Feedback & Gespräche zu Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

bin sehr gespannt!!! bin leider zum Start nicht da, sondern erst so 2 oder 3 Stunden später! Aber ich freu mich schon! Sowohl auf das Event als auch auf die Berichte!!! LOL Das wird witzig - garantiert!!!

2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

diese Änderung finde ich ja mal wieder zum kot...en :mad:

denn: mir sind die Handwerksberufe absolut wurscht!! o_O
    dachte, dass ich auf diese Weise mal Chance auf das ein oder andere HWP hätte, was ich gern haben möchte, wie z.B. PPP (kostet nicht viel am Markt, aber über solche Geschenke hätte ich mich sehr gefreut, da ich ja eventvernarrt bin! :p ) :(

einfach nur schade...

werde aber auf jeden Fall unbetrübt angeln, da man ja noch gute BEP alle 48 Std. dafür erhält, was ja auch nicht zu verachten ist. :p

ich denke, ich werde erst einmal die Dropsis ploppen lassen, bevor ich Köder (einfache) herstelle. :)
    es ist ja so, dass die Dropsratte für Maschinenteile für das Event erhöht wird. somit erhöht sich dort meine Menge von momentan 608 Teilen.
    mein Ziel ist es, dass ich ich die Menge an Angelfedern und Gummiwürmer auf die Menge an meine gesamte Anzahl an Maschinenteile, die sich ja noch erhöhen wird, bringe und dann die entsprechende Menge an einfachen Ködern, die möglich ist, anfertigen. :)

ja, freue mich auch schon! :D
    werde lohnenswerte Gewinne hier niederschreiben, die mir geglückt sind. :)

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
    Magitta7070 gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Naja, die Wolkenlinie ist nun echt schwach. Werde sie mir sicher erspielen + die 3 Items, Rest ist Zugabe.

Ich bin gespannt wie hoch die Droprate von Maschinenteilen ist.

Aktuell hab ich 2096 Stück und sehe nach 184 Bäumen auf der Insel und 517 kleinen Feldern mit Nelken, wie die Droprate so ist.

Muss aber dazusagen, meine Howies sind verteilt auf Hauptacker, Wilde Wiese und Waldlichtung und auf der Insel steht aber kein Howie.

Noch knapp über 2 Stunden, dann lassen wir es mal droppen.

LG

4. Wistan

Wistan Forenbewohner

Wir Wiener könnten singen:

Schön ist so ein Angelspiel –
    Das is a Hetz und kost net viel!
    Damit auch der kleine Mann
    Sich eine Freude leisten kann!
    Immer wieder angelt ma was weg
    Und steht doch imma no am selben Fleck!
    Man kann sagen, wos ma will –
    Schön ist so ein Angelspiel!

5. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Klar wird es witzig,
    spätestens 14.01Uhr wird die Meckerliste eröffnet.xD

6. Wistan

Wistan Forenbewohner

Wann ist die jemals geschlossen? xD

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Danke , danke , danke !! An die habe ich bis jetzt nicht gedacht. Die stehen sonst immer, hatte die aber bei dem
    letzten Massen-TP-Event auch abgerissen.
    Puuuh , jetzt stehen sie wieder. Mussten zwar ein 4 Bäume weichen, aber ich hoffe die Racker bringen mehr als die Bäume.
    Ich muss zwingend meinen Eventvorbereitungs-amPCpapp-Notizzettel überarbeiten. xD

8. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

Wie macht ihr es mit den Handwerksprodukten? Nehmt ihr jetzt am Anfang Stollen und weiße Unschuld und macht Blitznelken oder Rosen oder nehmt ihr gleich was damit die Ställe schneller fertig sind. Ich bin so total unentschlossen. Hat da jemand einen Tipp?

Magitta7070, Harvestsisa und Strandmaus gefällt dies.
  9. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Gute Frage, nächste Frage.;)
    Ich schaue mir erst mal an, wieviel Droopsis in welchem Verhältnis nach Start vorhanden sind.
    Dann entscheide ich, ob ein paar Runden Turborosen oder Orange Ställe mit allen möglichen Bescheunigern drauf
    kommen.
    LG

10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich mach das seit jeher gleich, wenn ich Howies benutze:

Ich habe 3...

3 Bäume ernten, abreissen, 3 Howies drauf, Rest ernten, 3 Bäume wieder pflanzen.

Und das auf jedem Acker.

Da ich mich entschlossen habe, auf 3 Äckern ausschliesslich Bäume zu pflanzen, und die auch zu 2 bestimmten Zeiten fertig sind (einmal Mammuts, einmal normale Bäume), ist das kein großes Problem.

Ich würde sowieso dazu raten, auf möglichst einheitliche Erntezeiten zu achten.

Bei den Bäumen ist das bei mir alle 12 Stunden (ABE und alle EP-Pusher)

Zuerst lass ich aber gleich nach der ersten Ernte die Kastanienranke ran und verballer meine 3000 angesammelten Superdünger.

Das gibt ja reichlich Gummiwürmer.

Danach sehe ich, ob ich wegen der Angelfedern doch mal das Konzept ändern muss.

Und wenn Ställe, dann achte ich drauf, dass sie möglichst alle gleichzeitig fertig sind.

(Mach ich sowieso fast immer so).

Dann klappt das auch perfekt mit den Howies (einen Stall ernten, abreissen, Howies drauf, Rest ernten, Howies weg, Stall wieder drauf und weiter ...

Limette

KleineMaus1980 und -Kafra- gefällt dies.
  11. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Sehr cool 10 Federn zum Start :oops:

Hexe584 gefällt dies.
  12. JupiterJune

JupiterJune Forenanwärter

Kann man irgendwo nachsehen, was man gewonnen hat? Hab ne Goldforelle geangelt und keine Ahnung, was ich dafür bekommen hab :/

Edit: Ah, es scheint wohl die Wolkenlinie zu sein. Aber es steht nirgends. Oder hat die jeder?

13. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

100 Maschinenteile. Da kann man nicht maulen!

*Tessa* gefällt dies.
  14. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Tröste dich. 17 Stück, obwohl ich wirklich einen haufen Ställe stehen habe. Ich werde den Teufel tun und iwas dazu Kaufen. Vergiss es. Dabei habe ich mich wirklich, trotz allen anderen Ärgers auf das Event gefreut. Keine TP, mal was anderes und jetzt das. Der Spaß ist mir gerade vergangen. Also Daumen Runter für das Petri Heil !!! Wäre ja zu schön gewesen, aber die Geldgier ist wie immer,wichtiger als der Spaßfaktor der Spieler.

15. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

52 Gummiwürmer und 60 Angelfedern, ist ja echt ein Witz!! Somit wird dieses Event wohl nix für mich sein, denn bei dem schönen Wetter habe ich keine Lust nur vor dem PC zu hocken, um zu ernten, damit ich noch ein paar Dropse ergattern kann!!

16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das ist lt. FAQ der erste Gewinn, den man bei einer Goldforelle erhält

17. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

ich werde auch nichts kaufen das ist klar, habe aber trotzdem auf etwas mehr gehofft, naja, spaß ist mir auch etwas vergangen, mal sehen was ich mit dem mikrigen zeugs anfange...

Hexe584 gefällt dies.
  18. chrframme

chrframme Junior Experte

22 Würmer und 80 Federn. 4 Köder produziert. Die Wolkenlinie habe ich schon mal und noch 3 Regenbogenforellen. Mal sehen, wie´s weitergeht. Muss evtl. noch umbauen, habe zu viele Ställe stehen. Heute abend mal die nächste Ernte abwarten. Das Angeln hat aber Spaß gemacht, geht auch mit den einfachen Ködern... Viel Spaß allen noch beim Angeln :)

19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, die WL gibt es als ersten Gewinn in gold !

Ich habe mal testweise einen Premiumköder hergestellt und den Ring genau getroffen.

Trotzdem gab es nur einen Barsch (3ter Rang) - das kann ja noch heiter werden ...

KleineMaus1980, *Tessa* und JupiterJune gefällt dies.
  20. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

da bist Du ja noch wirklich gut dabei...Ich hatte 52 Würmer und ganze 5 Federn...reichte genau für 1 Köder......

nic-fabian gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.