Feedback & Gespräche zum Comicevent VIII - Kunde ist König

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Ja ich auch.

2. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Is ja toll ich auch.

3. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

könnte vielleicht damit zusammenhängen..

ACHTUNG !

Die 500 Werkzeuge werden Euch in Eurem Inventar unter der Deko-Vase gebucht. Mit einem Klick darauf wird das Werkzeug dann in Eure Scheune entladen.

Auszug aus der Faq

wenn du die gewonnen hast kommen die vielleicht da rein und du kannst sie auspacken

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. MacVera

MacVera Forenexperte

hi, Farmer,
    ich hatte mich ein wenig aus Farmerama reduziert. Private Gründe - Nun würde ich das event wegen der WL gerne spielen.
    Bloss habe ich keinen richtigen Durchblick. Nach Lesen der FAQs und 8 Seiten bin ich völlig konfus wegen der Zeitaufgabe. Vielleicht kann sich ja ein Mathegenie meiner erbarmen, und mir helfen. Haustiere habe ich nur 1 -den Nachtmahr-, 1 Zauberbaum, und das wars schon. werde mal wie gewohnt bei events, anfangen bis ich alles auf 1er Felder bestücken kann. Ist es besser die Zeitaufgabe mit den langen oder den kurzen eventpflanzen zu machen, das hab ich echt nicht gecheckt. Ich hab auch schon das letzte event nicht mitgespielt. Es wird immer komplizierter, finde ich - Farmerama spielen zur Entspannung aus den Alltagssorgen gibt es nicht mehr. Habe immer einen Wust voller Zettel vor mir auf denen ich dann erstmal versuche mir alles zu berechnen. Doch mit der Zeitaufgabe kriege ich das nicht hin.

Naja morgen Abend gegen 19 Uhr gehts los für mich, mal sehen wie weit ich komme. Habe Gottseidank frei, aber leider einige Termine, die ich erfüllen muss.

5. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Hallo MacVera,
    ich hatte heute mal ne mögliche Lösungsstrategie gepostet. 1-Felder, wenn du Super-Dünger (360) hast, sind da die falsche Strategie. Nach meiner Rechnung brauchst du nach der Morgenernte etwa 15 Stunden, die SD, Zuchinie-Apfel-Kuchen (Zak, 60%), Ostermarmelade oder Frühlingskranz (OM oder FK), deinen Nachtmahr und vielleicht noch auf dem Silbersteckplatz, hatte ich nicht erwähnt, das Karottenbrot. Dann schaffst du die EP an einem Tag, wenn du 120 Vierer-Felder auf den vier Wiesen frei machen kannst. Wenn mehr dann noch schneller.

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wegen den EP in Aufgabe 1 mache ich mir keine Sorgen, bei aktuell 15 Mäuseställe und üver 150 3 h EH Coupons ist mir egal wie weit ich komme. Da ich bei den Dropsen immer mit den Blitzrosen nachhelfe, gibt es auch keien spezielle Dropsvorbereitung. Dieses Mal habe ich alles voller Ställe, Werkstuben und Bäume. Hatte ich vor dem letzten Event auch schon so und bekam knapp 90 Dropse.
    Leider kann ich heute die SD Ranke nicht nutzen, dennoch werde zur Nacht beide TP in ausreichender Menge haben. Über Nacht kommt dann die 8 h Pflanzen auf ca. 500 - 550 1er Feldern und morgen früh wird mit allen EP Bringern geerntet. Dann je nach Zeitplanung zwischen der 4 und 8 h Pflanze gewechselt.

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

hmmm...............ich mag nicht schon wieder in so kurzer Zeit hintereinander TP anpflanzen..........also ich lass das Ding (Event) mal sausen.

Keine Ahnung was das nun für Auswirkungen hat, wenn ich die komische Werktstube nicht habe...egal.

Keine Lust!

Die Wolkenreihe reizt mich schon....aber....hmmm........im Moment kann ich mich nicht aufraffen....

8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Sind natürlich ´ne Menge TP
    (deswegen hab ich das letzte Event ausgesetzt)

Aber eine Möglichkeit endlich meine 40.000 Kuckucke los zu werden...
    unbezahlbar xD

Pedaman, baumelfe, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau die WL ist auch für mich der Hauptpreis, langsam liefert die WL deutlich mehr BEP als die Schatzinsel, obwohl auch dort immer mehr BEP Items stehen.

Pedaman, Svejk1958, baumelfe und 4 anderen gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

xDKuckucks hab ich nur ca 600 in der Scheune (als Pflanzenbäuerin)...........aber verkaufen geht ja nebenher....

Hmmm, hast ja Recht, die WL ist nicht schlecht.....vielleicht kommt bei mir ja noch die Lust doch noch mitzumachen.....wenigsten ein klein bischen Lust. Aber ohne wird´s ja zur Qual....;)

Pedaman, baumelfe, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Da ich eigentlich permanent Ställe stehen habe (und Werkstuben)
    haben die Biester sich einfach in der Scheune eingenistet...

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das Nervigste an den Events (außer der TP) ist das Anglotzen der fertigen Farm und das Aufpassen, nichts anzuklicken. [​IMG]

Pedaman, baumelfe, RamonaG und 13 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

wegen der Würfelmelonen auf KF eine kleine Übersicht:
    Würfelkürbis auf KF mit SD (ohne Rune 50%): 16:00 h, mit SD/Wasser: 12:48 h, mit SD/Wasser und Dünger: 11:31 h
    Würfelkürbis auf KF mit SD (mit Rune 40%): 12:48 h, mit SD/Wasser: 10:15 h, mit SD/Wasser/Dünger: 09:13 h

Die Variante mit der weissen Unschuld lasse ich weg, denn es geht ja gerade nicht darum, Zeit zu sparen.

Dann kannst Du es so machen:
    Am Donnerstag morgen:
    - Einsaat der Würfelmelonen auf KF und zeitliche Abstimmung
    - optional: Susi drauf, ergibt +4 Ernte pro KF
    Am Donnerstag Abend:
    - Nachtmahr aktivieren
    - Zucchini-Apfelkuchen (Gold), Ostermarmelade oder Frühlingskranz (je Gold) und ein Karottenbrot (Silber) verspeisen
    - optional noch einen Pinkie-Pie drauf
    - jetzt Aufgabe 1 starten
    - ernten

Die Boni:
    - 20% Haustiere
    - 60% + 30% + 20% = 110% HWP
    zusammen: 130%

Bei max. 168 KF auf allen vier Flächen ergibt sich dann:
    168 x 96 x 2,3 = 37094,4 EP, was mehr die Hälfte der geforderten EP ist.

Dann über Nacht nochmal Würfelmelonen. Bei max. 776 kleinen Feldern ergibt sich 776 x 12 x 2,1 = 19555,2 EP.
    2,1 deshalb, weil der Nachtmahr noch nicht wieder aktiviert werden kann.

Je wie Du Zeit hast, kommen jetzt nochmal Würfelmelonen oder Würfelkürbisse auf die Felder.
    Würfelmelonen: 21417,6 (mit Nachtmahr)
    Würfelkürbis: 14278,4 (mit Nachtmahr)

In Summe sind das dann:
    37094,4 + 19555,2 + 21417,6 = 78067 EP (Würfelmelonen)
    37094,4 + 19555,2 + 14278,4 = 70928 EP (Würfelkürbis)

Bedeutet: spätestens Freitag mittag hast Du die EP für Aufgabe 1 zusammen.

Du kannst das beliebig modifizieren, in dem Du z.B. weniger KF nimmst (z.B. Insel oder Baumwiese weglassen).
    Auf Insel oder Baumwiese passen 148 KF bzw. 592 kleine Felder

Rechnung:
    128 x 96 x 2,3 = 28262,4 EP (Würfelmelonen auf KF)
    592 x 12 x 2,1 = 14918,4 EP (Würfelmelonen auf kleinen Feldern über Nacht)
    Zwischensumme: 43180,8 EP (fehlen rund 22000 EP)
    dann je nach Zeit:
    592 x 8 x 2,3 = 10892,8 (Würfelkürbis mit Nachtmahr)
    Zwischensumme: 54073,6 EP ==> es braucht noch eine Aussaat Melonen
    oder
    592 x 12 x 2,3 = 16339,2 EP (Würfelmelone mit Nachtmahr)
    Zwischensumme: 59519,5 EP ==> es braucht noch eine Aussaat Kürbisse

Ergebnis:
    - eine Aussaat auf 148 KF Würfelkürbisse, Nachtmahr und HWP
    - eine Aussaat Melonen über Nacht (nur HWP, Nachtmahr noch nicht wieder aktiv)
    - eine Aussaat Melonen am Morgen ==> dann reicht Kürbis als 2. Aussaat
    oder
    - eine Aussaat Kürbisse am Morgen ==> dann sollte die nächste Aussaat Melone sein, um die EP zusammenzubekommen.

Spätestens Freitag abend hat Du die EP für Aufgabe 1 zusammen.

Grüße

Boah - jetzt erst mal ´nen Kaffee, Treibstoff tanken !

14. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Guten Tag :), meine Faam ignoriere ich besser bis zum Start, um nicht DOCH noch "Fehlklicks" oder so zu machen. Ich hab heute GEGEN meinen Vorsatz ausm Haus zu gehen, obwohl ich müsste, nur das Fenster aufgemacht, die Sigi von Schattenspinnerchen hat was xD ist würklich weniger krass nur Fenster zu öffnen, gut wenn man die Scheue öööhm Keller und TKS voll hat ;) Nachdem ich gestern ZU viel überlegt, ZU viele GUTE Vorschläge hier als Beispiel genommen habe WIE ich die Zeitquest angehen könnte und sogar OHNE Casminchens Erlaubnis :oops:gepanikt habe, war heute mein ersten Gedanke als ich den PC anstellte, dass ich es so angehe wie ich es immer mache, seit ich damals dank Altfarmern geholfen wurde :) zügig Vermehren, das andere kommt dann von selbst. Ich Depp hab ja erst vorm ins Bett gehen nochmal FAQ gelesen und gesehen dass man ja gar die Zeitquest gar nicht fertsch machen MUSS, um weiter zu kommen :oops:. Seit dem letzten Streich von BP uns die Sternchen bei Events zu klauen >:(, stelle ich fest, dass auch mein Ehrgeiz jedes Event durchzuziehen ohne Rücksicht auf "Verluste" extrem geschrumpft ist, und ich nun selektiere WAS ich möchte und WAS es mir Wert ist den Po aufzureissen um es zu reissen ;) Wenn ich von der Zeitaufgabe nur ein paar WK bekomme bin ich zufrieden, sollte es mit meiner Taktik (wie immer die dann auch aussieht) klappen auch gut, wenn nicht pfffffffff :music:

Der Tipp mitm aufn Namen schauen war guuuut... dein Blog ist Klasse[​IMG] Erstaunlich dass Du es auch im Forum so schnell geschafft hast dich unbelie ;o) .....öööhm so beliebt zu machen mit deinen Posts, dass man (also wenigsten isch) direkt danach lechtze wieder eins zu lesen:)
    Hier >>>[​IMG] nicht dass noch einer ausrutscht, allerdings ist/war Schleimen nie wirklich meins und auch nie sein wird;)

Lass Dir ruhig Zeit mitm Gejammer um Dropse, ich nehme an Du wirst dann hier wie immer in guter Gesellschaft sein, allerdings gibt eben Unterschiede, manches "Genöhle" löst Verständnis aus, vieles, vor allen von Lese- und Beratungsresistenten, eher Koppschütteltraume:music:

Es ist wirklich fck unfassbar frei nach Rea WIE Du dich in nur 6 Wochen schon ins Spiel eingefuchst hast. Und NEIN isch gugg kein Voice of Germany bin dsds Fuzzi :oops: Weiter so:)

Ich hoffe doch SEHR dass BP nicht auf USERWUNSCH die Events noch schneller einschmeisst, womöglich durchgehen o_O ... ich meine wenn schon ein Kücken wegen der kurzen Zeit nicht wesche Lvl sowas schreibt *pfeif*

Den Kuckuckstall werde ich mir türlich auch hinstellen obwohl meine Kuckuckse bei der Mengensortierung auf Platz eins stehen dann kommt laaaaange nix mehr. Ich bin halt grafikverliebt GsD hat BP es da noch nicht geschafft mir dadurch das Spiel zu vermiesen, weil sie auch da justieren, weil da kann ich wirklich nie öööhm selten Schmettihaus nöhlen ;) auch wenn nicht alle auf den "Niedlichfaktor" stehen, mir gefällt es :inlove:

*gröhl* schlomil
    EDIT: fängt schon gut an o_O
    Wenn das schon SO tönt kann ich nur sagen, komm mach doch mit, sonst ärgerst Du dich nachher :)

Edit die zweite: :eek: ich fühle mich diskriminiert
    Wenns mein "BesteR" nicht wäre HÄTTEN wir eine Hobbykeller vom feinsten :music:

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2015
  15. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ja mir geht's genauso [​IMG]

16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen zusammen,
    denkt daran! Finger weg von der Kastanienranke, falls vorhanden;)
    Ich habe mich heute früh vorsichtig dran vorbei geschlängelt und es geschafft den Button nicht zu drücken:D

Huhuu Hondutel,
    das sind ja nette Ratschläge, herzlichen DankxD
    Nöö, nöö 3 Runden Nelken vor Eventstart mach ich mal lieber nicht, käme zwar von der Zeit gut hin aber ich pflanz mal lieber ein wenig Hafer und baue dann 3,5h vor Start auf KF um. Darf es halt nur nicht vergessen:oops:
    SD wäre nicht so das Problem, Blümchen aufheben für die Holde???xD Meine Holde hat einen BartxDxD

Jetzt muß nur noch die Geschwindigkeit der Wiesenwechsel und Ernterei/Pflanzerei wieder schneller gehen dann passt es.
    Bis später
    LG

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

snüppel:
    An meiner hängen schon Spinnweben. [​IMG]
    Letztes Mal nicht benötigt, aber gleich für dieses Event offen gelassen.

18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ja, ja die Ranken haben es teilweise in sich, Kastanie alle 4 Tage, die Dropsranken alle 2 Tage, ist etwas ungünstig.
    Mal auf die Schnelle alle Ranken durchklicken ist nicht drin wenn man alles gut nutzen möchte

19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Wünsche euch einen schönen Urlaub und geniesst diese schöne Zeit

20. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

"Man" könnte türlich auch Geschenkli verteilen .... wären dann eben ausnahmsweise kein Eventgedöns *duckundwech* das ist KEINE bitte xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.