Feedback & Gespräche zu San-Gigantica Express/Intersetzlingen-Express

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 16 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

danke fürs daumendrücken, kesselchen. es hat geholfen. aus der allerletzten fracht kam die orangene riesenziege gehüpft. somit sind alle komplett wenigstens einmal in orange vertreten.

2. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

hallo,
    ich bin mit dem express auch zufrieden.
    hab ihn 31 x fahren lassen. nur mp ställe wie affen kamele faultiere eingesetzt, 2 gelbe mäuse (eine davon aus dem express), 1 gelber hund (der war immer übrig) und 3 gelbe fledis gebastelt.
    klFracht A: riesenpferd gelb/riesenziege gelb/ riesenziege orange/ elch class++/ esel class ++/ huhn orange/ kuh orange/ truti orange/ esel gelb/ biene gelb/ hase gelb/ 2 trutis gelb/ maus gelb/ ziege gelb
    klFracht B: 3 riesenpferd gelb/ 3 riesenziege/ riesenschwein gelb/ ente orange/ esel class +/ huhn gelb
    klFracht C: riesenschwein gelb/ biene orange
    mFracht A: riesenpferd gelb / 3 riesenschweine

das ergebnis find ich echt ok. ist mein 2. expresszug, das erste mal konnte ich nur 4 riesen ergattern - davon auch "nur" 2 gelbe.
    lg baumelfe;)

3. Cily30

Cily30 Routinier

bei mir kam aus der letzten kleinen A wieder ein Riesenpferd gelb raus. Irgendwie hatte ich es diesmal mit gelb, egal in welcher Form ;)

*Tessa*, -Fridolina-55 und baumelfe gefällt dies.
  4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

meine letzten 3 sind nun auch fertig, alles kleine fracht a (insel tiere )
    r.ziege gelb 2 mal :sleepy: und 1 elchgehege ++ :inlove:

*Tessa*, -Fridolina-55 und -robijn- gefällt dies.
  5. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Da kann ich euch nur beipflichten: Schön sind die nicht.

Die 17 braunen Riesen hab ich mal aufgestellt, SuFu und Wasser drüber und in 17:16h sind sie durch.

*Tessa*, -Fridolina-55, baumelfe und 3 anderen gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Also, Gesamtausbeute dieses San Gigantika Events für mich:

5 gelbe Riesenziegen
    2 orange Riesenziegen
    2 Riesenpferde
    1 gelbes Riesenpferd

sonstiges, was wieder weggeschickt wurde:
    1 normales und ein gelbes Riesenschwein (kein Interesse), 1 oranges Schwein, 1 gelbes Schaf, 1 gelber Hase.

Leider gab es gar keine Sonder/Classicställe.

Eingesetzt: fast ausschließlich 5 Affen/1 Faultier; daher meistens Typ A/klein. Auch zwischendurch existente überflüssige gelbe "Gewinnställe" mit entsorgt.
    einmal einen Typ C/mittel (per 2 gelber Fledermäuse + 4 Enten), sollte n oranges Riesenpferd werden, hat leider nicht geklappt.
    Auch mal C/klein, wenns durch die Rücksendungen "teurer" wurde.

Joa... war ganz nett, würd ich sagen. Schade daß kein oranges Riesenpferd kam, und auch kein Sonderstall der mir noch fehlt (Rentier zB). Aber 8 brauchbare Riesenställe... ich glaub die orangen laß ich stehen, Rest bau ich erst mal wieder ab wenn sie durch sind...

*Tessa*, -[Dino]- und zappelfillip gefällt dies.
  7. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Meine 2 Ställe, die mit dem Zug eingelaufen sind wurden:

Riesen-Pferdestall gelb
    Rentier ++ xD

*Tessa*, -[Dino]-, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Nettes Ü-Ei-Event, dass nur ein paar MP gekostet hat.

10 x mit Affen und Faultieren, danach 20 x mit der Beute und ein paar Fleder gelb.
    Raus kamen 16 Riesentiere, davon 4 orange, 11 gelbe und 1 normales. Einige habe ich wieder eingesetzt.

Des weiteren 3 x Maus orange, 1 x Ziege orange.
    Elch+ 2x, Esel+ 2x und einige gelbe Ställe
    Mir hat es gefallen :)

*Tessa*, -Fridolina-55 und baumelfe gefällt dies.
  9. Hausplan

Hausplan Aktiver Autor

Möchte auch meine Ausbeute bekanntgeben

große Fracht = Truthahn orange
    mittl. Fracht = Schweinestall gelb

ca. 20 kl. Frachten = Mausstall orange
    Chamäleonstall orange
    3 Riesen Pferde gelb
    Riesen Schwein gelb
    und viele kleine gelbe Ställe
    keine Sonderställe und C-Ställe

Eine Riesenziege hätte ich noch gern gehabt, naja vielleicht das nächstemal

Hat mir gefallen
    Hausplan

Lixa777, *Tessa*, -[Dino]- und 4 anderen gefällt dies.
  10. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Bis zum Schluss hat sich das Riesenpferd in orange geweigert auf meine Farm zu kommen, immer nur in einfacher Ausführung.
    Was solls, in gelb hatte ich bereits 4 Ställe. Bei Riesenschwein und Riesenziege sieht es besser aus, die habe ich beide doppelt in organge.
    Hat mir Spaß gemacht :).

*Tessa*, little-nici, zappelfillip und 2 anderen gefällt dies.
  11. ~LummerLand~

~LummerLand~ Laufenlerner

Ich habe nur Moospennys auf den Kopf gehauen und den Zug immer mit Affen+Fauli auf die Reise geschickt damit er mir KleineFrachtA anliefert, meine Ergebnisse sind höchst erfreulich:

3 Riesenschwein
    2 Riesenziege Orange
    2 Riesenziege Gelb

1 Maus Orange
    1 Esel Orange
    1 Strauß Orange
    1 Ziege Orange
    1 Truthahn Orange

1 Rentier classic++
    2 Esel classic++

1 Kuh gelb
    1 Strauß gelb
    1 Esel gelb

18 Ställe = 18 Runde a 20.000 MP Einsatz für Affen+Faulis = 360.000 Einsatz MPs = Endergebniss ne feine Sache

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    -Fridolina-55, *Tessa*, Hondutel und 3 anderen gefällt dies.
  12. _Biggi69

_Biggi69 Fortgeschrittener

3 mal irgendwas reingeworfen, und drei Riesenställe rausbekommen:

Ziegen II orange / Ziege I gelb / Schwein II orange

Da ich noch überhaupt keine Riesenställe hatte, und mit dem SF immer knapp bin - ich bin zufrieden :)

Lixa777, -Fridolina-55, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  13. -[Dino]-

-[Dino]- Aktiver Autor

Ich hatte heute Morgen nochmal 5 Frachten entpackt.

Es gab aus kleiner Fracht A:

1 Schaf gelb
    1 Fisch orange
    1 Huhn orange
    1 Ente orange

Und aus mittlerer Fracht A durch rückgeschicktes riesiges Pferd:

1 Riesenziege orange *freu* xD

Es stehen jetzt noch zwei Frachten auf dem Acker. Einmal kleine Fracht A und einmal mittlere Fracht B (war ehemals ein riesiges gelbes Pferd). Wenn aus einer davon noch ein Riesenschwein käme (egal welche Ausführung), wäre ich soweit wunschlos glücklich. Noch 2 Stunden...

-Fridolina-55, *Tessa*, Cily30 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Hatte leider wenig Zeit den Zug loszuschicken, hat nur für 6 Frachten gereicht, gab aber immer hin ein Chamäleon in orange, die zwei gelben Riesenschweine werden bei nächster Gelegenheit wieder eingesetzt, mag den Zug trotzdem, finde die Chance auf orange und classic ++ Ställe prima.

15. -[Dino]-

-[Dino]- Aktiver Autor

Jetzt muss ich noch schnell nachtragen, was die letzten 2 Frachten mir brachten.

Aus der kleinen Fracht A kam eine orange Kuh. Hatte ich noch nicht - passt super! :)

Aus der mittleren Fracht B kam *Trommelwirbel* doch wirklich noch das Riesenschwein! :D Und dann sogar noch in gelb. *megafreu* Damit habe ich auf den letzten Drücker noch mein Wunschziel (für die 1. aktive Teilnahme am Express) erreicht, von jedem Riesen mindestens einen Stall zu haben. xD
    (Nächstes Ziel irgendwann mal sind dann noch orange Riesenschweine und orange Riesenpferde zu meiner orangen Riesenziege. ;))

16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die letzten Frachten bei mir gaben mir leider nicht meine erhofften Ergebnisse (Rentier Classic++ und Ziegen-Riesenstall II: Orange).
    Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.
    Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird bis der nächste Zug kommt. ;)
    Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass der Inersetzlings-Zug kommt.

-[Dino]-, Cily30, _rusticus_ und 2 anderen gefällt dies.
  17. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Auch bei mir ist die letzte Fracht ausgepackt,
    Alles in Allem bin ich doch sehr zufrieden...

Vorher hatte ich eine Menge gelbe Ställe die ich nicht mehr brauche,
    jetzt habe ich einige Orangene Ställe mehr als zuvor
    (von fast jeder Sorte kam Einer)
    das Schönste: es war eine Orangene Fledermaus dabei (erst meine 2.)
    ein Rentier und ein Elch haben sich auch zu mir verirrt, Beide in Classic++
    Meine Riesenziege ist nicht mehr Einsam, jetzt sind sie zu 5.
    Meine Riesen Schweine bleiben zu 2. und mein Riesenpferd bleibt leider Allein
    (Alle in Orange)
    Ein Riesenschwein und ein Riesenschwein gelb warten auf den nächsten Zug,
    um auch Orange zu werden, oder mit einem 2. Riesenpferd zu tauschen.
    Auch ein Farbwechsler in gelb hat sich zu seinen Brüdern gesellt,
    inzwischen das häufigste Tier in meiner Scheune (abgesehen von den Tausenden Kukuckseiern)

Wenn jetzt noch der Setzlingszug kommt,
    und der nächste Stallexpress nicht wieder so lang dauert...
    bin ich glücklich und zufrieden xD

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

18. Opa-Bauerntrampel

Opa-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Holla, bei mir kam doch heute morgen mit der letzten Kiste (Einsatz weiß ich nicht mehr)
    doch noch ein ChamäleonOrange raus. Juhuuuuuuuuuuuuu :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

19. kielius252

kielius252 Forenfreak

Der San-Gigantica-Express ist bei mir insgesamt dreizehn Mal unterwegs gewesen und hat mit seinen Frachten in mir recht gemischte Gefühle hinterlassen. Die Enttäuschung überwog letztendlich dabei. Vielleicht war meine Erwartungshaltung aber auch schlichtweg zu hoch.
    Da ich bereits einige gelbe Riesen-Ziegen- und Pferdeställe und sogar einen orangen Riesen-Ziegenstall besaß, hoffte ich auf einen farbigen Riesen-Schweinestall, doch diesen sollte ich nicht bekommen.
    Zunächst habe ich die Züge mit jeweils fünf gekauften Affengehegen und einem gekauften Faultiergehege bestückt und damit mir jeweils die kleine Fracht A ertauscht. Insgesamt elf solcher Züge waren unterwegs und bescherten mir im Endergebnis
    • 3x Riesen-Schweinestall
    • 3x Riesen-Pferdestall I: Gelb
    • 1x Elchgehege Classic ++
    • 1x Mausstall I: Gelb
    • 1x Pferdestall I: Gelb
    • 1x Bienenstock II: Orange
    • und (!): 1x Hühnerstall I: Gelb
    Insgesamt gesehen kein Ergebnis, über das ich mich beschwert hätte, aber wirklich zufriedengestellt hatte es mich nicht unbedingt.

Die wirklich große Enttäuschung erlebte ich aber, als ich zweimal den Zug für die mittlere Fracht B bestückte.
    So setzte ich beim ersten Mal einen Riesen-Ziegenstall, ein (normales) Elchgehege, den neuen Pferdestall I: Gelb (oder vielmehr nur das Upgrade, denn der Grundstall verblieb mir ja) und ein zusätzlich gekauftes Faultiergehege ein und erhielt am Ende aus der Fracht einen – ich mag es gar nicht verraten – Riesen-Ziegenstall!
    Beim zweiten Versuch setzte ich einen Riesen-Pferdestall, einen Riesen-Ziegenstall, einen Schweinestall und drei zugekaufte Hühnerställe ein und durfte mich am Ende über einen Straußenstall I: gelb „freuen“.
    Insgesamt gesehen haben sich die Züge mit der kleinen Fracht A also gelohnt, die beiden Züge mit der mittleren Fracht B möchte ich aber lieber nicht kommentieren.
    Investiert habe ich für die zugekauften Ställe übrigens insgesamt 237.000 MP.

Nachfolgend eine detaillierte Übersicht meiner Einsätze und Ergebnisse:
    Zum Vergrößern bitte anklicken!

Was mir beim San-Gigantica-Express verwehrt wurde habe ich heute aber durch den heute im Mentoren-Shop „gekauften “Max Mümmelmann erhalten: Einen Riesen-Schweinestall I: Gelb.
    Dieses Geschenk hat mich im Nachhinein dann doch wieder etwas mit dem „San-Gigantica-Express“ ausgesöhnt.
    @zappelfillip: Deine RiesenFarm gefällt mir richtig gut! xD

*Tessa*, baumomat, zappelfillip und 2 anderen gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

17 Züge bestückt, davon 12x kleine Fracht C sowie 5x mittlere Fracht C.
    Erwähnenswerteste Ergebnisse:
    1x Riesenpferdestall orange aus kleiner Fracht C sowie ein Rentier C+ aus mittlerer Fracht C.
    Ziel war nur der orangene Riesenpferdestall orange, wurde erreicht.
    Jetzt sind von jedem Riesenstall jeweils ein orangenes upgrade und z.T. sehr viele gelbe upgrades vorhanden.
    Somit dürften die Zuchtquests Ziege, Schwein und Pferd 2015 dann erledigt werden ohne jetzt hunderte von Grundtieren bzw. SuFu zu verheizen.
    Die "besten" Ergebnisse wurden jedoch bei früheren Zügen jedoch bei der billigsten Variante kleine Fracht A erzielt wie z.B. 3x Biber C++ oder 5x Esel C++ oder Riesenziegenstall orange usw.

*Tessa* und baumomat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.