Feedback & Gespräche zu Schenken & Handeln (Gift & Trade)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eylaovia gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ja, es gibt sie, die fairen Mitfarmer - und du gehörst dazu :)
    ich möchte mich nochmal aufs Herzlichste bei dir für den Baum bedanken und freue mich, dass der Kiwi die lange Reise zu dir unbeschadet überstanden hat - ich bin sicher, er hat es gut bei dir :)

trinchen007, Nehu73, käferchen7 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Ich konnte bei diesem, wie bei dem Letzten G&T, einiges tauschen und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht - dafür möchte ich mich bei allen Tauschpartnern bedanken - bis zum nächsten Mal :)

käferchen7, McDuddel, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  3. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Würde gerne welche nehmen für meine kleine Farm ( chrisandreas001 )egal was für welche.
    Danke

MfG.: chrisandreas1969

eleysa01 gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen..
    ich spiele ja auch schon ein paar Jahre ....aber was man hier zulesen bekommt stimmt einen traurig ..
    den Zeppelin lass ich links liegen und schaue lieber im Threand nach Usern... die wirklich hilfe benötigen ,
    und schenke einfach per Eule was ..ohne irgendwelche Gegenleistungen .. ein Dankeschön kam immer zurück:)
    wünsche euch trotzdem viel Glück..... damit eure wünsche in Erfüllung gehn

5. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    kann ich mich dir nur anschließen.Die Anfangszeit war der G&T echt noch ein Highlight für mich,aber es läuft leider immer mehr auf "pink" hinaus:(Zum Teil werden Wunschvorstellungen sei`s im Zeppelin od. im Tauschfred angegeben,wo ich echt mit den Ohren schnackel.:music:
    1Howie --->20x Ziegenmilchbäume:wuerg:/4Howie`s+Kiwi --> pinken Koi(war es glaub ich):eek:Entweder is das total überzogen...oder ich hab echt keine Ahnung,was das Zeug wert is:oops:
    Am liebsten verschenk ich auch an meine Nachbarn...ob sie wollen oder nichtxD
    Wünsche allen noch viel Erfolg und einen schönen Tag.

Strandmaus, trinchen007, Nehu73 und 6 anderen gefällt dies.
  6. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich meiner Enkelin helfen einen Pyrongleur zufinden, da er als sie
    endlich die nötigen Punkte zusammen hatte, beim Renzo draussen
    war.
    Und alleine kommt sie mit dem Zeppelin noch nicht zurecht.
    Ehrlich ich habe fast einen Lachkrampf bekommen was da für
    Angebote sind.
    Entweder völlig überzogen, oder das extreme Gegenteil.

Beispiel : Brian Schnitzel für einen Kiwi.

Was soll man davon halten???

Weiterhin viel Spaß beim G&T und einen schönen Sonntag. :)

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    käferchen7, McDuddel, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

oh ,das ist bitter für sie ...da muss unbedingt was gemacht werden ..
    bitte schicke mir eine Eule ...dein Töchterchen muss ihr lächeln zurück bekommen ..
    lg

trinchen007, hamlet50, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  8. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Man muss die Wertigkeit der Tauschgüter kennen:1) selten und wertvoll (Kowhai) = hoher Tauschwert, 2) wertvolles normales Tauschgut (Kiwi XXL)= mittlerer Tauschwert, 3)normale Waren (Mandelbaum) = Geringerer Tauschwert. Ich habe für einen Hamsterstall eine Segelmacherei bekommen und damit fair und gut getauscht.

9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich habe zum einen "regulär" getauscht, also schon die Tauschangebote beim Zeppelin, aber mehrfach doch über den Geschenkethread.
    Bisher habe ich sehr gute Geschäfte gemacht.

So habe unter anderem erhalten:
    • 1 x Bettmonster
    • 2 x Konfettifant
    • 2 x Osterputz
    • 2 x Reise nach Farmerama
    • 1 x Panda Schonzeit
    • 1 x Kiwistall (sogar als Geschenk, nochmal ein großes Dankeschön)
    Abgegeben habe ich Amherstia, Kowhai, Tamarinde und Wolfshöhle.
    Mein Ziel, zumindest von den drei genannten Bäumen zu besitzen, bleibt bestehen.

Jetzt suche ich für meine Insel noch "Lückenfüller-BEP-Items", also 1er und 2er Felder.
    Ich verweise auch nochmal auf meinen Beitrag aus dem Geschenke-Thread. ;)

Ich freue mich vor allem, da der G&T nun regelmäßig kommt, aber doch so, dass noch genug Abstand dazwischen ist.
    Ein 'Dankeschön' an BP. :)

(Jetzt fehlt nur noch die Suchfunktion ...)

trinchen007, hamlet50, populos und 2 anderen gefällt dies.
  10. ich möchte mich hier bei allen, ohne die namen zu nennen die mit mir getauscht haben, bedanken :) konnte tolle items für die schatzinsel bekommen :inlove: alles lief fair ab und am meisten freu ich mich über den frühlingshasen :inlove: vielen dank an alle tauschpartner, für mich ist der G&T tag nun beendet.
    LG ==schneeglöckchen==

trinchen007, Leviathan23 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich habe mal in den Tauschballon geschaut und habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
    Kirsche gegen Tamarinde ?????????????
    Huhn gegen Frosch ??????????????????

Schade das es keine Suchfunktion gibt. Mir ist das alles zu unübersichtlich und ich lass die Finger davon.

Außerdem habe ich auch nicht wirklich was wertvolles was ich anbieten könnte.

Aber ich habe endlich einen Kiwi und einen Amherstia Baum.xDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxD

Da schreibt mich doch eine sehr liebe Nachbarin an ob ich noch was gebrauchen kann und ich schreib nur so als Quatsch und ich habe das auch betont !!!!! jo Kiwi und Amherstia wären nicht schlecht.
    Ja und dann diese Riesenüberraschung -------schickt mir dieses verrückte Huhn tatasächlich diese beiden Sachen.
    Mein Kiefer brauchte eine Weile um wieder hoch zu klappen.

Schüldie

eleysa01, fisschte, Nehu73 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ja Schüldie, da kann ich dir nur Recht geben: Über den Ballon sind neue Dinge fast nicht zu bekommen.
    Gott sei Dank gibt es viele sehr nette Spieler, die auch neue Dinge verschenken.
    Nur so bin ich an einen Kiwistall und den Kowhai-Baum gekommen (und es waren nichteinmal Nachbarn von denen ich das geschenkt bekommen habe).
    Auch auf diesem Weg nochmal vielen lieben Dank dafür!

eleysa01, fisschte und Magitta7070 gefällt dies.
  13. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Es ist schon heftig was für einen Amherista verlangt wird.
    Bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, nein, den möchte ich nicht, nimmt nur unnötig Platz weg.

14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Beim letzten G&T habe ich schon gedacht das es nicht schlimmer geht:sleepy: es geht tatsächlicho_O
    Was bei diesem G&T teilweise verlangt wird grenzt schon sehr an Unverschämtheit!
    Im Ballon bekommt man schon fast gar keine Bäume mehr ohne Werkstuben oder Ställe in Pink abzuliefern und hier im Forum ist es nicht viel besser:oops:
    Ich hatte das Glück zwei faire Tauschpartner zu finden aber im großen und ganzen bin ich doch froh das ich einen Teil meiner Sachen einfach nur verschenkt habe.
    Wie manche hier vorgehen, man könnte meinen deren Leben hängt an den Sachen nur mit dem Unterschied das auch sie mal nichts *wertvolles* mitnehmen können außer eventuell den Taler für den Fährmann.
    Wie ich sehe ist hier wieder die Gruppe vertreten die ich auch bei den Eventgesprächen antreffexD wenn ihr noch etwas braucht einfach melden, vielleicht hab ich es
    LG Barbarossa1

15. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Der Trick beim G&T ist, dass man einfach nur warten muss. Die aktuell hoch gehandelten Bäume sind ausschließlich nur deshalb so begehrt, weil sie (noch) nicht jeder hat. Beim nächsten G&T werden sie einem hinterhergeschmissen. Ebenso der Kiwistall. Was beim letzten G&T die Taube war, ist heute der Kiwi. Tauben sind heute nix mehr wert. Deswegen tausche ich so gerne die aktuellen Sachen, die jeder haben will, gegen farbige Werkstuben oder Ställe, denn die behalten ihren Wert, sofern nicht irgendein Erzeugnisbaum dazwischenkommt.
    Items sind eigentlich auch wertvoller, weil man sie nicht kaufen und auch nicht bei Events gewinnen kann so wie in der letzten Zeit die Stallmeister und Setzlinge.

Manche Items wurden und werden jedoch künstlich hochgepusht von einzelnen Spielern. So z.B. das 2-er Item "Vom Himmel hoch". Es gibt zwar ganz gut EP, aber inzwischen gibt es etliche 2-er, die genausoviel oder mehr geben, ohne dass sie so gehypt werden.

16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@Dorsel1979, ich kann ja irgendwo nachvollziehen das farbige Ställe,Werkstuben oder Items ihren Wert behalten aber die Forderungen sind doch komplett an der Realität vorbei.
    Ich denke z.B. so: Stallmeister kostet ca. 50 Cent und mit einer Portion Glück bekomme ich den neuesten Stall, eine pinke Werkstube muß ich mir schwerst erarbeiten wenn ich die benötigten Tiere selbst züchte, eventuell viel EG in SuFu investiert.
    Sooo und jetzt komme ich, biete einen Kiwistall oder Amherstia an, der mich letztendlich immer noch 50 Cent gekostet hat und verlange von meinem Gegenüber eine Pinke Stäbchendrechselei die bis zum Bau mit 30€ zu Buche schlägt?
    Sorry aber solche Tauschaktionen kann ich nicht mit gutem Gewissen vertreten, vielleicht bin ich auch nur ??? keine AhnungxD in einer anderen Welt geboreno_O

eleysa01 und trinchen007 gefällt dies.
  17. das ist mir auch aufgefallen dass das item zum himmel hoch stark gefragt ist und hab mich mal schlau gemacht, es bringt level x 6,5 ep in 10 stunden und das ist nicht schlecht ;)
    welche items sind denn das die noch mehr geben ?
    LG

18. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

ich glaub den willst du schon, wenn du in von mir bekommst
    schreib mich an, heute ist dein glückstag ----

Lavendelchen und Barbarossa1 gefällt dies.
  19. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Da stimme ich dir absolut zu. Ich würde so etwas auch nie verlangen. Aber wenn jemand farbige Ställe z.B. im Ballon anbietet, dann mache ich den Tausch natürlich.

20. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich lese immer wiedermal hier , über den Bollon , sind denn da andere Angebote als wenn ich normal in den G-T Teil rein gehe LG Bella

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.