Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

inzwischen kann ich sagen: " Ich wohne unter den Linden" [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
  2. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

925 Hopfen Deluxe, 1.872 Majoran und 115 Granat sind schon in meiner Scheune gelandet.
    Ziegen habe ich nun auch genug und Schweine fehlen auch nur noch 12 um Wolfshöhle, Igelstall und Linde zu schaffen.
    Das einzige was ich so anstrengend empfinde ist bei der Ernte nicht zu vergessen die Pokale
    mit je 3% xD mitzuschleppen. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber ich mache es (wenn ich es nicht vergesse)

Barbarossa1, Trampelama, Cily30 und 5 anderen gefällt dies.
  3. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Aktuell 2624 Hopfen in der Scheune, nächste Ernte um 19.45 Uhr!! Majoran aktuell 2106 und Granat 282, denke ist ganz gut für den Zeitraum!! :)

Barbarossa1, Cily30, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, die Silberstufen sind durchgespielt und die erste Linde ist meine.
    Nachher ist der nächste Hopfen fertig, dann kommt nochmal Majoran auf die Felder und über Nacht wieder Hopfen.
    Das wird schon.

Und: immerhin sind schon 160 Granat gedropt. Das ist ok.

Grüße

Barbarossa1, Cily30, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

kurzer Zwischenstand :
    Aufg. S::: alle fertig
    Aufg. 6:::fertig
    Aufg. 5:::S u.D fertig ..schaut ganz gut aus

6. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Hier auf meiner HF sieht es echt bescheiden mit dem Majoran aus, erst 51 Stück davon in der Scheune.
    Okay, der Rest ist jetzt auf den Feldern verteilt, dafür habe ich aber schon 3.880 Hopfen Deluxe. Die längere Pflanzzeit ist für mich arbeitstechnisch einfach besser, damit nicht zuviel Leerzeit entsteht.
    Naja, man kann eben nicht alles haben.
    Immerhin sind schon 276 Granat zu meinem Eigentum geworden. Nachher mal schnell beim Juwelier vorbei schauen und fragen wie hoch die Edelsteinpreise sind xD

Lixa777, osterhase52, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  7. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,moin allerseits,
    jetzt hab ich grad vom Support die Info bekommen,das kielius252 keine Extra Sterne für TOP TEN Beiträge zustehen ;)
    na gut denk ich mir, dann überraschte ihn mit einem leckeren Tee.
    Frisch meine ersten zarten SECHS Blütlein vom Baum geholt, heiß Wasser,Blüten rin, dazu zwei Löffel Honig.
    Dann denk ich mir so,bevor du ihn anbietest, probierste selber erstmal.
    Man,man,
    war der lecker,
    hab gleich noch drei Becher hinterher geschüttet
    omg, jetzt ist er alle,aaaargh und habsch keine Blüten mehr,menno
    wieder 13h warten,
    ich krieg'n Burn Out.
    Beste Grüße

Lotte, Barbarossa1, -Mila1957- und 8 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Lindenblütentee klingt lecker - mit Honig - noch besser.

Meine Linden schlummern nuch im Inventar. Hab einfach vergessen ein paar 1er Felder abzureissen. Hatte schneller wieder ausgesät.
    Trink ich den Lindenblütentee halt später- Honig kommt da aber bestimmt auch rein.
    LG

Soooo jetzt konnt ich auch mal wieder meine Mehrfachposts löschen. Kann da wirklich nix dafür. Hab massive Probleme mit Gaty und Timy. Konnt auch jetzt erst wieder nachschaun. Ein Teil meines Geschreibsels ist auch weg.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    Lotte, Barbarossa1, bigpappa und 3 anderen gefällt dies.
  9. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

mein Stand:1866 Hopfen de luxe
    5569 Majoran
    354 Granat
    ich habe noch keine Aufgabe angefangen

10. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Wow,.. wie machen das den einige von euch? Lindenbaum gibt es doch erst bei Aufgabe 5 oder 6?? In zwei Tagen das Event abrocken?! Krass! Bei mir läuft es langsam & beständig,.. Granat eher wie üblich mau - wird hoffentlich die Tage trotzdem völlig ausreichen & pflanzen was das Zeug hält ( kein SSD-Vorrat (oder SD?) dafür aber immerhin noch 1unberührten KAC und eines am Start,.. wird schon,.. konnte nun doch nicht widerstehen & seit Fiasko-Beginn erstes Event mal wieder am Start,.. Will auch ne Linde & freu mich auf nen Igel, demnächst! Allen viel Vergnügen & gutes Gelingen!

Barbarossa1, bigpappa, Cily30 und 7 anderen gefällt dies.
  11. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Hab auch schon alle Silberaufgaben fertig und die Linde steht schon auf der Farm, verwöhnt mit Susi und Baumdünger.

12. *Tessa*

Du musst doch nur alle silber Aufgaben bis zu Aufgabe 6 machen und schon hast du eine Linde -die gibts nämlich schon bei silber.(bei silber gibt es 1 bei gold 1 und bei Diamant 2)

Ich hab auch noch lang nichalle Aufgaben fertig - nur alle silber und bei Aufgabe 5+6 auch gold.
    LG

Lotte, osterhase52, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  13. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@dunhill3,
    der Trick sind 1-einer-Felder mit KAC, bringt gegenüber einem 4-Feld mit KAC den doppelten Ertrag (netto 12 statt 6). Bei um die 334 1-Feldern erntest du netto 1000 Pflanzen pro Ernte.
    Warum ihr alle so hinter den Linden her seid, verstehe ich nicht ganz. Ok, ein neuer Baum, aber den bekommen doch alle und dann gleich vier Stück. Ich habe mir als erstes die Tschechischen Farben geholt, nettes Item, das auf der Schatzinsel gut BEP bringt. Anschließend kommen die nächsten Items und dann die Wolkenreihe. Ob ich mir diesmal den Sticker hole, weiß ich noch nicht. Igelställe habe ich bereits vier, reizt mich daher weniger.
    Viel Glück noch

murmelhunter, dunhill3, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  14. *Tessa*

Hallo TelaRob,

das ist doch egal dass den Lindenbaum alle bekommen können. Der Baum ist neu und wenn so ein neuer Baum durch ein Event erspielt werden kann (-und nicht als Überraschungssetzling bei dem noch nicht klar ist ob man den neuen Baum bekommt-) dann ist doch nicht verwunderlich dass alle diese sichere Chance nutzen wollen.

LG
    Ach, und die Items will ich mir nätürlich auch alle holen.

15. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

und es gibt trotzdem BEP
    Toontje schrieb heute 9,42U Hopfen Deluxe:D BEP werden angezeigt und gutgeschrieben lg lulu

Lotte, osterhase52, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Alles klar, lulu. Ändert aber nichts daran, dass die TP einen BEP-Verlust bedeuten.

Grüße

Lotte, osterhase52, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

das hast du schön geschrieben ..das Unterschreibe ich sofort..auch mein Gedanke:)

18. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

aber besser als gar keinexD

osterhase52, Barbarossa1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. girlgabi21

girlgabi21 Foren-Grünschnabel

Ich weiß jetzt schon, daß ich auch dieses Event wieder nicht schaffen werde. Würde einige Gewinne zu gerne haben wollen. Aber gut, ist eben nur ein Spiel. Wünsch euch viel Spaß.

LG Gabi

20. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Hallo Tessa,
    ist das das "Haben-Wollen-Gen"? Es sind ja schon einige Bäume im Spiel, die nicht viel bringen, ich sag nur Vogelbeere, davon habe ich 5 XXL, Buche oder Holunder.
    Selbstverständlich freue ich mich auch über jeden neuen Baum. Aktuell habe ich 6 Tamarinden, deren Früchte richtig MP bringen. Auch meine drei Schlehen sind noch gut auf dem Markt. Aber das liegt nur an den FH-Quests und daran, dass nicht alle diese Bäume haben. Bei dem begrenzten Platz kann ich aber gar nicht alle guten Bäume aufstellen. Eigentlich könnte ich zwei Wiesen mit Bäumen zupflastern. Deshalb wünsche ich mir weniger Neuheiten, die aber besser ins Spiel eingebunden werden, also bei den Ställen weniger neue Tiere, dafür mehr züchtbare Tiere, Bäume, die als Futtermittel Sinn machen oder Werkstuben, die in events benötigt werden (ich hoffe da auf die Taucherbrille fürs Korallenriff).
    Danke für die Antwort.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.