Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Die Frage war, bei welchen Event es die zu erspielen gab. Das Stallmeisterding wird genauso Event geschimpft wie alles andere auch und wenn man Geld einsetzt bleibt es dennoch ein Spiel. Und den Amherstia habe ich aus dem Ungarn-Event, wie ich bereits schrieb. Habe sogar extra meine Beiträge nochmal nach dem Baumnamen durchsucht, um nichts falsches zu erzählen.

Zu dem ganzen Rest brauche ich nichts mehr schreiben. Mich nervt heftiges Unterbieten, Dich nicht, bums aus Micky Mouse. Da braucht man nicht weiter lamentieren.

Da Du ja schon vier Farmen vier Jahre lang voll bespielt hast, solltest Du ja eigentlich wissen, wie nett es in niedrigeren Leveln ist, mal was außergewöhnliches oder mehr oder weniger einzigartiges zu bekommen. Da kann man als High-Levler gönnen oder es auch lassen, aber der schnippische Unterton ist total überflüssig.

2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Neeee dankeee, ich ess kei Fertischpizza vom Alfonso, kauf mir die lieber
    bei meinem bewährten Pizzaiolo.

Mein Tipp für Dich, geh nie an die Börse.

Wenn Du am Markt kaufst, dann machst Du das selbstverständlich daß
    Du die letzte Seite aufrufst und das teuerste Angebot nimmst.
    Sehr löblich für die anderen Anbieter, dann bist Du ein echter Born der
    Freude.

Und es ist völlig egal, ob Du Deine Ställe beim G&T tauschst oder die
    Dir erspielst, was macht das im Einzelnen für ein Unterschied???

Ich habe das Beispiel Kiwi nur angeführt, weil das füttern unter Level 95
    echt teuer ist und die " fertigen " Kiwis billiger sind.

Das Parfüm und die Parfümbäume habe ich auch nur als Beispiel angeführt.
    Und wie teuer die Bäume geworden sind beim G&T, bzw. auf dem Markt.

Barbarossa1, veverka8686 und Ostsee-Luder gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Dann lies mal Deine eigenen Beiträge, dann weißt Du, warum ich es für erwähnenswert gehalten habe, dass ich meine Kiwis nicht ertauscht habe.

Du verwechselst Kaufen mit Verkaufen. Ist nicht schlimm, kann passieren, aber werde da sicherer beim Auseinanderhalten bevor Du an die Börse gehst.

Sehr erwachsene und kompetente Antwort zum Thema Kalkulation und freie Marktwirtschaft, dabei war es Dir doch so ein Bedürfnis mich zu belehren..:

kirsche2014 gefällt dies.
  4. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

xDxDxDxD Jou, Du bist eine Bereicherung hier im Forum!xDxDxD

Ich fand G&T wunderschön, hatte viel Erfolg und kann mich an 6 neuen Amherista
    erfreuen. Alle brav über den Zeppelin ertauscht. :D:D

Mariandel65, Svejk1958, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich bis auf den Affenbrotbaum alle Sonderbäume ausreihend habe, habe ich nur nach XXL geschaut und für einen Kiwi einen Moringa XXL bekommen fand ich Klasse. Naja weitere Kiwis bin ich nicht losgeworden, aber bald kann ich die ja selber füttern.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    Mariandel65 und hamlet50 gefällt dies.
  6. felix1811

felix1811 Stammspieler

super G&T ich liebe dieses event alle 2monate wäre gut ene suchfunktion im zeppelin wäre gut aber sonst sehr zufrieden

-blümchen-, Mariandel65 und hamlet50 gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Tach auch

Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken , die mir trotz Sperre ermöglicht haben , meine Zierwiese umzubauen.

Es waren tolle Tausche ... viele haben mir es auch einfach geschenkt

HERZLICHEN DANK ... ihr seid grosse Klasse !!!!
    (diejenigen , die gemeint sind , werden es wissen ;) )

8. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Mein Fazit:
    Glückwunsch für Alle die etwas tauschen konnten und ihre bisher schwarzen Wolken aktivieren konnten.

Ich selbst habe Suchangebote erfüllt wo zu merken war das dies Spieler sind deren Bestand noch klein ist. Z.B. ein Mirabellenbaum wurde gesucht, Gegenwert einen Bananenbaum, fand ich okay. Klar dringend brauche ich keine Bananen, dachte aber so Freude zu verbreiten.

Entsetzt war ich darüber das Spieler Solo-Gehege boten gegen hochwertige Forderungen, das finde ich makaber xDvor allem für die Spieler die sich noch nicht komplett auskennen und in so eine, ja ich nenne es Falle tappen.:cry:
    Der sog. "Hit" fand ich war das Gebot eines Solo-Geheges für ein Parthenon Stufe 3 !!!!

Keine Ahnung ob man virtuell skrupelloser handelt, auf alle Fälle habe ich irgendwann für mich alle Hoffnungen aufgegeben. Rote Ställe habe ich kaum geschweige denn Pinki-Ställe.

Zum Glück und das beruhigt mich wieder es gab durchaus viele faire Tauschangebote.

9. Micha220666

Ich habe einige Botanische Gärten abgegeben im Zeppelin ... und habe dafür Korksports oder Ungarische Farben bekommen ... also , wenn der Bedarf da ist , dann helfe ich da gerne weiter ... das hat weniger mit skrupellos zu tun ...

ranchlady und Mariandel65 gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wirklich?
    Hätte ich vielleicht auch mal ausprobieren sollen. :)

Wobei da gibt es echt schon knallharte Forderungen.
    Sei es ein Solo-Gehege erhalten und dafür einen pinken Stall abgebem oder eines der Petri-Heil-Items und dafür 15 Moringa XXL abgeben.
    Also manche haben schon einen echten Knall. xD

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    Mariandel65, -Kafra- und kapawanga gefällt dies.
  11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Liebes Farmerama Team,
    ich Bitte euch für das nächste mal ein wenig flexibler zu sein
    und G&T auf das Wochenende zu setzen und das zweite wäre
    das G&T z.b. alle 3-4 Monate statt finden zu lassen :)

Wenn G&T so oft kommen wurde wie "Renzos Jahrmarkt" dann werden wir
    mehr als Glücklich und hätten noch mehr Spaß in Farmerama. :D
    So schwer ist das doch gar nicht.

12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Der G&T ist doch schon regelmäßig am laufen ...
    • 28.04.15 - 30.04.15
    • 12.06.15 - 16.06.15
    • 27.07.15 - 29.07.15
    Das ist jetzt schon das mehrfache als im letzten Jahr. ;)
    Also ich bin mehr als zufrieden damit und es kann auch so bleiben.

Dazu gibt es auch nicht mehr diese krassen Nichtberücksichtigungen einiger Objekte wie einige Upgrades.

Mariandel65 gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also ich stelle immer Angebote im Zeppi ein und bei, sagen wir mal, 75-80 Prozent klappt das auch.
    Hinsichtlich der knallharten Forderungen, habe ich dann wohl das Angebot der Woche erwischt. Da suchte
    jemand das Item "Versteckspiel" aus dem aktuellen Event. Na das habe ich für den angebotenen
    pinken Eselstall gerne abgegeben.
    Aber teilweise waren die Forderungen wirklich jenseits von gut und böse. Gerade auch für die Angelitems
    wurden Sachen aufgerufen, das hatte schon nicht mal mehr was mit unverschämt zu tun.

Leviathan23 gefällt dies.
  14. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Der G+T war eigentlich recht erfolgreich, mal abgesehen von dem unglücklich gewählten
    Datum.

Ich habe einiges an Insel XXL Bäumen eintauschen können. Endlich habe ich auch ein Schnabeltier
    ( habe ich gegen ein Teichmonster getauscht ). Einen Pharao, ein ZHH und einmal Panda Schonzeit
    habe ich ebenfalls ergattern können.

Ich konnte einigen Leuten ne Freude machen mit kleinen Geschenken ( 2er Items, Ginko oder
    Mirabellenbäume usw ). Einer hat auch was zurück geschickt : einen Lara Award ;).

Einer lieben, langjährigen Nachbarin habe ich 5 orangene Ställe geschenkt, damit die Vermehrung
    der Tiere schneller voran geht.

Achso: Die ganzen hochwertigen XL Inselbäume, welche in den Setzlingen aus den Events kamen,
    habe ich für mehrere 100K MP verkauft

15. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

[QUOTE="SammyJoe82, post: 1158222, member: 119591"

@Schüldie

Amherstia bei Ausgefuchst und wann es Eisvögel gab, das weißt Du wohl ganz genau. So viel Auswahl gibt es da ja nicht.[/QUOTE]

Das fällt bei mir aber nicht unter - erspielen!!!!!! - das ist kaufen und dann Glück haben oder auch nicht.
    Schüldie

Ostsee-Luder und Mariandel65 gefällt dies.
  16. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

na ja, ich dachte, nun habe ich endlich etwas mit dem ich die Kastanienitems ertauschen kann. Dafür reichten weder Teichmonsters noch pinke Ställe, weder Schnabeltierstall noch Kastanienreh gegen -igel...
    ich versuche es jetzt seit 3 G&T,s. Kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache?
    lg von einer ratlosen Hexi

17. Mikel78

Mikel78 Foren-Grünschnabel

Habe bei dem Tauschen etwas eingestellt was nicht getauscht wurde ....habe aber bis jetz mein Teil noch nicht zurück bekommen......kann mir jemand helfen .

18. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Hallo, da ist sicher was falsch angekommen, Dein, diese Tauschangebote sind doch okay!
    Es gab da echt Angebote, wie eben z.B. solo-Gehege gegen....u.a. habe es mir nicht aufgeschrieben, sorry, mache ich beim nächsten Maleo_O und ich bitte darum richtig nach zu lesen, oder ist ein Solo-Gehege gegen einen Pinki-Stall okay???

19. Micha220666

Schau dir mal die Werte eines Korksports an ... und dann die des Botanischen Gartens ... wer das so tauscht , weiss offensichtlich nicht , dass das Korksport auch BEPs gibt ... und zwar 4mal soviel

20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

;)
    Zum nächsten G&T werden wir hier wieder öffnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.