Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    hab meine Wolkenlinie vom Angelevent vervollständigt.:D

Mark.xD und USA3 gefällt dies.
  2. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Was mich am G&T ernsthaft stört ist, dass danach einige Preise sowas von zusammen brechen, das geht auf keine Kuhhaut. Der Kiwi hat schon nach dem letzten G&T an Wert verloren, jetzt, wo wohl quasi jeder einen hat, ist der Kiwi-Preis bei mir auf dem Markt auf unter 7000 MP gesunken. Das Futter kostet über 7000 MP. Und mir kann keiner erzählen, dass die Einsteller von Kiwis alle selber das Futter machen. Ich mache jetzt nur noch Kiwis für die Quests und dann wandern die erstmal ins Inventar, leider.

Die Menneckes am Markt, die das niedrigste Angebot um 500, 600 oder 1000 unterbieten habe ich noch nie verstanden, aber das war auch ganz früher schon so, als ich damals gespielt habe und wird sich wohl nie ändern. Warum man auf Krampf weniger verdienen will als man kann ist mir ein Rätsel. Am liebsten würde ich solche Spieler immer aneulen und fragen: Why????! :cry:Herrschaftszeiten, geh einen Cent unter das niedrigste Angebot und fertig ist der Reibach. Und direkt danach kommen zwei weitere daher, die nicht nur nochmals extrem unterbieten, nein, das müssen dann auch 10x1 Stück sein, damit die Spirale nach unten auch wirklich nicht mehr aufgehalten wird. Und ich sitzt dann so und sag: Arrrrrggghhh :mad::cry: Kopf->Wand*

*Naja gut, manchmal sieht das auch so aus: Yeah, ganz viel Wolle von einem Einsteller für 1700 statt 3097, wie eben gerade :p Kätzchenevent kann kommen :music:

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
  3. sisop11

sisop11 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen Lady Catwoman,
    ich war gestern leider nicht mehr online.

Das kann es gewesen sein, Danke dir für die Antwort.
    VG sisop11

4. yugixd

yugixd Aktiver Autor

Habe ich gemacht

habe drei Angebot eingestellt habe einen Pinken Stall ein Teichmonster und 2 Tamarinden angeboten,aber keins der Angebote wurde denommen.

LG

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so, letztes Mal bekam ich noch einen pinken Stall für nen Kiwi, dieses Mal immerhin noch nen XXL baum. Habe jetzt 16 noch im Inventar und brauche noch ein halbes Level um Futter herstellen zu können. Dann produziere ich ca. 200 für die Scheune. Quest sind alle fertig und dann wandern die hälfte der Ställe in den nächsten Express. Immerhin gab es so beim letzten schon mal nen pinken Stall. So teures Futter kaufe ich eh nicht.

6. Lunatic96

Lunatic96 Meister eines Forums

Für mich hat sich G&T dieses mal wirklich gelohnt.
    Konnte die zwei fehlenden Items für meine Petri-Heil Wolkenlinie ertauschen :D und habe außerdem von einem netten Nachbarn meinen ersten Schnabeltierstall bekommen :D

Also, Daumen hoch.

USA3 gefällt dies.
  7. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Wo lebst Du denn?
    Bieten und unterbieten, gehört zur freien Marktwirtschaft.

Was ich nicht verstanden habe, daß Farmer die zB. im Level 60 oder noch
    niedriger unbedingt ein Kiwi haben wollen, den sie nicht einmal füttern können.

Deshalb müssen die auch am Markt kaufen. Und ich darf Dich mal daran erinnern
    wenn Du schon mit d a m a l s anfängst, daß man zB Parfüm für unter 20 MP
    zT kaufen konnte und jetzt wo man keine Parfümbäume mehr bekommt
    was da für ein Reibach gemacht wird und was man bieten muß um beim
    G&T ein Bäumchen zu bekommen. Also dann betrachte die Sache mal von 2 Seiten, gelle?
    :(:(

kirsche2014 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Sach bloss... Is das so? Und wenn Giovanni die Pizza Salami für 5 Euro anbietet, was macht dann Alfonso? Verkauft er sie eher für 2 Euro oder doch lieber für 4,80? Bei 2 Euro kann er sich den Umweg über den Einkauf, den Ladenunterhalt und das Backen sparen und direkt dem Kunden 3 Euron in die Hand geben, dafür dass er nichts nimmt. Kommt er besser bei weg.

Türllich soll und darf am Markt unterboten werden. Wenn man aber ein 2000 MP Artikel mal eben auf 1500 reisst, sehe ich da für niemanden einen Sinn. Der 1500-Bieter würde genauso an erster stelle stehen mit 1999,99 MP.

Und meine Kiwis habe ich übrigens ganz normal in den Events erspielt, genauso wie meine Eisvögel, Kowhai, Amherstia und all das andere Zeug. Und als ich sie erspielt habe, war es überhaupt kein Problem, dass ich sie nicht füttern konnte, weil ich für das Futter 6000 bezahlt habe und für den Kiwi 20000 bekommen habe.

9. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Ich kann dir denn Sinn gerade mal sagen.... Ich bin eine Person davon.... Allerdings habe ich mir schon Gedanken gemacht.... Ich hab 4 Farmen, die voll bespielt wurden (4-5 Jahre) und nun werden diese Farmen aufgelöst.... Glaubst du im Ernst, dass ich nur um 0,01 oder so unterbiete? Wie lange soll ich den Ausverkauf betreiben???? Ich würde das gern in einer Woche durch haben und nicht in einem Jahr! Daher muss ich ordentlich unterbieten, damit die Sachen möglichst sofort gekauft werden und ich neues reinstellen kann.... Ich hab gestern bei drei Farmen angefangen.... Hab die Scheune zur Hälfte leer, hab um 13 Uhr angefangen bis nachts 1 Uhr.... Geht aber gerade nur, weil ich Urlaub habe... Das ist mein Grund so am Markt zu handeln... Wer weiß, wieviele andere auch ihre Farmen auflösen und sich denken, dass hoffentlich die kleinen Farmen online sind und einige der Angebote (je nach Größe der Pakete) kaufen können... Zudem werden die Erlöse in HWP umgesetzt und an die kleinen Farmen in der Nachbarschaft weitergeleitet... So kann ich wenigstens den Verlust der Nachbarschaft etwas ausgleichen...

Ein weiterer Grund des Unterbietens in manchen Bereichen ist auch die fehlende Rune am BdW, denn dann darf man die Ware nicht so hoch einstellen... Musste ich auf meiner kleinen Farm auch leidlich erfahren...

Manchmal muss man schnell etwas an MP generieren, daher dann die enormen Unterschiede, da man in der Hoffnung ist (was auch ziemlich gut funktioniert), dass die Ware schnell weg geht....

Mittlerweile sind wohl auch einige schon genervt davon, dass die Waren, die nur knapp unter dem letzten Angebot sind, oft in die Scheune zurück gehen und daher wird so stark unterboten...

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber ich denke das reicht erstmal...

Ach, dann hab ich hier noch gelesen, dass die hohen Zuchttiere seit dem Suppenkasperl so hoch sind.... Das kann ich nicht bestätigen... Das ist bei mir erst in den letzten 4 Wochen so passiert.... Ich hab mir noch einige der Tiere für 15 bis 18 Mio MP gekauft, mittlerweile sind die alle über 20 Mio, aber wie gesagt erst in den letzten 4 Wochen...
    Ich vermute, dass der BBD von Mal zu Mal schlechter läuft und daher die Tiere immer teurer werden. Bei dem Einsatz an SuFu, kann ich das allerdings verstehen...
    Daher denke ich auch, dass die pinken Ställe so teuer sind... Entweder steckt viel SuFu und damit EG in den Ställen oder aber viele MP und damit viel Arbeit auf dem Markt. Deswegen finde ich auch, dass diejenigen User, die ein Item gegen einen pinken Stall (egal ob Stall oder Werkstube) tauschen wollen, einfach erst darüber nachdenken sollen, was sie für das Item investiert haben.

Ich selbst hab keine Ställe, Werkstuben, Items, Bäume etc. die den Gegenwert eines pinken Stalles/ Werkstube auch nur im entferntesten entsprechen, außer einigen eigenen pinken Ställen. Aber die will ich ja nicht tauschen, da es keine doppelten Ausführungen sind.

Liebe Mods, ich hoffe, dass ich damit nicht zu sehr OT bin und verschoben werde, da ich mich auf einige Posts hier im Thread beziehe.

.ego27., Svejk1958, .Nellychen. und 4 anderen gefällt dies.
  10. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Bei welchem Event gab es einen Amherstia oder einen Eisvogel zu erspielen.o_O
    Schüldie

PS. Wenn ich MP brauche dann geh ich auch mit dem Preis runter bis an meine !!! Schmerzgrenze.
    Habe einfach keine Lust mehr darauf das das Zeug immer wieder zurück in meine Scheune wandert und nicht jeder hat die Zeit /Lust den
    Markt zu beobachten

hamlet50 gefällt dies.
  11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

1. Auch wenn Du nur einen Penny unterbietest, stehst Du vorerst an erster Stelle. Und egal, wie tief Du unterbietest, der nächste stellt es wieder darunter ein. Das kann man bei diversen Waren auf dem Markt sehr gut sehen.

2. Dass viele ihre Farm auf diese Art und Weise auflösen, wage ich zu bezeifeln. In der Regel hört man einfach auf mit dem Spielen und fertig. Die wenigsten werden sich eine Woche lang pro Tag im Urlaub 12 Stunden hinsetzen und virtuelle Ware verticken.

3. Kleine Farmen haben meiner Meinung nach ganz andere Baustellen, als irgendwelche Großpakete Waren einzukaufen, darüber hinaus kommen sie ja levelabhängig kaum an etwas heran, was "4 vollbespielte Farmen nach 4-5 Jahren" so im Lager haben.

Darüber hinaus ging es mir auch nie um irgendwelche Sondereinzelfälle, sondern um Spieler, die es grundsätzlich so machen. Wie jetzt bei den Hasen, z.B. Man wusste, die gehen weg wie warme Semmeln, dann kommt jemand zum Markt und unterbietet ein 2200 MPler und geht auf 1700. Das auf 100 Hasen ist ein riesiger Verlust, mit der Kohle könnte man ne ganze Menge machen und die Nager wären auch für 2199 sofort weggegangen.

Und um nochmal die Kurve zum G&T zu bekommen: Was mit dem Kiwi passiert ist schlicht und einfach irrational. Wie man den für weniger als das Futtergeld einstellen kann, musst Du mir erklären. Sind das dann Samariter und ihre versteckten Spenden oder wie?

@Schüldie

Amherstia bei Ausgefuchst und wann es Eisvögel gab, das weißt Du wohl ganz genau. So viel Auswahl gibt es da ja nicht.

12. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

den Eisvogel gab es bei den letzten Rätselställen,falls man Glück hatte https://www.farmeramania.de/raetselstall-phoenix-mit-dem-eisvogel/ und den Baum Amtherstie gab es hier https://www.farmeramania.de/neue-baeume-kowhai-und-amherstia/

13. Bärchen1

Bärchen1 Laufenlerner

Hallo Ostsee-Luder,
    eine Frage an dich: wieso löst du 3 Farmen auf?
    Wenn du keine Lust mehr hast kontaktiere doch den Support und aus die Maus (Account löschen).
    Dass du dir Mühe machst und alles verkauft erschließt sich mir nicht.
    Grüße

SammyJoe82 gefällt dies.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich hab Ostsee-Luder so verstanden, dass er mit dem Erlös HWP kauft, die er dann an seine Nachbarn verschenkt.

Je nachdem kosten die ne Menge.

Ostsee-Luder gefällt dies.
  15. Bärchen1

Bärchen1 Laufenlerner

Ah, ok

16. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ist richtig. Das Paket kostete 650 TG, ansonsten war bis auf eine Schildkröte wirklich nur Minderwertiges drin.

17. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das Paket mit dem garantierten Eisvogel, ja. Ich hab mir 10 oder 12 Ställe geholt und hatte 2.

18. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Der G&T hat sich diesmal für mich sehr gelohnt. Beim letzten hatte ich noch nichts, was sich zum Tausch eignete. Jetzt konnte ich einen meiner drei Kiwis gegen 2 Schmetterlinge tauschen. Da ich ohne EG spiele, fand ich das ziemlich fair. Das Beste jedoch, einer meiner Nachbarn hat mir 2 Parfümbäume geschenkt, die es ja schon länger nicht mehr gibt. Das fand ich mal wieder Wahnsinn. Danke dafür.

.ego27. und mone-vogt gefällt dies.
  19. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

1. Ja, ich stehe an erster Stelle, gefühlt für 10 Sekunden, auch wenn es vielleicht 10 Minuten sind... Dann bin ich unterboten... Wenn ich jetzt aber meine Hasen für 1700 MP einstelle, das Angebot vor mir 2300 MP ist, dann bin ich an erster Stelle und meine Positionen sind innerhalb von 2 Minuten verkauft, ich kann wieder neu einstellen... Meine Angebote können daher größtenteils nicht unterboten werden, weil sie nämlich schon längst weg sind.

2. Naja, scheinbar warst du ja schon dabei als viele ihre Farmen aufgelöst haben oder woher weißt du, wie in der Regel die Farmen aufgelöst werden? Ich hatte die Farmauflösung als EINEN Faktor für das Phänomen der niedrigen Angebote aufgelistet.
    Ob sich jemand hinsetzt und seine Farm nun in langer Arbeit - so wie ich - auflöst oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich tue das aus guten Gründen... In diesen Farmen steckt eine Menge Arbeit und Herzblut, mal abgesehen von vielem EG. All die Sonderbäume und Sonderställe, gute Stall- und Werkstubenupgrades und was auch immer, lass ich nicht einfach löschen... Damit mache ich anderen eine Freude, die nichts dergleichen haben. Das ist meine Einstellung und so werde ich das immer handhaben. Wenn du irgendwann einfach aufhören solltest, ist es dein gutes Recht.

3. Ich habe selbst eine kleine Farm - mehr oder weniger klein.... Meine Baustellen stecken in genau solchen Großpaketen.... Wie bekomme ich denn den Pokal voll??? Günstige Futtermittel oder gar Tiere, wieso sollte ich das nicht kaufen??? Ich kann doch wunderbar mit dem Markt arbeiten... Hab schon einige Farmhallenquesten geschafft, weil ich mich mit dem Markt beschäftige. Wenn du jedoch mal eine kleine Farm aufmachst, darfst du dich gern um "andere Baustellen" kümmern. Aber bitte lass doch jedem hier seine eigene Spieleweise leben!
    Im Übrigen kann ich als kleine Farm fast alles von einer 4-5 Jahre alten Farm gebrauchen, wenn es so günstig eingestellt wird. Alle Sondertiere und Tiere selbst heranzuzüchten, ob für die Questreihen oder die Pokalquest, das dauert ewig. Daher kaufe ich gerne einiges, um schneller voran zu kommen. Gleiches Spiel mit den Baumfrüchten... In den neueren Questen gibt es tolle Gewinne, wie Setzlinge oder Stallmeister, die ich mir durch günstige Marktverhältnisse leisten kann.

Was die Spieler angeht, die immer unterbieten, ja die nerven mich auf meinen großen Farmen auch, aber so ist eben das Spiel, damit müssen wir alle leben. Wer das nicht kann, sollte die Finger vom Markt lassen. Leider kann man es nicht allen Usern recht machen.

Du fragst nach den Kiwis.... Oh kein Problem.. Ich kann auf meiner großen Farm das Futter selbst herstellen.... Könnte den Kiwi also auch für 500 MP verkaufen, wenn ich wollte. Also, diejenigen, die den Kiwi unter dem Futterpreis verkaufen, sind wohl alles Farmer über Level 95.
    Auf meiner kleinen Farm habe ich das Kiwi-Futter gekauft und die Kiwis wieder verkauft - solange wie es sich gelohnt hat. Wie schon gesagt, jeder hat eine eigene, individuelle Spielstrategie.

Ach und die Frage von Schüldie war nach dem Erspielen von Amherstia und Eisvogel und nicht das Kaufen von Stallmeistern und Setzlingen, da sie nämlihc ohne EG spielt ;)

Danke, das hast du richtig verstanden :)

Wow.... Was für ein Glück.... Finde ich grandios, ich hab nie so ein Glück, aber du kannst mir dann ja gern etwas von deinem Glück gegen meines Tauschen.... Wie wäre es dein Glück "Eisvogel" gegen mein Glück "Biber++", darfst auch gern 10 Stück haben! (Sorry für die Ironie, ich weiß, dass weder du noch ich das Glück in diesem Falle beeinflussen können!)

Der G&T war übrigens für meine kleine Farm super... Dank netter User hab ich alles an Sondersachen wenigstens einmal... Aber diese Absprachen treffe ich mit den Leuten privat, weil mir das hier alles zu wuselig ist ;)

Barbarossa1 und hamlet50 gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ja ich habe mir auch einige der älteren Tiere wie Schmetterlin, Murmeltier und auch Kängeruh zusammen gesucht. Nur beim Stinktier hat es nicht geklappt, da habe ich weiter nur 3. Jetzt fülle ich den Bestand an diesen Tieren auf und auch alle Schnabeltierställe sind draussen. Naja lohnt sich immer noch besser als bei den Kiwis, denn immerhin kann ich das Futter selber machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.