Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Vielleicht wäre der Ballon schon besser zu handhaben,
    wenn die Angebote nach dem ABC sortiert wären.
    Das würde das ganze schon erleichtern und etwas übersichtlicher machen.
    Und für die Programmierer wäre dies ein leichtes es einzuspielen.
    Und was diese pink Marotte angeht, das ist schon übel,
    bin Level 91 und habe 1 pink Stall (bekommen aus Stallmeister)
    es spielt sich auch ohne pinke Ställe gut :p

*Tessa*, exlex77, hamlet50 und 4 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bekam meinen ersten auch aus dem Stallmeister, dann habe ich mir die aus den Kuckkuck Quests geholt und jetzt schon einige ertauscht.

MelliKay, gitta und Leviathan23 gefällt dies.
  3. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Man kann die Seiten blockieren die man nicht sehen möchte und schon hast du Ruhe von den störenden Usern die du nicht lesen möchtest. Mich persönlich stört das nicht und wenn ich was bestimmtes suche stelle ich es solange ein bis ich Erfolg habe.Ausserdem sind die Seiten gegenüber den ersten G&Ts schon wesendlich übersichtlicher geworden. Kann mich noch sehr genau erinnern bis man da eine Seite durch hatte waren schon wieder 10-20 Seiten mehr da.Man kam kaum hinterher.Und wenn man was eingestellt hatte war das so schnell nach hinten gerutscht das es kaum mehr jemand gelesen hat. ;)

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nicht zu vergessen, das die ganzen pinken Tiere mal viel billiger am Markt waren als jetzt. Jedenfalls auf meinem.

Ich hab mir schon früh Huhn und Hase pink selber gekauft und gebaut.

5. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Erstes mal sind die Tiere viel viel teurer wie früher und die Zuchtergebnisse lassen zumindest bei mir sehr zu wünschen übrig ich hatte noch nie einen Sprung der letzten zwei Tiere und man muss wenn man da was erreichen will unheimlich viel Geld reinstecken für Superfutter wenn es nur Stufe für Stufe geht.Also muss man sich andere Wege suchen um dran zu kommen den mein MP Konto gibt es einfach nicht her 8-9 Millionen für ein Zuchtier aus zugeben.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
    MelliKay, Susewind und jackiblack gefällt dies.
  6. gela6868

gela6868 Nachwuchs-Autor

Mir hat G+T wie immer auch sehr viel Spaß und gute Laune gemacht. Ich habe ein bisschen was an Nachbarn verschenkt, die etwas brauchten und habe fleißig getauscht. Am meisten getauscht habe ich im Ballon/Zeppelin.

Viele sagen/schreiben ja, dass sie die Angebote im Ballon für überzogen halten, das empfinde ich gar nicht so. Man muss halt ein bisschen schauen, und wenn man auf beiden Seiten (wird geboten und wird gesucht) die Suche auf Stall, Werkstube/Baum/Sonstiges einstellt, ist es nicht mehr soo unübersichtlich. Lediglich blättern und scrollen halte ich für unglücklich. Ich fand es allerdings früher im Ballon besser, als man mehr Angebote einstellen konnte. Da hatte man eher die Chance mehrere potentielle Tauscher anzusprechen. Wenn man etwas bestimmtes (seltenes) sucht, weiß man ja nicht, was derjenige, der es tauschen würde gerne hätte, lieber Items oder Tiere oder Bäume.

Über den Tauschthraed habe ich auch ein bisschen getauscht, aber eher wenig. Was irgend ein Teil wert ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Der Wert hat auch etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun, wie auf dem Markt auch. Einige pinke Ställe waren über Farmhallenquests zu bekommen, folglich gibt es davon so einige mehr im Umlauf und der Wert dieser pinken Ställe ist gesunken. Items mit hohen, vor allem BEP-Werten sind natürlich immer sehr gefragt, denn viele Spieler suchen es nicht nur für die Wolkenlinie, sondern auch für die Schatzinsel. Das treibt den Wert dieser Items dann natürlich in die Höhe. Das ist wohl mit den Angelitems so passiert.

Gut finde ich im Moment, dass der G+T zwar kürzer ist, aber dafür häufiger. Dann ist es nicht so furchtbar schade, wenn man mal an einem G+T so gar keine Zeit hat.

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich finde auch das die höheren Zuchtiere immer teurer werden. Deshalb ignoriere ich die Zuchtstufen ab Stufe 7. Da ich bei jedem Stallmeister ein Paket kaufe habe ich oft die neuen Tiere und die kann man beim G&T gut tauschen. So 5-7 behalte von jedem Sondertier so das ich die immer im Paket produzieren kann.

MelliKay gefällt dies.
  8. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Ich hätte auch gerne zumindest eine alphabetische Sortierung im Ballon gehabt. Immerhin habe ich trotz der Menge an Seiten was gefunden und die Angebote die ich eingestellt hatte wurden angenommen.
    Ein bißchen nervig war, das jeder 2te Beitrag sich auf was pinkes bezog, aber das war früher auch nicht besser-meine ich.
    Und Posts die 100 aufgelistete Dinge enthalten die man anbieten könnte sind mir ehrlich gesagt zu anstrengend zum durchlesen..

mone-vogt und MelliKay gefällt dies.
  9. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Meine Rede, seit gefühlten 2 G&T. Die Einen brauchen dringend nur
    ein verreckeltes Blümchen und bekommen das einfach nicht egal
    wieviel sie drehen. Und die Anderen brauchen dringend ein anderes.
    So hortet man eine oder zwei Sorten und kommt nicht zu Potte.

Meine WL ist zwar voll, aber habe NB die in dieser Misere stecken und
    denen ich mal was Gutes antun würde. :(:(

Magitta7070, Gerda1964- und Michael250758 gefällt dies.
  10. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

die zuchttiere am markt sind seit der quest suppenkasperln so teuer geworden...ich meine damit nicht, daß sie früher billig waren...aber seit der einführung der quest werden die tiere echt überzogen am markt eingestellt

11. uma2011

uma2011 Junior Experte

Da das Schenken nicht so recht die gewünschten Dinge gebracht hat, hab ich es mal im Zeppelin versucht. Dieses finde ich zum selber suchen einfach viel zu umständlich. Zum Glück gibt es Farmer die sich dort durch wühlen, jetzt kann ich Maronenigel und -spinne mein eigen nennen. :) Fehlt mir nur noch der Maronenfarmer was wohl das größere Problem für die kommenden GAT sein wird.
    Mein Glück werde ich weiterhin versuchen. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin das viele Angebote/ Tauschgesuche überzogen sind. Und manchmal einfach lächerlich das sich die Farmer nicht selbst blöd vorkommen damit das Zeppelin zubestücken. *kopfschüttel*

Schönen Abend noch

12. Finfant

Finfant Forenkommissar

was mir aufgefallen ist, das es kaum Duftbäume gab! das fand ich sehr seltsam, denn früher waren die Liste lang, was gerade die Duftbäume betrifft! lg, Finfant

ps. ich habe viel getauscht im Ballon :) bekam z.b. den Angelspass.....gegen beste Freunde! somit hab ich meine Wolkenlinie :)

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das ist mir auch aufgefallen wie ich bereits hier im Thread schrieb. Bei diesem G&T konnte ich gar keinen ertauschen. Die wenigen die es gab waren einfach zu teuer. Ich hab dann gestern aber noch einen von einem Farmer hier im Forum geschenkt bekommen. Einfach so....DANKE noch mal dafür.
    :inlove:

Magitta7070 gefällt dies.
  14. Hundefloh

Hundefloh Forenexperte

Ich habe 50 Stück bekommen habe dafür 5 pinke Ställe gegeben da die mir nicht gefallen.

15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das letzte mal hab ich mir über 35 Duftis ertauscht und hab nur KLeinigkeiten bezahlen müssen. Dieses mal keine Chance

16. Finfant

Finfant Forenkommissar

ICH hab auch Duftbäume verschenkt! wollte mir diese zurück tauschen....keine Chance :-(

aber, Honigbäume, Ziegenmilchbäume, Eierbaum, Milchbaum wollte niemand!

lg, Finfant

17. Yvi4711

Yvi4711 Nachwuchs-Autor

Hallo
    Bei mir sind die nicht getauschten Angebote nicht zurück gebucht worden....?? Ja wo sind sie denn hin??

18. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Habe bei den 10 Rätzelställen 5x Waschbär bekommen nun habe ich 17 Toll und 2x Bieber++ davon habe ich nun 15. Auch die anderen drei waren Müll. >:(

19. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Also Waschbär konnte man prima tauschen, wie ich fand. Bin so viele losgeworden und den restlichen Überschuss habe ich verschenkt. Soeben hatte ich ein Level-up und bin mal gespannt, wie viele Biber mir das in Zukunft beschert :p Kaufen tue ich erstmal keinen Biberstall.

20. Leo6767

Leo6767 Laufenlerner

von 10 Rätselställe vom Hühnerstall,Biber,Frosch,Taube Storch....zu
    1Kiwi
    1x Schnabeltier
    1x....Trommelwirbel......Schafstall Pink xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.