Feedback & Gespräche zu Opus Käsi II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Der Aufbau (Items und Wolke in den Silberstufen, nur mit TP und Drops zu erledigen) gefaellt mir; neben den TP kann man dann die Gewinne aus den Gold- und Diamantaufgaben frei waehlen je nach Geschmack und Moeglichkeiten der Farm. Gewinne gefallen mir auch - sehr gutes Insel-Item, Stallmeister, Baeume und Partydrehs. Fuer meinen Geschmack sind es allerdings arg viele TP - ob ich die letzte Stufe mitmache, weiss ich noch nicht, zumal das Item aus Stufe 5 frei aufgestellt mehr bringt als die Wolke.

populos, RamonaG, Zwergmaus70 und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Na klar hole ich mir die Wolkenlinie. Bei den einzelnen Gold/Diamant-Stufen werde ich die
    Aufgabe 1 komplett auslassen. Bei Aufgabe 2 könnte eine Schlehe möglich sein, wird also
    erledigt. Aufgabe 3 ist für 3 Partydreh`s absolut günstig, wird also auch eingezahlt.
    Aufgabe 4 bin ich noch am schwanken, Wölfe habe ich genug, wenn da jetzt ein pinkes
    Chamäleon raus kommen würde... :p, also mal sehen.
    Aufgabe 5, die eventuelle Tamarinde wäre mir nicht wichtig, aber mögliche xxl... weiß
    ich also auch noch nicht so richtig.
    Aufgabe 6, schon allein wegen der Tropftränken, dann kann ich zumindest eine
    zweite Grundwerkstube bauen.
    Die Dropse dürften normalerweise nicht das Problem werden, da bei den Zeiten der TP
    Nachts sowieso Langzeitgedöns auf die Felder kommt.

Ich finde es nicht schlecht, das man den "Hauptgewinn", also die WL und die dazu passenden
    Items sich in den Silberaufgabe erspielen kann.
    Über die Abgabe von Zuchttieren kann man geteilter Meinung sein, da es aber hier nur die
    ersten zwei Zuchtstufen sind, finde ich das nicht so dramatisch. Klar 22 Sufu machen bei
    18 Zuchttieren das Kraut nicht fett, da könnte man gerne noch eine Schippe drauf legen.
    Da das aber nicht spielentscheidend für die WL ist, kann das ja jeder völlig frei entscheiden.

Ich wünsche auf alle Fälle allen Eventmitmachern viel Spaß, eine Giga-Dropsratte und
    absolute Hauptgewinne bei Setzling und co.

Hegaumaus, anita19591959, Cily30 und 8 anderen gefällt dies.
  3. medoka

medoka Foren-Herzog

Ich mach das Event mit. Bis auf zwei Fitness-Chamäleon alles in der Scheune, die beiden zücht ich noch zakig nach da genug Trainer vorhanden. Find die Wolkenlinie nicht übel und hab auch ne Schwäche für das Rätselzeugs und natürlich die 10 Tropftränken hätte ich gern um schnell n zweites Klebewerk zu bauen, dauert schon arg lang nen Biokleber zu erhalten trotz orangen Upgrade.:sleepy:
    Mal gucken wie es diesmal bei den Dropsen läuft, ging ja letztes Jahr doch recht zäh. :(

Wünsche allen die mitmachen viel Erfolg!:)

LG medoka

4. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Sooo, jetzt bin ich arm, aber die Wunderranke ist frei :))

bella100476, Globulix, -Phonix.1- und 12 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

FAQ gelesen, bis auf TP und Drops alles in ausreichender Menge vorhanden.
    Event wird mitgemacht.
    Es macht mich ein wenig stutzig das es Gewinne gibt die zum Bau von Werkstuben benötigt werden.
    Ist das womöglich ein Wink mit dem Zaunpfahl das bald die Erzeugnisse dieser Werkstuben benötigt werden?
    Trüffel, Daunenfeder, Angora usw?

Gartenbahn2010, Cily30, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  6. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Ich pike mir das beste raus,hatte 23gb,alle Pflanzen und Bäume frei und kann endlich die Pandazucht machen!:)
    Die WL werde ich mir holen,klarer Fall,den rest nach und nach,die Aufgabe 1 mache in nur in Silber,hab eh keine Zedrate.Ist schon eine komische Mischung,aber ist okay das man sich aussuchen kann,weitesgehend,was man haben möchte!Allen die mitmachen viel Spaß und Glück!;)

7. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hatte mich eigentlich etwas geärgert weil ich vergessen hatte 2 oder 3 meiner 4 Zedraten in die Scheune zu packen um Platz für andere Bäume zu haben nun gefällt es mir. Hab da doch einige Zedrate-Zitronen die sich jetzt in Moospenny umwandeln :D

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Keine Frage, auch ich mache das Event mit. Freue mich auf die RAestelstaelle und RAetselbaeume(bei mir sind TGS immer knapp).

Cily30, casmi, anita19591959 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das habe ich mir bei der FAQ bzw. der Belohnung auch gedacht. ;)
    Aber da ich keine grauen Wolkenreihen mag, wird das Item natürlich auf die WL gesetzt.

Mit den Werkzeug-Belohnungen ist es interessant, hatten wir in dieses Form noch nicht gehabt.
    Bis auf die Tropftränken interessieren mich die anderen Werkzeuge nicht, da in der Scheune genügend vorhanden sind.

Die Zuchttiere habe ich auch zusammen, also Glück gehabt.
    Wobei es würde mich nicht wundern würde wenn noch ein kleiner BBD kommen wird.

Die Belohnungen sind jetzt auch nicht schlecht, nur das SF hätte ein klein wenig mehr sein dürfen. ;)
    Vor allem über Stallmeister und Setzlinge freue ich mich sehr und endlich gibt es auch mal wieder Party-Drehs zu gewinnen.

Ich werde alle Aufgaben lösen, wobei Aufgabe 1 Gold und Diamant mit einem kleinen Fragezeichen versehen sind, auch die Marktentwicklung wird eine Rolle spielen.

Die TP sind nicht wenig und auch die Drops sind nicht zu verachten.
    Lieber hätte ich eine 8-Stunden-TP statt 6 Stunden und dafür aber nur 5.000 Stück zum Erledigen (da 8 Stunden doch ein guter Drop-Bringer ist).
    Wird schon hinhauen. ;)

Eigentlich wollte ich meine Insel nicht nutzen, desweiteren auch Sonderställe wie Kiwi, Schnabeltier und Hahn stehen lassen und auch weiterhin Eselstall IV: Pink und Kesselschmiede IV: Pink in Ruhe lassen.
    Werde auch ein wenig SD einsetzen, wenn man schon über 5.500 Einheiten hat, kann es auch mal ruhig ein wenig verbraucht werden. ;)

___

Irgendwie werden meine Posts immer länger ...

Kurzfassung: Event wird absolviert und freue mich über die Belohnungen. ;)

Cily30, anita19591959, populos und 9 anderen gefällt dies.
  10. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Genauso seh ich das auch. Es ist da und wird gemacht. Aber spannend ist anders. Die Zuchttiere sind bis auf die Chamäleons nicht so dramatisch, das meiste hab ich in der Scheune. Und insgesammt kommen 10 Tropftränken zusammen, das ist eine Werkstube. Da die ollen Dinger bei mir so schlecht droppen, werd ich mir die dann eben über das Event holen.

Gruß
    Frynai

Cily30, anita19591959, RamonaG und 7 anderen gefällt dies.
  11. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Bis auf die 2. Zuchtstufen wäre zwar alles in der Scheune (von Drop und TP abgesehen), aber das Event findet ohne mich statt. Das Verhältnis der Abgabemengen zu den Anforderungen passt mMn in keinster Weise.

Wünsche aber allen, die teilnehmen, viel Spaß. :)

12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DIe Bahamaflaeche ist NICHT mit den TPs zu bepflanzen.KAnnst also alles so lassen

Cily30, anita19591959, RamonaG und 8 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Insel kann auch nicht benutzt werden, sie ist nämlich aussen vor :cry:

medea, Cily30, RamonaG und 7 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So sehe ich das auch, dann auch noch ohne Sterne, der Rest naja (Eichensetzling habe ich 719 in der Scheune) ist nur Müll.
    Anne

TeufelineMarjorie und mogli52 gefällt dies.
  15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Stimmt.
    Habe ich doch noch vorhin hier gelesen. :oops:

Schon eine Menge an Pflanzen und auch nicht wenige Drops.

Mit den Sternen finde ich es weiterhin schade, zwar schön, dass es sie wieder bei "normalen" Farmhallen-Quests gibt, aber trotzdem hätte ich mir diese auch bei Farmhallen-Events gewünscht.

Cily30, anita19591959, RamonaG und 8 anderen gefällt dies.
  16. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Gerade in 1h 2 Mio verdient mit Zuchttieren, Event macht zumindest heute Spaß ;) Alle Gold/Diamantstufen werde ich nicht machen, aber ein paar picke ich mir auch raus. Die Items sind echt niedlich, aber ob ich sie auf die WL setze, weiß ich noch nicht, da das eine, wie schon geschrieben, mit allen Haustieren und OM und FK doch sehr viel mehr bringt.

Cily30, RamonaG, 96bauerntrampel96 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Brikje

Brikje Aktiver Autor

Hm, bin noch etwas unschlüssig, mich reizen die Rätseldinger ja auch immer, aber, großes ABER, ich habe diesmal die Zuchttiere nicht zusammen, die Mäuse, die Katzen, kein Problem, die stehen eh grad auf der Lichtung für die Quest....... sie wären ja schnell gezüchtet, aber ich hab die Menge der Grundtiere nicht mal und kaufen mag ich nicht, bei den Preisen.
    Mal sehen, wahrscheinlich überkommt es mich doch und spiele voll mit, werde ich mir heute Abend mal Gedanken darüber machen. Allen die mitspielen, viel Glück bei den Drops und den mysteriösen Meistern.;)
    Lg Brikje

18. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Supi , danke @AUK1 und @mogli52

Das mit der Insel habe ich natürlich nicht gelesen. Bei anpflanzbar auf .. außer Ziergarten... hat`s aufgehört,
    weil danach steht doch sonst immer die Schatzinsel. grumml
    Na dann muss die halt für die Dropse herhalten und wandelt sich nachher in eine forstwirtschaftlich
    genutzte Fläche um.
    :pxD

Cily30, RamonaG, 96bauerntrampel96 und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Neues Gewand. Hab dir gar nicht erkannt.
    Mir fehlen ein paar Zuchttiere, aber ich mache die ein zwei Viecher gerade nebenher fertig. Mäuse fehlen mir auch, aber auch die sind schnell nach-produziert.
    Die Tropfdinger droppen hier auch nicht, aber mir ist das egal (geworden). Irgendwann sind die von alleine da. Die Gewinne hatte ich mir noch gar nicht angesehen.

anita19591959, Cily30, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  20. Posti100

Posti100 Junior Experte

sicher sind es bei den Mondblumen nur 4 Ernten.
    Sicher ist das Ganze zu schaffen, das habe ich doch garnicht gemeint.
    Ist mir einfach zuviel des Gtuten für nicht wirklich aussergewöhnliche Belohnungen.

Edit @ MeinHof
    genau mein Reden was du da schreibst ;)

mogli52, AnnesRanch und Frynai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.