Mini-Event Feedback & Gespräche zu Renzos Jahrmarkt neu

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 21 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tanzmaus59

    Tanzmaus59 Forenkommissar

    Lukatz ist eine einizge Katastrophe ,bekomme nur noch 3-5 Punkte,der dritte Hau geht immer schief.Macht keinen Spaß mehr.Also bleiben alle Tickets im Lager brauch dann auch keine kaufen.Schade früher gerne gespielt fällt nun auch aus
    Tanzmaus59
     
    Violet78, Ardilla, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  2. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Vielen Dank für diesen Tipp!!!
    Gleich getestet und was soll ich sagen, es funzt so wirklich besser
     
    Ardilla, Emely104, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mit der Taste- festhalt-loslass-Methode (Lukatz) geht es hier immer noch bestens. Dass der Zeiger beim dritten Durchgang links ganz kurz stoppt, hat mir sogar geholfen, öfter 20 Punkte zu bekommen.
     
    jemesa53, Emely104, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Nun habe ich das erste Mal 20 Punkte geschafft -Hallo Luja[​IMG]

    weiß der Geier was da passiert ist
     
    zentsi, tanni71, gitta und 7 anderen gefällt dies.
  5. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    gemorje.
    seit der umstellung auf unity , heute endlich wieder 3x in folge 20 taler geschafft. so kann es bleiben. auch wenn ich es vorher nicht wahr haben wollte, lag es bei mir tatsächlich am läpi. ich werde jetzt mal schauen ob ich mein ergebnis noch verbessern kann wenn ich am zoom etwas verändere. in der 3. stufe den zeiger in der mitte anzuhalten ist schon etwas tricky.
    lg Ritchy
     
    Emely104 und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich schieße ja eher die Ballons ab,
    damit komme ich besser zurecht.
    Nun fällt mir auf das der erste Ballon fast 15 Sekunden braucht um überhaupt zu erscheinen
    und die fehlen dann natürlich am Ende.
    Höchste Punktzahl heute waren 22 Punkte.
    Nicht sehr viel aber was soll man machen
     
    Magitta7070, Emely104, Jojo101998 und 4 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich spiele über den GC und habe zurzeit keine Probleme, worüber ich sehr froh bin. Also habe ich mich bei Renzo ans Ballonschießen gemacht und muss feststellen, dass ich ganz weit weg von früheren Ergebnissen bin, d.h. i.d.R. erreiche ich nur 1/3 der alten Highscorepunkte. Meine Maus ist topfit, sodass es daran nicht liegt. Auch behaupte ich mal, dass meine Treffsicherheit nicht nachgelassen hat. Somit ist der überarbeitete Renzo für mich nicht attraktiv und dafür werden keine Tickets verschwendet.[​IMG]

    Schade, da ich mir gerne die Picco geholt hätte.
     
    Loeloe1973, Emely104, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wie viele Treffer musst du dafür landen?

    Gestern lief das Ballonschießen flüssig und habe mich schon gefreut. Heute Nachmittag kam dann wieder die Ernüchterung, dass zum einen eine sehr lange Vorlaufeit ist bis zum erscheinen des ersten Ballons und dann konnte ich zig mal den Ballon anklicken aber er wollte nicht zerplatzen. Die Zeit fehlt am Ende.

    Meine Trefferquote liegt bei 8 bis 14 Punkten wenn alles Reibungslos läuft. Für mich persönlich eine gute Quote.
     
    Magitta7070 und Emely104 gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    habe nicht darauf geachtet,
    glaube aber 30 plus,
    was aber sehr selten machbar ist.
    Meine mich zu erinnern das ich früher meist 24 geschaft habe,
    ohne große Probleme.
    Ja die Inflation merkt eben auch Renzo
     
  10. Jojo101998

    Jojo101998 Junior Experte

    beim Ballongschiessen wird oft falsch gerechnet...man sxhafft einfach nicht mehr so viel und es kommen oft nicht so viele Ballons bzw kommen sie noch schneller und platzen...es macht echt keinen Spass....war schon mal viel besser das ganze
     
    Magitta7070, Loeloe1973 und Emely104 gefällt dies.
  11. elengel

    elengel Foren-Graf

    Endlich ist Renzo wieder da :D

    Ich spiele nur Ballonschießen, das liefert für mich die besten Ergebnisse. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie viele Tickets ich hatte, dürften etwas mehr als 50 gewesen sein, die haben mir die 1200 Chips für das Zauberin-Ei. Dürfte so ein Schnitt von 22-23 gewesen sein, damit bin ich zufrieden.

    Ein paar kleinere Probleme habe ich zwar auch, manchmal wird ein Schuss nicht direkt akzeptiert, ein anderes mal kommen die Ballons nur langsam, sodass es gerade mal für 20 Chips reicht, obwohl ich wirklich alle aufgetauchten Ballons ohne Fehlschuss getroffen habe. Aber das hatte ich auch schon vor Unity ab und an.

    Die Informationen dazu finden sich in der FAQ ;)

    Die ersten 20 Treffer in Folge geben jeweils 2 Punkte mehr, also von 2 bis 40 Punkte. Zusammen 20*21=240 Punkte. Danach bleibt es bei 40 Punkten, zu den 900 für 22 Chips fehlen dann noch 480 Punkte entsprechend 12 Treffer, zusammen also mindestens 32 aufeinanderfolgende Treffer.
     
    Magitta7070 und Emely104 gefällt dies.
  12. Loeloe1973

    Loeloe1973 Foren-Herzog

    Habe mir das Zauberin-Ei erspielt. Mit Ballons kommen doch noch die meisten Punkte raus: kurzer Abstecher zum Maulwurf ging genauso daneben wie der olle Käptn. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: es dauert teilweise sehr lange, bis die Ballons auftauchen und dann platzen viele einfach...Und man kann noch so viele treffen, die Programmierung sorgt schon dafür, dass man nicht all zu viele Punkttreffer landet!
    Hatte mich zuerst so gefreut, dass Renzo wieder da ist, aber so macht das echt keinen Spaß mehr.
     
    Magitta7070, tanto01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ach liebe mitfarmer, das ist doch ein spiel, kostet weder tg noch mp, ich hab mir auch das zauberinnenei geholt und auf einer nebenfarm heute früh schon ab 5 uhr ballons zerplatzen lassen und auch das ei holen können.
    mir macht es einfach nur spaß und renzo kommt ja dieses jahr hoffentlich regelmäßig wieder, es wird schon bei euch allen klappen mit euren wünschen. ;) elfi
     
    Emely104, Magitta7070 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich hätte jetzt 1090 Punkte
    und weiß echt nicht ob mir etwas holen soll
    oder lieber sparen.
    Bin kein EP Spielerin und brauche das EI nicht
    und bei der Piccolo habe ich meist auch kein Glück.
    Na ich überlege wieder so lange bis Renzo weitergezogen ist:pxD
     
    Magitta7070 und frechepetra gefällt dies.
  15. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    haustiere sind immer gut, nimm dir das ei
     
    Magitta7070 und frechepetra gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde gewünscht.

    Ich habe also heute nochmal den Renzo besucht und den Lukatz versucht.. und mir einige der Tipps hier angeschaut.
    Zuerst habe ich es mit einem etwas größeren Zoom gespielt.. das hat also schon mal etwas geholfen. Dann war der Tipp von @schlomil noch ganz hilfreich, dass der Zeiger links so einen ganz minimini Stopp macht.. Ich habe also von der anderen Seite angezielt und so schaffe ich jetzt im Schnitt wieder 15 Pkt. Damit habe ich mir dann das Ei geholt.

    Allerdings muss ich dazusagen: Renzo ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich spiele den überhaupt nicht mehr gerne. Er braucht dermaßen viel Konzentration, dass es als "ich spiele einfach mal zur Entspannung" garnicht geht.
    Es ist so tricky geworden, den Zeiger richtig zu treffen. Auch habe ich festgestellt.. wenn man denn mal mit beiden Zeigern genau in der Mitte landet... bekommt man eben keine 9900 Punkte.. sondern nur 9200. Wenn man knapp daneben landet... 9400 oder mehr. So wie es im Moment eingestellt ist, mach es jedenfalls keinen Spaß.. es ist für mich gesehen eher eine Quälerei bis man die Punkte für den Shop hat.

    Meine Meinung.. meine Erfahrung.
    Ich würde mir wünschen, dass da wieder etwas Kundenorientierter nachgebessert würde. Hoffen darf man.. auch wenn ich glaube, dass das eher kein Gehör findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2023
    Emely104, goldnugget, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  17. gifftzwerg

    gifftzwerg Nachwuchs-Autor

    ... lukatz ist der hammer ... sehr oft daneben geschlagen ... der lohn für diese leistung 10000 ... man sollte das hammerspiel in lachkatz umbenennen ...:)
     
  18. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    manno ich wollte renzo meiden
    na den tipps hier mit dem zoom hab ich mal ballonschiessen getestet und im durchscnitt 14 chip bekommen
    nicht übel xD
     
    Emely104, stitch, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. bestie88

    bestie88 Forenprofi

    sehe ich genauso hatte immer mindestens 20 punkte nun nur noch 3 meine tickets werden auch gesammelt
    liebe grüße bessi
     
    stitch, Magitta7070 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich war bei Lukatz und habe mir das zweite Zauberin -Ei geholt -lief besser als erwartet -die übrigen Tickets

    werden weiter gesammelt

    HGW zu euren Gewinnen-Schönen Abend noch -Tschüss
     
    Emely104, stitch, mamabaerXXL und 2 anderen gefällt dies.