Feedback & Gespräche zu Opus Käsi II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

*schnibbel*

und wir haben die Brillen und dicke Wolkendecke :(

Event läuft zufriedenstellend auf beiden Farmen, Auf der Hautpfarm über 100 Dropse mehr (find ich nicht soooo viel, dafür, daß die LL voller ist und ich 2 Runden Sofortzwiebeln gemacht habe...) TP bekomm ich auf jeden Fall zusammmen, ob ich Dropse noch mit BlitzRosen auf der kleinen und SofortZwiebeln auf der großen mache, schau ich Sonntag mal...:)

fisschte, Magitta7070, 9140denise und 10 anderen gefällt dies.
  2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Geeenau...ich geh auch erstmal meinen Bügelberg abbauen xD

3. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Guten Tag

Nach durchzockter Nacht bis 3:30 näääähein NICHT Faaaam bin ich erst vor einer Stunde (so lange hat das Farm bestellen und nachlesen gedauert :eek:) aufgestanden.

Gestern hätten, wenn mein Taschenrechner in der Lage wäre die Felder zu zählen, die Mondblumen fertsch sein sollen, warnse nicht, es musste der Wald noch mal bestückt werden. Ich gebe zwar immer den Tipp (mit dem ich bisher GUT gefahren bin alles abzureissen) hab das aber blöderweise dieses mal selbst nicht befolgt, und sehe WIE zäh es dann werden kann :wuerg:

Wie dem auch sei ab heute kann ich mich nur noch um Morgenotse und Kegelsche kümmern

Silberstufe 1-3 erledigt (ob ich die Gold und Diamant machen hab ich noch immer nicht entschieden gibt ja keine Sterne >:()

VOR Abzug der Dropse hatte ich noch 675 davon

197 Mondblumen lungern zum Umtausch in der Scheune
    5200 Morgenrotse ... 3 Äcker (teilweise) damit belegt strengen sich an diese wachsen zu lassen nur mit Wasser :music:
    Zum meiner "Entschuldigung" die es aber gar nicht braucht Fridolina ist schuld dass ich gestern NUR virtuell geackert und geschossen habe zur Sicherheit sach ich mal im RL schiesse ich nie .. never ever ;), dadurch konnte ich dann sauber bleiben xD
    Btw. ich hab das Glück dass ich mich zu nix mehr zwingen brauchen darum belastet es mich auch nicht wenn ich durch irgendwas was ich freiwillig tu zu nix komme ;)

Sach bloss nicht dass Du zu denen gehörst die GENUCH MPs aufm Konto haben :eek: ;)... auch wennde ein bissl spät bist, aufm Markt kannste die verscherbeln ich hab damit gestern schlussendlich mein Ziel damit 10 Mio zu machen erreicht und endlich die 50 Mio geschafft trotz Pandakäufen ... LEIDER kann man die ja nicht verschenken, was ja bei Events toll wäre wenn sowas auch zu dein Saisongeschenken gemacht werden könnte dass man Nachbarn/Buddys auch mal ein Zuchttier schenken können .... jahaaa ich weiss gehört in den Ideenpool gibts den bihaupt noch aber das würde ja an BPs Geldbeutel gehen, also kann man sich das abschminken :oops:
    Edit: wenn aus einem MICH ungewollt ein MIR wird, MUSS ich das korrigieren, auch wenn ich sonst noch genuch Fehler mache :music:

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

So, die Inselsetzlinge sind auch ausgebrütet. 3 Granaten XXL, PapayaXL, Paranuss und Pistazie...da hatte wohl irgendjemand eine starke Zuneigung zum Buchstaben P....Die Granaten sind toll, hab ich zwar auch schon in xfacher Ausführung, aber erstens sehen die klasse aus und ich liebe XXL-Bäume auf der Insel...

Gruß
    Frynai

fisschte, farmergio, 9140denise und 10 anderen gefällt dies.
  5. kathaö

kathaö Forenfreak

warum hat mir nie jemand gesagt, dass ich die Wassertänke im Ziergarten aufstellen kann, und sie trotzdem Wasser bringen?

jetzt wird es gleich einfacher, jetzt habe ich 10 1er Felder mehr, da können sie noch fehlenden 13.500 Morgenrot kein problem mehr sein,

wenigstens sind jetzt die Mondblüten mal fertig; nach blau mal zur Abwechslung alles rot

fisschte, farmergio, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  6. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ach dann war das vorhin die sonnenfinsternis bei mir xD na das ist ja echt nichts gewesen ist wie ein wimpernschlag wieder weg gewesen nur der nebel ist noch da.noch über eine std dann kommen die nächsten pflanzen *stöhn* alle meine felder noch blockiert muss die scheune halt noch warten.

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Aktueller-Stand:
    Pflanzen alle fertig brauche z.Z noch 138 GK ..bin einfach nur froh wenn ich fertig bin ...
    allen anderen noch viel Glück und einen schönen Tag noch ..lg

fisschte, farmergio, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Du mußt deinen Feldern auch noch Wasser, Mist??? und auf jeden Fall Superdünger gönnen;)
    LG

fisschte, Magitta7070, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  9. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Ich habe zwar angefangen mit den Eventpflanzen, aber ich stoppe sofort die Weitervermehrung. Es werden Dinge verlangt, die ich garnicht habe, da mir die Bäume, Zuchttiere ect. fehlen. Ich bin LV 91 und habe komischerweise nie Glück bei Setzlingen und Ställen. Deshalb kauf ich schon kaum noch was und die Events bleiben somit für mich auch uninteressant.

10. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Ich hätte vor 4 Jahren NIE gedacht dass ich dem jemals zustimmen würde :( was so ein Sternchenklau alles mit sich ziehen kann :(Allerdings auch nicht, dass ich ich nach dem ganzen "optimieren" zu Gunsten von BP, allem nicht einfach den Rücken zudrehe, wenn ich es mal sagen müsste. BP hat Glück, dass man einige Leute einfach nicht missen möchte, und ich denke damit bin ich nicht alleine hier, die darum noch hier sind.

Um nicht ganz OT zu sein

326 Kegel für die letzten 3 Aufgaben (550 brauchts) ist wohl machbar in 3 1/2 Tagen

fisschte, Barbarossa1, Hegaumaus und 10 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Geschafft -Auch die Morgenrot ist fertig 16.409 sollten schon reichen. Dropsi weiterhin zäh nur 517-.-
    Drosratte was macht du nur:(
    LG

fisschte, farmergio, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  12. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Mein Zwischenstand sieht ein bisschen anders aus, bin aber trotzdem damit zufrieden.....Muss ja auch im RL noch meinem Job nachgehen, Kinder und Kegel inklusive Bude versorgen, den echten Garten nicht zu vergessen....xDxD

Brauche noch 7500 Morgenrot...ist ein Wort, aber über's WE müsste das zu schaffen sein...
    Es fehlen noch gut 2500 Mondblüten....2 Nachternten, und ich habe sie komplett....
    Ja, die Kegel nicht zu vergessen: da fehlen noch 187 - die sind bis Montag bestimmt auch drin, behaupte ich einfach...

Ich habe diesmal auch zu lange damit gewartet, meine Acker und Wiesen abzureißen, hatte noch lange einige Ställe stehen, habe die Pinken und die notwendigen Sonderställe wie Wolf, mein Schnabeltier, Koi und Straußenei auch gelassen, zudem meine XXL-Bäume....Ich denke, das hat mir bei den Dropsen bisher geholfen, da liege ich, denke ich mal, ganz gut....Dafür habe ich noch nicht so viele Pflanzen in der Scheune - aber das wird schon noch werden, habe mich fest entschlossen, noch keine Panik zu schieben...!!
    :oops:o_O:DxDxD

...ich habe das bei früheren Events schon festgestellt, dass die reinen TPs die Droprate eher verlangsamen....Dafür hast du aber die Pflanzen schon fertig, da fehlt mir noch eine ganze Menge....Also schnell gemischt umbauen, gute Ställe drauf, deine Bäume aufgestellt und lange Pflanzen auf den Acker - dann müsste das schon noch werden....
    Schreibst du dich im Spiel wie im Forum? Dann schicke ich dir mal einen Kegel vorbei.. ;)

13. melzpelz

melzpelz Routinier

Also machbar ist das Event schon. Mit meinen Katzen und Zedrat-Zitronen habe ich allerdings anderes vor! Jedenfalls werde ich sie bestimmt nicht für diese geringe Menge Geld und SD hergeben...

farmergio gefällt dies.
  14. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

das sieht ja eigentlich nicht schlecht aus ,dachte ich liege weit abgeschlagen ganz weit weg ,.,.aber was ich so lese ,,,,ja bin noch dabei;)....mir fehlen 400 Drops ---wer hat einen geheimtip:music:

fisschte, farmergio, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  15. baerli2

baerli2 Laufenlerner

ernten,ernten und wieder ernten, den nur beim ernten dropt es xDxDxD

16. Ponitade

Ponitade Junior Experte

Hallo

mir fehlen noch 200 Drops, aber mit Turborosen geht das echt gut, das war echt ein guter Tipp
    Mondblumen sind durch.
    Morgenröthe fehlen noch so 6500.
    Bei den Rätselställen sind rausgekommen: 2xHahn, 1 Frosch und noch irgendwas.
    Bei den Bäumen: Erdbeerbaum, Sakura, Tanne XXL .
    bin zufrieden bisher :)

fisschte, farmergio, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Zum Thema Dropse....
    Habe gerade die Morgenröte geerntet auf Acker, WW und Waldwiese, alles 1er-Felder. Habe pro Fläche aber noch zwischen 3 Acker), 14 (WW) und 12 (Waldlichtung) Ställe und meine XXL-Bäume und die wichtigsten Sonderbäume (auf dem Acker keine, WW 24 und Waldlichtung 26 Bäume), 3 Sudü-Mammuts und 1 SSD-Mammut stehen....Die reine Morgenrot-Ernte ergab insgesamt nur 12 GK! Von daher kann ich nur raten, noch hochwertige Bäume und Ställe stehen zu lassen, das gibt meiner Meinung nach in jedem Fall mehr Dropse als die reine "Monokultur"....Immerhin fehlen mir nur noch 161 GKs, die bekomme ich in jedem Fall noch zusammen; habe nur 1 Howie-Donut auf der Waldlichtung, mehr konnte ich davon damals nicht ergattern, aber die Runen am Baum bis auf die Solo-Gehege und die letzte Tier-Stufe der LL alle frei geschaltet....

Vielleicht hilft das ja als Einschätzung dem einen oder anderen etwas weiter.....

LG und viel Erfolg euch allen! ;)

fisschte, farmergio, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das kommt davon wenn man nicht groß nachdenkt ...
    Habe über Nacht Haselnüsse angebaut und wollte danach noch schnell eine Fuhre Morgenrot auf die Felder packen, nur blöd, dass ich da schon weg bin. :(
    Also Haselnüsse geerntet und noch eine Ladung Zwiebeln drauf gepackt, kümmere mich somit doch erstmal mehr um die Drops.

Aktueller Stand (zur Erinnerung: Aufgabe 1 und 2 erledigt):

Mondblume: 2.757/4.000
    Morgenrot: 10.401/16.000
    Glühkegel: 490/700

Zwar nicht mehr viel, aber doch noch etwas zu tun.
    Muss mich morgen dann etwas sputen, da ich am Sonntag eventuell den halben Tag weg bin.

Wird schon passen. ;)
    Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

fisschte, Barbarossa1, farmergio und 8 anderen gefällt dies.
  19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

591 Glühkegel - 7895 Mondblumen fertig :p - 14.587 Morgenrot und in 1 Std die nächsten Morgenrot ernten - und immer noch nichts abgegeben :cry:

fisschte, 9140denise, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  20. Dulcamara

Dulcamara Junior Experte

Für Zuchtpandas habe ich heute 4 Stallmeister bekommen und es ist das gleiche wie immer, nur Ställe, die man schon hundert mal hat
    Fuchs (der 14.) Maulwurf (der 9.) Taube (5.) und Bienenstall orange.

Da heule ich meinen Pandas doch hinterher. Bei den Setzlingen war es genauso: Fächerahorn, Dattelpalme, Zitrone usw. Die ganze Mühe nicht wert. Wie immer

farmergio gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.