Feedback & Gespräche zu Pasch Royal V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolonka54

    bolonka54 Laufenlerner

    Nilpferd rot gibt es doch im Allerleiwarenshop und kostet 750 Farmtaler.
     
    rolfboesch55, mikesch, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  2. garfield190

    garfield190 Laufenlerner

    :music::DKisten und Items Stau na ja man hortet was man horten kann-ich komme aus einer zeit --rofl--da gab es keine Wolkenlinien--und Items mit 20 punktenxD-aber eine Gottesanbeterin --das wär was--ich versuche es---viel Erfolg--für Allle
     
  3. Andreas111#

    Andreas111# Allwissendes Orakel

    Mit den geänderten Items werde ich mitspielen. Das 4er Item ist ja nun top mit diesem Wert
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 7 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wollen mich den heute alle bewusst mißverstehen ? :cry:

    Es gibt keine WL ... und genau deshalb spielen einige nicht mit , weil die Items ja dann fürs Inventar wären.
    ... und ich habe nur gesagt , daß man ja die Items austauschen kann ... die neuen sind wirklich gut ... und dafür reißt man halt die schlechtesten Items ab , die man irgendwo aufgestellt hat.... gäbe es eine WL dazu , würde es auch diese Diskussion nicht geben
     
    Emely104, rolfboesch55, elfriede und 10 anderen gefällt dies.
  5. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich werde ein wenig vor mich hin würfeln, ohne Ziel, denn WR gibs nicht und Schatzinsel und Zierwiese sind voll mit Item die irgendwelche Kisten, oder andere Sachen abwerfen. Da ist kein Platz für "nur EP" abwerfenden item.
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 5 anderen gefällt dies.
  6. Aldyth

    Aldyth Forenaufseher

    Keine WL ist doof. Da verschimmeln die Items dann bei mir im Inventar, aber zumindest haben sie dort schon reichlich Gesellschaft :p
    Bis auf die Gottesanbeterin hab ich alle Ställe und Ups schon mehrfach.

    Hmm, ich denke ich fange mal gemütlich an und schaue, ob es dann vielleicht bis zur Fangschrecke reicht, wird ja nur eine Fläche von blockiert.
    Acker ist jetzt erstmal hortensiert, mal sehen was die Ratte davon hält.
     
  7. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Junior Experte

    Nein! Ich habe dich von Anfang an verstanden .... weil ich selber gerechnet habe. Und natürlich hast du Recht. Zumindest kann ich für mich sagen, die Items sind schwerlich zu toppen. Ich würde sie niemals in eine Wolkenranke setzen, dafür habe ich dank eurer Hilfe aus dem Forum gelernt, wie man Ranken mit Wassertanks und Mumienbären füllen kann. Und ihr habt keine Ahnung, wie dankbar ich dafür bin. PS: Micha, du hast alles richtig gemacht und wenn sie mal genau hinsehen, werden sie es auch bemerken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
    rolfboesch55, Micha220666, mikesch und 7 anderen gefällt dies.
  8. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Ups, da wurde was geändert? o_O Gleich mal nachschauen... Nee, lieber morgen ... Meine Güte, ist das schon spät. Ab ins Bettchen ...:sleepy: Euch allen auch eine gute Nacht!!! Man liest sich morgen nach Event-Start, mal sehen, wie´s droppst ...:p Und bleibt gesund ... :)
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 5 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Auch wenn ich keine EP-"Jägerin" bin, werde ich die Items (nach der Änderung) aufstellen, so ich sie denn erreiche. Ich tausche regelmäßig schlechtere Items gegen bessere aus. Was sollen gute Items im Inventar liegen wenn ich sie denn schon habe und andere, die nur einen Bruchteil an EP bringen, stehen auf dem kostbaten Aufstellplatz.
     
    Bronx1, Emely104, rolfboesch55 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Higgins2000

    Higgins2000 Ausnahmetalent

    Moin,

    die SP sind ehrlich gesagt, die einzige Motivation, die mich dazu bewegen ganz trödelig zu würfeln.
    Ick hab mich da bei der Wimmelei ganz schön verausgabt.
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 8 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mhmm...gut werde bei dem Event mitmachen....obwohl ich beim Würfeln nicht so das Glück habe.....die Items werde ich schon schaffen.....nur schade, dass es keine WL dazu gibt, denn man kann die ganzen Items ja gar nicht mehr aufstellen.....

    und ich baue auch nicht ständig meine Itemwiesen um.. das ist nicht mein Ding...….

    aber egal ..es gibt ja auch noch anderes zu gewinnen als die Items , die halt -weitgehend ungenutzt im Inventar liegen werden....
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 4 anderen gefällt dies.
  12. Katerl500

    Katerl500 Forenfreak

    Guten Morgen,
    hab jetzt noch abgewartet, ob es evtl. doch eine WL geben könnte,
    gibts nun nicht, dann spiele ich auch nicht, EP-Jäger bin ich nicht
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 4 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wer weiß, vielleicht schiebt BP später nochmal ne WL nach...…. wie bei den Monatsgewinnitems...da haben anfangs einige die Items weggetauscht und als nach einem Jahr die WL rauskam dann verzweifelt versuch die Items wieder zurückzutauschen.....

    daher mache ich mal mit und lagere die Items im Inventar...weil man ja nie weiß was BP noch eventuell so einfällt.....

    denn EP-Jägerin bin ich auch nicht wirklich.....
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 6 anderen gefällt dies.
  14. Aldyth

    Aldyth Forenaufseher

    Hab gerade mal kurz überschlagen...
    Pro Ernte bekomme ich ca 500 TP dazu. Selbst wenn ich 5x am Tag ernten kann (wird vermutlich eher 4x sein), schaffe ich damit also nur ca 15.0000 TP, dass wären 111 Spiele.
    Um die Fangschrecke zu bekommen, müsste ich also durchschnittlich knapp 160 Punkte beim Würfeln schaffen, was eher utopisch ist.
     
    rolfboesch55, mikesch, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. kimkoller

    kimkoller Ausnahmetalent

    Moin in die Runde,

    eine Nacht drüber geschlafen, FAQ nochmals studiert und für mich eine Schmalspurversion nach der anstrengenden Verfolgungsjagd beschlossen. Das heisst 65 Paschrunden für alle drei Items und gut ist, sollte in 3-4 Tagen locker zu schaffen sein bei 4-5 Ernten am Tag (ja... bin Frührentner mit ordentlich Zeit). Dropsproblem sehe ich nicht... 4 Zauberbäume verstauben weiterhin im Inventar, stelle dann lieber "Rutschen" / Boxenitems auf.

    Sicherlich sind Zauberbäume iwo wertvoll, aber die Bedeutung relativiert sich stark im Verhältnis zur gesamten Dropsanzahl. Da ist die Wertigkeit von Howies/WL mit erhöhter Dropswahrscheinlichkeit schon höher einzuschätzen und eine gute Eventvorbereitung (LZ der Planzen etc. ist das A und O) sind die halbe Miete bei der Dropserreichung und eine gute Nachbarschaft gehört selbstverständlich dazu. Selbst halte ich "nur" 5 Howies als Festbestand... und stelle die meistens auch nur zum Evenstart auf. Reicht i.d.R. halt auch so mit den Drops. Eine Ausnahme war letzte/diese Woche ein Event mit "unverschämten Preisen *g*, da habe ich zum ersten Mal die Kastanieneranke (vor ca. 9 Monaten bei G+T getauscht) mit Blitzrosen eingesetzt. Als Eventvorbereitung habe ich Krokus ausgesät, hat eine gute LZ und kann mit WL-Blumen/Wasser/Dünger auch noch um Mitternacht für zeitige Ernte ausgebracht werden. Und mir fehlt davon immer noch die wichtigste Veredelung zum Blitzen.

    Bin zwar auch kein EP-Jäger, aber die Werte der zu gewinnenden Items sind richtig gut, Saison-Belohnungspunkte haben mich seit der Einführung noch nie so richtig interesssiert, werden als Beifang aber gerne mitgenommen... die Gottesanbeterin wird eines Tages den Weg auf meine Farm finden. Und falls sie bis dahin mal bei einem Event gebraucht werden sollte, wird am Markt eingekauft - die Quest mit Gottesanbeterin können warten. SD/SSD/Turbo immer noch in der 5-stelligen Komfortzone und der Boxenvorrat, der Farmerlein das Farmen erleichtert, ist ordentlich.

    Mal zu den EP-Items: Fällt doch iwie auf, dass in letzter Zeit immer mehr Items mit 12-Std.-LZ zu gewinnen sind. Selbst ernte ich üblicherweise 1 x am Tag mit vollem Programm und falls ich dran denke (was selten der Fall ist) nach weiteren 11/12 Std. nochmals (eher ein Tropfen auf den heissen Stein). Items stehen bei mir generell auch nur auf Zier-/Spielwiese/Schatzinsel. Evtl. kommen hier noch weitere Zeitverkürzer für Items auf den Markt (woher/wofür auch immer), so dass ds. 12 h-Items an Bedeutung gewinnen könnten. Ansonsten sind die 24 h Items wesentlich wertvoller, liegt an der LZ der EP-Pusher-Items. Und die meisten WL
    mit x % auf Items haben nun mal eine 20/24 h-Laufzeit... und die können bislang noch nicht verkürzt werden.

    Und generell zu EP's: Bin kein EP-Jäger, habe mir noch nie eine beplanzbare Farmfläche mit EP-Items vollgestellt. Aber man weiss ja nie, was BP sich noch alles einfallen läßt und einen Fortschritt möchte ich schon sehen. Und aus diesen Gründen habe ich mir eine Hamster-/Zombie-Teilfarm zugelegt (kann man auch gut handeln diese Dinger) und trotzdem noch so "altmodische Teile" wie z.B. Ab die Post/Enten EFH auf der Zierwiese stehen. Ist für mich eine gute Mischung mit regelmässigem Levelaufstieg und erfolgreicher Eventbestreitung ohne ständigen Farmumbau, so dass der Spassfaktor für mich am besten ist. Aber es soll jeder so handhaben wie Sie/Er es möchte und am meisten Spass/Entspannung bei dem Spiel verspürt.

    In diesem Sinne einen guten Eventstart und möge Farmerlein das gewinnen , was er sich als Ziel gesetzt hat. Das muss ich jetzt zum Schluß noch schreiben: Irgend jemand hat in seiner Sig stehen..Niveau ist keine Handcreme. Ich sage Danke dafür, dieser Spruch ist echt saugut :). Man könnte das noch wie folgt erweitern: Respekt sollte kein Fremdwort sein und der Ton macht die Musik ;)
     
    Emely104, rolfboesch55, mikesch und 7 anderen gefällt dies.
  16. _rusticus_

    _rusticus_ Kommandant des Forums

    mahlzeit :)
    werde das event spielen
    ohne ein ziel
    schön das von allem was dabei ist
    kann wie immer alles gebrauchen ;)
     
    rolfboesch55, mikesch, floty und 7 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

    Ubuntiner Kenner der Foren

    Hmm ... bin hin und her gerissen ...

    TPs nur auf einem Acker finde ich persönlich immer doof, auch wegen der Dropse. Keine WL, die Items sind auch nicht so wirklich der Überflieger ... Kofferfische und Gottesanbeterinnen habe ich, auch die sind kein Anreiz.

    Kurzum, ich bin wild und fest entschlossen unschlüssig! :D
     
    Emely104, rolfboesch55, mikesch und 6 anderen gefällt dies.
  18. antartica69

    antartica69 Routinier

    Bin auch nicht begeistert. Keine großartige Eventvorbereitung gebastelt.
    Werde mal schauen wie es so läuft. SD habe ich beim letzten Event genug verpulvert.
    Vielleicht schaffe ich es ja bis zur Gottesanbeterin, danach ist / wäre Schluß.
    Keinen Bock mehr - werde mal wieder eine Eventauszeit einlegen und die Items rausstellen.
    Wünsche allen viel Spaß und gaaanz viele Dropse.:D
     
    Emely104, rolfboesch55, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

    Barbarossa1 Forenfreak

    Wünsche allen einen guten Eventstart mit dicker Dropsratte
    Stollen und weiße Unschuld nicht vergessen;)
    LG
     
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Kenner der Foren

    Das kann ich nur zu gut. Die beiden Sachen vergesse ich *immer* wieder ... mal sehen ob ich das in diesem Leben noch irgendwann lerne.

    SuDü-einsetzende Grüße
    Ubuntiner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.