirklich rosinen rauspicken. nicht alles abackern für 36 sterne(wie früher, als es noch die sternchen gab).
    lg baumelfe;)

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
    *Tessa*, schlewi, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.