Mini-Event Feedback & Gespräche zu Renzos Jahrmarkt neu

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 21 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    renzo ist für mich gestorben, weder die noch die methode geht.
    mein mann macht den immer super nur diesmal die reinste katastrophe, es hakt, springt unkontrolliert rum.
    also finger weg so wichtig ist er nicht.
    freu mich für alle die sich holen konnten was sie wolltenxD
     
    Odzy, bestie88, Less und 4 anderen gefällt dies.
  2. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Renzo war immer schon ein Stiefkind bei mir.

    Lukatz bin ich schlicht zu doof und da Punkte zu holen.

    Maulwürfe verkloppen hat mir sehr lange Zeit Spass gemacht. Danach war ich dann treue Kundin bei Miezeralda, aber diesmal sind meine Punkte unterirdisch. Passt schon, im Shop ist eh nix, wo es sich lohnen würde, darauf hinzuarbeiten.
     
  3. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Das Ballonschiessen klappte hier am besten. Bis auf wenige Ausreißer - sowohl nach unten als auch nach oben, waren 20 Chips drin.
    Zauberin-Ei brütet und aus der Picco kam ein Zauberbaum. Sonst hatte ich immer 'gelukatzt', aber das ist quasi nicht mehr spielbar!
     
    stitch, Wolf.K., Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist mir auch negativ aufgefallen...
    genau die Mitte getroffen, bekommt man höchstens 9.200 Punkte, knapp rechts davon 9700 - 9900 Punkte...

    also bitte wieder richtig auf die Mitte einstellen...danke
     
    Emely104, LadyCatwoman und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,


    Renzo besucht Euch wieder mit dem Jahrmarkt


    Start: Sonntag, 05. März 2023 - 10:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 07. März 2023 - 22:00 Uhr


    Informationen zu Renzo erfahrt Ihr aus der FAQ.


    Viel Spaß bei Renzo

    Euer Farmerama - Team ​
     
    Herzogin3004 gefällt dies.
  6. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Auch diesmal wieder ohne meine Teilnahme. Das ist so murksig geworden, da ist null Spaß im Spiel. Verschwende Lebenszeit lieber anderweitig.
    MfG
     
  7. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Meinetwegen kann Renzo seine 7 Sachen packen und weiterziehen.
     
    stitch, naranja, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  8. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Also ich weiß nicht warum man sich über Renzo beschwert!!!
    Für 1 Stunde Arbeit und 100 TG, einmalig, bekommt man:
    60 Sufu (ohne irgendwas zu müllern, anzupflanzen oder zu ernten) einmalig
    2 mal am Tag 66% mehr EP auf der Vollmondwelt
    6 Vollmond-Box II pro Tag
    zwischen 26000 und 4 Mio EP pro Tag

    Der Aufwand bei Events ist wesentlich höher, der Gewinn bei Rätslern oder "Ertrag" pro TG schlechter und auch der Zeitaufwand wesentlich höher. Aber da schreien fast alle "bin dabei". *kopfschüttel*

    Ich bin froh wenn Renzo mal kommt aber er bleibt immer kürzer. :(:sleepy::cry:
     
    jömi54 und bb111b gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Sehe ich auch so, er hätte seine 7 Sachen gar nicht auspacken brauchen.
     
    naranja, Witchqueen75 und Lantana gefällt dies.
  10. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Immer vorausgesetzt, das Renzo spielbar ist. Was ganz offensichtlich bei etlichen Spielern nicht der Fall ist.:music:
    Bei mir selber läuft alles stabil und somit bekomme ich beim Ballonschießen fast immer 20 Punkte.
    Das heißt, wenn ich mich mal warmgeschossen habe. Hab nämlich Arthrose in den Fingern.
    Ausserdem hat längst nicht jeder Kino und TG-Bäume so das die TG aus der Portokasse kommen.

    Edit. Wieso brauchst du bei Events TG. So viel ich weiß hast doch so einige Mammutbäume.:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2023
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich hatte gerade Spaß mit Hau den Lukatz. Das erste Mal, dass ich in allen 3 Runden die maximale Punktzahl von 10.000 Punkten erreicht habe! :D

    [​IMG]

    Allerdings muss man bei der oberen Anzeige wirklich genau mittig treffen und bei der unteren leicht rechts von der Mitte. Damit bekommt man genau 10.000 Punkte.

    Nun konnte ich mir das 2. Zauberin-Ei holen (eins hatte ich schonmal bei Renzo erspielt). Ich mach jetzt aber erstmal Pause. Vielleicht hole ich mir noch die nächsten Tage die Piccolo-Kiste. Alles andere im Shop ist uninteressant für mich (den Gargoyle-Stall habe ich mir schon genügend aus dem Allerleiwaren-Shop geholt).
     
    pflaumenmousse, Odzy, Wildbeere und 10 anderen gefällt dies.
  12. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ich hab's nochmal probiert. Lächerlich....Tschüß Renzo. Wenn du wieder intakt bist, kannst du gerne wiederkommen...
     
    anita19591959, Lantana, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  13. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ich schätze mal du sprichst vom "Zauberin-Ei". 1 Stunde Arbeit und 100 TG einmalig, da versteh ich aber nur Bahnhof. Was meinst du damit?
     
    naranja, pflaumenmousse und AnnesRanch gefällt dies.
  14. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Ich vermute mal [​IMG] 150 Tickets für 100 TG kaufen und dann 1 Stunde Renzo spielen,
    um sich so die erforderlichen Chips zu erspielen.

    Meist schaffe ich bei Hau den Lukatz 15 Chips, 150 Tickets x 15 Chips = 2.250 Chips

    1.200 Chips für das Zauberin-Ei und 200 Chips für das Superfutter = 1.400 Chips
    Rest 850 Chips - sofern wirklich jedes Ticket 15 Chips erzielt. :oops:
     
  15. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Bei einem Event braucht man entweder eine Woche Zeit, EH von Coupons oder die TG kosten, Eventvorbereitung, zig tausende TP und Stunden für benötigte Minispiele. Die Gewinne sind Rätsler wo bei mir weder die aktuellen, die letzten oder sogar die vorletzten Bäume oder Ställe rauskommen. Blitzen kann ich trotz der ganzen Piccolos noch nicht und die Mammuts musste ich mir in schlaflosen Nächten mit der Eieruhr erarbeiten.

    Warum sollte ich mir so ein Event antun?? TGs kommen von meinen TG Bäumen (aus Piccolos) und dem Zauberhut (aus Piccolos) und müssen weder für EG gekauft noch die TG für Ramsch ausgegeben werden. Deshalb kaufe ich Tickets da man kaum noch welche erspielen kann.

    Für 100 TG pro Renzo 150 Tickets kaufen.
    Dann 1200 Chips fürs Zauberin Ei und 200 Chips für 60 SuFu ausgeben und fertig.

    Ich hab diesmal 110 Tickets für 1400 Chips gebraucht, der Rest ist Bonus. Ich spiele schon immer Hau den Lukatz und hatte früher meistens 15 - 20 Punkte pro Spiel. Jetzt halt öfter auch mal nur 3 Punkte aber ich bin froh wenn ich meine rechte Hand mit möglichst wenig Schmerzen bewegen kann und meine Konzentration reicht. Ich kann zwischen meinen Therapien eh keine Events spielen, da ich zu wenig Energie habe. Bei den wenigen Events, die ich spielen kann helfe ich mit SD nach, damit ich nach 2 Tagen fertig bin.
     
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    o_Oo_O ok danke! Da wäre ich nicht drauf gekommen und würde auch sicherlich niemals für TG Renzo Tix kaufen, nee nee nee. Die sammlen sich doch eh zs und so hab ich mir dann immer peu à peu geholt was ich wollte ... lang lang ist es her :music:

    :eek:o_O what? du kauft Tickets ... ok ... jeder wie er mag/kann.
     
  17. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich kauf halt anderes Zeug nicht mehr weil ich es nicht brauche z.B.
    TG für EG, Rätsler, Kauf WLs, Kauf-Haustiere, Howies für EG, EH, Premium, Saisonpass, Verkaufsangebote des Spielebetreibers...

    Meine TG sind alle erspielt über Kino, Piccolos oder direkt über Events. Sollen die vergammeln? o_O
    Wenn das Haustier wechselt hole ich nur noch das Sufu und gut ist. Warum sollte ich mir das entgehen lassen und dafür stundenlang Körbe schubsen, nachdem zig tausende TP angebaut sind und Drops eingesammelt wurden?? Jedem wie er mag und körperlich kann eben. Da ich 8250 Jahre bis Level 300 brauchen würde brauche ich auch nix für EP Jäger!!!
     
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ich habe schon seit Jaaaahren kein Kino mehr. Luxembourg war da von Anfang an DAS Stiefkind. Erst ewig kein Kino in der Stadt, dann hat es eine Weile funktioniert und dann Ende!
    Nö natürlich nicht! .... davon hast dann auch nichts. Ich wollte dich auch nicht angreifen, da sei dir sicher! ;)
     
  19. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Moin,

    hab mir Zauberin-Ei geholt und ist noch an Brüten^^

    und zwar wegen Spukhaus, da habe ich meine HFF und Zombies stehen.


    Immerhin hat man es früher für 149 TG holen können, hier aber jetzt für Chips also Umsonst ^^

    [​IMG]

    Nach der Brützeit:

    NameVerzaubertes Schloss entwickelt sich aus dem Zauberin-Ei
    Brutzeit60 Std.
    Bonus Ernte nach Brutzeit66.666 EP oder TEP
    Aufstellbar ab Level 3 - 1er-Feldalle Flächen, ausgenommen Vollmondacker, Pilzwald und Eventspielfeld
    [​IMG]
    Verzaubertes Schloss Bonus
    alle 13 Std.

    3 x Vollmondnacht-Box II

    + 66 % mehr EP
    auf Vollmondflächen für 13 Std.

    13.131 EP oder TEP
     
    pflaumenmousse und jömi54 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die dritte Stufe bei Hau den Lukatz ist zumindest für mich weiterhin unspielbar... und das obwohl es am Handy besser zu sehen ist, als es am am Laptop der Fall war... aber die Geschwindigkeit ist einfach viel zu hoch... deshalb war für mich nach einigen Testläufen Schluss.... einmal hab ich immerhin 9 Chips geholt.... sonst waren nicht mehr als 3 drin... und dafür schmeiße ich die Tickets nicht raus... und zum Kauf von Tickets würde mich das schonmal garnicht verleiten...
     
    BlackLady1609, AnnesRanch, Lantana und 2 anderen gefällt dies.