Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so Grüner Baum steht
    ob ich noch den 2. mir hole weis ich noch nicht
    WL und Sticker will ich nicht
    ist für mich ein langweiliges Event

2. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ahoj farmári, :)

Wieder ist ein Tag vergangen und soeben habe ich meine letzte Event-Ernte vor der Nachtruhe eingefahren. Während über dem Festland ätherische Majorandüfte zogen, umschwebte mich auf der Insel der würzige Geruch des Hopfens Deluxe. Über Nacht kommt dieses für die Bierbrauerei so unentbehrliche Gewächs wieder auf alle Anbauflächen und wird ab morgen auch tagsüber die Hauptanbaupflanze auf meinem Hof werden, da der Majoran nun in mehr als ausreichender Menge bei mir vorhanden ist.
    Mit dem Granat sieht es bei mir auch schon ganz gut aus und ich hoffe nur, dass er in meiner Scheune auch ohne zusätzliche Vorsorgemaßnahmen sicher lagert. *lach*
    Schon gewusst? Er ist rot, funkelt und stammt aus Tschechien: Der böhmische Granat. Ein blutroter Edelstein, der zur Gruppe der Pyrope gehört, wird schon schon seit dem frühen Mittelalter (von etwa 5. Jahrhundert nach Christus) im böhmischen Mittelgebirge - v.a.im nordböhmischen Egertalgraben - gesammelt und für Schmuck exportiert. (Speziell für schlewi: Die erste Erwähnung von geregeltem Abbau des böhmischen Granats findet sich 1546 bei Agricola.) Der böhmische Granat war besonders im 18. und 19. Jahrhundert als Schmuckstein geschätzt und ist heute immer noch ein beliebtes Mitbringsel aus Tschechien. Der Pyrop wird übrigens auch als Ankerstein für sehr genaue Uhren eingesetzt.

Mein heutiger Tagesabschluss:
    • Majoránka (Majoran): 13.602 / 13.000
    • Chmel deluxe (Hopfen Deluxe): 4.752 / 10.000
    • České granáty (Granat): 654 / 750
    Zum Abschluss eine weitere kleine Gute-Nacht-Geschichte mit dem kleinen Maulwurf.

Aber murmelhunter, das ist doch Würfelzucker?... (zumindest dachte ich dies bisher).

zappelfillip, biyaban, Trampelama und 17 anderen gefällt dies.
  3. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

@kielius252
    Mal wieder ein schöner Beitrag. :)

Auch nur kurz mein Stand bevor ich ins Bett hüpfe:

Erledigt:
    • Aufgabe 1 S
    • Aufgabe 2 S G D
    • Aufgabe 3 S G
    • Aufgabe 4 S G
    • Aufgabe 5 S G
    • Aufgabe 6 S G D

Stand in der Scheune:
    • [​IMG] 3.126/4.800
    • [​IMG] 298/5.300, auf allen Wiesen befindet sich das Zeugs
    • [​IMG] 72/220

Obwohl ich das letzte Mal und davor im Event auch schon geschrieben habe, dass ich mal mehr Felder nutzen sollte, so mache ich es doch wieder nicht.
    Wieder nur knapp unter 500 Felder sind zur Verfügung.
    Majoran ist schnell geholt, aber die 5.002 Hopfen Deluxe hören sich doch schon viel an. :(

Für die Zweitfarm gebe ich den genauen Stand nicht durch, sondern erwähne nur kurz welche Aufgaben erledigt sind:
    • Aufgabe 1 S G D
    • Aufgabe 2 S
    • Aufgabe 3 S
    • Aufgabe 4 S
    • Aufgabe 5 S G
    • Aufgabe 6 S
    Im Laufe des Tages werde ich auf jeden Fall noch den Diamant-Teil der 5. Aufgabe machen.
    Dann werde ich erstmal eine Liste machen wie viel mir hier noch fehlt.
    Unter Umständen kann ich dieses Event sogar (fast) vollenden, wobei ...
    ... doch nicht, da fehlen mir zu viele Tiere und so viel Geld habe ich hier nun auch nicht.

Nun wünsche ich allen eine 'Gute Nacht'. :)

biyaban, Trampelama, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Tja - knapp verschätzt! LOL Mir fehlen noch 1850 Hopfen! Nix mit heute Morgen fertig!:p

Na ja - dann eben noch ne Runde!!!!!8)

5. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Wir lieben halt unsere Frauen und unsere Ruhe!;););););)

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

Die Morgenernte brachte mir das letzte Item für die Wolke. Das hab ich auch schön auf der Wolke platziert. Die beiden andern bringen mir in zwei Std erst nochmal BEP dan kommen sie auch auf ihre Wölkchen. Der Majoran müsste komplett in der Scheune lagen. Hopfen hab ich auch noch mal 2Felder. Die Waldlichtung ist umgebaut und endlich hab ich auch meine Linden aufgestellt. ob der Hopfen mit der nächsten Ernte fertig ist überblicke ich momentan noch nicht. Find es schlecht, dass ichs immer noch nicht schaffe, dass ich die Dropsi gleichzeitig mit den TP fertig bekommen (oder wie manche Farmer schon vor den Tp mit den drops fertig sind) So weis ich jetzt gar nicht so richtig was mir noch fehlt.

Aber das rechne ich mir durch wenn ich richtig wach bin (nach dem Frühstück und meinem Hallo Wach Kaffee) Mein Mann hat die Kaffeemaschine schon angeworfen. Ist das nicht lieb?!!!!!

An kielius252 - schön wie du wieder geschrieben hast und den Schmuck würd Frau schon gerne haben.

LG

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    bigpappa, biyaban, spike1231 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen!
    konnte mit der Morgenernte das komplette Event beenden ...juuhuu
    nun geht das normale Farmleben weiter..alle die noch ackern ,viel Glück..
    ihr packt das auch:)

8. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Bei mir sieht es ganz gut aus,.. fehlen noch 420 Granat,.. diesmal vor der Ernte an das KAC gedacht (juhu!) - werde mal zusehen, das ich mir noch eines auf dem Markt besorge,.. vielleicht lasse ich Aufgabe 1+2 jeweils die Gold&Diamant-Stufe aus,.. dann "nur" noch Pflanzen für 3. Diamant, 4. Gold/Diamant & 6. Gold/Diamant anpflanzen,.. wenn mir dann noch 3 Wildschweine über den Weg laufen ist die Wunderbohne geschafft (Stier ist schon da & schielt auf die Kühe) & dann checke ich auch mal aus wie es so ist über den Wolken,. hehe,.. vielleicht wird das WE dann doch kurz unterbrochen mit Farmluft!

bigpappa, osterhase52, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hallo dunhill3
    da musst du aber aufpassen. bei der 3 Diamant bekommst du nur den Sticker nicht das Item. Das Item findest du bei Aufgabe 2 Diamant. Prüf das nochmal. Den Fehler hätte ich auch fast gemacht und mir den Sticker statt des Items geholt.

Gut den Sticker hol ich mir auch da ich das Event kompett fertigmache. Aber trotzdem solltest du dir erst mal das Item vor dem Sticker holen.
    LG

10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    holla die Waldfee, so mancher ist ja schon sehr weit oder sogar fertig:)
    Herzlichen Glückwunsch:D
    Bei mir sitzt nun die letzte Runde Majoran und wächst so vor sich hin, die restlichen Felder sind mit Hopfen bestückt.
    717 Granaten stapeln sich in der Scheune.
    Mal sehen ob ich heute Abend schon alles komplett habe.
    Wünsche Euch einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende, bis heute Abend
    LG

11. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

"Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum ...." :music:

Morjen zusammen,:)

Mein Linde trägt die ersten Blüten und auf meiner Waldlichtung heult ein Wolf, das erste Mal übrigens, freu.
    Mit dem Hopfen werde ich heute fertig, der Majoran ist für´s We genau richtig, mit seiner kurzen Anbauzeit.

Danke kielius für Deine schönen Beiträge, lerne immer wieder was dazu.:inlove:( wir machen immer den kleinen Maulwurf nach," Ach ja")

Danke bigpapa, genau so ist es. (außer mit dem vielen quatschen bei den Frauen, da bin ich echt ´ne Ausnahme xD)

Danke an alle Anderen für Eure Beiträge und für die gute Stimmung hier:).

Muss jetzt arbeiten, tschüssi bis später:)

12. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@ kielius252,

vielen Dank fuer die Info, werde gleich mein Holzauge putzen.xD
    Tja ich durfte heute morgen noch Hopfen pflanze, hatte gestern Abend nach der Ernte 16 Deluxe Hopfen zu wenig:cry:
    Ist aber alles kein Beinbruch, die letzten Delux Hopfen werden in 3 STD fertig sein:music:
    Auch habe ich beim ernten heute am Morgen gepennt & die Insel geerntet ohne vorher KAC & die Booster zu verwenden:cry:
    immerhin war ich zuvor noch im Himmel & hatte die WL's & die Haustiere gezuendet, somit war nicht alles fuer die Katz:p
    Habe aber auf Farm gemerkt, ups was vergesseno_O & ein KAC, ZAK & KB gefuttert, die Nachspeise war wie immer ein Pinkie Pie;)
    & dann dort die Haselnuesse & Zwiebeln geerntet.

Bei den Dropsen sieht es sehr gut aus, 19 Dropse fehlen mir nur noch & in ca 1 STD werden Tomaten & Pilze geerntet,
    damit der Marmeladenknecht & der Baecker Nachschub haben um KAC & ZAK herzustellen.:music:

Werde heute nochmal Pilze , Haselnuss & Zwiebel verwenden, bis auf 2 Linden ist alles auf Farm & Insel im 1er Feld Modus.
    Morgen duerfen dann wieder die Baeume & Staelle raus & danach geht es mit Blumen weiter.:p
    Das Timing ist ganz gut, man hat auch Zeit sich auf die schweren Quests vorzubereiten:)

wuensche allen noch viel Erfolg & Spass bei diesem Event

LG

Murmelhunter

13. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

auch einen schönen Guten Morgen ,letzter Hopfen ist aufm Acker in knapp 3std fertig, dann bin ich durch mit Event, Allen noch viel Glück und schönes Wochenende LG lulu

14. hkrzych

hkrzych Stammspieler

guten zusammen , meine saat ist auf den feldern und ich werde heute auch komplett fertig, ein paar drops fehlen noch ist ,ist ja noch zeit . schönes WE

15. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Mein großes Ziel Wolfhöhle und Linde glücklich erreicht. Nun ganz entspannt den Rest angehe. Majoran grad auf den Feldern und Hopfen glänzt in der Scheune vor sich hin. Möchte gern noch den 2. Wolf auf die Farm holen und vielleicht noch eines der Items, wenn die Restbestände ausreichen. Konnte diese Mal Event relativ gut ins RL einbauen - auch mal schön.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  16. kathaö

kathaö Forenfreak

so Wolf, 1 Igel und 1 Linde sind mein; (alles mein erster)

ich zahle die TP immer gleich ein, damit ich alle 5h stunden die gratis 5 TP mir holen kann, (kleinvieh macht auch Mist)
    für die WL und Item fehlen noch ca. 5000 Hopfen, und cira 2 Ernten Majoran

und ich weiß nicht, was ich mit Stufe 3 Diamant tun soll, Sticker brauche ich auf keinen Fall; aber wieviel Igel braucht man?
    taucht der in vielen Quest's auf?
    reicht 1 Stall oder wären die zusätzliche 2 Ställe schon gut?

17. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Da in letzter Zeit immer öfter Dauerquests mit Sondertieren wie Igel auftauchen,würde ich ihn mir holen, ich habe 11,hole mir aber noch beide Ställe...so,damit nicht völlig OT...nun ranke ich nach der Ranke,dann gehts zu den Igloställchen, dann bin ich durch und kann mit den ESeln unter Linden sitzen!

18. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

@*Tessa*: Dankeschön,. da hätte ich aber doof aus der Wäsche geschaut, wenn ich beim Versuch die WL zu bestücken den doofen Sticker nicht aufkleben kann,. hehe,.. also doch noch die 2. rocken,.. wird schon,..

19. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

1. Mir fehlen noch 4000 Hopfen und 5000 Majoran für den Abschluss aller Aufgaben. Dropse sind schon überzählig. Die Items stehen bereits auf meiner Schatzinsel (da habe ich noch reichlich Platz). Wie ich mich kenne, werde ich das event doch komplett machen, auch wenn ich die Igelställe eigentlich nicht brauche. Abschluss vermutlich morgen Abend, also immer noch reichlich vor Eventende. War für nebenbei entspannt.

20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@kathaö, nimm an Ställen und Bäumen mit was du nur bekommen kannst:)
    Je mehr Ställe einer Tierart umso schneller baust du den Bestand der Tierchen auf und zur Not, wenn du den ein oder anderen Stall gar nicht mehr brauchst kannst Du diesen immer noch weiterreichen falls mal wieder ein G&T kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.