Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@schlewi
    ich glaube nicht, dass dich jemand ve...schen will. Aber deine droprate ist jetzt nicht wirklich überzeugend ;) für jemanden mit lvl 98. Hast du die Instant-Veredlungen mal zu event-Beginn getestet?
    Aufgrund der zweistündigen Verzögerung war meine Planung mit den Langpflanzen von letzter Nacht hinfällig (die passten alle in ein Zeitfenster von 14:00 bis 15:00). Da ich aber nicht zwei Stunden warten wollte, habe ich geerntet und 2-h-Pflanzen gesäat. Ergebnis zu event-Beginn drei drops lol. Danach dann auf meiner HW fünf Instant-Ernten mit SD und ups, über 200 Granaten in der Scheune. Das entspannt.
    Also nix für ungut.

2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

wie immer ... ein grandioser Beitrag von kielius - i like them very much!!
    Good luck. und allen eine gnädige DropsRatte!!

biyaban, *Tessa*, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@TelaRob : ach ja, ist ok so.
    Wie geschrieben, habe ich es ja selbst verbockt. Ich habe alles vorbereitet, aktiviert und abgeerntet, ohne darauf zu achten, ob das Event läuft. Selber schuld.

Deswegen hat die Droprate auch nichts mit meinem Level zu tun, oder dem Anbau, sondern nur damit, dass ich nicht hingeguckt habe.

Selbstverfreilich kann ich mit Turborosen und -Nelken die Rate erhöhen; aber ich warte erstmal ab, ob das wirklich nötig ist.

Und das Ver.ar.schen bezog sich auf die Insel, wo es ja keine BEP für die Eventpflanze gibt.
    Ist übrigens einer meiner persönlichen Daueraufreger: warum geben Eventpflanzen so auffällig weniger BEP als zeitlich gleichlaufende Inselpflanzen ? Auf diese Antwort warte ich seit drei Jahren. Aber: es ist ja ein Langzeitspiel ...

Grüße

marita363, Magitta7070, Lotte und 8 anderen gefällt dies.
  4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Lotte,
    aber nicht vergessen das man den Majoran nicht auf der Insel pflanzen kann, bevor´s klemmt mit der Produktion der anderen Eventpflanze...;)
    Und die drops droppen, ohne irgendwas besonderes zu machen wie irgendwelches Turbogedöns, und bin auch spät ins event gestolpert trotzdem habe ich auch schon 114 Granat, da mache ich mir keinen Kopp deswegen...
    Außerdem kann man ja auch z.B. bei Aufgabe 3 auf Gold/Diamant verzichten wenn man genug Igelställe hat und keinen Wert auf den Sticker legt, spart einige TP´s, drops und Zeit.

Lotte, Cily30, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass @kielius252 wieder den schönsten post des Tages gemacht hat.
    Ein grosses Lob für die Mühe. Deine Posts zu lesen, das hat einfach was.

Grüße

Edit: Gut, dass ich ihn in der BuddyList habe

Magitta7070, Lotte, biyaban und 8 anderen gefällt dies.
  6. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Sind bei den Drops auf dem etwa gleichen Stand. :)

Nochmal zur Erinnerung:
    !Hopfen Deluxe gibt auf der Insel keine BEP!
    Ich bin hier noch am überlegen was ich auf der Insel anbaue, werde mich aber wohl für den Hopfen entscheiden da ich diese auch vermehren möchte.

Auf meinem Hauptacker habe ich noch alles voll Ställe, brauche noch ein paar Schweine.
    Im Laufe des Tages wird nochmal auf 4er Felder gegangen und dann ab Donnerstag geht es auf 1er Felder weiter, mein Ziel bleibt hier 1 Igelstall, 1 Wolfshöhle und 1 Linde, eventuell schaffe ich ja noch das ein oder andere Item mitzunehmen.
    Wobei diesmal die Items zum Teil auch in den Ziergarten kommen werden, ansonsten habe ich noch kaum Felder auf der Insel. ;)

Mit der Hauptfarm bin ich soweit zufrieden, wobei dadurch, dass das Event um 16 Uhr statt 14 Uhr gestartet ist, habe ich eine ganze Majoran-Ernte verpasst.
    Wird schon passen, desweiteren befinden sich auch 251 Granat in der Scheune.

Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele.

Edit: @kielius252

Ich bin immer baff wenn ich deine Beiträge sehe. ;)
    Zum einen diese ausführliche Abfolge deines Tuns/Tuens/??? (kein Plan wie es geschrieben wird - sieht alles komisch aus), aber vor allem bin ich immer erstaunt wie viel Zeit du dir für Beiträge nimmst.
    Ich denke, dass das Zusammenbasteln der Bilder als Gif mal nicht eben so in 10 Minuten durch ist. :)

Auch von mir eine 'Gute Nacht'.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    Magitta7070, biyaban, populos und 9 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ahoj farmáři, :)
    nach meinem ersten Beitrag bin ich ganz schnell auf meinen Acker gestürzt, um die Ernte meines zweitvermehrten Hopfen Deluxe in die Scheune einzufahren und hatte hernach 810 Pflanzen dieses speziellen Event-Gewächses in der Scheune. Vom Pyrop (= böhmischer Granat) besaß ich nach der Ernte bereits 176 Stück, was aber u.a. auch den elf Turbo-Mammutbäumen zu verdanken war.

Die zweite Vermehrung des Hopfens Deluxe fand hauptsächlich auf Hauptacker und
    Bahamarama statt sowie auf einigen Feldern auf der wilden Wiese.

Nachdem Luxus-Hopfen kam der Origanum majorana zur zweiten Vermehrung auf 90 2x2-Felder und wurde mit Wasser, Superdünger und Susis Superdünger zu schnellerem und ertragreicherem Wachstum stimuliert. Da die Insel hierfür nicht in Frage kam, mussten auf der wilden Wiese die Hühnerställe und Kuckucksheime abgerissen werden. Die Kuckucksheime zogen auf die Waldlichtung um und für drei Hühnerställe war auch noch Platz. Auf eine Düngerzugabe verzichtete ich, da ich ohnehin nicht rechtzeitig zum Ernten wieder zurück auf meinen Hof kommen konnte. Den Dünger verkaufe ich lieber gewinnbringend auf dem Markt.

Der Majoran kam zur zweiten Vermehrung auf Hauptacker, wilde Wiese und Waldlichtung.

Nachdem ich auch die zweite Ernte des Majorans in die Scheune eingefahren hatte (194 Granat), riss ich auf allen Anbauflächen die großen Felder ab und legte stattdessen 1x1-Felder an auf denen ich umgehend Majoran anpflanzte, der dieses Mal nur gewässert wurde. Auf der Insel pflanzte ich den zeitgleichen Chili an. Kurz vor Mitternacht waren alle Felder erntebereit.
    Nun lagern in der Scheune 1974x Majoran und 220x Granat.
    Über Nacht wächst bei mir jetzt wieder der Hopfen und zwar auf dem Festland und auf der Insel.
    Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg und natürlich auch eine gute Nacht! :)

zappelfillip, Hello1957, sofia543 und 25 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

ach...@kielius252

du bist so fleissig... nicht nur hier im Forum mit deinen sehr schön zu lesenden Beiträgen. ...

Habe die Erstvermehrung durch.. gerade mal 150 Dropse in der Scheune und ca. 600 von den 4H Pflanzen und 90 Hopfen auf den Feldern.. irgendwie bin ich heute nicht so recht voran gekommen...

Möchte mir aber auf jeden Fall die Wolkenlinie erspielen.. daher also auch die Items.. und die Wolfhöhle und die Linde möchte ich auch gerne mitnehmen... öhm.. oh.. ich glaube, ich muss das Event doch ganz machen...

... so.. nu sag ich aber gut Nachti @all... schlaft gut und bis morgen!

Magitta7070, biyaban, Cily30 und 9 anderen gefällt dies.
  9. MacVera

MacVera Forenexperte

Kilius, macht immer wieder Spass zu lesen- der "begleitet mich ja seit dem ich das Spiel spiele, bin jetzt im dritten Jahr. Na meine Erstvermehrung der "Kurzen" ist gerade durch - Konnte noch im Dienst schnell was machen um 23,30. nun mache Zweitvermehrung der Kleinen auf KF und dann in Bahama auch. Die Bäume lasse ich noch sie kommen dann ab morgen stück für stück weg. Da ich chronischen SSD Mangel habe kann ich ja auch nicht mehr soviel KF damit bestücken. Na mal sehen wie weit ich es schaffe diesmal.

Magitta7070, xXTaserXx, biyaban und 5 anderen gefällt dies.
  10. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten frühen morgen @ allen :) so event gestartet 92 dropse ,naja geht noch ;)

Magitta7070, xXTaserXx, kielius252 und 3 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Mein lieber @kielius252 , ich beneide ich offiziell um die Fähigkeit, solche Posts zu machen.

Grüße

12. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,moin allerseits,
    verdammt nochmal, jetzt bin ich schon wieder hier.
    Warum? Mußte eben noch schnell mein ersten Lindenbaum pflanzen,in 13h habsch dann meine ersten 6 Blüten :p
    Sooo ein Wahnsinn,zweiter Anlauf jetzt in die Kiste.
    Beste Grüße
    PS: Schlewi,du bist nicht der einzigste Neider ;)

osterhase52, Lotte, biyaban und 10 anderen gefällt dies.
  13. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

ich auch:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

osterhase52, *Tessa*, biyaban und 2 anderen gefällt dies.
  14. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Wie kommst Du denn jetzt schon an den Lindenbaum? Das macht mich ja mindestens :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

Cinderella190359 gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja den hatte ich auch fast gehabt. Hab aber (da morgens immer verpeilt und schlaftrunken) den Wolfsstall statt der Linde geholt. Da muss ich halt noch ne Ernte abwarten-.-. Selbst schuld.

An 2Nasti - wenn du erst (nur) alle Silber - Aufgaben machtst bist du schnell unten bei der Aufgabe 6 mit der Linde -und die 1ste linde gibt es schon bei silber.
    LG

osterhase52, Lotte, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  16. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Ja danke. Bin gerade bis unten "durchgerauscht". Hab jetzt zwei Lindenbäumchen. Gleich mal Platz dafür machen.

osterhase52, Lotte, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Irgendwie bin ich schon wieder durcheinander. Morgenernte, vorher alle Ranken und dann die Aussaat. Sollte die Blumenranke nicht die Zeit der Eventpflanzen um 10% verkürzen. Bei meiner 4 h TP nur mit Wasser werden 3:11 h angezeigt. Oder verwechsle ich schon wieder was.

Trampelama gefällt dies.
  18. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die bringt "nur" 10% mehr EP für die Eventpflanzen. Eine Verkürzung wäre mir natürlich auch lieber. ;)

marita363, osterhase52, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da diese Ranke so viele Boni hat, bringe ich das immer durcheinander.

osterhase52, *Tessa*, Trampelama und 2 anderen gefällt dies.
  20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    Die Frühernte Majoran, Grüntee und ein paar Kochpottstuben brachten 52 Granaten.
    Aktuell sind es jetzt 384 Stück.
    Farm neu bepflanzt mit Majoran, auf der Insel sitzt jetzt der Hopfen.
    Der ist bestimmt Deluxe weil er auf der Insel keine BEP gibto_O
    Ich schlendere wieder in den echten Garten, wünsche Euch einen schönen Tag, bis heute Abend
    LG

osterhase52, *Tessa*, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.