Feedback & Gespräche zu Opus Käsi II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 15 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weizenbauer1

Weizenbauer1 Junior Experte

Ich bin nicht traurig, daß ich es nicht ganz geschafft habe aber das es keine Sterne gab. Die Laufzeit der kurzen TP hat mir auch nicht gefallen und deshalb überlege ich mir jetzt besser welches Event ich mitmache und welches nicht. Da es keine Sterne mehr gibt ist der Anreiz sehr gesunken. Da ich die Schatzinsel nicht habe und das wird noch ewig dauern müsste ich es direkt auf der Insel aufstellen was mir Platz wegnimmt und vorübergehen für EP kann man es auch nicht auf der Zierwiese parken.

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@bigado und @nurdieh5454

Davon das man es zweimal schreibt wird es nicht besser und von denen die das Event geschafft
    haben, hat unter Garantie niemand 24 Stunden vor dem PC gesessen.
    Hier und auch in anderen Threads gibt es genügend Tipps wie ein Event zu schaffen ist, einfach
    mal durchlesen, dann klappt das auch beim nächsten Event mit den Drops.

itti3733, bella100476, nelli50- und 6 anderen gefällt dies.
  3. [​IMG]

räusper....

Ihr sollt doch nicht....

schnell hier hin

>>>Klick<<<

;)

4. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

5. -Koopi-

-Koopi- Laufenlerner

Juchuuu, grade noch geschafft... habe fertig mit Hauptaufgaben und die Wolke und die fehlenden Tränken.... jappps, war das mal wieder knapp

Gruß

6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Zu der *knapp bemessenen Zeit* möchte ich anmerken:
    Hätte ich auf meiner kleinen Farm nicht rumgetrödelt dann hätte ich die TP mit KAC ebenfalls locker bereits vor dem Wochenende komplett gehabt oder einfacher gesagt, wäre ich auf der kleinen Farm mit der gleichen Planung wie auf meiner großen Farm vorgegangen hätte ich nicht bis auf die letzte TP Ernte heute früh warten müssen:)

Es wird immer wieder Events geben wo es vereinzelte Spieler trifft nicht komplett beenden zu können, sei es durch Job oder anderes im RL was dazwischen kommt aber am Spiel selbst liegt es nicht, ist aber nur meine Meinung;) und wenn ich bei einem Event feststelle das es mit meinem RL momentan nicht kompatibel ist dann muß ich entweder mitmachen soweit ich komme, mir bewußt sein das es nicht komplett zu schaffen ist und mitnehmen was geht oder es schlicht und einfach ignorieren und während der Eventzeit meine Scheune auffüllen und den Markt bedienen.

Denkt alle daran, vor dem Event Langzeitpflanzen, bevorzugt auf KF damit die Dropse hoppsen
    LG

masrin, itti3733, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  7. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Supi.. das war zwar echt knapp diesmal, aber ich habs dennoch geschafft 8)

Meine kleine hat es grad noch so geschafft die 4 Aufgabe komplett zu erledigen.

8. L1ll4

L1ll4 Laufenlerner

Also bisher war ich ja nur so der passive Mitleser im Forum, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben... vielleicht liest's ja jemand.
    Ich bin mittlerweile Level 78, also kein blutiger Anfänger mehr und hab dieses Event mal wieder mitgespielt. Leider war's ein kompletter Reinfall.

Ich hatte so wenig Dropse, dass ich nur bis Aufgabe 3 kam und das obwohl ich die letzten Tage frei hatte und viel spielen konnte!

Wer die Pandazucht noch nicht freigeschaltet hat, konnte sich auch auf's Maul hauen und Sterne gibt's ja sowieso keine mehr...
    Das war das für vorerst vermutlich lange, lange Zeit letzte Event, dass ich mitgespielt habe!

Schwer enttäuscht... :(:(:(

9. miezekatze.

miezekatze. Foren-Grünschnabel

So, nicht mal die 4. Aufgabe der Silberstufen geschafft. Die droprate war unterirdisch schlecht, trotz abgerissener ställe und Bäume und nur Feldern auf allen Farmen. Also das nächste Event für mich was nur Frust schafft.
    vom mir: daumen runter

10. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Events und mein RL sind irgendwie nie passend. Aber daran lässt sich nun mal nichts ändern. Das die WL damit nicht drin sein wird, war somit schon mal klar, aber ein paar Stufen gehen schon. Gefreut hätte mich, wenn die Silberstufen mit Sternchen gewesen wären. So hielt sich mein Ehrgeiz doch etwas in Grenzen - Stufe 1 - 4 Silber, 3 komplett (die Maulis hatte ich eigentlich für die Farmhallenquest gekauft, zu einem günstigen Preis, Zitrone war genug da), Aufgabe 2 nur Gold (weil einfach zu wenig Esel im Bestand und extra kaufen, wollte ich bei den Preisen dann auch nicht). Die Sondersachen für Aufgabe 1 habe ich nicht und die Pandas sind noch nicht freigeschaltet. Aufgabe 5 wäre noch drin gewesen, aber auch nur Silber, weil ich die Sonderdingens auch hier nicht hab. Die war es mir dann aber nicht wert dafür noch mal KAC und Erntehelfer einzusetzen. Die ganz großen Sachen konnten nun mal nicht eingesackt werden, aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist. Die Droprate war gar nicht so schlecht, über Nacht auf KF und 20 h Bäume ohne Upgrade hat dafür gereicht.

11. kathaö

kathaö Forenfreak

so um 13:40 das letztemal die geerntet, Morgenröte beisammen,
    Event außer Pandas (die ich nicht habe) und Fitnesschämaleons (die ich auch nicht habe) geschafft,
    dadurch hat sich der Stand von Tropftränken von 2 auf 6 gesteigert, irgendwann habe ich dann auch mal 10,

mit Dropsen bin ich gut klargekommen, heute morgen schon gerreicht, das erstemal sogar vor den TP fertig gehabt,

und zum Mut machen für andere, ich habe keine turborosen, keine Ranken, Wolkereihen, HWP Pusher, oder sonstige Dropsunterstützer, kein EG, und nur Erntehelfer aus Quests (aber ewig reichen die auch nicht mehr)

ich habe nur die beiden Pokale von Feld zu Feld geschleppt, und Nachts immmer Langzeitpflanzen darauf (mit dem Effekt, dass ich TP beinahe nicht geschafft hätte) und geschenktes KAC :)inlove:)

12. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Kurz mal mein Feedback
    Seid gestern fertig,..ich muss sagen es war seehhrr langweilig.:(
    Ich habe diesmal sehr chaotisch und unmotiviert angebaut.
    Ich habe mich aber wiedermal dazu hinreißen lassen, dass ganze Event zu spielen.
    Die Tropftränken konnte ich nicht ignorieren.;)

Die Rätselställe,...gut...nein, ich will nicht darüber reden, wenn es wenigstens der beliebte ++Biber gewesen wäre. Wieder kein Igel und vom Wolf will ich gar nicht erst wagen zu träumen.

Die Bäume waren wesentlich besser,..bis auf zwei XL Tannen, waren alles XXler, darüber freue ich mich sehr. Auf Bahami hat mich jeweils ein zweiter Karob und Flammenbaum glücklich gemacht.:D

Meine Motivation ist durch die fehlenden Sternchen stark gesunken. Vielleicht nochmal drüber nachdenk,..nuschel.

13. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich lach mich wech. Hab grad in die Scheune geschaut, die Pflanzen geerntet, die noch nicht fertig waren, jetzt wo das Event zu Ende st, hab ich alles zusammen, die Morgenröte, und die 11 Glühdinger, die noch fehlten. xD

14. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ich habe bis auf die letzte Stufe alles durchgespielt, ohne Stress. Die letzten 7500 TP waren mir einfach zu viel, da wäre ich wohl kirre geworden. Ich gehe künftig die Events noch entspannter an wie eh schon, denn mit den ganzen Zuchtieren ist für mich alles andere als prickelnd, denn die Richtung wo das hinführt schmeckt mir gar nicht.

Auch waren die Events früher um einiges schöner, wenn ich da an die Länderevents denke ... vielleicht kommt BP da mal wieder hin.

Schöne Ostern an alle.

15. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ach momo, das ist aber echt Pech! :( Hätte das nicht noch hinhauen können? oder hattest du schon vorher die Segel gestrichen? Ich wollte dann auch noch "habe fertisch" verkünden, heut morgen um 10.30h war das letzte Stück Käse gemümmelt! War aber diesmal ziemlich kurz vor knapp, entweder hatte die Dropsratte ungenehmigten Landgang, oder ich war diesmal nicht so fleissig! Aber hat ja gereicht und die Blümchenfarmerin kam wie gewohnt, planlos ans Ziel! xD

16. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

[​IMG]Tröst,... das ist aber ärgerlich.
    Gut, dass du es mit Humor nimmst, ich wäre höchstwahrscheinlich sehr sauer.;)

17. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Nee, witch, das hätte nicht mehr hingehauen. Die Pflanzen waren erst nach 14 Uhr fertig, und SD war alle.^^

@denise
    Es gab eine Zeit, da hätte ch mich auch geärgert. bzw. hab mich geärgert. Das habe ich mir abgewöhnt. Was klappt, das klappt halt, und was nicht klappt geht eben nicht. :D

18. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

bigado und nurdieh, ich sitze immer 24 Stunden am PC, habe den ganzen Tag und die Nacht nichts anderes zu tun. Deshalb ist es mir auch mit Level 83 gelungen das Event zu schaffen (bis auf die Pandas).
    Finde es traurig dass einige sowas los lassen müssen, nur weil sie es nicht schaffen........aber bei andern kann man ja schnell seinen eigenen Frust los werden. Okay, ich habe tolle Nachbarn die mich unterstützen, aber das meiste, wie ich nämlich am besten an die Drops komme, weiß ich aus dem Forum.

Meine Ergebnisse des Events:

Farmbäume:
    Fächerahorn, Schlehe, Mispel, Mandel XL, Aprikose XL und Holunder XXL

Stall:
    Maus

Inselbäume:
    Tamarinde, Drachenfrucht XL, Papageienfeder, Pistazie XXL, Mandarine XL, Granatapfel

Farmwheel:
    Kesselschmiede, 12.450 EP, 20 SD

Bin mehr als zufrieden, war eine echt sehr gute Ausbeute.

Barbarossa1, narzisschen, nelli50- und 8 anderen gefällt dies.
  19. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Hehe Magitta DAS ist ziemlich das einzigste was ich auch kapiert habe, danke für Dein Post :) War nur neugierig ob da evtl. auch über Mengenabgaben gerüchtelt wird. Wenn das erst im April kommt, kann es sein das meine Nachbarin die mir immer mal Tipps aus der GK eult noch gerüchtelt, was noch so dort steht ;)

Wo ist Posti????? Schade dass er sich in diesem doch mehr als netten Fred nicht auch rumgetrieben hat... bleibt mir zu den zwei identischen Posts nix anderes zu sagen als "ich muss hier nicht alles verstehen" aber wenn schon manche mit jeder Nebenfarm votet, kann man es ja mit allem versuchen ganz im Sinn je öfter man was schreibt, desto mehr kann BP was ignorieren xD
    :eek: ;) in DEM Sinn/Zusammenhang [​IMG]

ABER ich möchte es nicht versäumen NOCH MAL zu erwähnen dass es echt Klasse war wie die für hier zuständigen Mods, den Fred haben laufen lassen, und ein Auge auch mal ein Hühnerauge zugedrückt haben [​IMG] hat mMn. viel zum wohlbefinden der Poster die hier fleissig mitgemacht haben beigetragen. So macht es Spass [​IMG]

Ich hoffe es schickt mich nun niemand auf die stille Treppe, weil sogar ICH RL habe ... nicht dass ich mich in Haus und Hof überarbeiten würde oder viel Schlaf nötig hätte, aber mal was essen muss schon sein.

Eigentlich will ich damit nur sagen ich hab dadurch das Ende des Events verpasst, und damit meinen ersten Gedanken bei der ersten Aufgabe NUR Silber zu machen umgesetzt, obwohl ich heute Morgen echt immer wieder überlegte doch alles zu machen, wie ich es bisher nicht anders kannte und es für mich auch nie eine Option war ALLES zu machen. Was soll ich sagen nun haben die geklauten Sterne doch noch was gutes, es hat gar nicht weh getan oder sogar Frust generiert dass ich nicht mehr einschmeissen konnte ;)

20. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Boah, ich kann es echt nicht mehr lesen....., man sollte für diese Leute doch bitte mal einen *ich sitze nicht den ganzen Tag am Pc- habe auch noch ein RL- ist nur mit EG zu schaffen*- Thread einrichten, es handelt sich nämlich bei ihnen um eine ganz besondere Spezies, mit denen wir anderen *nur normalen* Spieler nicht mithalten können. Eins weiß ich jedenfalls genau- gäbe es so einen Thread, würde ich garantiert nie darin lesen, weil....ich sitz ja nicht den ganzen Tag am PC, habe noch ein RL und ich arbeite auch noch ....ohje.........also keine Zeit für UnsinnxD:p

ekazip, nehlchen56, Barbarossa1 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.