Feedback & Gespräche zu Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Dank eurer Hilfe konnte ich heute morgen noch einmal 8 Köder herstellen. Leider war keine Goldforelle dabei. Schnief. Trotzdem vielen Dank. So hatte ich zumindest die Chance auf weitere Items.
    Einen schönen Sonntag.

2. ute5656

ute5656 Forenbewohner

ich bin Level 97 Insel 256 habe zwar die WL mit 2 Items aber Beste Freunde fehlt dafür das Teichmonster 2 mal.
    Kann nicht mehr angeln bin genau wie Du sowas von enttäuscht.
    Wieder eine unvollständige WL.
    Beim G&T-Tag muß das auch mal funktionieren was man geben muß um das fehlende Item zu bekommen und ????
    es muß zum tauschen sein!
    Ich frag mich schon manchmal was da bei BP so abläuft.
    trotzdem schönen Sonntag noch
    ute5656

3. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Hallöchen, ich habe 3 Item bekommen ABER 2 mal das gleiche so auch keine Wolkenlinie

L:G:

4. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

250 mal die Rute ausgeworfen

leider keine Beste Freunde >:( :wuerg: :mad:

-RedSeven- gefällt dies.
  5. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich hatte 9 Goldis bei , aber nix von Itmen zu sehen , Bella sehr traurig sein , lach LG Bella:inlove:

6. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Bin froh, dass dieses Sch... spiel gleich vorbei ist. Da klaubt man sich den Kram mühsam zusammen und sieht, dass man bei einer Vergrößerung von 150 % nahezu an der gleichen Stelle Klasse, Spitze, Gut erhält. Habe 7 x 250.000 bekommen, das ist mir bei Level 88 so ziemlich egal. Aber die WL habe ich nicht voll bekommen, dafür die anderen Sachen hoch und runter kassiert. Sollte so etwas Trend werden, dann verweigere ich mich, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Spielspaß zu tun, wenn entscheidend ist, was man für eine Technik nutzt und was der Zufallsgenerator ausspuckt.

VG und Glück für die, die noch hoffen!
    jacwil

Habe noch mal vier produzieren können. WL immer noch nicht komplett, aber dafür nun auch die "Besten Freunde" 2x bekommen. :-(
    Habe auch immer mal einen Stall oder Mysteriöse Fracht aufgestellt, für eine Resterampe ok.

Ich glaube es nicht, gerade eine Parfümerie entpackt. Das erste Brauchbare! Und nun ab in meinen Pool und ich komme erst wieder raus wenn ich friere.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2015
  7. Niaka

Niaka Forenprofi

Fazit zum Event:
    Letztlich bleibt für mich der größte Knackpunkt das Geschicklichkeitsspeil, das keines war. Wozu dann zwei Ködesorten? Das hat nur für dauerhafte Verwirrung gesorgt.

Positiv war sicher, dass alle eingesetzten Produkte Drops waren: Man musste also nichts Produziertes hergeben, sondern konnte während des Events seine Scheune füllen. Da sieht man dann auch über spärlichere Gewinne hinweg (ich hatte zum Ende hin schon arges Pech und ein paar MP und EP waren alles, was ich noch erangeln konnte).

Die WL habe ich auch nicht vollbekommen. Mir fehlt das Freunde-Item. Dafür habe ich den Angelspaß doppelt. Da warte ich aufs nächste G+T und schaue, was zu machen ist.

Aber alles in allem: Nicht unbedingt mein Lieblingsevent, sry. :(

Katzenmutter85 gefällt dies.
  8. Maggy50

Maggy50 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    also die Angelei ist ja soweit eine nette Idee von BP. Gewinne sind soweit auch in Ordung. Nur wenn man eine Wolkenlinie ins Event bringt und die nur mit Gewinn-Items zu besetzen sind, sollte man auch eigentlich die Chance bekommen sie alle zu erspielen. Mir fehlt immer noch eins und daher ist die Wolkenlinlie auch nicht aktivierbar. Eine weitere Wolkenlinie die unnutzbar ist. Schade. :(
    Nun werden einige wieder sagen es ist ja nur ein Spiel. Sicher sehe ich auch so, aber trotzdem finde ich das sehr ärgerlich.
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
    LG Maggy50

jacwil, Weilandi und -RedSeven- gefällt dies.
  9. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Formuliere die Frage vielleicht anders, es gab ja schon schlechtere. z.B. "Seht ihr in solch einer Eventform eine Zukunft?" oder so in die Richtung gehend.

-RedSeven- gefällt dies.
  10. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo Bodyguard69,

Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen.

Hast du nur mit normalen Ködern geangelt (zumindest sieht es danach aus)?

Ich habe mal deine Prozentuale Fischverteilung ausgerechnet. ;)
    25 Elritzen - 35.2%
    32 Bärsche - 45.1%
    8 Regenbogenforellen - 11.3%
    6 Goldforelle - 8.5%
    Insgesamt: 71 Normal-Köder

Sind die Daten so korrekt und dürfte ich diese für eine kleinere statistische Auswertung übernehmen?

LG Flo

11. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Bitte einen Wurm schicken, bei mir fehlen die. Hab dir die Feder geschickt!
    Danke!

12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nun mein Abschlußbericht zum Event "Petri Heil"

Erstmal meine Ausbeute und Statistiken:

196 Premiumköder und die geangelten Fische damit:

63 Goldforellen
    54 Regenbogenforellen
    72 Barsche
    7 Elritzen

2 normale Köder und die geangelten Fische damit:

1 Regenbogenforelle
    1 Elritze

Was hab ich alles bekommen:

Wolkenlinie
    Sticker
    10 goldene Bananen
    3x Angelspaß
    4x Beste Freunde
    7x Teichmonster
    6x Tiki-Rätselbaum "Borneo"
    2x Tiki-Rätselbaum "Sumatra"
    2x Rätselbaum "Ghibli"
    15x Rätselbaum "Rio"
    2x Rätselstall "Dämmerung"
    2x Rätselstall "Mitternacht"
    30x Rätselstall "Leier"
    15x Rätselstall "Orion"
    diverse Handwerksprodukte
    viele MP/EP/BEP
    6 XXL-Werkzeugkisten
    2 XL-Werkzeugkisten
    6 Coupons a 12 Stunden
    11 Coupons a 48 Stunden
    1 Premiumköder (hätte man nicht als Preis ausschreiben müssen, dann lieber 2-3 Stück)
    von den anderen Preisen kam auch was dazu

Das Event an sich ist eine tolle Idee, nur die Umsetzung ist gescheitert. Grafisch wunderbar, die Preise toll.

ABER

Die Gewinnverteilung ist hier der Knackpunkt. Es kann einfach nicht sein, dass viele User hier in die Röhre gucken müssen, Köder um Köder verballern, aber die Items für die Linie nicht komplett bekommen können. So ist hier bei dem Event verständlicherweise viel Frust aufgekommen.

Daher würde ich mir einen Bonuscode wünschen, wo BP allen Usern die Items je 1x auf die Farm bucht und dann sollte die Stimmung etwas besser sein.

Der Sommerkalender hat schon für viel Frust gesorgt, da gab es kein Einlenken.
    Nun sorgt das Angelevent "Petri Heil" für weiteren Frust, keine Ahnung warum BP das macht.

Vielleicht sollte BP sich mal Gedanken machen, warum so viele Kunden unzufrieden sind und wie man dem Trend entgegensteuern kann in Zukunft.

LG

itti3733, Ribanna, osterhase52 und 14 anderen gefällt dies.
  13. wesleyabby

wesleyabby Laufenlerner

Falls die Angel-Items beim nächsten G&T tauschbar sein sollten: Habe zwei beste Freund zu viel und keines der anderen Items. Bei Interesse gern schon mal ingame melden;)

14. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Nein FloS2, hatte auch Premiumköder dabei. Ich würde sagen 2/3 normale und 1/3 Premium; also ca. 25 Premium und 49 normale.

Das wäre eine Superidee, SliferXX ..... aber ich glaube kaum, das BP einen Bonuscode rausrückt ...

Magitta7070 und -RedSeven- gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Sollten die Items beim G&T tauschbar sein, sehe ich schon im entsprechenden Thread halbe Farmen dafür über den Rechner gehen. xD

potatosam und käferchen7 gefällt dies.
  16. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo!

PetriHeil....vorbei (für mich habe keine Köder mehr!)

Habe 94x geangelt (nur mit Premiumköder)

hatte davon:

19x Goldforelle
    19x Regenbogenforelle
    40x Barsch
    16x Elritze

und trotz der vielen Goldfische, fehlt mir immer noch der Angelspaß :-( dafür hab ich 3x beste Freunde und 3x das Teichmonster) naja...die Wolkenlinie bleibt halt grau. Habe die Items jetzt auf der Insel stehen, da bringen sie jedenfalls viele BEP.

lg, Finfant

ps. hab 3x sogar 4 g.Bananen bekommen! EGAL!!!

17. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Oh man,ich habe doch tatsächlich mit der allerletzten Goldforelle das fehlende Item bekommen!!!xDxDxD
    Ich freu mich echt,aber das war mehr als ein hartes stück arbeit!:p
    Naja,soviele Köder wie manch andere hier hatte ich nu leider nicht,aber egal,Ziel erreicht!Hoffe ihr habt zum Endspurt auch noch soviel Glück!:)

18. elengel

elengel Foren-Graf

Mir fehlen auch immer noch die "Besten Freunde" :(
    Mit ein paar Würmern könnte ich noch ein paar Köder basteln, ich weiß nicht, die letzte Ernte reicht wahrscheinlich nicht, vielleicht mag ja jemand tauschen? :)
    LG

19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo , das sehe ich auch so , zumal die WL nur mit den vorgeschriebenen Items belegbar ist...ich weiss nicht ob das mit dem BC klappen wird ,

dann sollte BP zumindest die WL umändern ,um mit frei belegbaren Items sie bestücken zu können..... das wäre das MINDESTE was sie tun SOLLTEN !!!

itti3733, Katzenmutter85 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  20. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ok vielen Dank für die Antwort. :) Mist, ne Mischkalkulation macht sich in der Statistik nicht so gut. :p

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen. :inlove:o_O:D Naja, dafür hast du auch ordentlich geackert und wurdest dementsprechend ordentlich belohnt!

Nicht nur die Gewinnverteilung ist der Knackpunkt... auch die Unterschiede in den Wahrscheinlichkeiten bei den Köderarten. -.- Das wäre an und für sich nichts verwerfliches... wenn man es den Spieler/innen mitgeteilt hätte... Aber du hast wahrscheinlich die Antworten von ChayaSar auf meine Fragen (wo schon deutliche Hinweise auf Unterschiede waren) gelesen... Ich unterstelle BP keinen Fehler, weil ich mir sehr sicher bin, dass es so gewollt ist... 8)

LG Flo

Hallo Finfant,

darf ich, darf ich, darf ich? :p

Äh Entschuldigung.. Hitzewallung gerade... xD

Erstmal mein Glückwunsch zu den Gewinnen und nun die Frage: Darf ich deine Daten übernehmen?

LG Flo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.