Feedback & Gespräche zu Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13Bella

13Bella Boardveteran

Okay,das mit die edel Pflanzen war nur so mal am Rand gefragt , aber gut zu wissen , danke Dir , und noch ne Frage auf die Bahama dropt es dann da genau so in allen , da die ja manchmal ausgeschlossen sind , wenn ich sollte zu viel Fragen haben , bitte sagen , nicht hinten herum schimpfen lach LG Bella :inlove:

Magitta7070 und Thoranar gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Auf der Insel wird es genau so dropen wie auf der Farm. Musst nur guckenwas du aufstellst damit es sich lohnt. Ich mach da haupsächlich Bäume, da die Pflanzen und Tiere die ich für die Insel hab kürzer von der Laufzeit sind wie die Bäume.
    LG

Ach ja - wenn jemand hier nett um Hilfe und Rat fragt wird bestimmt niemand schimpfen sondern versuchen zu helfen.

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade geschaut, ich habe über 1300 Maschinenteile, naja in den neueren Quest sind ja ein Haufen Werkzeugkisten. Glaube nicht das ich soviel angeln werde.

KleineMaus1980, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  4. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo Wistan
    meinst Du mich?
    Mir ist schon klar das ich endlos angeln kann allerdings habe ich die FAQ erstmal so verstanden das es auch 4 Stufen mit jeweils anderer Fischart gibt. Slifer hat dazu das Bild gepostet.
    Ich denke mal, da es in der FAQ nicht näher beschrieben ist das es so abläuft:
    Ich benötige für die 1. Stufe 5 Fische ( Elritzen) bis ich diese 5 Fische zusammen habe werden andere geangelte Fischarten gespeichert, hab ich die 5 Fische von Silber zusammen komme ich in die 2. Stufe Bronze wo 4 Fische verlangt werden usw.
    Wenn ich also alle 4 Stufen mit den benötigten Fischen erledigt habe ist jedes weitere angeln nur noch da um extra Gewinne zu erhalten.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt:)

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Es wird nix gespeichert, hast du direkt die Goldforelle, bekommst du sofort als 1stes die Wolkenlinie. Machst du 2 Regenbogenforellen, hast du den Sticker sicher.

Die Tabelle mit den 4 Fischen zeigt nur an, wie viele Fische du brauchst um in der jeweiligen Kategorie einen Preis abzustauben. Mehr ist es nicht. Elritze wäre mit 5 verkorksten Versuchen eine Niete, aber immerhin noch nen Trostpreis.

LG

6. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ja, hast du, aber ich glaube, du hast da einen Denkfehler drinnen.

Man muss bei diesem Event keine bestimmte Reihenfolge einhalten. Du kannst z.B. 22 Elritzen fangen und dafür 4 x bei Holz Gewinne abholen, ohne dazwischen auch nur einmal bei Bronze, Silber oder Gold etwas eingelöst bzw. die entsprechenden Fische abgegeben zu haben.

Jedenfalls kann ich nichts gegenteiliges in der FAQ lesen.

7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@slifer und Wistan danke schön.
    Ich habs ja gesagt, ich schnall die FAQ nichto_O
    Ich lass es einfach auf mich zukommen;)
    LG

8. Wistan

Wistan Forenbewohner

Wieso denn? Das kannst du doch erst wissen, wenn du den Gewinn abgeholt hast.

Ich kann z.B. mit 5 Elritzen 2 x SF gewinnen.

Mit einer Goldforelle gewinne ich vielleicht 8 x Susis Turbodünger. Da ist mir SF aber allemal lieber. Oder ich bekomme einen Stall oder Baum, den ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Auch da wären mir dann die 2 SF lieber.

Es ist ein Glücksspiel und du kannst auch bei den höheren Kategorien "Nieten" ziehen. Wobei ich sage, egal, was man gewinnt, es ist ja immerhin besser als gar nichts. Nur kann es durchaus passieren, dass ich in der Kategorie Holz etwas gewinne, mit dem ich mehr anfangen kann als in der Kategorie Gold.

Verkorkst, Niete und Trostpreis sind also relativ.

BäuerleinPiet und *Bea59* gefällt dies.
  9. kallem

kallem Junior Experte

Ich drück Dir die Daumen, dass Du sehr viele Elritzen fängst.:cry::D

*Bea59* gefällt dies.
  10. SliferXX

Du willst also 5 Köder verschwenden für 2 Superfutter? Da wäre mein Bestreben aber sehr groß, echt die dicken Fische zu fangen, weil da die Preise bedeutend besser sind.

2 Regenbogenforellen geben dir schon 4 Superfutter
    1 Goldforelle schon 8 Superfutter

Das wären 3 Versuche (wenn sie denn klappen) und 12 Superfutter und du hast bei 5 Versuchen dann eventuell 2 Superfutter...wow.

Sag mir mal bitte, wo bei den höheren Kategorien die Nieten sind? Hast du dir die Menge an Preisen angeschaut die man mit 1 Goldforelle oder Regenbogenforelle eventuell ziehen kann?

1 Goldforelle kann dir 6 KAC auf einmal bringen oder 6 Frühlingskränze oder gar 250.000 MP, 250.000 EP oder 250.000 Bahama-EP (!!!).

Die Elritze bringt dir 0,00 Setzlinge, Stallmeister, goldene Bananen, Handwerksprodukte.

Da wäre ich selbst als kleines Level bestrebt, die Regenbogen- und/oder Goldforellen zu fangen, da die mich viel weiter bringen als 5 kleine Elritzen.

LG

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich würd auch am liebsten nur die Goldforelle angeln. Hab aber Befürchtungen dass ich öfters mit der Elritze vorlieb nehmen muss.
    LG

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha. Das erste Dingens von Aquarama wird implementiert. Oder war es bei dem anderen Fischi-Spiel?
    Ich muss hier erst noch ein wenig querlesen. Hier ist es meistens informativer als in der FAQ. :)
    Ansonsten freue ich mich (noch) auf dieses Event.

13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Für alle, die wie ich zu den eher "Bedächtigen" gehören - und bei Renzo meist wenig Glück haben, sei es beim Lukatz oder den Maulis:

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, wo man das Fischen üben kann???

Da fände ich einfach super - und wahrscheinlich andere auch!

14. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Die Idee ist klasse, das wäre super.

15. Niaka

Niaka Forenprofi

Fischen üben: Ich kenne eine Reihe von Flashgames, in denen es so einen "Klick im Richtigen Moment"-Mechanismus gibt. Aber hier darf man ja keine Fremdspiele nennen. :( (Abgesehen davon, dass die alle noch etliches an anderen Spielelementen drumrum haben, so ein reines Übungsspiel, wo man nur das Klicken übt, kenne ich auch nicht).

Ach ja, zum Thema Werkzeugkisten aus Quests, weil das hier mal angesprochen wurde:
    Da mir die neue Quest durch Baumfrüchteverkauf etwas Geld in die Kassen gespült hat, habe ich mir mal eben durch Zukäufe am Markt die Lebende Legende erquestet (hatte sowas von keine Lust mehr auf Pokaleschleppen, das war mir die 400k MP wert) und dabei auch etliches an Werkzeugkisten xl und xxl bekommen. Am Ende hatte ich genau 15 Maschinenteile mehr. Das sind nicht mal 2 normale Köder.
    Ich würde mich jetzt also bei Maschinenteilmangel nicht verrenken, um mir irgendwelche Werkzeugkisten zu erquesten oder gar zu kaufen.

KleineMaus1980, Magitta7070 und kathaö gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ist doch ganz einfach (so mache ich es) :) :

wenn du die FAQ des Events öffnest, bewegen sich dort ja die Kreise.
    dort kannst du übungshalber klicken, das finde ich sehr effektiv! :)
    da hole ich mir meine Übung :)

VG

KleineMaus1980, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  17. Wistan

Wistan Forenbewohner

Dass es besser ist, eine Goldforelle zu fangen als eine Elritze, steht ja außer Zweifel. Hat niemand bezweifelt, dass die Gewinne insgesamt in den höheren Kategorien reizvoller sind. Überhaupt, wenn man den Extremvergleich zwischen Holz- und Golddreh macht. Schau es dir mal zwischen Silber- und Golddreh an, da ist der Unterschied schon gar nicht mehr so gigantisch. Bei einzelnen Drehs kannst du nun mal auch bei Gold schlechtere Sachen drehen, als bei Holz.

Im Endeffekt ist es doch so, dass wir uns quasi Tickets für vier Farmwheels durch das Angeln erspielen (nur ohne meine geliebten Alraunen, von denen ich ja erst 50.000 habe xD ). Und so wie man in Summe bei den Partydrehs natürlich besser abschneidet, heißt es nicht, dass man nicht manchmal bessere Preise auf dem normalen Rad erspielt.

Vielleicht vergessen manche auch, dass man nicht automatisch eine Goldforelle bekommt, selbst wenn die Ringe perfekt übereinander stehen. Man hat nur eine erhöhte Chance. Auch hier kann es sein, dass jemand perfekt angelt, trotzdem nur eine Elritze bekommt, während ein anderer weit daneben trifft und trotzdem eine Goldforelle fängt.

Alles in allem ist es bei einem Spiel wie immer:

Wer es verbissen angeht, hat schon verloren. Wer entspannt spielt und sich über jeden Gewinn freuen kann, der kann gar nicht verlieren.

-hexle-55, itti3733, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  18. SliferXX

Wenn ich aber 5x weit daneben haue, werde ich mit Sicherheit keine Goldforelle bekommen. Selbst bei 5 Versuchen nicht.

LG

Cinderella190359 und KleineMaus1980 gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Joo und ich werde wahrscheinlich bei meinem Lukas-Glück , 200x daneben hauen. xD
    Sh.it happens , mache ich halt eine Elritzen-Farm auf.
    Ich rechne nicht mit der Wunderranke aber ein paar Kleinstgewinne nehme ich trotzdem mit. Ist mal was anderes.

20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich habe es so verstanden, dass es eine sehr große W-keit für die Goldforelle gibt.
    mich würde vielmehr interessieren, ob man auch die Goldforelle bekommen kann, wenn sie nicht haargenau übereinander liegen - bin bei solchen Spielen eigentlich immer gut - z.B. auch wie bei Renzo mit Hau den Lukatz! -, aber ich schaffe es, was normal ist, nicht immer haargenau in die Mitte zu treffen.

ich denke, dass ich die WL durchaus bekommen werde, vielmehr mache ich mir Gedanken darüber, ob ich alle drei Items dafür ergattere, da man ggf. Pech hat und erst einmal tausend andere Gewinne kommen, bevor mal eines der drei Items erscheint...
    und man schafft ja nicht immer die Goldforelle, auch wenn man zu denjenigen von Spielern zählt, die z.B. Hau den Lukatz! gut beherrschen...

was ich auf jeden Fall weiß: das werden drei sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gute Items sein für den G&T zum Tauschen ;)
    vllt bekommt man ja einen Koi-Teich pink, wenn man im Gegenzug alle drei Items abgibt... :p
    wenn ich Items davon im Überfluss haben sollte nach dem Event, was ich kaum glaube, werde ich es mal probieren. :p

oder auch eine Stäbchendrechslerei pink... :p

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
    Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.