Feedback & Gespräche zu Tschechien Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

casmi Lebende Forenlegende

2. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

War ich doch glatt hier reingehuscht ohne den Eingangspost zu lesen. Aber nachdem er so oft erwähnt wurde, musste ich das dann doch mal nachholen. Auch wenn das alles richtig ist, was dort geschrieben steht, man hätte es wohl anders formulieren können, so wie man eben mit Freunden/Familienmitgliedern redet.

3. killle

killle Lebende Forenlegende

Wenn der Eingangspost von irgendjemandem vorgegeben wurde, dann möchte ich wissen von wem und warum " man " sich dafür hergibt.
    Sorry - aber solche " Mods " brauche ich nicht

4. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Meine Aussage war an die Allgemeinheit gerichtet.
    Ich kann immer noch nicht verstehen was an dem Eingangspost so schlimm ist, zwar glänzt es nicht an Nettigkeit, aber wenn man hier so die letzten Tage angeschaut hat, ist es gar nicht so ganz verkehrt, dass man nochmal auf die Regeln hinweist.

Ich bin weder auf der Seite von BP noch auf der Seite des Großteiles der User.
    Viele der Ü-Mods lassen sich nicht blicken, es gibt schon zwei Threads wo darüber diskutiert wird (ob erfolgreich wage ich mal zu bezweifeln).
    Aber in jedem Thread in den AF oder sonst wo, schaukelt sich jeder hoch.
    Da kommt eine Aussage wie "Das wird noch bis Weihnachten dauern" und alle geilen sich darauf auf und es wird nur noch wild gepostet.

Toontje2 ist aber kein unbekannter Mod hier ...
    Arbeitet schon seit 7 Jahren bei BP und ist Global-Teamleader für die BeNeLux-Staaten.

5. casmi

Die braucht keiner.

-robijn-, Unkrautvernichter, yps57 und 4 anderen gefällt dies.
  6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....nun zum Eingangspost faellt mir leider auch nichts ein.

Nun will ich Toontje2 aber nicht gleich vorverurteilen & bin eher Dankbar das es eine deutsche Version gibt.
    Jedoch sollte Toontje2 ein bisschen gruendlicher darauf achten was man postet:music:
    Die FAQ wird laufend aktualisiert & das war leider auch beim Osterevent der Fall. :oops:
    Die englische Version der FAQ war bei beiden Events immer auf Anhieb korrekt,:)
    Vermute daher das Toontje2 schwiergkeiten mit der englischen & deutschen Sprache hat & bin daher noch nachsichtig;)

Jedoch sollte BP darauf achten, das die neuen Mod's Ihre Arbeit richtig machen & ggf.bei der Wortwahl & Unklarheiten helfen.

just my 2 cents
    &
    LG

Murmelhunter

osterhase52 gefällt dies.
  7. casmi

Du verstehst nicht, was daran zu schlimm ist?
    So rede ich noch nicht mal mit meinem Sohn, der weiß nämlich wie er sich zu benehmen hat.
    In diesem Forum hat es noch nie ein Mod nötig gehabt, solche Worte an uns zu richten, schon gar nicht in einem Feedback Fred zu einem Event.

Das der TE auch noch Global-Teamleader für die BeNeLux-Staaten ist, macht die Sache noch viel schlimmer.

-robijn-, Chiaradie, fisschte und 11 anderen gefällt dies.
  8. killle

killle Lebende Forenlegende

Zum blau gefärbten - das macht die Sache nicht besser...
    und damit bin ich raus hier

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Und dennoch füllte ich mich angesprochen, da ich mich zu diesem Eingangsbeitrag geäußert habe...
    Und mal ne Frage: Waren wir in der letzten Zeit im selben Forum unterwegs? Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Und glaubst du, deine Beiträge machen es jetzt besser?
    Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr... Ich lasse dir deine Sichtweise und Meinung und du mir bitte meine...

10. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

die Eingangspost ist zwar klar und deutlich, aber mit solchen Strafen gleich ankommen, mag ich gar nicht hören, aber wenigstens weiß dann mal jeder gleich bescheid. Es sind halt Regeln, die man akzeptieren sollte.
    Feedback kann ich auch erst nach dem Event geben, so leider noch nicht.

11. casmi

Sorry, aber steht nicht irgendwo in der Boardetikette, dass dies ein deutsches Forum ist, und hier auch deutsch geschrieben werden soll?????
    Wenn ich englisch, italienisch oder wat weiß ich lesen will, gehe ich in die entsprechenden Foren.

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

snüpp:
    Auf Regeln hinweisen ist völlig in Ordnung. Die Art und Weise klingt nicht wie ein Moderator, der solche Regeln möglichst neutral verkünden soll.
    Für mich klingen gerade die letzten Sätze einfach unmöglich.
    Und außerdem soll ich mein schriftliches Wort noch einmal überdenken, habe jedoch das Gefühl, der der mir das sagt, tat es nicht.
    Wie es sich für dich ließt, weiß ich nicht. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle... Sender, Empfänger, Emotionen des Senders, Emotionen des Empfängers... 4 Ohren- Modell.
    Meine 4 Ohren sind vielleicht gerade nicht auf der Höhe...

13. aleunam72

aleunam72 Laufenlerner

Habe genau den gleichen Plan.

14. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Weil es auch noch nie notwendig war ...
    Hätte er jetzt geschrieben ich wünsche euch allen viel Spaß, dann wäre auch hier wieder die Hölle los, nach dem Motto: Wie kann er denn hier nur von Spaß sprechen.

Wie ich geschrieben habe, glänzt es nicht an Nettigkeit, das gebe ich zu.
    Man hätte es auch anders schreiben können, das stimmt.
    Aber das viele dies als völlige Drohung sehen, finde ich übertrieben.
    Stehe damit wohl fast alleine, aber egal.

lillirose56, itti3733, fibitiger und 13 anderen gefällt dies.
  15. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

aus jedem Thread für ein neues Event, welcher als Diskussionsrunde dient, wird jetzt ein Auskotz-/Ankotz-Thread gemacht und das eigentliche Thema wird dadurch verfehlt ... das :wuerg: mich an ... ich plädiere für sofortiges Löschen, was nicht zum Thema gehört

(und bitte jetzt alle, die meinen, ich solle den Thread jetzt meiden und nicht mitlesen, die können sich ihre Kommentare sparen)

lillirose56, itti3733, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das sind deine Beiträge zum Event....fällt dir was auf?

17. schlomil

Für mich klingt es nach einer Drohung.
    Und das vor einem Austausch zu einem Event.
    Wer Verantwortung trägt, sollte sich dessen bewusst sein.

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da Kritik ja gestattet ist...

Wenn man den Eröffnungspost liest, könnte einem schon die Lust an allem vergehen... außerdem könnte es durchaus ein Eigentor sein, zu sagen: "Überlegt ob ihr das euren Freunden auch so ins Gesicht sagen würdet."... es gibt Freundschaften, die vertragen auch mal ein von Herzen kommendes "Du Pappkopp" (Pappkopp wäre beliebig austauschbar)

Soo... zur FAQ.. zu den Gewinnen...

Warum es kein Superfutter zu gewinnen gibt, obwohl demnächst ein Zuchtevent ansteht? Na damit es gekauft wird... gewinnen is ja laaaangweilig 8)

Mit dem sofort los laufenden Mähdrescher als Gewinn, statt Coupons, sieht es ähnlich aus... kaufen, Leute, kaufen... :music:

Neuer Baum zu gewinnen... na wie fein... dann können wir demnächst ja singen "Wo wir uns fihinden, wohl unter Lihinden zur Aaabendzeeiit" *träller*

Wolkenlinie sieht mir schwer Bug anfällig aus... alle 12 Stunden 10 Kräuterelixier... ob das wirklich so gewollt ist :eek:

2 Wolfs- und Igelställe zu gewinnen... find ich gut und gönne ich allen Nichtkäufern

Partydrehs... jo.. auch ok... evtl. hat man Glück und erdreht die neue Scheuche

Nu ja... dann warte ich mal auf den Eventstart... mal gucken ob alles klappt wie es soll.

-robijn-, -Zabio-, fisschte und 19 anderen gefällt dies.
  19. casmi

Das wäre immer noch besser gewesen, als dass, was da jetzt steht.
    Meine Güte, ich bin zwar noch keine 3 x 18, habe es aber nicht nötig, dass man so mit mir umgeht.

Im Nahhinein kann immer noch mit Punkten und Sperren gedroht werden, sollte es eskalieren, aber so schon einen Thread anzufangen, zeigt doch nur, was von uns gedacht wird.
    Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten, von wirklich niemanden, und um mich auf die Barrikaden zu bringen, bedarf es auch einiges.
    Bis jetzt habe ich immer noch gezeigt, dass ich nicht mit dem ICE durch Kinderzimmer gerast bin.

20. schlomil

Wenn hier alles was nicht zum Thema gehört gelöscht werden soll, dann hoffentlich auch am Ende eines Events alle Post's die da lauten: Mir fehlen noch XX Dropse.
    Manno, wieviele Spieler haben hier nebenbei auch anderen Spielern still und leise geholfen.
    Traurig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.