Feedback & Gespräche zu Tag des Meeres

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Noch hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Gerade bei den Rätselgedöns habe ich nie Glück.:cry::cry::cry:
    Mir wäre es lieber gewesen einen bestimmten Baum oder Stall gewinnen zu können.
    Schüldie

Bötzjeschisserke und bimima gefällt dies.
  2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ich habe 29 felder, rest bäume, die sind geerntet passt aber morgen wieder,geschenke verschicke ich immer die kann ich zum glück nicht vergessen :) hoffe dir drops sind fleißig ....
    lg

cuiira, lulu1955, _Krümelchen_ und 5 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

oh ist ja ein hartes Holz diesmal ..werde jedenfalls das Event spielen und sehen was wird ..
    mal schauen wie es dropt

cuiira, lulu1955, Paradiesvogel53 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Nach dem lesen der FAQ weiß ich nicht ob ich :cry: oder :wuerg: soll.

Ich spiele wirklich sehr sehr gerne, aber was da verlangt wird ist heftiger wie heftig.
    31 Wasserbecken kann ich aufstellen, denn die Bäume müssen auf der Insel stehen bleiben.
    Auf der Farm müssen wohl oder übel alle Bäume ins Inventar, sonst bekomme ich nie niemals die TP zusammen.
    Der Rest liegt dann aber noch an der Ratte, ob die mir gnädig gestimmt ist und sich 1.450x auf meiner Farm zeigt werde ich erleben.

5. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

hoffe die dropsrate wird großzügig sein , mein kleine hat das letzte event mit ein drop zuviel geschafft

cuiira, lulu1955, *selvaggia und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

edit

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  7. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Lavendelchen,

lass dich doch erst mal nicht von den hohen geforderten Abgabemengen verunsichern.
    Wenn du eigentlich - wie du schreibst - grundsätzlich gern spielst, dann bereite deine Farm erst mal heute Abend mit dem Anbau deiner höchsten Langzeitpflanze (kenne ja dein Level nicht) für einen guten Dropstart vor. Zu Eventstart beginnst du erst mal mit der Erst- und Zweitvermehrung an Eventpflanzen. Dann weiter mit Eventpflanzen anbauen.
    Auf der Insel kannst du die Eventställe aufstellen - natürlich daran denken, sie vorher zu bauen - wenn du genug Futter aus Eventpflanzen und Drops herstellen konntest.

Manchmal wirkt es durch die hohen Zahlen in den Abgabemengen so schrecklich erdrückend. Hat man dann aber erst mal angefangen und sieht, wie es sich entwickelt, ist es oftmals gar nicht mehr so schlimm, wie es der 1. Eindruck hergab.
    Also nicht den Kopf schon vorher hängen lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

Barbarossa1, cuiira, Zerberus* und 6 anderen gefällt dies.
  8. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

1450 Dropse..hört sich natürlich erstmal sehr, sehr viel an, aber noch mach ich mich nicht verrückt deswegen, erstmal sehen, wie es dropst, dann bleibt mir noch genügend Zeit zum ..fluchen..Haare raufen..mich fragen, warum ich mir das mit den Events eigentlich gebe...und dann weitermachen, denn aufgeben ist nicht!xD

Barbarossa1, jackiblack, cuiira und 13 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Ding spiele ich auf jeden Fall mit !

Mein Plan:
    - Erst einmal Anbau von TP auf 400 kleinen Feldern (2 Wiesen). Die Mammuts bleiben da stehen wo sie sind, auf der Baumwiese nämlich.
    - Sobald ich die erforderlichen 3430 Seetang und 490 Meersalz habe, produziere ich das Florallenfutter in einem Stück.
    - Sobald das Futter komplett ist, stelle ich dann 41x Wasserbecken auf, die ich 12x durchlaufen lassen muss. Weil ich frei habe, geht das.

Wenn mein Plan so hinkommt, bin ich am 9.6. mittags mit allem durch - sofern die Droprate stimmt. Und zwar ohne SF und Eventkörbe, SD nur für die Vermehrung. Der reine Anbau der Pflanzen müsste nach Planung am 8.6. nachmittags durch sein, so dass ich noch genug Gelegenheit habe, mit Turborosen Drops einzusammeln. Mal sehen, wie die Rate bis dahin ist.

Weil meine Farm erst wieder um 00:30 h fertig ist, kann ich auch dann erst für die Droprate umbauen.
    Heißt: für den pünktlichen Eventstart kommen Melisse mit Wasser, Dünger, SD und Weißer Unschuld auf Komfortfelder.
    Die sind dann in 15,75 x 0,8 x 0,9 x 0,3 x 4 = 13,608 h fertig, also um 14:07 h. Kommt gut hin.
    Auf der Insel: Ingwer auf KF, SD, W. Die muss ich dann bis kurz nach 14:00 stehen lassen, ebenso wie die Mammutbaumwiese und die Zauberbäume.

Der ganze Plan trägt auch dem heißen Wetter, das am Wochenende kommen soll, Rechnung. Da bin ich nämlich lieber im Schwimmbad, als am Schlepptop.

LOB:
    - ganz klar schwieriger als die vorherigen Events und eher was für Eventprofis und höhere Level
    - Einbindung mehrerer Komponenten wie Farm, Mühle, Insel
    - die grafische Gestaltung ist mal wieder 1A - schade, dass die Wasserbecken nicht bleiben !
    - gute Gewinne, besonders die Bäume und die Ranke
    KRITIK:
    - die Produktion einer zentrales Erzeugnisses, nämlich des Futters, hängt wieder vom Zufall ab. Das macht das Event schlechter planbar

Grüße

blüte48, USA3, ~salsa~ und 17 anderen gefällt dies.
  10. Ratte1953

Du schreibst Ohne Eventkörbe,fängst aber mit 400 Pflanzen an,wie geht das,wir bekommen doch nur 10 Pflanzen zu Beginn?

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich werd als etwas chaotische Farmerin auch mal ne kleine Taktik aufstellen. Wenn jetzt heut das nächste mal meine Gänse fertig sind kommen die erst mal ins Inventar uns meine Schnurrbartwerkstätten auch (einfach zu ne kurze Laufzeit-daher zu wenig Drops). Mit den anderen Ställen, die ne kürzere Laufzeit wie Nelken haben mach ich das vielleicht auch.
    Lieber hau ich auf alle Felder heut mittag schon Nelken drauf (aber ohne Komfort wegen dem SD und fehlenden Mammuts) damit die morgen rechtzeitig fertig sind. Auch mein Kaffee kommt auf normale Felder (hatte Kaffee auf Komfort mal probiert- gab auch nur 9Dropsi -hat mich nicht überzeugt) Werd soviele Florallenställe (kann mich an den Namen Floralle nicht gewöhnen) aufstellen wie ich kann, denn je mehr desdo schneller fertig.(Werkzeug hab ich genug). Und dann halt TP anbauen bis zum Abwinken. Bin froh den EH zu haben sonst könnt ich meinen Klickfinger nach diesem Event wahrscheinlicherst mal in Kur schicken.

Mal sehn ob mein Plan gelingt und die Dropratte fleißig ist. Dieses Event wird für mich so ne Art Generalprobe werden ob ich so was überhaupt schon schaffen kann.

LG und allen viel Spass bei der Eventplanung

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ach so, ja: ich habe die Vermehrung ausgelassen, weil es immer das selbe ist.

Ich vermehre so:
    10x TP auf grosse Felder, KAC, Dünger, SD, Susi, dazu weisse Unschuld.
    Die erste Ernte von 90 Stück kommt wieder komplett auf 88 grosse Felder und 2 kleine Felder, wieder mit allem (für die kleinen Felder gibt es keinen Susi-Dünger). Das macht dann 88 x 9 + 2 x 4 = 800 TP im Bestand.
    Dann baue ich auf die 400 kleinen Felder auf der Hauptwiese und der Wilden Wiese um.

Grüße

Edit: weil gleichzeitig der Sommerkalender startet, rechne ich mit Anfangsschwierigkeiten.
    Deswegen: erst gucken, ob das Event läuft und der Seetang tatsächlich in der Scheune ist. Und dann erst alles vorbereiten und abernten !

wishes3, ~salsa~, cuiira und 9 anderen gefällt dies.
  13. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Oh, oh, oh, nette Herausforderung.
    Da ich gleich außer Haus bin (Ende ungewiß)
    habe ich fix umgebaut.
    Lauter Bäume, nur "normale", keiner unter 100EP,
    mache mal so mal anders(Werkstuben).
    Ins grübeln bringt mich das nicht, gibt ja immer noch die Turbo-Pflanzen,
    die ich zwar habe, aber noch nie vorkramen brauchte.
    Nun einfach "Klappe zu, Affe tot" und Morgen erst wieder auf die Farm.
    LG
    Strandmaus
    Und klar, ohne Eventkorb, habe ich noch nie gekauft.

cuiira, _Krümelchen_, Haramis und 6 anderen gefällt dies.
  14. Ratte1953

Lfd. N.AufgabeStufeSeetangSeetang(Mühle)MeersalzSalz(Mühle)Floralle
    11S670140202020
    22S800210403030
    33S1200280804040
    44S1200280604040
    54G13003501005050
    64D15003501205050
    73G15003851205555
    83D17003851405555
    91G900210503030
    101D1000245703535
    112G1100210703030
    122D1200280904040

In der Reihenfolge gehe ich es an, bis Lfd. N. 6 will ich schaffen,da ich kein Sufu kaufe und demnächst Zuchtevents anstehen.
    Den Rest mache ich soweit ich komme.
    Allen viel Erfolg!

cuiira, Magitta7070, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wie sieht es mit 20 h Bäumen bei dir aus ? Die dropsen auf alle Fälle besser als der Kaffee mit einer
    Laufzeit von 9 Stunden.
    Vielleicht kannst du ja noch ein paar MP locker machen. Die Sorte ist ja egal , da die Laufzeit entscheidend
    ist , reichen sogar Bananen. Ich weiß, die sind in der Masse auch nicht gerade günstig.
    Wenn du dir da Stück für Stück einen Vorrat zulegst, kannst du bestimmt bald zu den Events die
    komplette Insel mit Bäumen zustellen.
    Ist nur so ein Gedanke..... ;)

jackiblack, cuiira, _Krümelchen_ und 3 anderen gefällt dies.
  16. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

hab alles voller Werkstuben und 20h Randbäume ...mal sehen wie es diesmal dropt ..
    ;) ...werde es wie immer versuchen ,vllt. wird es garnicht soschlimm wie es ausschaut

cuiira, _Krümelchen_, *selvaggia und 2 anderen gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das Event aus MEINER Sicht:

1450 Drops machbar ✔
    17300 Eventpflanzen machbar ✔
    490 Florallen machbar ✔

Passt also, ich nehme alles mit.

Baue mir 40 Florallenbecken, parke damit meine Insel zu, auf die 41te verzichte ich, mag keine krummen Zahlen. Da muss ich echt mal meine Item-Insel abreißen:DxD.

Naja, wird ein entspanntes Event für MICH.

LG

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bäume hab ich zur genüge. Die Kann ich auf der Insel zur gleichen Zeit gar nicht alle aufstellen. Ist auch mal ne Idee ne reine Bauminsel. Einen Versuch ist es allemal Wert. Also werd ich nachher auf Bäume umbaun (brauch sowieso noch Baumfrüchte aller Art.
    LG

Nachtrag: So die Insel ist mit 20Std Bäumen voll. Nur meine XXL Bananen stehn noch und meine Affenställe die Kann ich aber auch noch in laufe des Tages umbaun. Dann werd ich mal seh was das an Dropsi bringt.

-Kafra-, cuiira, _Krümelchen_ und 2 anderen gefällt dies.
  19. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)faq mal gelesen und entschieden ich mach mit ,klingt zwar alles viel ,aber mein bauchgefühl sagt :eh alter das schaffte :music:
    lass mich mal überraschen und wünsche schon mal allen maximale erfolge ;)

bimima, cuiira, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  20. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Der Gedanke kam mir auch schon aber da müssten dann mindestens 500 Salz drin sein wenn die Droprate gleich bleibt.

cuiira, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.