Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Hallo,
    dies ist wieder ein Event, was mir persönlich sehr gut gefällt.
    Es gibt auch sehr schöne Gewinne....
    einen schönen sonnigen Tag euch allen.....

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo..schön wieder von dir zulesen ,das ist eine wahre Freude ...
    davon kann man nicht genug bekommen ..tolle Leistung wie immer

3. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Und wieder ein neuer Baum im Spiel, na klasse. :eek:

Sry, aber das mit den Bäumen nimmt überhand und aus einem Farmspiel wird immer mehr eine Baumschule.

BP bringt mal paar neue Gemüsesorten, Getreidearten oder auch mal eine neue Blumensorte und nicht immer nur neue Ställe und Bäume.

Aber ich sehe schon das Problem ........... Ställe & Bäume kann man schön für Euro ins Spiel bringen was scheinbar bei Gemüse, Getreide und Blumen nicht möglich ist !

WIE TRAURIG :(

4. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

DANKE, für deine tolle Beschreibung......

5. Magitta7070

meine 4 Linden sind komplett..juuuhuuu..
    nun gehts an den restlichen Gold u. Diamanten -Aufgaben...
    geht besser als ich dachte ...

6. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So, Zwischenstand:

fertig:

Silber 1, 2, 3, 4, 5

Werde mich jetzt erst mal auf Aufgaben 3, 5 und 6 komplett konzentrieren, diese Belohnungen möchte ich gerne haben.

Und dann halt der Rest.

Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Hinterdobler1974

Hinterdobler1974 Junior Experte

Huhu
    auch ich habe mittlerweile 2 Linden auf dem Acker stehen und freue mich auf Morgen wenn ich meine ersten 12 Lindenblüten ernten kann - gibt einen schönen Tee;)

Außerdem "weht" auf der Schatzinsel bereits die Flagge im Wind und über BEP freue ich mich immer besonders.
    Jetzt heißt es erstmal warten auf die Granaten aber ich sehe das ganz entspannt - die kommen denn in den letzten Events hatte ich immer massig Überschuss.

Ich bin zufrieden mit dem Event

Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hallo,
    Aufgaben 1 - 6 Silber und Aufgabe 2 ganz fertig.
    Es läuft.

LG ekazip

Barbarossa1, Cily30 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

So Event fertig.

neeee Quatsch, aber statt mal über das Event Hilfreiche Feedbacks zu lesen oder einfach nur Gespräche, so lese ich eigentlich nur so Sachen die mich an Längenvergleich erinnern xD

......... auch gemütlich kommt man ans Ziel ....... ;)

Edit :
    PS: Genau wegen solchen flott flott fertig Ergebnissen brauch man sich dann nicht wundern wenn Events immer knapper gehalten werden. Je weniger Zeit ist um so mehr wird für Hilfen Investiert was BP dann noch mehr freut. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    chrframme und Hinterdobler1974 gefällt dies.
  10. kielius252

kielius252 Forenfreak

*lach* Bei mir ist es tatsächlich anders, da ich zwischendurch meinen Hof immer wieder auf reinen Viehbetrieb umstelle (was dann auch den Einsatz von entsprechenden Handwerksprodukten richtig effektiv macht) und Tiere produziere. Teilweise nehme ich auch zur Drop-Event-Vorbereitung Ställe und Werkstuben statt Nelken (oder anderer Langzeitpflanzen) und die Hühner kamen, wie auch bei diesem Event, bei mir zur "Überbrückung" bei Erst- und Zweitvermehrung ins Freie.
    Wenn Du willst, darfst Du gerne einen Blick in meine Scheune werfen:

Ich persönlich habe nichts gegen einen neuen "Nicht-Sonderbaum" (aus Setzlingen), aber wer weiß, vielleicht ist es überhaupt kein Problem auch neuen Gemüse-, Getreide- und Blumensorten zukünftig auf den TG-Markt zu werfen. Wenn die Mitarbeiter des Farmerama-Teams diese Idee bisher noch nicht hatten, greifen sie diese vielleicht jetzt auf? *lach* (Obwohl wir ja bereits sehr viele Pflanzen haben...)

Auf meinem Hof ist nun auch das Tschechien-Event zu einer Routineangelegenheit geworden, will heißen, ich baue nun Majoran und Hopfen Deluxe auf 1x1-Feldern an, die ich nur wässere. Beim Ernten achte ich darauf, dass ich vorher, falls erforderlich, je ein Karotten-Apfel-Chutney (für mehr Ertrag), einen Zucchini-Apfelkuchen und ein Karottenbrot (für mehr EP) verspeise. Ich bin sehr froh, dass der Anbau des Hopfens Deluxe auf der Insel nun doch auch Tropen-EP einbringt, so dass ich bei der nächsten Majoran-Saat auf dem Festland nicht mehr zeitgleich Chili auf der Insel anbauen werde, sondern einfach dort den Hopfen Deluxe nebenher ebenfalls vermehre.

Mir gefällt an diesem Länder-Event, dass ich dadurch tatsächlich Tschechien ein wenig kennenlerne, sei es durch die Event-Pflanzen und den Drop-Gegenstand oder auch durch die zu gewinnenden Items. Aber auch der Begleittext zur aktuellen Quest-Reihe regt mich dieses Mal ganz besonders zum recherchieren an und trägt so zu neuen Erkenntnissen bei.

Schon gewusst? - Der Onkel von Lenny Lepus trägt den Namen des großen Pädagogen des 17. Jahrhunderts. Der in Mähren gebürtige Johann Amos Comenius gab der Pädagogik eine neue Richtung, indem er als einer der ersten die Pädagogik methodisch, didaktisch und inhaltlich nach den unterschiedlichen Kindheitsphasen ausrichtete. (Einen "großen Erfinder" mit diesem oder einem ähnlich klingenden Namen habe ich allerdings nicht gefunden.)

Der Hopfen Deluxe erinnert mich übrigens sehr an den "leuchtenden" Goldhopfen (Humulus luplus 'Aureus'). Nebenbei bemerkt war mir bisher gar nicht bewusst, dass der Hopfen zur Familie der Hanfgewächse (Cannabaceae) gehört, wobei die Blattform eigentlich schon deutlich darauf hinweist. *lach*

Gleich ist der nächste Majoran erntebereit, weshalb ich nun schnell auf meinen Hof enteile, jedoch nicht ohne noch ein herzliches Dankeschön für die positiven Rückmeldungen zu meinen bisherigen Beiträgen (1, 2) auszusprechen! Danke!
    :)

zappelfillip, Lixa777, chrframme und 23 anderen gefällt dies.
  11. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Wegen einem Verlust von ein paar BEP direkt wieder nach einer Entschädigung schreiben, so ist es richtig ... -.-
    Also wonach hier alles nach Entschädigung gerufen wird, ist schon echt ein Witz.

Ansonsten läuft das Event so vor sich hin.
    Auf der Hauptfarm wird auf dem Hauptacker sowie auf der Insel die Hopfen Deluxe angebaut und auf den anderen beiden Wiesen die Majorans.
    Bei beiden Pflanzen befinden sich etwa 2.500 in der Scheune, auch die Drop-Zahl stimmt mich zufrieden, 342/750 befinden sich in der Scheune.

Auf der Zweitfarm befinden sich von beiden Pflanzen etwa 500 in der Scheune, bin völlig zufrieden damit.
    Wie gesagt werde ich morgen dort auf 1er Felder gehen um diese voranzuschreiten, auch die Drops sind gut 125/150 (für meine Ziele) sind schon eingetrudelt, passt also alles. :)

Barbarossa1, Cily30, Monerl und 11 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mich störts auch nicht ob jetzt EP oder BEP -die werden halt als EP auf die Farm draufgerechnet -da brauch ich auch viele EP um zu leveln.
    LG

Gaty und Timy sind auch wieder unterwegs- hab lang gebraucht um wieder ins Forum zu kommen.

Geschafft jetzt hab ich alle durch den lustigen(ironisch gemeint) Gaty und Timy entstandenen Mehrfachposts wieder zu löschen. War wirklich keine Absicht. War mindestens ein 7-8 fach Post. Sorry.

:D:inlove: meine 2te Linde hab ich jetzt auch.

13. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

HUHU ich habe jetzt auch meinen Lindenbaum [​IMG]

14. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

Gateway Time- out kann ganz schön nerven..hoffentlich ist der Spuck bald vorbei..
    ..meine Nerven halten das nicht länger aus

Cily30, catherinadie1., *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  15. USA3

[​IMG] alles wird gut [​IMG]

16. SchietwetterFarmer

SchietwetterFarmer Meister eines Forums

Hallo,
    hab jetzt auch die Linde:D

17. USA3

super [​IMG]

18. Magitta7070

na super..ich klatsche mit ....;)

19. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

So, nun kann ich mir auch Lindenblütentee kochen...nach all der Aufregung in den letzten Wochen genau das richtige für den Magen!!

osterhase52, Barbarossa1, Cily30 und 5 anderen gefällt dies.
  20. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

du brauchst ja nur leveln dann hast eine neue BlumensortexD

osterhase52, Barbarossa1, Cily30 und 2 anderen gefällt dies.
  21. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mich stört es jetzt weniger, dass die TP keine BEP geben. Ich vermeide den Anbau dieser Pflanzen auf der Insel generell, weil sie wesentlich schlechtere Werte als die Inselpflanzen haben.
    Hopfen Deluxe: 48 EP, Kaktus (auch 7 h): 97 BEP.

Das ist leider Standard bei den Events. Deswegen laufen die TP bei mir nur auf zwei Wiesen mit 400 kleinen Feldern. Kommt aber auch immer hin.

Grüße

22. Magitta7070

du bist ja lustig..gefällt mir..was machen deine Linden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.