Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dancer1958

dancer1958 Laufenlerner

Also das Betteln finde ich auch schlimm, aber die übertriebenen Tauschangebote finde ich noch viel schlimmer. Ich habe überhaut keine Chance eine Schlehe oder eine Mispel zu bekommen, weil alle nur pinke Ställe oder Werkstuben haben wollen, womit ich nicht dienen kann, aber eigentlich auch nicht will. Wie seht ihr das?

*chaoserl* und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Kenn ich auch alles. Mich hat auch mal eine Mitspielerin um einen Stall für ihr 12 oder 13 jähriges "Enkelkind" , das nicht ins Forum darf gebeten.
    Das Enkelkind ist anscheinend besonders schnell erwachsen geworden und pflegt jetzt angeblich sogar eine Tante.xDxDxD

lg Ingrid

lamebrain und käferchen7 gefällt dies.
  3. dancer1958

dancer1958 Laufenlerner

Sorry, kann mir mal jemand sagen was eine Aloe-Moringa Maske ist?

4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mit den mehreren Farmen hast du allerdings recht.
    Und manche Unterhalten sich auch noch mit sich selbst.xDxDxD
    Und liken sich natürlich auch noch dafür.;););)

lg Ingrid

osterhase52, Frridolin und käferchen7 gefällt dies.
  5. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

So, nun ist der G&T gleich vorüber und mein Fazit: Es war der pinke Wahnsinn!!!

Wer selbst pink hat und gegen pink tauschen will - OK ...
    ... aber einen pinken Stall zu verlangen für ein Ergänzungsitem einer Wolke, die alle 24h gerade mal 1.000 EP einbringt, ist meines Erachtens schon eine Frechheit.

Für den Fall, daß es bei den Ställen weitere Upgrades gibt, behalte ich mir vor, beim nächsten Event dann nur noch [Ironie ein] LILA Upgrades [Ironie aus] anzunehmen.
    Haha ..., nein nicht wirklich witzig - eigentlich furchtbar traurig... :cry:

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

G&T geht bis morgen 14 Uhr^^

Wie kommst du drauf, dass G&T gleich vorbei sein soll?

LG

osterhase52 und trinchen007 gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Was mich am Tauschthread hier enorm stört ist das einige im Minutentakt ihre Listen posten. Da frage ich mich schon ob das sein muss. Dann die Listen einiger höheren Spieler....die suchen richtig gute Sachen und bieten selber nur :sleepy: dafür. Ist hier in den Listen genau so wie im Ballon. Mittlerweile versuche ich das zu überlesen.

@dancer1958 Eine Schlehe könnte ich entbehren. Schreib mich mal an bitte. Nein noch besser, ich schick sie dir sofort und du schickst zurück was sie dir wert ist.

hamlet50, MelliKay und Dornenkönigin gefällt dies.
  8. Cock-a-Doodle

Weil ich das Icon vermutlich mit dem von der Gruselnacht vertauscht hab....
    grad mal über mich selber lachen muß....xD

LG

.Ghost.71 gefällt dies.
  9. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Wenn man bei diesen Event nicht die heiß begehrten Items sucht, kann man sehr gut tauschen. Ich habe für 2x Zitronenbaum XXL die wertgleichen 1x Ginko und 1x Kuhmilchbaum abgegeben.

10. Cock-a-Doodle

Natürlich gibt es auch einige gute Angebote hier, aber die muß man erst mal in den ganzen Dopplern finden; manch einer aktualisiert seinen Post ja alle 5 Minuten.

Außerdem gibt es auch echt tolle "Großfarmer", die denen helfen, die niedriger sind als sie selbst, auch teilweise ohne Gegenleistungen, hab ich im G&T schon erwähnt, will ich aber hier auch nochmal drauf hinweisen.

LG

11. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Sologehege oder Gartenzäune zu bieten um einen Kiwistall zu bekommen, das finde ich echt schon dreist.
    Gebe jetzt auf mich durchzublättern.

MelliKay gefällt dies.
  12. AllesBanane

Zu den langspielenden Großfarmern gehöre ich auch. Meine kleinen Nachbarn habe ich einige Sondertierställe (hatte ich mehrfach) als Geschenk verschickt. Nur nicht so hoch nach den Sternen greifen und du findest auch gut Tauschgeschäfte!

MelliKay gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

Warum wirfst du mir denn jetzt vor, ich würde nach den Sternen greifen?
    Ich habe weder nach Stall-Ugrades (egal in welcher Farbe) noch überhaupt nach Kiwi, Amherstia und dem ganzen neuen Zeugs gefragt - hab mich ja (s.o.) selbst über den pinken Wahnsinn ausgelassen...
    Bin jetzt - ehrlich gesagt - etwas verwirrt...

Leviathan23 gefällt dies.
  14. Allradine

Allradine Foren-Graf

Irgendwie läuft der G+T aus dem Ruder.
    Zum einen ist immer noch keine wirkliche Sortierung möglich und ich muss mich durch x-Seiten kämpfen.
    Zum anderen sind die Forderungen gelinde gesagt ziemlich "unverschämt" (darf man das posten?)
    Für einen Kowhai-Baum werden 30 Zuckerbäume verlangt.
    Für einen Kiwi-Stall mindestens pinke Ställe oder gar Werkstuben.

Ich habe Gesuche eingestellt, in den ich xxl-Bäume oder rote Ställe anbiete um eines von beiden zu ergattern - leider total erfolglos.

Ich will hier nicht jammern, denn mir wurden sowohl der Kiwi-Stall, als auch ein Kowhai-Baum geschenkt - einfach so!!!
    Ohne die "schenkfreudigen" Mitspieler müsste ich wohl noch sehr lange auf beides warten.

15. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Habe grade vor lauter Freude über ein Angebot aus Versehen mein einziges Stinktiergehege eingetauscht. Na ja, jetzt freu ich mich übern Baum, aber das Stinktier fehlt mir doch...
    Dafür würde ich glatt ein anderes Tier oder ein schönes Bäumchen abtreten

16. Cock-a-Doodle

zur Sortierung:
    soll angeblich englischsprachig sortiert sein (korrekt wäre aber: es ist "american english") - wenn man gemeinhin nur von Englisch spricht, ist aber standardmäßig eigentlich "british english" gemeint.
    habe selbst Anglistik studiert und kann daher über die Sortierung echt nur lachen, bei manchen Tieren wird die umgangssprachliche Bezeichnung des Tieres benutzt, jedoch bei der Katze wird augenscheinlich der lediglich selten verwandte zoologische Begriff "feline" genommen, denn die Katze steht weder bei "c" wie cat noch bei "k" wie kitten, sondern zwischen eagle (Adler) und fish (Fisch) ...

und was die Forderungen angeht, hast du Recht (s. mein obiger Beitrag zum Thema pink).

LG

17. AllesBanane

Du hast dich selber verwirrt! Ich habe eine allgemeine Aussage geschrieben "Nur nicht so hoch nach den Sternen greifen ......"! Das Problem ist, das viele hoffen den Hauptgewinn zu bekommen (Kiwistall, Schnabeltierstall, u.s.w.). Immer "coooooooool" bleiben!

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    MelliKay gefällt dies.
  18. Cock-a-Doodle

Mal ganz mit der Ruhe, bin wirklich total cool... 8):)
    Wenn du nochmal genau nachschaust, was du selbst geschrieben hattest, steht da nicht "findet man" sondern "findest du auch gute Tauschgeschäfte", daher hatte ich mich angesprochen gefühlt und nachgefragt.
    Da du es aber - wie du jetzt einräumst - allgemein meinen wolltest und dich lediglich mit dem "du" falsch ausgedrückt hast, ist die Sache hiermit für mich geklärt.
    Bitte nicht streiten, ist alles gut. :)

AllesBanane gefällt dies.
  19. shera01

shera01 Nachwuchs-Autor

G+T Suchfunktion: Bin total enttäuscht, einem guten Programmierer sollte es möglich sein, eine Suchfunktion anzubieten. Da sitzt man ja eeeewig lange, um was zu finden! Klarer Minuspunkt, macht kein Spaß!

Nehu73 gefällt dies.
  20. AllesBanane

Es kommen immer wieder neue Tierställe/ Bäume/ Werkstuben und Items für Ziergarten/Pirateninsel. Und viele Mitspieler wollen alles so schnell wie möglich haben. Das G+T ist eine Hilfestellung um seine Wünsche zu erhalten, müsste aber öfter als Event kommen. Lieber mit Ruhe das Event G+T nutzen und jeder kann auch ohne Hauptgewinn (Kiwistall, Schnabeltierstall, u.s.w.) davon profitieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.