Feedback & Gespräche zu Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kapawanga

kapawanga Nachwuchs-Autor

GuMo, Federn droppen aber n u r aus Ställen!!!!!!

LG

*Tessa* gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Federn droppen nur aus Ställen ;)

___

Ansonsten - es lohnt sich. Zwar erst 2 Items und ich sehe noch nicht das ich die WL voll kriege, aber ich habe schon 250.000BEP erhalten und eben 2X 48h Erntehelfer und ich meine gestern schon mal 3x 48h Erntehelfer (also nicht drei Mal einen 48h-Coupon sondern ein goldener Fisch brachte 3x 48h Erntehelfer mit - das sind Gegenwert 21TG beim halbierten Erntehelfer).

Das ist insgesamt umgerechnet in "Farmertrag" .... ne Menge. Für 2 hochwertige BEP Items 5x48h Coupons und 250.000BEP Cash auf das BEP-Konto muss man ansonsten 2 Events spielen und sicher eine Woche ackern.

Eventende ist erkennbar: irgendwann ist das Futter alle. Auf dem Markt bekommt man auch nichts mehr unter 600MP glaube ich

*Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  3. elflein72

elflein72 Nachwuchs-Autor

Ställe sind auch aufgestellt, Insel steht alles voller XXL Bäume Hauptacker Bäume und Felder, Wilde Wiese voller Ställe und Werkstuben, und Bäume so drum rum Waldlichtung ebenfalls Bäume und Felder..trotzdem sind 2 Federn für alle Acker doch recht dürftig

4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Bäume scheinen bei dem Event nicht sonderlich gut zu dropsen , habe meine auch schon abgerissen.
    Werkstuben bringen gar keinen Drop , nur aus Ställen kommen die Federn.
    Am besten ein oder zwei Äcker komplett mit Ställen zupflastern , wenn es irgendwie geht mit der gleichen
    Laufzeit, so ab 10 Stunden. Das ganze mit HWP (Valentinstopf,Käsebällchen/Eierpunsch) anschubsen , dann
    klappt das auch mit den Federn.

5. Wistan

Wistan Forenbewohner

Bei mir hat sich die Umstellung positiv ausgewirkt. Ich habe zwar noch immer mehr Gummiwürmer als Federn, aber der Abstand ist deutlich geringer geworden. Der Tipp mit den Biberställen ist Gold wert. Ich habe 5 Biber C++ aufgestellt, bisher zweimal geerntet und 4 Federn raus bekommen. Eine klar überdurchschnittliche Quote. Und ich kann jeden Stall 3 x pro Tag ernten.

Noch besser sind nur die Riesenställen. Bisher 4 x geerntet und 100%ige Ausbeute. Makellos.

Gut sind auch die Sonderställe, aber bei denen stört mich zum Teil die sehr lange Reifezeit.

Meine Gewinne bisher:

4 x Goldforelle: Nach der obligatorischen WL kamen 250.000 MP, 3 Ställe und 6 KAC
    Bis jetzt nur 1 x Regenbogenforelle, die brachte aber das Teichmonster mit
    2 x Bärsche (hat noch jemand Angst bei diesem Wort, dass er den Buchstaben B vergisst? :oops: ) brachten 22.000 BEP und 3 x SSD
    Elritzen habe ich erst einmal voll bekommen, die brachten 6.000 EP

Wenn ich bedenke, dass noch nicht einmal ein Drittel des Events vorbei ist, finde ich die Ausbeute richtig gut. Am wenigsten habe ich mich bisher über die 3 Ställe gefreut. Ich war so happy, mit dem Farmexpress jede Menge unnötiger Ställe losgeworden zu sein und jetzt werden sie einem wieder nach geschmissen. Na mal sehen, vielleicht schaffe ich dafür noch die restlichen zwei Items zu bekommen. Aufgegeben wird erst, wenn der Schiedsrichter das Spiel abpfeift, keine Sekunde vorher.

6. elflein72

so hab ich jetzt gemacht zwei Acker nur mit Camäleons und Fischen aufgestellt..... schaun wir mal was bei rum kommt.Danke Kafra für den Tipp, ich sollte mir vielleicht doch öfter mal die FAQ`s durchlesen (mach ich meist nicht weil denn vergeht mir schon beim lesen das spielen*gg)

Riesenställe habe ich auch noch einige aufgestellt,von denen verspreche ich mir doch einiges

*Tessa* und -Kafra- gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Es ist doch wie verhext: erst hatte ich reichlich Federn und kaum Würmer, nun ist es umgekehrt!!!:p
    dem Baumeister sei dank pendel ich jetzt hin und her: tagsüber Esel, nachts Haselnüsse. Insel nur Bäume, Waldlichtung Bäume und Füchse...
    dafür reichen meine Maschinenbauteile (um die ich mir anfangs die meisten sorgen machte!) für die nächsten 100 Jahre!

Was ich nicht mag bei diesen "Hau den Lukas"-Events: ich seh keinen Fortschritt.
    Ich hab die WL und ein Item, ich habe Ställe und Setzlinge gewonnen und EPs Und KAC. Und das mit relativ wenig Ködern. Das ist ja nicht "nichts". Aber man kann es halt nicht sehen. Es gibt nicht dieses "Ich habs geschafft"- Gefühl.

Ich weiss noch, was für einen Freudentanz ich aufgeführt habe als ich im letzten Jahr die 22.000 Gänseblümchen geschafft hatte! LOLxD

*Tessa*, Magitta7070, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  8. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

mein pffffeeetbäck können sie haben...
    da sitz ich nun mit meiner angel... versunken in gedanken schwer &
    der richtige will nicht beißen[​IMG]

evtl. sollt ich den schnurspulenrand mit silikonöl einreiben & weiter werfen.
    egal wie ich's anstelle... dass mir zur verfügung stehende equipment ist definitiv nicht auf dem neuesten stand der technik [​IMG]

die macher haben aber auch von gar nix plan...[​IMG]
    ich bevorzuge köder wie es sie beim **fliegenfischen** gibt [​IMG]

Bötzjeschisserke und BäuerleinPiet gefällt dies.
  9. elflein72

Dirtydog nimm doch nen Stock und nen Schnürsenkel, haben die früher immer so geangelt und Erfolg gehabt oder ne Handharpune*loool

itti3733 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Deswegen habe ich auch erstmal über 1.000 Würmer durch Blitzrosen geholt, dass ich somit nicht in diese Situation komme, denn ich habe all meine Felder abgerissen.
    Habe jetzt schon immer fast 300 Würmer verbraucht (Stand aktuell: 765).
    Gerade habe ich noch 17 Köder durch meine Morgenernte herstellen können, welche ich aber erst etwas später nutze, da ich jetzt gleich erstmal zum Zahnarzt muss ... :(
    Danach werden die Köder eingesetzt, eventuell kann ich noch den ein oder anderen Köder dazubasteln.

Meine 6 gestrigen Köder brachten mir leider kein Glück.
    Möchte doch zunächst noch schnell das letzte fehlende Item haben, damit endlich der Druck abfällt, dann versuche ich zumindest nicht 100% krampfhaft dieses Item zu erhalten.

Trotzdem sehe ich es schon kommen: Beim nächsten G&T (eventuell beim übernächsten wenn sie dann überhaupt tauschbar sind) gibt es ein reines "Item-to-Item"-Wechsel.

Das Gefühl werde ich auf jeden Fall haben sobald ich die WL vollständig habe.
    Danach sehe ich alles nur noch als echte Gewinne an und freue mich dann doppelt oder mehr wenn ich dann gB, Ställe oder Setzlinge erhalte.

11. elflein72

Aber eine Sache verstehe ich ehrlich gesagt nicht...die Zauberbäume müssten doch eigentlich auch federn abwerfen oder sehe ich das falsch? tun sie aber eben nicht sonst hätte ich ja mehr als 2 Federn gehabt

12. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

das wäre eine option gewesen... aber leider passen schnürsenkel bestückte schuhe... zeitlich nicht in meinen tagesablauf... & mit harpune?.. ich habs nicht so mit **brutalo-fischen**
    lol

*Tessa*, Bötzjeschisserke und Thoranar gefällt dies.
  13. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)konnte auch mal wieder mit 9 normale köder angeln

ergebnis:6000 bep,2goldene bananen,22000 ep,2 elritze und 4 barsche
    wünsche allen noch viel glück beim angeln ;)

*Tessa*, Leviathan23 und dieschönedani gefällt dies.
  14. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

wie wäre es mit Dynamit !!!!
    das geht schneller als mit Schnürsenkel und ist/soll höhere Quoten bringen ;)

*Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  15. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Also das ist das einzige worauf ich mich verlassen kann - allerdings brauchen die Zauberbäume auch immer 24 Std. - doch werfen sie immer je Baum 1 Feder ab !

-Fridolina-55 gefällt dies.
  16. elflein72

@Hexe ja aber das gibt ne ziemliche Sauerei und es besteht die Gefahr das alles Matsche ist nur der Fisch munter weiter schwimmt...wie neulich der missglückte Bankautomatenraub... Automat stand aber die Bank und der nebenstehende Nettomarkt sind in Schutt und Asche ....*gggg (bissl OT sorry)

itti3733, *Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Doch, die Zauberbäume geben Federn- ic h habe 11 Bäume>>>> 11 Federn.

*Tessa*, Leviathan23, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  18. kathaö

kathaö Forenfreak

es wird nicht besser;
    trotz noch mehr Ställen heute mit der ersten Ernte 9 normale Köder geschafft;
    dafür bekommen, 6000 MP und 4 Dünger und mehr Bärsche und Elritzen,
    und das dafür dass jetzt wieder mindestens 12 h warten angesagt ist,

*Tessa* und -Fridolina-55 gefällt dies.
  19. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Guten Morgen, Ihr Wurmquäler :D
    Die Köderherstellung läuft mehr als schleppend -.-
    Ich habe rigoros die ungezogenen Stalltiere, die am wenigsten bringen, durch KF-Felder ersetzt. Da kenn ich nix - da bin ich hart!
    Heute morgen konnte ich 10x angeln. Über die Ergebnisse möchte ich nicht reden :cry:
    Auch, wenn mich meine sonst so unerbittliche Zuversicht verlassen hat und ich mir voll bewusst bin, dass ich alle Items garnieniemalsnicht erspielen kann, macht mir das Angeln doch Spass :music:
    Es ist einfach zu witzig...je mehr daneben geangelt, umso besser die Forelle xD
    Ich wünsche Euch ebenso viel Freude und Erfolg ;)

20. winterschnee

winterschnee Forenanwärter

guten Morgen,

es ist mal ein etwas anderes Event. Man braucht nicht zu tun, ohne Stress mit anbauen und Ernten.
    Eben mal was anderes. Ich finde es gut. Auch wenn es nicht so viel bein droppen herauskommt, es ist ein entspanntes
    Event, passent zum Wetter. :D:D:D

lg winterschnee

itti3733, *Tessa*, bijou60 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.