Feedback & Gespräche zu Tag des Meeres

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ganz traurig, gerade mal 26 Meersalz sind es geworden.
    Ich kann doch nur pflanzen was ich habe und das ist nun einmal die Tulpe.

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ist auch OT -aber was ist denn mit dem Kalender -außer dem Sommerkalender , der jetzt an jedem Tag drin steht und den Anfangs und Endzeiten hat sich doch nix geändert. Oder bin ich total blind oder funktioniert meine Brille nicht mehr? Bitte erleuchten.

Noch 16 Miunten dann kann ich die Zweitvermehrung starten und somit auch die restlichen Ställe (Bienen, Schildi, Schnabeltier) ernten. Dann komm ich mit nem Teil der Bäume der in ca 2 Std reif ist auf Über 200 Eventdrops als "Startdrops :D:Dso viel hatte ich noch nie.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  3. teresa110548

teresa110548 Junior Experte

203 Drops, da kann man doch wohl nicht meckern...

4. Steffi1109

Steffi1109 Fortgeschrittener

Bin mit 222 (voll die Schnapszahl, hiks) gestartet. 21 Mammuts kommen noch. Die Droprate läßt sich sehen;)

5. Haramis

Haramis Boardveteran

Das wird schon werden, nun hast du ja lange Pflanzen. Schleppst du auch brav die Pokale von einer Wiese zur anderen? Bzw hast sie schon gefüllt so gut es geht....
    Ich hatte beim ersten ernten 182 und mal sehen wie es weiter geht

osterhase52, ~Marjaan~, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

Hast du denn die Insel schon? So wenig Dropsi können bei der fleissigen Dropsratte eigentlich nur aus einem oder zwei Feldern Kommen.
    Die Insel brauchst du unbedingt für das Event, da du sonst nicht die Floralle herstellen kannst und die wird schon ab Aufgabe 1Silber als Abgabe gefordert.

LG

osterhase52, ~Marjaan~, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Meinte natürlich den Sommerkalender, sind die Gewinne zufällig wie früher bei Weihnachten oder wie zuletzt bei jedem das gleiche pro Tag.
    Ist erledigt immer das gleiche, heute 10x Susi.

Kann ich auf der mittleren und der Babyfarm gut gebrauchen. Dort ist die Droprate doch deutlich schlechte, weil LL viel niedrieger.

Und bei beiden bei gleichem Anbau noch unterschiedlicher weil Baby noch niedrieger LL hat. Also dieses Mal scheint die Abhängigkeit gross zu sein.

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich bin mit 286 Droppsen gestartet. Gestern Abend habe ich die Insel vollständig mit Bäumen bestückt und die Farm mit allen Resourcenbäumen und Nelken.

Die Eventpflanzen sind mit Rundum-Sorglos versorgt und ich habe jetzt ein bischen Pause. Die Planschbecken werde ich mir gleich zusammentackern und nach der Zweitvermeehrung und Komplettumrüstung auf kleine Felder, mit den überschüssigen TPs die Mühle füttern.

Die Wolkenreihe aus dem Kastanienfest, hebe ich mir noch auf. Ich warte 2 Tage und sehe dann, wie es mit den Drops weitergeht. Notfalls aktiviere ich die dann und mache ein paar Runden Sofortzwiebel und könnte das dann theoretisch kurz vor dem Eventende nochmal machen, falls nötig.

Es wird ein langes Event. Der Mist wird wahrscheinlich wieder ausverkauft sein, was mir garnicht gefällt, denn bei den 8-Stunden TPs, zieht sich das gewaltig hin. Ich bin ehrlich gesagt geneigt zu sagen, das es ein Langweiler wird, obwohl doch bereits neue Eventmechaniken vorhanden sind, die man sicher hätte einbauen können.

Ich wünsche euch ein erfolgreiches Event! :)

9. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....bei mir waren es 184 Dropse, mehr wollte scheinbar nicht kommen, die XXL Baeume haben den Wert etwas gedruecktxD
    Die Kokusnuss ist auch geknackt & 10 SSD kamen raus, das past zum Eventstart:)

ach & das Futter kann scheinbar nur in der Bahamuehle hergestellt werden,
    somit kann kann die Farmuehle weiter Gaensefutter & SF herstellen:music:
    Freue mich schon auf morgen frueh die Florallen zu fuettern um ordentlich BEP's zu sammeln.:p 250 BEP alle 3.11 STD:inlove:
    das wird ein Fest mit den aktivierten Bonis:p

wuensche allen viel Erfolg & Spass beim Event
    &
    LG

Murmelhunter

osterhase52, hexiteufel, Zerberus* und 5 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

Ich glaub mal bei jedem das Gleiche. Ich hatte 10x Susis-Super-Dünger. Hätte das ja in einem extra Erfahrungsthread gepostet-aber den gibts ja noch nicht.

So werd mal gleich die Zweitvermehrung starten.
    LG

11. Cily30

Cily30 Routinier

Ich bin mit 226 Dropse gestartet. Erstvermerhung läuft. Leider muss ich meinen Dropsibringer abreissen, weil ich nur bis Montag früh Zeit habe das Event zu schaffen. Sind dann eine Woche im Urlaub und da ist nix mit Farmerama. Also hoffe ich das alles gut klappt und ich es bis dahin schaffe. Ich hab recht gut SD angespart da könnte ich am Wochenende noch was machen wenn ich merke das wird nix. Das mit der Floralle muss ich nochmal lesen. Hab kapiert das man da die Becken bauen muss und auf die Insel stellen muss, aber wieviel braucht man denn da. Hab was von 490 aufgeschrieben. Ich muss das nochmal lesen. :sleepy:

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mache ich jetzt auch und dank dem Tipp mit dem Dünger kann ich dann noch eine Runde auf 1er Feldern machen.

13. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

@Marjaan,
    ich bin auch mit "nur" 90 Meersalz gestartet. Die Eventpflanze dürfte dir aber eine gute droprate bringen. Außerdem bringen die Florallenställe auf Bahama gut BEP, so dass du dort zügig aufsteigen kannst.
    Wird schon, nur nicht verzweifeln.

osterhase52, hexiteufel, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hamsti

Hamsti Foren-Grünschnabel

Hm und was mache ich, wenn ich alle Voraussetzungen für das Becken erfülle, es aber nirgends in der Werkstube finden kann? -.-
    Gemeinheit

15. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

Hatte heute mal rein garnichts vorher geerntet und über 200 Meersalz als ersten Drop...bin positiv überrascht.
    Hatte sonst morgens immer schon Bäume geerntet und die Items.

16. Farmenzauber

Farmenzauber Laufenlerner

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Event - genau passend für die heißen Temperaturen, welche wir seit zwei Wochen bei uns im Allgäu haben...
    die Pflanzen werden sicher toll aus sehen.... bin schon ganz gespannt
    am besten gefällt mir das Wasserbecken mit der Floralle - ICH WÜNSCHE MIR; DASS DIESER STALL BLEIBT - auch gerne für spätere höhere Level - ER IST SUPER SCHÖN UND IDEAL FÜR BAHAMARAMA... ich hoffe, dass noch Andere meine Meinung teilen..

ansonsten gibt es wie immer extrem hohe Abgabemengen, aber evtl. schaff ich ja einen Teil davon - ein paar Items sind wirklich zauberhaft...

osterhase52, HopfAu15, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  17. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

:) so auch mal ins event gestartet : 221 meersalz > okey
    jetzt erstmal bissel tp vermehren ;)

18. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

wenn du in der Stadt auf das grüne Gebäude klickst kommt es gleich am Anfang ;)

osterhase52, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  19. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

177 salzige Klümpchen sind mir hier um die Ohren geflogen, finde ich nicht ganz so schlecht, dafür das die Felder auf der Insel erst in etwas über 3 Stunden fertig sind und ich da nur die Bäume abernten konnte.

155 sind es bei kompletter Ernte auf der NF geworden.

Egal wie es ausgeht, der Anfang ist gemacht.

Cily30, osterhase52, Zerberus* und 4 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Den Stall musst du dir bauen. In der Stadt - denn in die Werkstadt.

Hab jetzt die Zweitvermehrung gestartet und 217 Dropsi.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    Cily30, Magitta7070, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.