Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Das Event ist sicher machbar.
    Daß es nur den Mähdrescher und den rest nicht gibt ist... eine Frechheit.
    Die Belohnungen sind... ansonsten größtenteils attraktiv.
    Die Abgabemengen - geht so, könnte ggf den Markt ankurbeln.
    Die Sprachwahl von *Niederländerdenichsonichternstehmenkann* ist unter aller Kanone und selbst eines Möchtegern-Mods nicht würdig, wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
     
    -robijn-, Rosi0801, Dragonia und 10 anderen gefällt dies.
  2. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Ich spiele mit, weil ich den Wolf brauche und die Linde sollte man vielleicht wenigstens 1 mal haben. Die WlL brauch ich erstmal nicht, wird aber für später trotzdem erspielt. Die Items bringen mir auf der Insel mehr und Kräuterschnäpse hab ich mom. genug.

    Zum Eingangspost versage ich mir - bis auf die folgende Anmerkung - jeglichen Kommentar: Früher - vor den dunklen Tagen - gab es in den Eingangsposts mal Links zu OA und FAQ ... 8)-.-
     
  3. violy2103

    violy2103 Junior Experte

    Ich spiele das Event auch mit , gefällt mir,
     
    Blümchen373 gefällt dies.
  4. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Du kannst doch nur die Silberstufen machen und nur die letzte Aufgabe bis Diamant. Zumindest war das bis jetzt so.
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also:
    für mein erstes Eventziel, die beiden Wolfshöhlen, brauche ich
    - 3950 Majoran
    - 2250 Hopfen
    - 205 Granat
    - 16 Hühner
    - 20 Ziegen
    - 200 Kirschen

    Um die WL zu bekommen, kann ich die Aufgaben 1 Gold und Diamant sowie 3 Gold und Diamant weglassen. Dann brauche ich:
    - 11300 Majoran
    - 7700 Hopfen
    - 598 Granat
    - 96 Hühner
    - 140 Ziegen
    - 190 Schweine
    - 200 Kirschen

    Das bedeutet für mich, dass ich das Event komplett spielen werde, denn der Unterschied zwischen den Abgaben für die WL und dem kompletten Event sind nicht groß.

    Morgen nachmittag startet das Ganze dann mit den üblichen zwei Vermehrungsdurchgängen pro Pflanze. Parallel lasse ich Hühnerställe laufen, bis ich den Platz brauche.
    Insgesamt brauche ich 8 volle Ernten Hopfen und 10 volle Ernten plus eine halbe Ernte Majoran auf 400 kleinen Feldern mit KAC.

    Macht mit Wasser 87,2 Stunden reine Anbauzeit, die ich über 6 Tage verteilen kann.

    Die Insel und die Baumwiese bleiben wie sie sind.

    Grüße
     
  6. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Was mir eher negativ auffällt... wieso braucht es "Hopfen Deluxe"?
    Die Pflanze "Hopfen" gibt es doch schon, und hier hätte sie mal eine sinnvolle Verwendung, dann meinetwegen in höhere Menge, weil sie ja schneller wächst... aber nein, es muß eine Eventpflanze sein...
    wäre eine gute Chance gewesen, mal endlich eine "eingestaubte" Farmpflanze zu verwenden.
    Vertan.
    Wie üblich.
    Hat ja schon Tradition.
     
    -robijn-, anita19591959, Kaugirl und 8 anderen gefällt dies.
  7. .ego27.

    .ego27. Forenbewohner

    Gefällt mir ganz gut...

    Hier ist kein Wolf vorhanden und ne WL für Elexiere finde ich super. Igel habe ich zwar einen, aber da kann ein weiterer auch nicht schaden. Partydrehs sind auch schön.

    Dann schauen wir mal, die TP - Anzahl ist halt auch nicht zu verachten.
     
    Gartenbahn2010, fisschte und schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, aber jetzt überleg mal, wie die Reaktionen auf eine 2-Stunden-Pflanze gewesen wären ... Du weißt schon, das Übliche wie "Wie soll das gehen ?", "Ich habe ein RL", "Nur was für Hausfrauen, Arbeitslose und Rentner" und dieser ganze Unsinn.
    Insofern ist der Hopfen Deluxe eigentlich ok.

    Grundsätzlich aber gebe ich dir Recht, dass es viele "verwaiste" Pflanzen gibt, für die keine sinnvolle Verwendung besteht.

    Grüße
     
    masrin, Gartenbahn2010, SnowCake76 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    schlewi.............Wenn du deins so toll ausrechnest.....machst du es bei mir bitte auch..........hihih
    Ganz ehrlich deine Rechnung hat mich angesteckt, werde auch gleich mal nachrechnen wie viel und wie lange ich für die Pflanzen brauche
     
    Gartenbahn2010, fisschte und schlewi gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wobei ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe ... :oops:

    Grüße
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  11. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    [@ Amatera

    Die Sprachwahl von *Niederländerdenichsonichternstehmenkann* ist unter aller Kanone und selbst eines Möchtegern-Mods nicht würdig, wir sind hier ja nicht im Kindergarten.[/QUOTE]
    mein liebe Herr Nachbar .... wer im Glashaus sitzt sollte aber nicht wirklich mit Steinen schmeissen xD schau mal wie du dich manchmal so..... sagen wir mal ausdrückst ...... auch nicht immer Ladylike oder ?????;) Sorry für OT ....aber ich konnte nicht anders 8)
     
  12. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Nun - zB mit Komfortfeldern?
    Nur mal so n Gedanke...
     
  13. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    psssssssssssssssssst bin gerade beim rechnen......lol
     
    schlewi gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aber auch erst ab Level 60 ...

    Gut machbar wäre eine Mischung aus vorhandenen kürzer und länger laufenden Pflanzen gewesen, mit nur einer TP, die dann aber 8 h braucht. Da hätte man eben sowas wie Hopfen, Malz und Hafer verwenden können.

    Jetzt ist es so wie es ist, meine Planung steht und meinetwegen kann´s losgehen ...

    Grüße
     
    Gartenbahn2010 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  15. Susewind

    Susewind Nachwuchs-Autor

    Habe gerade im englischen Forum gestöbert und bei den FAQ fiel mir auf, dass das Event als "schwer" bezeichnet wird.
     
    Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. -Uwe1959-

    -Uwe1959- Foren-Grünschnabel

    das Maulwürfchen ist ein Item kein Stall
     
    farmergio gefällt dies.
  17. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hallo Schlewi, Deine Planung begeistert mich immer wieder und Dank dieser Aufstellungen habe ich meine letzten Events immer geschafft. Gruß
     
    Rosi0801, Gartenbahn2010, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Event ist auch nicht wirklich einfach.

    Zum einen hast Du eine Menge TP. Zum anderen sollst Du 140 Ziegen und 190 Schweine abgeben.
    Wenn Du das alles noch produzieren musst, wird das wirklich eng, wenn das Ganze nicht in seiner Superdünger- und Superfutterorgie enden soll.

    Sicher: 2 Wiesen Ziegen zweimal durchlaufen lassen - reicht. Ebenso wie bei den Schweinen, plus 14x.
    Aber das muss ja alles auch zeitlich ins RL passen.

    Ich denke, wenn Du nicht von vornherein über die entsprechenden Bestände verfügst oder daran denkst jetzt noch die benötigten Tiere herzustellen, bevor das Event anfängt, kann es echt eng werden. Und du gerätst in Konflikt mit einer guten Droprate beim Eventstart.

    Grüße
     
  19. USA3

    USA3 Lebende Forenlegende

    ach [​IMG] die sind einfach nix gewohnt
     
  20. lulu1955

    lulu1955 Forenaufseher

    habe immer zuwenig brauch ich um spa und insel hoch zupuschen Lg lulu
     
    Rosi0801 und fisschte gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.