Feedback & Gespräche zu Opus Käsi II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

unglaublich
    ich habe das erstemal die Dropse vor den TP fertig

leider habe ich jetzt schon Klatschmohn für die Nacht auf den Feldern,
    ich überlege, ob ich nicht die alle opfern und abreißen soll, und Morgenrot über Nacht anpflanzen soll, weil die Glühkegel ja keine Rolle mehr spielen

Barbarossa1, -Fridolina-55 und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Floh

Floh Junior Experte

Danke an Kafra und Bauerntrampel, mit euren Tipps konnte ich die Dropsratte doch gnädig stimmen. :D
    Ich habe jetzt sogar noch Glühkegel übrig. Ich wusste gar nicht, dass die Turbo-Rosen so einen Turbo auf den KF hinlegen können xD
    ... die waren ja direkt nach dem SD fertig, ohne Wasser. 8)
    Bäume und Ställe habe ich noch nicht ausgebrütet, das eilt nicht.

3. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

es kommt drauf an was du noch von brauchst,wenn du es zeitlich schaffst ohne abzureißen dann würde ich es lassen,aber roulette würde ich nicht spielen ;) aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ;) egal was du jetzt machst viel glück ;)

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja, wenn man die Kastanienmännchen-Wolkenlinie hat und aktivieren kann... dann geht das von 0 auf 100 in 0 Sekunden xD... Herzlichen Glückwunsch :)

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

mir fehlen noch 212 Drops
    also werde ich es nicht schaffen
    es Dropt zu wenig
    die TP werde ich schaffen die Drops nicht
    und darauf habe ich keinen Einfluss
    und kaufen werde ich mir keine Drops
    Soll also bedeuten ohne diese WL kann man keine Drops mehr schaffen

6. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Tut mir leid für Dich - ehrlich.
    Womit ich ein klitzekleines Problem hab: Deine Sig - wenn (laut Deiner Sig) Forum schon tot - warum schreibst Du hier dann noch??
    Wenn (laut Deiner Sig) das Spiel folgt - warum spielst Du noch und beschwerst Dich darüber, dass die Dropse nicht ausreichen??
    Ich bin mit 3 Dropsen gestartet, habs Event komplett durch und aktuell schon 138 Dropsis übrig!

7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe die Kastanienwolkenlinie auch nicht, bin aber mit dem Event seit heute morgen fertig.

LG

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
  8. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Guten Abend allerseits,
    ich gehe in die Verlängerung.
    Mein Frauchen wollt zwar, was auch immer^^,
    hab aber Kopfschmerzen vorgeschoben :oops:
    Um 4Uhr muß ich durch sein,dann startet die Arbeitswoche wieder,
    und es sind nur noch 21 Drops *freu*
    Ich empfand das Event doch bissel anstrengend,
    andererseits hätte ich mich auch besser vorbereiten können.
    Beste Grüße

Barbarossa1, -MeinHof-, HopfAu15 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    also ich habe aufgegeben, denn die sechste Aufgabe schaffe ich nicht. Eine Frage noch, wofür
    nutze ich die Tropftränke, die es in der sechsen Aufgabe zu gewinnen gibt.

LG

10. 96bauerntrampel96

Hi...

die Tropftränke ist das neue Werkzeug... man braucht sie, um sich die Werkstuben (plus Upgrades) und Stallupgrades fürs Chamäleon zu bauen.

Barbarossa1, -MeinHof- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  11. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Noch 7!! Drops, dann ist das Event Geschichte:music:

12. blondija

blondija Nachwuchs-Autor

Hallo allerseits,
    ich habe für die Stufe 6 alle Morgenrots beisammen aber leider hapert es noch an den Glühkegeln.
    Wenn ich die Morgenrots einwerfen wird dann die geforderte TG Menge weniger um das Level abzuschließen ?

13. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ja!

14. 96bauerntrampel96

Alles was Du einzahlst, verringert den TG-Betrag, den du zahlen müsstest... also gib auch Drops ab, wenn Du noch welche hast bzw. bekommst... und ich würde gucken was billiger wäre... Aufgabe per TG beenden... oder Drops im Shop kaufen und dann diese einzuzahlen.

15. blondija

blondija Nachwuchs-Autor

16. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo blondija,
    ergänzend zur Antwort von HopfAu15 habe ich zwei kleine Screenshots, wo die geforderten TG zu erkennen sind, mitgebracht:
    Ohne Morgenrot- und Glüh-Kegel-Abgabe müsstest Du 500 TG bezahlen, um die Wolkenreihe und die anderen Gewinne zu bekommen.

Wenn Du allerdings die geforderten 7500 Morgenrot-Pflanzen einzahlen kannst, musst Du noch maximal 400 TG anstelle der Glüh-Kegel einzahlen. Ab wieviel Glüh-Kegeln sich die Tulpguldensumme jeweils verringert kann ich Dir allerdings nicht beantworten, obwohl ich vor Kurzem sogar diesbezüglich eine Moderatorenaussage in einem ähnlich gelagertem Falle hier in den Weiten des Forums lesen konnte.

Ich würde an Deiner Stelle aber auch noch einmal in der Stadt beim Farmausstatter nachschauen (Saison-Artikel), wieviel Du dort ggf. für fehlende Glüh-Kegel investieren müsstest.

(Die Grafiken sind übrigens Auszüge aus dem animierten Bildchen in meinem Beitrag #1166)

Barbarossa1, Tahiti1991, -MeinHof- und 3 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Normalerweise reduziert jeder eingezahlte Drop die TG-Summe um 2 TG - würde hier auch passen da

400 TG : 200 Drops = 2 TG

Da die Drops im Shop aber in größeren Mengen weniger als 2 TG pro Stück kosten... ist es ggfs. sinnvoller ein Dropspaket im Shop zu kaufen und dann abzugeben... statt direkt die Aufgabe mit TG zu beenden.

18. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Zitat von 96bauerntrampel96": "Nimms mir bitte nicht übel... aber wenn ich das lese, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass Du überhaupt ein Event komplett zu Ende spielen kannst :oops:"
    Ähm, rechnen?

19. 96bauerntrampel96

Bei gerade mal 168 1er-Feldern ... nützt mir rechnen auch nicht viel.... denn alle anderen Flächen sind lt. deiner Aussage mit Bäumen und Ställen zugestellt... von den paar KF für die "Sofortpflanzen" abgesehen... da helfen selbst die 80 1er-Felder auf der Insel nix, da die TP diesmal nicht auf der Insel anpflanzbar waren... oder hast Du doch noch ein paar hundert 1er-Felder irgendwo unerwähnt gelassen?

Barbarossa1, -MeinHof- und -Fridolina-55 gefällt dies.
  20. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

So, Stall-Mysties Fuchs Nr. 7 und 8, Hamster Nr.5 und Storchennest Nr. 1. Das hatte ich noch nicht. xD
    Bahama-Mysties 2Sternfrucht, 2 Karob, 1 Mandarine XL und einen Drachenfruchtbaum XXL.
    Ich bin zufrieden.

Barbarossa1, *Tessa*, -MeinHof- und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.