Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gartenjule1963_GL

gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

Danke Dir für den Tip. Habe mal eben im Inventar nachgesehen. Da haben tatsächlich 2 Igel den Winter bei mir verbracht. Na, dann kann´s ja losgehen
    LG gartenjule

2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Tja wie sagt man im Hessenland: " Einmal Otto, immer Otto!"xDxDxDxD

Hab mit meinem Scheunebestand zwar alles da, aber kann mit
    großen Überschuss nicht gerade prahlen.
    Muß leider bemängeln, daß es schade ist daß bei 23.000 TP die
    Insel nicht nutzbar ist. :(
    Aber die Gewinne sind ja nicht zu verachten.
    Viel Spaß und Erfolg beim Event. ;)

@Toontje2 Möchte hier mal anmerken, daß die Deinen Ton im
    Eröffnungspost, sagen es wir einmal freundlich als harsch herüberkommt.
    Vielleicht geht es irgendwann noch mal besser!

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich bin doch etwas entsetzt über die hohen Tierabgaben.

Bisher waren die Events zeitlich so aufgebaut, dass man die fehlenden (normalen) Pflanzen und Tiere selber produzieren konnte.

Aber bei 23.000 TP ohne Anbau auf Bahama sind 140 Ziegen und 190 Schweine nicht machbar!!

So wird das zur reinen Materialschlacht!

Bötzjeschisserke und mone-vogt gefällt dies.
  4. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Die 13.000 Majoran sollten soweit recht schnell eingesammelt sein, bei den Hopfen Deluxe wird es sich wieder ziehen.
    Die Tierabgaben sind wirklich nicht niedrig, aber mal 100 Ställe aufgestellt sind die Tiere doch recht schnell zusammen.
    Ziegen- und Schweinställe haben ja jetzt nicht die verdammt langen Laufzeiten.
    Da bin ich froh, dass ich diese beiden Tiere günstig auf dem Markt gekauft habe (bei beiden über 2.500 in der Scheune).

Auf der Zweitfarm bin ich damit beschäftigt Ziegen und Schweine zu bekommen, insbesonder der Schweinebestand beträgt dort Null. ;)
    Aber hier mache ich auch nicht das komplette Event, sondern eine abgespeckte Version.

Nun 'Gute Nacht'.
    Und ich hoffe auf einen reibungslosen Start.

catherinadie1. gefällt dies.
  5. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Zum Rot-markierten: Das sind gute Sätze - für Kinder in der 2. Klasse, die ihre sog. Montagsgeschichte schreiben. Ich bin weder in der 2. Klasse noch Kind; ich habe gelernt, wissenschaftlich zu arbeiten und strukturiert zu denken und ich gehe davon aus (nach 4 Jahren des Lesens in diesem Forum), dass sehr, sehr viele andere Farmer das genauso können.
    Bin ich nun hier falsch, wenn solche Ermahnungen als notwendig erachtet werden?
    Dass Entgleisungen nicht geduldet werden, das ist uns allen klar. Dass es Menschen gibt, denen gelegentlich der Kragen platzt, dürfte auch bekannt sein. Und ich glaube, dass diese Menschen ihre "Strafen" auch akzeptieren, wenn diese gerechtfertigt und nicht willkürlich verhängt werden.

Zum Event: ich werde es in abgespeckter Form mitmachen - ohne Stress. Den Wolfstall kann ich noch gebrauchen.

Ich habe das Posting nochmal gelesen.
    Ich weiß, was ich "da" geschrieben habe.
    Ich gehe davon aus, dass das Geschriebene verständlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  6. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Du wirst wissen, wovon du sprichst. Denn offenbar bist du es ja gewohnt schon zu gutem Benehmen ermahnt zu werden, bevor du auch nur ein Wort geredet hast. Ich persönlich bekam eigentlich mein ganzes Leben lang den verdienten Vertrauensvorschuss und wurde erst nach einer Entgleisung mit möglichen Strafen konfrontiert!
    Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken, dass dies nicht die Zukunft des Forums sein kann. Es gibt eine Forums-Netiquette und ich spreche keinem Moderator das Recht ab diese auch durchzusetzen. Aber alles an seinem Platz und ohne Vorverurteilung!

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Eigentlich kann man ja schon froh sein, wenn sich überhaupt ein Mod zu Wort meldet.... *hüstel*

Nun gut: einerseits kann ich es verstehen, nachdem was einige User sich in letzter Zeit verbal geleistet haben, andererseits wars grenzwertig.

Irgendwie mag ich mich aber nicht mehr über sowas aufregen.

Hab grad meine Farm eventfertig gemacht und freue mich, dass meine Nelken dank Veredelung nur noch 13 Stunden brauchen. Das passt um diese Zeit perfekt.

Magitta7070, Kiss280471 und catherinadie1. gefällt dies.
  8. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich bin nicht ein Kleinkind und zweitens mag ich auch nicht ohne Grund gleich von vorneweg verurteilt zu werden( amerikanisches Strafrecht liegt in Deutschland nicht zugrunde) und was dementsprechend dermassen gegaengelt werden muss.

Zum Event selber tja na ja. Alles gesagt und ausgedrueckt was es zu sagen gibt. :)

Habe ja einen Satz ueberlesen gehabt, ich darf so schreiben wie ich es mit FAmilie und Freunden halte ?? Echt wahr ?? :inlove: Warum schuetteln die und meine ehemaligen Lehrer gerade vor meinen geistigen Augen entsetzt das Gesicht. allen voran mein Herr Papa ?? xD Aeh wirklich ??

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  9. -MissTick-

-MissTick- Laufenlerner

Event wird gespielt, Kräuterzeugs brauch ich immer. Wölfe und Igel hab ich zwar.. aber man zählt ja irgendwie auch zu den Sammlern.

Das Eingangsposting veranlasst mich meine Geldbörse mit einem weiteren Vorhängeschloss zu sichern..und hoffe, damit den Wünschen zu entsprechen. Freunde und Familie bezahl ich nämlich auch nicht. Sollte ich für diese Aussage Punkte sammeln, kann ichs nicht ändern. Ich spiele schon so lange, bin relativ selten im Forum und über das was hier derzeit passiert sehr entsetzt.

10. Maxl1961

Maxl1961 Fortgeschrittener

Zum Eingangsbericht Von toontje2, einem Teamleader von Farmerama, kann ich nur einen Tipp geben, der Kunde ist König.!!!!!
    Ich bin seit Jahren in der Gastronomie tätig ( gelernter Restourantfachmann ) und ich werde mich hüten einem Gast vorzuschreiben was und wie er zu bestellen hat ( auch wenn ich es mir manchmal wünsche) doch es ist ein no go . Ihr seit Dienstleister !!!!!!!! und so bedient es.

11. 99Gänseblümchen

99Gänseblümchen Aktiver Autor

Du, und die meisten, die sich hier zum Eingangsthread geäußert haben, haben leider allzu schnell vergessen, daß sich auch die User-Gemeinde in den letzten 2 Wochen verbalakrobatisch zu Entgleisungen gegenüber BP und oder den Ü-Moderatoren haben hinreißen lassen. Insofern waren die Äuserungen von Tonntje2 zum einen an die Allgemeinheit gerichtet und zum zweiten aus aktuellem Anlass auch begründet.

Und hinsichtlich dem "...der Kunde ist König...." gehe ich mal davona aus, daß ich mich bei Dir im Restaurant auch benehmen muss.

lillirose56, gabi1966, lulu1955 und 6 anderen gefällt dies.
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ja und anscheinend haben einige vergessen wie sich einige der Mods aufgefuehrt haben :)

Werde ein eigenes Event abhalten, Huehner verkaufen :D

13. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Bei diesem Event gibt es keine Sterne - so wie bei jedem Event - die gibt es leider nur noch in Farmhallenquests (mit Ausnahme der wiederholbaren Quests).

14. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Nach 2 Tagen Abstinenz mir gerade die FAQ angeschaut :) Bis auf Schweinchen habe ich alles da *froi* Dann wird es bis auf die Dropsis ja doch eventuell ein chilliges Event :)

Wegen der LL, gerade 33 Sternchen in der FH geholt, brauche nur noch 196 Sternchen :D

15. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich habe überhaupt nicht dran gedacht, dass heute ein Event stattfindet.... und gestern Abend geerntet inclusive Unkraut überall. Null Bock gehabt. Ist also nichts vorbereitet.
    Egal, ich spiele, soweit, wie ich komme. Igel habe ich einen Stall, Wolf fehlt. Mal schauen.
    Schweine und Ziegen habe ich nicht genug, ein paar schaffe ich noch.
    Allen, die mitmachen Viel Spaß und eine artige Dropsratte.

fisschte, baumelfe, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe heute morgen nur die Schatzinsel und den Ziergarten abgearbeitet. Hat sogar mal mit der Giver Ranke geklappt. Hätte dann beinahe die falsche HWP eingeworfen, noch mal Glück gehabt. Bisher nicht gepatzt, sogar die SD Ranke wartet auf den Start.

17. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen zusammen:)
    Igel und Wölfe hab ich zwar genügend im Inventar (seufz, mir fehlt doch nur das Tier mit dem platten Schnabel) aber Event wird mitgemacht.
    HWP schon mal verspeist damit ich es nachher nicht vergesse, Ziergarten und Schatzinsel abgeerntet und dank einem guten Vorrat an SD jetzt auf KF mit Nelken umgebaut die dann pünktlich zum Eventstart gepflückt werden können.
    Jetzt düse ich erstmal in den realen Garten, bis später.
    Wünsche allen die beim Event mitmachen eine dicke Dropsratte
    LG

fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

HWP hab ich auch grad gefuttert. Vergese ich nämlich gerne.

fisschte gefällt dies.
  19. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich kenne einen Gastronom warscheinlich Nr. höher als du ,da bekommen die Gäste bei mäkelei Umschlag zum Schluss in die Hand,darin steht beehren sie uns nicht wieder lach lg lulu

bimima gefällt dies.
  20. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

moin,moin allerseits,
    HWP hab ich Sonntag abend schon eingeworfen, je 7x KAC,Ostermarmelade + 1xPPP. Das hält erstmal ne Woche.
    Da ich grade Urlaub habe, wird es wirklich ein entspanntes Event,da ich zeitnah ernten kann. Gestern den ganzen Tag
    Weizen produziert, konstant vorm PC gesessen. Unglaublich, was da an Mengen gekauft wird, knapp 1,5mio MP's gemacht.
    Die Penny's werde ich jetzt in Erzeugnisse investieren, um ein Mindestbestand von je 20x über alles zu haben.
    Mit Bäume,Tiere gibts schon lange keine Probs mehr, hab je 200x Ställe/Bäume pro Sorte außer den Sondergeschichten,
    kann da jederzeit kurzfristig reagieren.
    So, jetzt ab, muß noch bissel Lego Technik kaufen für meine Große,
    und dann starten wir mal locker das Event.
    Beste Grüße

fisschte, 96bauerntrampel96 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.