Mini-Event Feedback & Gespräche zu Renzos Jahrmarkt neu

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 21 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

du meinst das Upgrade orange? - Das ist eine gute Idee.

In der Ställe-Liste ist der Protestschweinestall Orange zwar nicht als Sonderstall gelistet und sogar für 59 TG erhältlich,

aber im Spiel sieht das anders aus, da kann man lediglich den Grundstall wie das Upgrade gelb erwerben:

Von daher werde ich mir wohl auch das Upgrade Orange bei Renzo holen.

-kati123- gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich spiele ja nur den Lukatz. Dort mit Klick-Loslass-Methode, aber ich hatte das eben auch zwei-dreimal, dass beim Loslassen der Maustaste keine Reaktion erfolgt. o_OIst das zwar nicht so schlimm, aber beim Ballonschießen oder den Maulwürfen wird es ja dann ätzend.:(

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  3. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Ich hab ja auch seit der Umstellung auf Unity eigentlich kaum noch Renzo gespielt, wenn doch, dann spiele ich immer den Lukatz. Früher (also vor Unity) hab ich da immer 20 Punkte geholt, nach Unity dann meistens nur noch 9 - 15, aber heute ist es ganz grauenvoll... Der Stopper reagiert immer viel zu spät, komischerweise bleibt er immer dann stehen, wenn´s dann gar keine Punkte mehr gibt. Ist das jetzt der neueste Trend??? :(:(:(:(
    Wenn das so ist, dann können die orangen Protest-Ställe gerne weiterhin protestieren, ich mach dann mit beim Protest und bin hier raus aus Renzo... (also mit den NF, bei der großen hab ich ihn holen können)
    ----
    P.S.: Smilies konnte ich auch jetzt fast keine hier verwenden. Wird doch immer besser... was beschweren wir uns eigentlich?? So ein Quark

whosneed, ekazip und -*SUE*- gefällt dies.
  4. sauschwob

sauschwob Großmeister eines Forums

So wie ich das sehe, spielen die meisten den Lukas, da es da am meisten Punkte gibt. Für das Luftballonspiel und das Maulwurfsspiel habe ich nicht den Nerv dazu. Es würde mich nur interessieren, ob es bei dem Kisten öffnen ein System gibt. Heute habe ich es mal wieder gespielt entweder gleich beim 1. die falsche Box erwischt oder beim 2. Da bekomme ich beim Lukas als Minimum 5, aber manchmal auch 15 oder 20.

-kati123- gefällt dies.
  5. Larry0573

Larry0573 Laufenlerner

Ich spiele das Ballonschießen auf dem Tablet, echt super. 15-26 Punkte pro durchgang

6. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Mir kommt es vor als würde beim Ballon schießen nicht alles gezählt wird
    und man per Zufall Punkte dafür bekommt
    Dieser Renzo gehört mal völlig überholt
    Überall wird gebastelt und nur hier tut sich nichts
    Es muß ja wohl auch Spiele geben wo man Punkte sammeln kann
    Hab zwar genügend Tickets aber den Murks tue ich mir nicht mehr an !

ekazip, DJ_Yoshi und Idefix7171 gefällt dies.
  7. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen .Genau das war auch mein Empfinden beim Ballon schießen .Bin ich ja ein Glück nicht alleine mit der Vermutung .Ich sammel erstmal wieder Tickets ,schauen ob es das nächste Mal auch so ist .

Damiansfarm, ekazip und fulseck gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

aha...seit wann gibt es beim Ballonschiessen 15 Punkte ?

9. Alira1982

Also ich spiele bei Renzo ja immer nur Hau den Lukatz, da erziele ich immer die meisten Chips 15 oder 20.
    Daran hat sich seit dem Update zum Glück auch nichts geändert.

Jetzt habe ich aber auch einmal das Ballonschießen ausprobiert,
    ganz in Ruhe, ohne Hektik und mit "Vorsicht" - bloß keinen schwarzen Ballon treffen und keinen Fehltreffer erlauben.
    so dass ich 21 Ballons getroffen habe, welche mir auch in meinem Ergebnis-Layer angezeigt wurden:

21 Treffer in Folge - lt. Tabelle in der FAQ:
    entsprechen 20 in Folge getroffene Ballons 420 Punkte - für meine 21 in Folge getroffenen Ballons habe ich 460 Punkte erhalten
    und 460 Punkte entsprechen 10 Chips

Also bei mir passt es :oops:

---
    noch ein Spiel - 23 in Folge getroffene Ballons ergaben 540 Punkte
    [​IMG] 540 Punkte entsprechen 14 Chips

10. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Moin, ich spiele immer Hau den Lukatz, habe auf einer Nebenfarm heute 30.000 Punkte geschafft und das gleich zweimal :D
    aber auch nur weil ich festgestellt habe, das man beim unteren Balken nicht die Mitte treffen darf, ein kleines Stück nach rechts und schon passt es ;) ist schon seltsam was BP da so programmiert :p

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist aber leider schon eine ganze Weile so...:(

Bauer-Ronny gefällt dies.
  12. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... das ist schon seit dem ersten Lukas so :) war damals noch unter Flash und wohl absichtlich so programmiert, weil es sonst zu einfach gewesen wäre ständig die 30000 zu erzielen, wenn ich an damals denke, da hatte ich nur Werte über 29000 - derzeit liege ich so um die 26-28000 :D

13. Bauer-Ronny

man man, da brauche ich alter Mann jahrelang um den wohl beabsichtlichen Fehler mitzubekommen xD

kirsche2014 und mogli52 gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe "Hau den Lukatz" auf mehreren Farmen gespielt. Dabei musste ich feststellen, dass es nicht überall gleich läuft.
    Dort wo es hakt, habe ich es dann gelassen, weil die Ergebnisse grottenschlecht ausfielen.
    Ist das serverabhängig oder woran liegt das? Schade, schade... Spaß sieht anders aus. So animiert man Spieler nicht zum Kauf.

pferdeoma1960, mogli52 und minerva2006 gefällt dies.
  15. Alira1982

Hast du dort evtl. andere Spiel-Einstellungen - Ich kann mich noch an den damaligen Beitrag hier erinnern:
    und auf meinen Farmen habe ich die Einstellung Hoch und Renzo lässt sich spielen :oops:

DJ_Yoshi gefällt dies.
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, spiele nicht mit unterschiedlichen Einstellungen.
    Ich habe auch alle Einstellungen ausprobiert. Das war aber schon immer so und muss ja einen Grund haben.
    Bei anderen hakt es ja auch. Daher ist es kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2026
  17. Alira1982

Ok, wusste nicht, dass du das in den Einstellungen schon ausprobiert hattest :oops: - kam mir halt nur gerade in den Sinn,
    da nach Aussage von @Frau_Grün es wohl Veränderungen bei den gespeicherten Einstellungen aufgrund des Updates vom Baum der Weisheit gegeben hat. (anderes Beispiel: die Feldanimation)

18. Bauer-Ronny

bei mir ist es Browserabhängig, mit Firefox und Vivaldi läuft es gut, beim Rest hakt es ein wenig

19. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Forenprofi

Ich denke mal das die unterschiedlichen Browser das WebGL2 unterschiedlich rendern.
    Vermutlich weisen die Browser unterschiedlich Cachspeicher zu was dann zu den unterschiedlichen geschwindigkeiten führt.
    Bei mir läuft die Farm noch mit chromium am besten.
    Da wird man wohl nicht umzu kommen verschiedene Browser zu testen.