Feedback & Gespräche zu Tag des Meeres

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das wäre auch meine Frage. Und ohne Ranke kommst du nicht auf 0 sec, sondern auf 7 min bei normalen Feldern und 35 min bei KF. Deshalb auch Turbo und nicht Blitz.

Ach so ich glaube die 7/35 gelten für Rosen, Nelken sollten etwas mehr sein, aber auch im minuten bereich.

Ich habe im Gewächshaus Frühreif für Haselnuss, Zwiebel und Rose und die 3 anderen Rosenveredelung in den 6 Slots und ja ich habe alle Slots freigeschalten.

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

..wenn das seine Nüsschen nicht bekommt, kann es durchaus renitent werden... unterschätze die Eichhörnchen bloss nicht

Ein Eichhörnchen auf dem Balkon und 3 Katzen die mit den Nasen an der Balkontür kleben... das ist ein Konzert :D

osterhase52, McDuddel, Trampelama und 7 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Genau!
    Du musst die Bonis der Veredelungen aus dem Gewächshaus nebenan in der Pflanzenveredelung in die Slots stecken!

4. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

In etwas über 3 Stunden sind die letzten 10 von 130 Floralle fertig und ich kann die Aufgaben 1 bis 4 in Silber abschließen. Freue mich wie ein kleines Kind, ist wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.
    In 6 Stunden fange ich dann an Aufgabe 3 Gold zu schaffen

Edit: von 80 auf 130 verbessert

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2015
    jackiblack, osterhase52, Zerberus* und 6 anderen gefällt dies.
  5. [dieschonwieder]

[dieschonwieder] Laufenlerner

RamonaG gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Eichhörnchen gibst bei uns im Garten auch. Die sind richtig niedlich. Wir haben auch Siebenschläfer, Feuersalamander, Aeskulapnatter (weiss hier nicht ob die Rechtschreibung stimmt:oops:), Blindschleichen u.a. Tierchen. Ist halt ein ziemlich naturbelassener Garten.

Wieder Florallen geerntet. Jetzt sind nur noch 22 Futter in der Scheune. Nach der nächsten Ernte kann ich schon einige Wasserbecken abreißen und meine restlichen Rätselbäume aufstellen:D. Und vielleicht auch schon Wieder andre Pflanzen anbauen.

LG

osterhase52, Zerberus*, *selvaggia und 4 anderen gefällt dies.
  7. [dieschonwieder]

hallo catwoman vielen dank für deine schnelle antwort, ja habe alles im slot die veredelung auch nur...mein fehler sorry meinte nelken...rosen hab ich raus geworfen und nelken veredelt

gruß (dieschonwieder) 37858436

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Meinst du jetzt Ziege gelb oder eher Biber C++ ? xD

Zerberus*, *selvaggia, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wir haben eine Ringelnatter im Teich, aber wenn wir baden gehen versteckt die sich immer. Ausserdem kommt wegen der vielen Frösche regelmässig der Storch zum Essen vorbei.
    Um nicht ganz OT zu sein, in 90 min sind die nächsten 20 Florallen fertig. Habe noch eine Stall dazu gestellt, rechnet sich besser. Dann fehlen noch 20 für 4 D die sind dann Zeitgleich mit der nächsten Seetank Ernte dran.

10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo :)

die Nelken sollten mit den passenden Veredelungen (Frühreif, SD-Liebe, Ökoliebe) auf KF mit Stollen und weisser Unschuld dann mit Wasser, Mist und SD ca. 3 Std laufen...

11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

nix von beidem ...die Bäumchen ..grins..
    obwohl der Biber ist nicht schlecht ...kommt bestimmt auch noch als
    Zuchtier ;)

12. [dieschonwieder]

13. [dieschonwieder]

ich bins nochmal
    habe eben nachgesehen...habe sd-liebe...ökoliebe...frühreif und kluge ssd-liebe in den slots...bin etwas ratlos
    freu mich auf deine antwort
    gruß (dieschonwieder) 37858436

14. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Du musst noch weiße Unschuld und Stollen einwerfen... dann passt es (allerdings brauchen sie bei mir dann 6 Std. x Min. soweit ich im Kopf habe, testen kann ich es gerade nicht)

PS
    ...die Rune muss natürlich auch freigeschaltet sein

15. LadyCatwoman

Hallo auch nochmal :)

die SSD-Liebe brauchst du für die Zeitverkürzung nicht.
    Damit du das Maximale an Zeitverkürzung für die Nelken rausholen kannst, solltest du noch "Frühreif" (Symbol mit dem Wecker) in den Slot packen. Du hast ja 4 Slots zur Verfügung... evtl. ist ja noch Platz frei.
    Ansonsten: einen Slot leeren (aber nicht SD-Liebe oder Oköliebe, beide Symbole haben einen kleinen Wecker dabei)... dauert aber dann noch 24 Std bis der Slot wieder belegbar ist. (Ausser du möchtest die Zeit mit TG überspringen).

EDIT: sehe grade, habe das "Frühreif" bei dir überlesen.. tz tz .. *Brillemalputz*... dann passt es natürlich und es ist wie @firesnow sagt: Stollen und Weisse Unschuld VOR der Aussaat futtern.. und los geht dat...

16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

hast du auf Pflanzenveredelung geklickt und dann auf -Hinzufügen ..dann solle es klappen ..
    viel Glück

KleineMaus1980, osterhase52 und Trampelama gefällt dies.
  17. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

kann's mir vorstellen! Muss unseren Kater auch immer einfangen, wenn das Eichhörnchen von Nebenan mal vorbei kommt. :D

Aber mit Tessas Wildschweinen können wir da alle nicht mithalten. ;):D

Freundlicher Weise, fressen die bei uns lieber den Mais auf dem Feld und lassen mein Gemüse in meinem Garten in Ruhe.

18. LadyCatwoman

huhu... :)...

wenn alles passt, sollten die Nelken auf KF ca. 3 Std dauern...
    habe meine "Weisheit" von einer FanSeite... ich hoffe, es ist o.k., wenn ich den Link hier mal poste und vielen Dank an @Kubikus
    http://www.farmeramafans.de/pflanzenveredelung-gut-zu-wissen/
    Da ist alles Wissenswerte über die Pflanzenveredelung sowie eine Tabelle mit Zeiten drinne...

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

So sollte es aussehen

Wieso vor der Aussaat ?
    Es reicht voll und ganz dies zu nehmen , BEVOR man den SD verschüttet

20. LadyCatwoman

*schäm*... jep, hast natürlich Recht... bin manschmal schon etwas verknotet.. was man was vor was nehmen, machen, futtern, aktivieren muss.... o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.