Feedback & Gespräche zu Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Grundsätzlich, ich freu mich auf das event, kann es kaum erwarten.
    Klar ist, Auge/Hand-Koordination ist gefordert. Wer beim hau-den-lukas gut punktet, dürfte auch hier im Vorteil sein. Ich hoffe nur, es droppen wirklich mehr Maschinenteile. Als fortgeschrittener Spieler habe ich immerhin 840 in der Scheune. Aber selbst das reicht nicht für wirklich viele Premium-Köder.

Harvestsisa, *Tessa* und KleineMaus1980 gefällt dies.
  2. Finfant

Finfant Forenkommissar

Ich stelle alle pinke Ställe auf! und Esel ROT und Fledi ROT...und meine Riesenställe und Mammuts auf der Waldlichtung! ansonsten halt Nelke und Bäume auf den anderen Flächen! Grüntee und Bäume auf der Insel. lg, Finfant

Harvestsisa, *Tessa* und KleineMaus1980 gefällt dies.
  3. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

meine überlegung:
    die gummiwürmer mit turbo-zwiebeln / pro 4-er feld sollte 1 wurm droppen --- 3,5tsd SD auf lager --- dazu die rune für mehr drops ... innerhalb von 30 min sind da n paar hundert würmer geholt ...
    die angelfedern werden schwieriger - - - alles vollstellen mit grundlaufzeit ca. 16 std / verkürzen mit sämtlichen boni ...
    und dann abwarten - natürlich noch alle nachbarn bitten, federn zu schenken ...
    mir macht die angelei eher sorge: mit touchpad isses schwieriger als mit 'ner mouse ;)

edith sacht noch: SF kommt nicht in frage ... also wird meine farm wohl tagelang zum 'viehhandel' umfunktioniert

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aber wirklich so viel Superdünger verschwenden? Denk auch an die Maschinenteile, da wissen wir die Droprate noch net.

LG

Barbarossa1, KleineMaus1980 und -robijn- gefällt dies.
  5. Träumerchen

Träumerchen Foren-Grünschnabel

Gelten die Gruselställe hierbei nun wirklich auch als Ställe, obwohl sie Werkstuben sind? Oder nicht?
    *grübel*

6. Finfant

Finfant Forenkommissar

und wie schon gesagt...die Gänse kommen! Keine Ahnung ob wir für die Werkstube Maschinenteile brauchen? lg, Finfant

Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  7. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

denke mal, dass die maschinenteile ähnlich droppen werden wie hw-zutaten ... falls nicht, dann mach' ich mich blank bis auf ca. 300 restbestand inner scheune ... SD wächst relativ fix nach - und wofür isser denn sonst gut, wenn nich' für events? :music:

du mit deinem 'zauber-wald' bist da klar im vorteil ;) - - - kannst die 'aussortierten' ja sogar als randbäume auf der insel einsetzen!

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
    KleineMaus1980 gefällt dies.
  8. Niaka

Niaka Forenprofi

Keine große Überraschung, nachdem vor einer Woche das Bild des Eventkorbs mit 140 Maschinenteilen in der GK auftauchte. Seitdem versuche ich übrigens, den Kürbis zu veredeln, mit dem Ergebnis, dass ich alle Veredelungen habe, außer der mit den Maschinenteilen und jetzt seit bestimmt 10 Durchgängen keine Veredelung mehr finde (mit den Maiglöckchen zwischendrin läuft es auch nicht besser ...).

Bei meinen 49 Maschinenteilen kann ich also, so wie es aussieht, nur auf die erhöhte Droprate hoffen.

Aber in solchen "Klick im Richtigen Moment"-Spielen bin ich ohnehin unterirdisch, vielleicht bewahrt es mich auch vor Frust, wenn ich nicht so viele Köder herstellen kann. :D

9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auch ich versuche seit bald einer Woche den Kürbis zu veredeln. Auf allen fünf Farmen habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die Veredlung für die Maschinenteile zu ergattern.
    Fühle mich regelrecht ausgebremst ...

So bleibt nur abwarten, wie die Maschinenteile dropen, wenn das Petri- Heil- Event anfängt.

Im Vorfeld überlege ich, so fifty- fifty Ställe und Felder mit Bäumen aufzustellen.

Voll Vorfreude habe ich mir mal eine Liste gemacht, was für Preise zur Verfügung stehen, so dass ich dann bei der entsprechenden Farm nur noch Striche bei den erhaltenen Preisen machen muss, ähnlich wie beim Osterevent. Dann habe ich mir die FAQ etwas genauer angeguckt:
    Dumm ist, dass so viele Fische verlangt werden. Nur bei Holz reicht einer, bei Bronze brauchts 2, bei Silber 4 und bei Gold gar 5. Die müssen erst mal gefangen werden - und brauchen entsprechend viele Köder!

Daher vermute ich, dass die tollen Preise trotz allem nur sehr spärlich den Weg auf meine Farmen finden werden.

10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Du brauchst vom schlechten Fisch 5 für 1 Preis
    bei Bronze 4
    bei Silber 2
    Bei Gold 1

Du hast genau andersrum geguckt;).

Trotzdem brauch ich ja Gummiwürmer und noch Angelfedern, wenn ich wirklich oft die Angel auswerfen möchte. 106 Angelfedern reichen ja gerade mal für 21 normale Köder, nicht wirklich viel und da muss ich ja auch noch gut sein und Glück haben.

LG

11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ein "Klick" bei farmerama wird nicht ausgelöst durch das Betätigen der linken Maustaste.
    Der "Klick" entsteht durch das loslassen derselbigen...
    Oder einfacher, mal auf Renzo übetragen und Hau den Lukatz:
    In dem Augenblick wo der Zeiger in dem Halbkreis anfängt sich hin- und herzubewegen kann man schon linke Maustaste drücken, 5 Sekunden, 1 Minute, halbe Stunde oder bis einem der Finger einschläft....
    Der Zeiger bleibt stehen wenn man linke Maustaste loslässt...
    So ist das auch im Normalbetrieb auf der Farm, die Aktion, sei es ernten, füttern vom Stall (auch mit SuFu) oder ausbringen von Susi erfolgt immer erst wenn Maustaste losgelassen wird.
    So kann man z.B. mißglückte Aktion wie z.B. füttern vom Hühnerstall mit SuFu noch verhindern obwohl der schon am Zeiger hängt, einfach Mauszeiger raus vom Stall auf freie Fläche und dann loslassen.
    Klappt zwar nicht immer, aber doch relativ oft.
    Und um zum angeln wieder zurückzukommen, Maustaste betätigen wenn man Fisch angeln will und dann loslassen wenn die Kreise sich überschneiden, so spart man schon halbe Reaktionszeit wenn man mit "geladener" Angel am Ufer hockt...;)

12. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich freu mich riesig aufs Event! :D
    Hab zwar nur für 11 Premium-Köder Maschinenteile (die Veredelung will einfach noch nicht klappen bei mir), aber es dröppelt sicher reichlich während des Events... hab ich zumindest so für mich beschlossen.xD

Was gibt es Schöneres? Es ist Sommer, wir füllen in Ruhe unsere Scheunen mit Pflanzen, Tieren und Baumfrüchten und nebenbei setzen wir uns gemütlich an den See und angeln... jeder Fisch ein Gewinn, ob klein oder gross, das spielt doch keine Rolle, oder?:D

Ich wünsche rundum viel Vergnügen, eine gute Dropsratte und natürlich viel Erfolg!:D

-hexle-55, populos, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  13. sternchen1956

sternchen1956 Forenbewohner

Hallöchen

bin auch schon mal gespannt - auf jeden Fall keine Terrorpflanzen - das ist ja schon schön.

Aber ihr sprecht immer von Maschinenteil-Veredelung? Wie soll denn das gehen, oder verstehe ich etwas nicht richtig?:D

lg Sternchen

FlotterGockel gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab mal alle meine Riesenställe aufgestellt mit 48 Std Laufzeit sollten da schon ein paar Dropsi drin sein. Die Waschbären hab ich auch draußen mit 24 Std Laufzeit. Danach Hahn 20 Std. Pinke Ställe un Srauß orange lohnen auch. Fuchs 19Std, Igel 18std Bär 17Std, Frosch, Storch, Taube, Stinktier, Fledi je 16Std. Ach ja Wolf 21 Std. Eichhorn, Schnabeltier und Schildi bleiben stehn egal wie viele Std die nur brauchen.
    Da ist doch viel langes dabei. Bin schon gespannt was die bringen. Hab mir aber noch ein bischen Platz gelassen um Rätsel-Baumsetzlinge aufstellen zu können. Es reicht ja dann die Lücken am Sonntag mit Ställen zu füllen oder auch nicht.
    Auf die Insel stell ich wieder überall Bäume.
    Auf den Hauptacker kommen Nelken. Dann seh ich mal was dabei rum kommt. Und mit der Angelei und der Köderherstellung wart ich mal ab. Kann ja immer mit dem Event aufhören wenns nicht klappt (wenn ich zu langsam zum Angeln bin)
    LG

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
  15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Die Angelfedern sind deutlich die größte Engstelle. Dazu kommt ein großer Umbau-Aufwand. Ich persönlich werde möglichst die Felder vollstellen mit Ställen für die Startdrops. Danach werde ich eine einzige Wiese für Turbo-Nelken räumen. Nonst werde ich verrückt beim Umbauen. :p Eine Wiese 4er NelkenSuDü reicht je nach Dropraten m.E. locker aus um die Würmer herzustellen.

16. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Ich bin bei Renzo schon immer grottenschlecht-.-...was nehmen die Profiangler dafür, ne Stunde vorbeizukommen und für mich zu fischen..........?????:music:

Inzwischen geh ich man im Keller in den alten Elektronikschrottkisten nach ner Maus jagen;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wenn du im Farmhaus das Gewächshaus anclickst, siehst du alle Pflanzen aufgelistet und dahinter die Verbesserung, die die Veredelung der Pflanze mit sich bringt. Schnellere Wachstumszeit, SD oder normaler Dünger wirkt besser etc. Bei manchen Pflanzen, in diesem Fall Kürbis und Maiglöckchen, kann man aber auch einen Bonus bekommen, der bewirkt, dass mehr Maschinenteile droppen. Allerdings muss man dafür oft sehr lange und sehr viele Pflanzen veredeln. aber es zeigt mal wieder, dass es sich lohnt, die Veredelung immer mal wieder in Angriff zu nehmen!

18. Wistan

Wistan Forenbewohner

Das verspricht ein unterhaltsames Event zu werden. Obwohl ich bisher wenig Glück hatte, gefallen mir die Events mit Überraschungspreisen. Erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich eine Wundertüte bekommen habe. :p

Ich werde immer mindestens 10 Köder sammeln und erst dann fischen. Das erste Mal fünf normale und fünf Premiumköder. Je nach den gesammelten Erfahrungen konzentriere ich mich danach auf eine Sorte. So zumindest der Plan. Könnte nachher aber auch planlos weitergehen. xD

19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ein Event wie für mich gemacht!! :D
    wie gut, dass ich bei Renzo "Hau den Lukatz!" liebe und dort oftmals 20 Punkte erziele! :)
    werde mir keine Premium-Dinger holen, das wäre in meinem Fall nur Ressourcenverschwendung. :)

denke, dass ich das Event aus den FAQ richtig verstanden habe, mal schauen. :)

wie gut, dass ich momentan 607 Maschinenteile habe :p

VG

P.S.: ich liebe "Klick im richtigen Moment"-Spiele! :D

20. Wistan

Wistan Forenbewohner

Mach einfach die Augen zu und klick, wenn es dich gerade in den Fingern juckt. ;) Im Gegensatz zu "Hau den Lukas" kannst du hier ja nicht daneben treffen. Irgendeinen Fisch fängst du immer und ab und zu wirst du schon rein zufällig auch die Kreise richtig treffen.

Ich weiß gar nicht, ob ich die Wolkenlinie überhaupt haben will. Die Items bringen einzeln auch genug und mir sind es inzwischen ohnehin viel zu viele Wolkenlinien. Ich brauche langsam einen Lift. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.