Mini-Event Feedback & Gespräche zu Renzos Jahrmarkt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja, die bleiben dir erhalten.
    LG

Mariandel65, *Tessa* und H-Milchbauer gefällt dies.
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall: Die verfallen nicht, sondern häufen sich mit der Zeit ganz schön an.

Darum konnte ich mir gestern, ohne Ticketzukauf, über 1600 Chips erspielen.

Mariandel65, *Tessa* und H-Milchbauer gefällt dies.
  3. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich mag den Renzo nicht besonders. Das liegt an den Minispielen. Anfangs waren sie ja noch ganz unterhaltsam, aber mittlerweile langweilen sie mich. Seit Ewigkeiten immer das Gleiche :sleepy:

Plunder plündern kommt für mich nicht in Frage. Ein Verlustgeschäft wegen andauernder Pechsträhne.
    Maulwurf-Matsch lasse ich meist auch links liegen. Bei diesem Spiel bin ich nicht wirklich geschickt, also auch keine besonders hohe Ausbeute an Chips für mich.
    Bleibt also nur Hau den Lukatz. Immerhin schaffe ich da, sofern es gut läuft, an die 20 Chips pro Durchgang. Klappt leider auch nicht immer, aber besser als der Rest ist es allemal.

Da mir das Ganze nicht wirklich Spaß bereitet, habe ich den Jahrmarkt die letzten Male links liegen gelassen. Diesesmal ging das nicht ... wegen dem Nachtmahr-Ei. Das wollte ich schon gerne haben, also musste ich in den sauren Apfel beißen. Es war ja das letzte Mal dabei.

Gut finde ich, dass es einen Hinweis diesbezüglich in den OA gab. Für BP war diese Entscheidung sicherlich auch von Vorteil ;) Ich gehe davon aus, dass so manch ein User sich deshalb Tickets gekauft hat, um die letzte Möglichkeit zu nutzen, an das Ei zu kommen.
    Trotzdem hat es auch mir einen Vorteil gebracht. Ich erinnere mich sehr ungern an das Regenbogenhuhn-Ei. Dieses wurde ohne Vorankündigung aus der Gewinnliste entfernt und ich ärgere mich bis heute darüber. Die Chips hätte ich gehabt, mich aber zuerst für das Drachen-Ei entschieden. Ein Fehler damals aus Unwissenheit.

Was ich allerdings grundsätzlich schlecht finde ist die Tatsache, dass der Nachtmahr überhaupt entfernt wird. So haben Spieler, die nicht einfach mal so Renzo-Tickets auf die Schnelle kaufen können nun das Nachsehen. Es gibt doch noch viele andere Gewinne, die ersetzt werden können, um dem Wunsch der Userschaft nach neuen Herausforderungen nachzukommen.

Mariandel65, BäuerleinPiet und sofia543 gefällt dies.
  4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@pinkie14 : Oder BP könnte das Nach-Rück-Prinzip nutzen, ein einmaliger Preis wurde eingelöst und ein anderer kommt an seinen Platz. Dann müsste nichts raus genommen werden und könnte neue Gewinne auch einbringen.

5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hier schließe ich erst mal ab und wenn Renzo wieder auftaucht wird wieder geöffnet. LG

6. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Flughörnchen mit miesen Werten - who cares? Auch für 1000 Chips mir noch vielzu teuer für ein Item welches sich mit 25EP/h nur während Events lohnt.

Da lege ich auf die 1000 für´s Flüghörnchen lieber noch 300 Chips drauf und hole mir den Howie :)... aber so was von! Umgerechnet werden da 150TG für 2 Howies reichen, also 75TG für ein Howie. :D

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
    Gurke1963, *Tessa* und hexiteufel gefällt dies.
  7. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Den Howie gibt es genau 1x .Einmal hier, Zitat mitgebracht ** Der Handwerks-Bauplatz, Howie-Donut und der Flughörnchen-Kobel können nur einmalig in Renzo`s Gewinn-Bude geholt werden. Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts. **

*Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

30% auf Eventpflanzen?
    Ja Wahnsinn!
    Das braucht man ja un-be-dingt!

:sleepy:

Gurke1963, Zirraella und Didi041950 gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe mir mal, da Odzy netterweise den Link dazu eingestellt hat, die Haustiere genauer angesehen. Da gibt es manche, die ich wirklich nicht brauche, weil sie einfach zu wenig bringen - bzw zu selten überhaupt irgendeinen Nutzen haben.

Gurke1963 und Didi041950 gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich hole mir Kobel + Howie...

Das reicht für mich.

LG

Santa, Didi041950 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, das neue Spiel ist eher nix für mich - im Grunde genommen läuft das wie die Maulwürfe.
    Dafür finde ich den Pitomba XXL ganz schick. Der passt, den hole ich mir.
    Den Howie lasse ich erstmal da, wo er ist. Unpraktisch ist die Umzieherei mit dem Ding, und 5% mehr Drops ?
    Macht nur Sinn, wenn ich auf jeder Wiese so einen Howie habe.
    Nein, brauche ich nicht.

Grüße

Gurke1963, privatier53 und Didi041950 gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Pack ein den Howie, ist auch ein begehrtes Tauschobjekt bei G&T:D.

LG

13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

der hat nach 3x renzo auch seinen reiz verlohren.
    lg

Glückspilz64, Hondutel und privatier53 gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nicht nur das, für mich ist der unbrauchbar, weil ich ständig vergessen würde den mitzuschleppen. Ausserdem habe ich ja meine Blitzzwiebeln für die Dropse und selbst ohne haben die bisher immer gereicht.

Wenn es gut läuft hole ich die EH für die NF, rest lass ich sein.

Hondutel, hexiteufel, privatier53 und 2 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Habe ich auch erst dran gedacht, aber der Renzo kommt jetzt häufig genug, so dass - nach einiger Zeit - die meisten einen haben dürften. Und wegen der Mitschlepperei wäre der auch nix für mich.
    Bis jetzt haben meine Drops auch so gereicht. Und für eine oder zwei Runden Turborosen reicht es auch immer.

Grüße

16. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Na ja der neue Renzo ist ja nicht der reisser mit den Gewinnen .
    Mal schauen was das Luftballon schießen so ist

Auch schon wieder ein neues Tier der Otter der hat mir ja noch gefehlt wo ich den Schwan noch nicht mal habe .
    15 TG für einen Stall und da muss ich viele kaufen das mal ein Otter raus kommt nein Danke nichts für mich EG
    will und werde ich hier nicht mehr ausgeben .

Lg GP64

17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also der erste Eindruck vom neuen Spiel ist eher mies. Beim 2. Versuch habe ich 26 Ballons in zwei 13. Serien geschafft, beide schwarze ausgelassen und höchsten zwei weitere verpasst, dafür gab es 8 Chips. Und das ganze mit einem Stift auf dem Tablett, wo ich schneller als mit der Maus bin.
    Ergebnis schlechter als beim Maulwurf, wenigstens wenn mein Sohn den macht. Nachher noch ein Test mit Maus, aber wenn das so bleibt ist Renzo zu Ende für mich.

hexiteufel, *Tessa* und 9140denise gefällt dies.
  18. walbri

walbri Foren-Grünschnabel

Der Otter wird zum Eerspielen sein, denke ich. Als neues Zuchttier?

19. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Im nächsten Rätselstall drinn.

9140denise gefällt dies.
  20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe mich sehr angestrengt beim Ballon-Schießen, aber nichts zu machen:
    beim ersten Mal 4 Coins, dann beim zweiten und dritten Mal je 14 Coins geschafft.
    habe nicht geschossen, als sie sehr sehr kurz vorm Zerplatzen waren, da ich dann wieder mit dem Bonus von vorn begonnen hätte.
    habe eigentlich das wahrgenommen, was man realistisch hätte wahrnehmen können.

und die Ausbeute von 14 Coins, was ich, denke ich, durchgehend schaffen könnte, ist mir einfach viel zu wenig, denn:

spiele normalerweise ausschließlich Hau den Lukatz! . ich drehe stets einige Runden (an die 60 bis 100) und hiervon habe ich hauptsächlich 20 Coins. wenn es nicht so gut läuft, sei es das Haken der Maus oder weil das System einfach zu spät anspricht oder ich mal wirklich verpeilt bin, habe ich 15 Coins, dies sind immer noch 1 Coin mehr als ich im Bestfall beim Ballonschießen erreichen könnte.

somit heißt es weiterhin: ausschließlich dem Lukatz einen Besuch abstatten. :D
    mache ich ja auch gern. :inlove:

VG

P.S.: ok, habe soeben 20 Coins erreicht... :p

raffi2004, Gurke1963, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.