Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Manche Dinge verstehe ich nicht.

Ich habe damals in der Diskussionsrunde zu Petri Heil geschrieben, dass ich mehrere
    ( insgesamt 10 ) Items doppelt habe und angeboten, dass man mich vor dem nächsten
    G+T anschreiben soll, wenn jemand eines davon braucht.

3 Personen haben sich gemeldet. 2 wollten mir für ein Teichmonster jeweils ein orangenes
    Stallupgrate geben. Als ich dann meinte, ich brauche nur noch einen Schnabeltierstall bzw
    BEP Items, welche ähnliche Punkte bringen, bekam ich als Antwort, dass dies Wucher sei.

Das Schnabeltier benötige ich, da ich keines besitze.

Seht ihr das genau so, was sind eurer Meinung nach diese Items wert?

Würde mich über Antwort freuen.

Magitta7070 und hamlet50 gefällt dies.
  2. feride171

feride171 Stammspieler

Hallo, hoffe ich finde nette Farmer die mit mir 1x Streik . 1 x Beste Freunde , 1x Angelspass zum tauschen haben .
    freue mich über realischtische Angebote per Eule
    LG Feride

3. Bauerndini

Bauerndini Junior Experte

;) Ich persönlich finde es nicht unverschämt. Würde es einfach mal bei tauschen rein setzen, siehst ja dann, ob es jemanden ein Schnabeltier wert ist.8)
    L.G.

4. feride171

feride171 Stammspieler

Hallo das kenne ich auch , die meisten wollen alles für lau . wenn ich schon lese pinken Stall gegen Apfelbaum oder Deko !!! sollen sie sich das doch erarbeiten das lernen sie die Werte kennen und die Mühe die dahinter steckt ....ich würde dir gegen das Item Angelspass gerne ein Schnabeltier geben.(habe 2) :schreib mir bei Interesse eine Eule .
    LG feride17

5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich finde das auch nicht unverschämt! Setz dein Angebot in den Zeppelin, wenn jemand mehrere Schnabeltiere aber kein Item hat, wird er bestimmt gerne tauschen.

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  6. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

7. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Uuuund was bietest Du???
    Ich schreibe Dir, obwohl es schon ein paarmal ein Hinweis erfolgt ist,
    daß hier auf dieser Seite keine Tauschabsprachen gehalten werden sollen, gelle!
    Offenbar können einige nicht lesen oder sind zu bequem zurück zugehen.
    Hauptsache posten und dann sich beschweren wenn die Mods eingreifen und
    Punkte verteilen. Freunde so geht es auch nicht. :(

Magitta7070, MelliKay, Strandmaus und 2 anderen gefällt dies.
  8. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Was ist realistisch???
    Es liegt immer im Auge des Farmers,
    einige haben Sachen in der Scheune die manch andere Farmer dringend bräuchten...
    und das muss jetzt gar nichts besonderes sein...

Natürlich gibt es Angebote,die sind zum Haare raufen,
    die überlese ich aber immer ganz schnell...

Wenn ich "unbedingt" etwas (für mich) Wichtiges haben möchte,
    bin ich gerne bereit einen viel höheren Gegenwert dafür abzugeben...

aber wie zum Beispiel oben geschrieben....
    ich brauche auch noch ein Item für die Petri-Heil-WL...
    würde aber meinen einzigen Schnabeltierstall dafür nicht tauschen wollen... ;)

MelliKay, Strandmaus, Sonnenfarm68 und 2 anderen gefällt dies.
  9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Nun - die Items sind m.E. ein Schnabeltier wert und sind mit Sicherheit mehr wert als ein orangenes Upgrade.

So viel zum "Wucher" den Du m.E: nicht betreibst.

ABER wenn Du auf der einen Seite recht pauschal 10 Items anbietest und auf der anderen Seite offensichtlich ausschließlich ein Schnabeltier suchst gibt es vermutlich ein Kommunikationsproblem - eher früher als später.

Würde Dir raten jew. 1 Item aufzubehalten und Dir Gedanken darüber zu machen was Du für die anderen ausser einem Schnabeltier haben wollen würdest. Es sei denn Du wartest auf 10 Schnabeltiere. Das wäre dann m.E. zwar kein Wucher im engeren Sinne aber hm.... "vermessen" trifft es wohl am ehesten und dann hättest Du es auch gleich schreiben können ["biete 10 Items an 1:1 gegen Schnabeltier"].

Möglichst exakte Angaben darüber was man sucht oder was man anbietet erleichtern die Kommunikation ungemein.

Ich beispielsweise suche noch 1 Angelspass für die Farm meiner Frau. Ich weiss das meine Chancen schlecht sind, denn ich habe nur ein begrenztes Tausch-Repertoire. Aber eine Anfrage "wer tauscht seinen Angelspass mit mir, bitte um Angebote" würde recht sicher eine Menge Angebote gegen Schnabeltiere (habe ich nur eines) und pinken Ställen (gebe ich nicht dafür her) ergeben. Das ist also viel zu ungenau. Schreibe ich ein Beispiel hin "biete u.a. roten Kuhstall oder roten Ziegenstall oder evtl. eine Tamarinde oder Zedrate" kann sich ein Gegenüber ein grobes Bild darüber machen welchen Stellenwert es für mich hat [das kann für jeden individuell anders aussehen] und wie mein Tauschrepertoire aussieht. Schont seine und meine Nerven und Eulen.

Grüße
    raffi

Svejk1958 gefällt dies.
  10. *chaoserl*

*chaoserl* Boardveteran

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu glei geht's looooooooooos ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooooooo doll :)
    weiss einer ob sspeierling-apfel und linde dismal tauschbar sind?? die brauch ich nnämlich :)
    wünsche allen frohe tage :)

11. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Kann mit Items aus Petri Heil nicht helfen. Das Wochenende war mir wichtiger mit meinen Enkel zu verbringen der durch eine Krankheit schon 3 Jahre im Rollstuhl sitzt und ich das hier als Spiel sehe und richtiges Geld nicht einsetze.Würde aber auch gern etwas verschenken.
    Wünsche nimmt meine Eule entgegen ob es dann was wird werden wir dann sehen.
    LG MelliKay;);););););););););)

12. Schnapper67

Schnapper67 Junior Experte

Wie kann ich jemandem, der nicht mein Nachbar ist, etwas über G&T schenken?
    Vielen Dank für die Antwort.
    Edit: Hat sich erledigt. (Anschreiben lassen, in der Post zu Freunden hinzufügen, dann erscheinen sie auch in der Buddyliste);)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  13. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich hab leider in den aktuellen FAQs nichts gefunden, aber kann man diesmal die Schildkröte tauschmäßig erwerben?

Lg

14. SchneckeM

SchneckeM Forenanwärter

hallo, ich benötige noch das Item Angelspaß. Vielleicht hat das ja jemand doppelt erspielt? Im Gegenzug könnte ich natürlich auch mit einem Item aufwarten, jedoch bitte keins, was für eine Wolkenlinie benötigt wird, die brauche ich ja leider selber. Vielleicht könnten auch ein paar Tage Marmeladengläser weiterhelfen. Bin dort Stufe 4.
    Vielen Dank im voraus.
    LG SchneckeM

15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Schildi ist leider nicht in der Liste enthalten

16. -Pina-72

-Pina-72 Forenanwärter

ich finde es ok habe es auch getaucht mit einem anderen

17. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Nein kann man nicht.
    In den aktuellen FAQ sind alle Sachen, die getauscht werden können alphabetisch aufgeführt und zwar aufgeteilt nach schenkbar, tauschbar und handelbar (= verkaufbar).
    Die "neuen" Bäume und Ställe können nur verkauft werden aber nicht verschenkt oder getauscht.

18. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Danke für die Antworten bzgl. Schildi.

19. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich habe hier in dem Thread gelesen, dass es unverschämt ist, für die Items des Angel-Events ein Schnabeltier zu verlangen. Vor einigen Minuten habe ich 2 Items gegen Schnabeltierställe eigestellt. Die waren so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Der Wert liegt also immer im Auge des Betrachters. Also: einfach mal versuchen. Ich schau jetzt mal, wem ich noch eine Freude machen kann.
    Allen viel Glück beim Tauschen und Handeln.

20. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Nun die Petri Heil Items sind sehr gute BEP Spender, ich habe den Angelspas doppelt & werde diesen kaum tauschen.

Es gibt auf der Insel kein Item welches so viele BEP beisteuert:p. ( bei mir im Augenblick mit HWP's) ca 3800 BEP alle 12 STD)

Meine 2 ueberzaehligen beste Freunde habe ich gerade gegen Tauchmonster :inlove:getauscht,
    dadurch konnte ich die BEP Ausbeute auf der Schatzinsel etwas optimieren.:music:

An weiteren hochwertigen BEP Items habe ich immer interesse.:)

Wenn jemand z.B. eine Pinke Staebschenbude (30 STD 2800BEP) oder pinkeTeppichwerkstube (28 STD 2200BEP) im Tausch fuer Agelspas haben haben will ist das fair & wurde den Verlust des guten BEP Spenders Angelspass fair kompensieren.

LG

Murmelhunter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.