Feedback & Gespräche zu Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daimoon

Daimoon Laufenlerner

Hi!

Hmmmm ... Sommerkalender ... viele Probleme, keine Reaktion von BP ... alles wurde einfach unter den Tisch fallen gelassen .... Niemand gibt Antworten oder es passiert etwas positives ...

Angel Event ... gestern ging bei mir die Mühle nicht ... heute ist das Event weg ... oki ... Die FAQ hat auch nicht gestimmt ... das Angeln war auf Zufall aufgelegt und nicht nach treffen ....

Ich glaube, bei mir ist jetzt die Zeit gekommen, einen Strich unter das Spiel zu ziehen. In der letzten Zeit ist einfach zu viel unbefriedigend gewesen ... sei es nun die Mega-Mengen an Abgaben für die Events ... ich hab da keines mehr geschafft ... liegt vielleicht daran, dass ich noch Real Life habe und arbeiten muss ... aber es hat keinen Spaß mehr gemacht ...

Und mich ständig hin setzen und die Felder umbauen, ständig ernten, immer auf einzelnen Felder rum klicken ... oki ... wohl mein Problem ... aber Spaß stelle ich mir halt anders vor.

Die ganze Zeit war Farmerama halt ein "muss" ... weil ich es schon so lange spiele ... aber irgendwo sollte dann doch mal Schluss sein ...

LG

BäuerleinPiet und wolfsjunge89 gefällt dies.
  2. Wistan

Wistan Forenbewohner

Und hätte es viel mit Geschicklichkeit zu tun gehabt, hätte die andere Hälfte der Spielerschaft gemotzt, dass es unfair ist, dass Geschicklichkeit eine so große Rolle spielt. Auch das kann man nachlesen, wie viele schon vor dem Event sich gesorgt haben.

Das sind nicht die entscheidenden Punkte. Entscheidend ist, dass man sich die Gewinne hätte selbst aussuchen können, statt dass sie nur auf dem Zufall basieren. Also jedes Item kostet etwas, und je nachdem, wie viel man fängt, kann man sich selbst "kaufen", was man möchte.

Das ist der entscheidende Punkt. Alles andere war nicht so das große Problem.

itti3733, osterhase52, privatier53 und 4 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Insgesammt war für mich das Event sehr erfolgreich. Nach meiner Zählung habe ich jetzt 5 Beste Freunde, 4 Teichmonster und 1 Angelspass über. Bisher habe ich einen der Freunde schon jemanden versprochen.
    Gerade habe ich die myst. Stallmeister geerntet. 4x Schrott (Hase gelb, Biber++,...) und Überraschung die Parfümerie. Damit bin ich mehr als zufrieden, da diese meine einzig fehlenden Werkstube war. Jetzt ist mir egal was aus den restlichen Setzlingen und Ställen kommt. Eben gesehen, das ich ja auch noch 4 Inselsetzlinge habe. Also wenn ich ganz unbeschieden wäre hätte ich gerne aus den normalen Setzlingen meinen 2. Sanddorn und auf der Insel den Affenbrotbaum, beide sind bisher nur einmal vorhanden.
    Und obwohl iich so erfolgreich war lehne ich diese Art Events ab, weil ich kein Fan von Glückspielen bin. Nur ein Beispiel, bei einer Nebenfarm am letzten Tag bei drei normalen Ködern blind geklickt, Ringe stimmte überhaupt nicht überein, 2 goldene Forellen.

Nö, ich nicht, bin selber zwar total ungeeignet für sowas, aber dann lasse ich meinen Sohn ran, wie bei dem Maulwürfen, die Kididies sind für sowas trainiert.
    Am ersten Tag habe ich ihn angeln lassen und er hat empört abgebrochen, weil das angeln nicht wie versprochen funktioniert hat.

drosdis und Magitta7070 gefällt dies.
  4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Innerhalb der ersten 24 Stunden hatte ich die Ranke ....und dann aufhören ?
    Ja Nee- is klar.-.-

5. bastie130

Hatte mir fest vorgenommen, auf keinen Fall Köder nachzukaufen, hatte ungefähr zur Hälfte der Zeit angefangen alle Köder zu sammeln, beide Arten, nomal und premium. Habe dann am letzten Abend alle abgearbeitet und mit dem letzten Köder das letzte Item bekommen. So kann ich leider nicht sagen ob ich standhaft geblieben wäre. Am letztem Morgen habe ich dieses Item dann nochmal auf einer Nebenfarm bekommen.

Farmfee51 gefällt dies.
  6. Floh

Floh Junior Experte

Hab gestern doch noch die letzten beiden Items für die WL gefischt. Auf dem letzten Drücker den Angelspaß. xD Nachdem ich mich am Anfang beschwert habe, habe ich nun doch noch Glück gehabt. Vllt. waren die Gewinnchancen für die Items zum Schluss höher ich weiß es nicht. Desweiteren habe ich einige Ställe erhalten, die ich aber noch nicht ausgepackt habe. Und Massenhaft EP. Immerhin kein Item doppelt. :)
    Wie ich bereits schrieb: die Idee find ich prinzipiell super, für die Umsetzung wünsche ich mir beim nächsten Mal, dass die Items doch leichter zu bekommen sind - denn eine graue WL sieht nicht schön aus. ;)

LG Floh

osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Glück hin oder her, Fakt ist, wir spielen alle um unseren Spaß zu haben:)
    Hinterher kann ich auch sagen, hättest du halt nicht mitgemacht:oops: ist auch einfach so zu schreiben wenn man selbst in den Genuß gekommen ist alle Items zu bekommen;)
    Habe mit meiner Hauptfarm dann auch das Glück gehabt, auf meiner kleinen Farm gut 150 Köder gebastelt, natürlich auch dort mit der 1. Goldforelle eine WL erhalten und dann? wurde meine kleine Farm dank vieler geangelten Goldforellen, Regenbogenfischen und Barschen überhäuft mit Jackpot-BEP ( in den paar Tagen 3 oder 4 x auf der Insel gelevelt), goldene Bananen, zig KAC und Frühlingskränze neben vielen verschiedenen Düngerarten und SuFu bekommen und 1 einziges Item hat sich dahin verirrt.
    Ärgern über eine graue WL? Nein, sicher nicht, denn ich habe auf der kleinen Farm ebenso gut geangelt wie auf der Hauptfarm.
    Ich ärgere mich hier im Spiel grundsätzlich nicht, gibt im RL schon genug zum ärgern;)

Einzig was mich etwas stört! Die Verteilung der Items war meiner Meinung nach, seitens BP nicht ausbalanciert.
    Ich kann Spieler verstehen die z.B. rund um die Uhr auf ihrer Farm alles dafür getan haben genügend Köder herzustellen, rein theoretisch auch mit genügender Anzahl Angelversuche in den Genuß gekommen wären die Items zu bekommen und dann in die Röhre gucken dürfen während andere, mit den identischen Voraussetzungen nicht nur ihre WL bestücken sondern noch weitere Items auf ihrer Wiese platzieren durften.

So, nun die altbewährte und noch nicht beantwortet Frage
    Wo ist hier die von BP hoch gepriesene Spielerbalance?
    LG

Floh, itti3733, drosdis und 5 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Maschinenteile umständehalber preiswert abzugeben, 1735 Stk. , völlig neu und unbenutzt.
    Wahlweise wäre ich auch mit einem fairen Schrottpreis zufrieden.

Bei einer Farm, die relativ "unrund" läuft und hackt bzw. einfriert (siehe dazu OA) war es völlig schnuppe wann ich auf den Angelbutton drücke. Premiumköder waren somit eher Federverschwendung.
    Preise habe ich bekommen ! BEP sehr oft. Die Wolkenreihe habe ich erreicht, das war ja wohl auch von BP so gedacht.
    Leider gab es bei mir kein Item. Nicht ein einziges.
    Der Voraussicht von BP sei Dank, werde ich mir diese bestimmt bald kaufen können/dürfen.:p

Lixa777 gefällt dies.
  9. bastie130

Gerade eben Bäume und Ställe des Events entpackt, ok Bäume war nur der Sakura, naja mein 12. Bei den Ställen bekam ich immerhin Wolf, Igel, Kiwi und Schnabeltier. Auch wenn ich davon schon 5-10 pro Tier habe, sehe ich es als wertvollen Preis an. Konnte beim letzten G&T für den Kiwi immerhin einen pinken Stall bekommen. Für ein oder zwei Schnabeltiere werde ich sicher was bekommen.

Trampelama und Magitta7070 gefällt dies.
  10. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

hallo zusammen ,die Balance werden vllt bekommen ,wenn alle die Spieler ,die mit der Wl (und den Items )und mit allen geöffneten Nüssen beim nächsten mal in die sprichwörtliche Röhre schauen .Somit wird ein Gleichnis hergestellt .

11. Heinrich-Benrode

Heinrich-Benrode Nachwuchs-Autor

Nichts wird mehr gekauft, nur immer kaufen Erntehelfer und Superdünger, Ställe Bäume drehs superfutter items. Überspannt den Bogen nicht sonst ist bei mir schluß!Die Restmülltonne habe ich schon mal aufgemacht und das ist mein Ernst!!

12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Ich hab schon oft genug Events nicht mitspielen können weil Anbauzeiten und TP -Mengen nicht zu meinen Arbeitszeiten gepasst haben. Dafür hab ich noch NIE was als Ausgleich bekommen. Ich habs dann den anderen gegönnt und gut wars. Warte doch einfach auf den nächsten G&T und versuche das fehlende dann zu bekommen.

PS: Ich lese gerade das du deine WL voll hast. Wozu dann so ein Beitrag?

13. Barbarossa1

Ist das dein Wunsch? wäre schon schade denn das bedeutet das Spieler die alle Nüsse öffnen und die WL aktivieren konnten zum Ausgleich beim nächsten Mal die gekniffenen Spieler sein sollen.
    Ist nur meine Meinung aber das ist schon ein wenig bösartig.

14. Swampi

Swampi Stammspieler

Worin liegt denn der Zusamenhang darin, dass du einerseits ein Event aus persönlichen Belangen nicht beenden kannst, und hier andererseits Fleissige Spieler aufgrund reiner Willkür ein Event nicht beenden können ?

Und nicht jeder hat dann am G&T 17 Pinke Ställe um sich was von den BP auserkorenen Glückspilzen zu ertauschen.

Die nicht vorhandene Möglichkeit das Event abzuschliessen, egal wieviel man investiert hat, war und ist einfach nur Schwachsinn.

sofia543 und alderverwalter79 gefällt dies.
  15. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Stimme Dir zu. Habe auch noch Maschinenteile zu Hauf. Der Schrottpreis soll ja recht gut sein.:p

Aber mal im Ernst. Event vorbei und wirklich bis zum Schluß alles versucht. Ergebnis: graue Wolkenlinie.
    Danke BP, fein gemacht. Wenn es so kommen sollte, daß die Items nun zum Kauf angeboten werden, fehlt denen doch nen Schlag .............. Ich laß mich mal lieber nicht weiter aus. Als Entschädigung können sie die Items für MP aber niemals für TG anbieten. Das würde schon an Frechheit grenzen.
    Ich bin jedenfalls bedient. Und sollte einer ne Sperren aussprechen - mir egal. Spielspaß nenn ich was anderes. Da können sich die Leute in der Animationsabteilung noch so bemühen. Die tun einem nur leid. Alle Mühen umsonst.
    Habe fertig.

drosdis gefällt dies.
  16. Ribanna

Ribanna Colonel des Forums

Geht mir genauso... bei ca.120 normalen Ködern kamen 2x Angelspaß und 1x Teichmonster raus. Und natürlich eine graue WR...klasse!

drosdis gefällt dies.
  17. Barbarossa1

Die fehlenden Items zum Kauf anbieten? Geht ja gar nicht, egal ob für TG oder MP.
    Hier hat das BPsche Verteilsystem versagt!
    Sollen sie doch die WL umgestalten so das man sie bei Bedarf frei bestücken kann. Dann ist meiner Meinung nach wieder ein kleines Stück der Balance erkennbar. Spieler mit fehlenden Items haben dann auch etwas von der WL und die anderen Spieler können sich dann entscheiden ob sie die WL mit den Items oder anderem bestücken möchten.
    Sollten die Items zum nächsten G&T tauschbar seino_O ich möchte gar nicht erst dran denken was für ein Item verlangt wird.
    Es bringt ja nun schon schöne BEP und somit sind sie im Wert schon wieder gestiegen.
    Teichmonster zu bekommen für pinke Werkstuben, zig xxl Inselbäume :( da krieg ich Herpes

Lixa777, lena0672, drosdis und 4 anderen gefällt dies.
  18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ist nicht mein Wunsch ,barbarossa ,denn ich würde auch zu denen gehören ,da ich die WL habe und alle Nüsse geöffnet waren .Wollte auch nicht bösartig erscheinen ,nur etwas gedacht ,.Wie ein Gleichnis entstehen könnte .

19. Barbarossa1

Lass das bloß nicht die Abteilung lesen die für sowas zuständig istxD

Trampelama, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  20. bastie130

Naja wie gesagt, ich werde meine überzähligen Items beim nächsten G&T anbieten, wird nur ne Weile dauern, denn es ist ja noch nicht viel Zeit vergangen zum letzten G&T.

osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.