Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -honeycake-

-honeycake- Aktiver Autor

Ich gucke zum einem im Tauschthread nach, was so geboten wird, gehe aber ansonsten danach, was ich übrig habe und was von Alter/Erreichbarkeit ungefähr passen könnte. Also älterer Sonderbaum gegen älteren Sonderbaum etc. Durch den Zeppelin habe ich bis jetzt erst 2 oder 3 gescheite Sachen gefunden, aber im Thread gibt es immer mal wieder einen Lichtblick (also kein Kiwi, Kowhai oder Amherstia), wo man vielleicht genau das hat, was der andere braucht. Hab jetzt schon einige Kastanien gegen andere Bäume (Zucker, Mispel und (zusammen mit 2 weiteren alten Sonderbäumen) Tamarinde) und fahre auch mit XXL Bäumen (die mir sonst nicht so viel bringen) ganz gut. Suche allerdings auch selbst hauptsächlich Bäume.

osterhase52 und Niaka gefällt dies.
  2. 13Bella

13Bella Boardveteran

Also der G-T ist ja diesesmal echt zum grusel , wenn man sie was manche haben wollen , lach nur mit den Kopfschütteln , da warte ich lieber und kauf mir für 9,99 Euro von jeden ein Packet und habe alles bei , da sollte doch ein gesunder Maßstab sein beim tauschen LG Bella:inlove:

trinchen007 gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich habe 5 Tauschangebote eingestellt, weil ich eine Amherstia suche. Meine Gegenangebote sind gar nicht soooo schlecht, Loquat, Zedrate, Salz XXL... was ich halt so bieten kann. Aber es passiert absolut überhaupt gar nix. Wahrscheinlich, weil niemand Bock hat, sich bei dieser lächerlichen Technik durch 100 Seiten alberner Angebote durchzuklicken.

Mir ist G&T echt verleidet. So funktioniert das nicht. Das müssen die Tester doch auch mal merken. Oder testen sie gar nicht, was sie uns da an Spielmechanik so vorsetzen? >:(

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe interessehalber auch mal geguckt, was denn so für einen Kiwi geboten wird. 15 Seiten(nur Stall-upgrade gegen Stall), es war kein einziger pinker Stall dabei. Der einzige überhaupt gebotenen pinke Stall war ein Eselstall gegen 20 Krähenställe...naja sag ich mal nix zu.

Dass die neusten Angebote als erstes da stehen, gefällt mir. Weil ich weder Zeit noch Lust habe jeden Tag immer wieder von vorn anzufangen und irgendwo auf Seite xy ist dann mal etwas Neues dabei.
    Ich schaue da einmal kurz rein und nur durch „Neustes zuerst“ habe ich wohl zufällig den Zeitpunkt erwischt, als ein Spieler eine Amherstia gegen eine Kohwai hergegeben hat. Was ich ja fair finde, aber die meisten Amherstia-Besitzer scheinen da anderer Meinung zu sein.

Einen Verfall der Lizenzen bei Nichttausch, wie jemand zu nächtlicher Stunde (in ziemlich rüden Worten m.E.) als Allheilmittel gegen Unsinnsangebote erkannt zu haben glaubt, lehne ich ab.
    Es gibt auch faire Angebote, wo einfach kein Bedarf besteht.
    Außerdem wäre die Erregung wieder groß, von wegen Geldgier des SB, wenn die Lizenzen verfallen würden.

Mein Fazit: Optimal ist der Tauschballon nicht, aber mindestens einen Tausch habe noch bei jedem G+T bisher hinbekommen. Positiv finde ich, dass G+T nach einer relativ kurzen Zeitspanne wieder auf die Farm kam.
    Mich selbst würde erfreuen, wenn die alphabetische Anordnung (der Bäume) durchgängig nach ihren deutschen Namen erfolgen würde.

Knaller00 und käferchen7 gefällt dies.
  5. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Mein Angebot im Zeppelin zecks Kiwistall wurde angenommen( ein WL- Gruseliten welches ich mir beim letzten G&T zuviel ertauscht hatte- Glück gehabt)und darüber freue ich mich sehr. Hatte auch gleich zu Anfang eingestellt und da ist es auch noch ein wenig übersichtlicher. Wünsche nach Kowhai und Amherstia fliegen noch fröhlich durch die Lüfte. Irgendwann findet sich alles mal auf der Farm ein. Ist ja bekanntlich ein Langzeitspiel.;)

Knaller00 gefällt dies.
  6. docovita

Wo stellt man "Neueste zuerst" ein? Bei mir gibt es keinen solchen Knopf.

Knaller00 gefällt dies.
  7. timi4.4

Nein das kann man nicht einstellen, es ist m.E. das Neuste immer zuerst (das wurde hier irgendwo bemängelt, deshalb schrieb ich das). Und da die Amherstia zum Glück mit A egal in welcher Sprache anfängt und wenn ich den Ballon mit Baum gegen Baum eingestellt öffne, kommt sie dann ganz vorn, wenn sie neu drin steht.

Und auf der gesucht Seite kommen immer als erstes die Bäume, dann Baum upgrades, dann Ställe usw.
    Besser kann ich das nicht erklären.

Knaller00 gefällt dies.
  8. docovita

Ich denke nicht, dass das Neueste immer zuerst erscheint. Bei mir stehen auf der ersten Seite nur Mandelbäume im Angebot.
    Kann ja nicht sein, dass immer alle grade Mandelbäume anbieten...

Ich nehme auch Baum gegen Baum.

Nach Mandel kommt Apfel, dann Buche, dann Ziegenmilch, dann wieder irgendwas anderes. Mit Alphabet hat das nix zu tun und mit Neuesten wahrscheinlich auch nicht.

Nicht genug, dass man sich einen Wolf blättert.
    Man muss ja auch immer erst noch runterscrollen um alle Angebote einer Seite gesehen zu haben...

Knaller00 gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Huhu @timi4.4 ... das mit dem bemängeln war glaube ich ich...

ich meinte aber die Liste, die aufklappt, wenn man ein Angebot annehmen möchte. Denn wenn dieses Angebot z.B. "Suche Amherstia biete Kowhai" von mehreren Usern angelegt wurde, dann siehst du das in der Übersicht-Suchen-Liste ja nur einmal. Und wenn du dann auf den grünen Button zum Annehmen klickst, geht eine Liste auf, wo das dann u.U. 3-4-5 mal drinne steht und du kannst das Angebot annehmen, so oft du möchtest, bzw. du das Gesuchte im Inventar hast...

ich weiss grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll...

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass diese Liste nicht nach "älteste stehen zuoberst" sortiert ist... sondern eher umgedreht... "älteste rutschen - je mehr gleiche Angebote - nach unten und verschwinden sogar unter dem Scrollrand"... sortiert ist.
    Ist aber meine Vermutung, bzw. Erfahrung. Ob es wirklich so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nicht programmiert habe...

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nach dem Alphabet der englischen Begriffe geht.. und da als vorher-Sortierung quasi: erst Bäume, dann Up-grades, dann Ställe, dann Up-grades, dann Items oder so... und innerhalb dieser Sparten dann halt nach "Englischem Original-Namen"...

Knaller00, osterhase52 und catherinadie1. gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dass Amherstia und Kowhai so wenig getauscht werden liegt bestimmt daran, dass noch nicht allzu viele davon in Umlauf sind. Ich Hab von beiden gerade mal je 2Stück bei den verschiedenen Rätselbäumen ergattert. Und die möchte ich auch nicht gegen irgendwas tauschen.
    Hätte ich da mehr von würd ich auch anderen Farmern welche abgeben.

Daher sag ich: nicht aufgeben. Wenn die beiden Bäume noch ein oder zweimal bei Rätselbäumen dabei waren und häufiger sind wird das ertauschen beim G&T einfacher. Was hab ich mich gefreut als ich vor fast einem Jahr einen Hamster und den Futterbaum Aprikose geschenkt bekommen hab. Heute hab ich 23 Aprikosenbäume (bei den letzten Rätselbäumen hab ich die seehr oft bekommen)
    So ähnlich wird es mit Amherstia und Kowhai auch mal. Also nur Geduld -das wird schon
    LG

Knaller00, trinchen007, McDuddel und 4 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

@LadyCatwoman

Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Entschuldige.
    Ob die Baumnamen wirklich alle durchgängig englisch sind, habe ich noch nicht herausgefunden:((und toll finde ich es sowieso nicht) Meertraube z.B hat wohl auch noch zwei verschiedene Namen englisch. Einer fängt mit b und einer mit s an, das ist schon verwirrend.

Knaller00 gefällt dies.
  12. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

wer kann helfen suche Salz und Zuckerbaum

Danke

Knaller00 und yugixd gefällt dies.
  13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Du bist hier verkehrt . Aber Du kannst mich anschreiben. LG catherinadie1.

Knaller00 gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ist ja Klasse, habe für meinen Kiwi eine pinke Kuh bekommen. Mal sehen ob ich für meinen Wolf auch was bekomme.
    Habe erst zum zweiten Mal was ertauscht.

Knaller00 gefällt dies.
  15. docovita

Habe grade die Ställe durchgeblättert auf der Suche nach einem System. Vorne Chamäleons, in der Mitte Chamäleons, am Ende Chamäleons. Also weder alphabetisch nach deutschen noch nach englischen Namen. Vorne Biber, Mitte Biber, am Ende Biber.

Einfach nur völlig sinnfrei angeordnet.

Unbrauchbar.

Knaller00 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

schau mal... ich glaube, dass es so ist...

und jep... unbrauchbar... ist das richtige Wort... den egal ob so oder so... man blättert und scrollt sich einen Wolf... naja.. so kommt man auch zum Wolfstall... :p

Knaller00, osterhase52 und catherinadie1. gefällt dies.
  17. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Hallo worüber ich mich ärgere einen Apfelbaum anbieten für ein Sonderbaum z,B, Tamarinde oder Kowhai oder einen gelben stall für ein Pinken . Darüber kann ich nicht lachen ,das macht mich traurig , Da ist doch besser man bittet nichts an .man fragt den Nachbarn ob er was hat . Ertrage auch die Kritik von manchen Leser. Biber anbieten für Kiwi , Biber die Jeder hat ,braucht man auch etliche ,wegen der Werkstube Schönes Wochenende noch und LG an alle

Knaller00, Gutsfrau und käferchen7 gefällt dies.
  18. timi4.4

@docovita
    Ich glaube am Besten fährst du, wenn du im Ballon das selbst gesuchte einstellt (also z.B. du suchst den Wolf, also Stall unter „wird angeboten“) und dann bei „wird gesucht“ auch einzeln, also z.B. Baum einstellen, weil du die Tamarinde z.B. geben könntest (je nach dem was man denn selbst hat, das muss nicht Baum sein, aber eben jeweils einzeln) Dann wird es etwas übersichtlicher.
    Die Unsinnsangebote wird man leider nie los.

Knaller00 und Gutsfrau gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe ich auch so gemacht, bin einfach zu faul zum suchen. Zwei der neueren und noch gefragten Sondertiere rein gestellt und immerhin einen Tausch bekommen.

Knaller00, Gutsfrau und Strandmaus gefällt dies.
  20. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Naja, wer mich kennt, weiß ich gebe gerne und sowieso ohne oder geringe Gegenleistung.
    War ja wieder auf Allen Ebenen Unterwegs, vieles gratis gegeben.
    Aber der Gag überhaupt war, einen Spieler direkt angeschrieben
    "Also, ich hätte Eiffelturm, Triumphbogen, Quasimauso, Mizeralda, Rosemarie
    was magst mir dafür geben?"
    Antwort "2 pinky Ställe"
    Lach immer noch, da verrottet das Zeug im Lager.
    Ich verschenke pinky Ställe und Anderes ohne Gegenleistung.
    G&T ist gerade dabei total zu verkommen.
    LG

Knaller00 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.