Feedback & Gespräche zum Comicevent VIII - Kunde ist König

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Für die geforderten EPs zählen aber nur die Eventpflanzen, nutzt also grad nix.

fisschte, jackiblack, -MeinHof- und 4 anderen gefällt dies.
  2. OldMacDonald62

OldMacDonald62 Aktiver Autor

So geht es bestimmt nicht, weil
    65.000 Erfahrungspunkte sind durch das Ernten der Eventpflanzen zu sammeln

fisschte, jackiblack, firesnow und 2 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Musste auch mehrmals lesen...aber nun ist fast alles klar und die offene Frage habe ich im anderen Bereich gestellt...

Jedenfalls ein Event, was nicht langweilig scheint... ich muss mir später mal eine Liste wieder anfertigen, damit ich nix vergesse...

baumelfe, *Tessa*, -Mila1957- und 9 anderen gefällt dies.
  4. Sommerschein

Sommerschein Kommandant des Forums

Neben den bekannten HWP auch an die Blümchenwolke denken.
    Gibt 10% mehr EP für Eventpflanzen in 24Stunden. ;)

Lotte, -Mila1957-, SnowCake76 und 5 anderen gefällt dies.
  5. moor60

moor60 Laufenlerner

ab welchem Level kann man Engelstrompeten pflanzen?

6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hab jetzt mit Pott Kaffee nochmal gerechnet, bitte um Behebung meines Rechenfehlers wenn einer da ist;)
    Ausgehend davon das die komplette Farm/Insel mit
    776 Einerfelder bestückt ist, bepflanzt mit 8h TP ( 12 EP pro 1er Feld)
    = pro Feld mit KAC geerntet = 3104 TP Ernte x 12 EP = 37248 EP + 60% ZAK + 30% OM + 10% Eule = 100% +
    = 74496 EP
    LG

petrak5, *Tessa*, -Mila1957- und 3 anderen gefällt dies.
  7. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Das ist ne baumfrucht.

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Knapp 6 mal 8 Stunden TP ernten in 24 Stunden (die siebte ist vor dem Start fertig). Uff.
    Vielleicht mit den HWP eine Ernte weniger?

petrak5, -Mila1957- und -MeinHof- gefällt dies.
  9. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ab Lv38 kannst du dir im Shop den Trompetenbaum kaufen... der produziert die Engelstrompeten

Die EP gibt es pro Feld, nicht pro Pflanze

776 Einerfelder x 12 EP = 9.312 EP x 100% (aus den HWP) = 18.624 EP

Das wären 4 Ernten der 8 h Pflanze, d.h. erste Ernte vor Start fertig und bei den restlichen 3 ernten seeehr zeitnah ernten, sonst wirds knapp in 24 h)

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    petrak5, *Tessa*, -Mila1957- und 7 anderen gefällt dies.
  10. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Fehler, du darfst nur die Felder mit den EP mal nehmen, nicht die sich zu entwickelten TP.

-Mila1957- und jackiblack gefällt dies.
  11. moor60

moor60 Laufenlerner

12. shira_

shira_ Aktiver Autor

Die Rechnung wäre zu schön um wahr zu sein, aber leider bekommst du **pro** Feld nur 12 Punkte, nicht je Pflanze. Also 776 Felder x 12 EP = 9312.

-Mila1957- und jackiblack gefällt dies.
  13. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Hallo :) Das klingt ja mal wieder interessanter als das letzte Event :) Also werde ich es auch spielen :) Mal sehen, wie ich das mit der Zeitaufgabe manage, ich muss ja arbeiten- auch am Samstag :) Aber das kriege ich schon hin :). 950 Dropse sind ne Nummer, aber auch das dürfte machbar sein, ich habe da keine Bedenken. Etwas doof ist, dass die Zeitaufgabe wieder am Anfang liegt man muss sie ja erledigt haben, um mit Schnurrbart &co. weitermachen zu können- nunja, lässt sich nicht ändern- aber....ich geb' mein Bestes... ;)xD.
    Nachher erstmal die ganze Farm auf Dropsbringer umrüsten, aber erstmal will ich noch alles ernten, was erntbar ist. Diesmal setze ich mich auf meine Finger, damit ich morgen früh nicht wieder versehentlich irgendwas zu früh erntexD.
    Wie auch immer, ich wünsche schon jetzt allen beteiligten frohes Ackern und gutes Gelingen...und denkt dran.... VOR dem Drops- Jammern leeeeesen, lesen, lesen :)

Svejk1958, *Tessa*, -Mila1957- und 4 anderen gefällt dies.
  14. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Das wäre ein "Worst case" (schlimmster Fall).
    Aber probier es ruhig ausxD

Catzenovia, -Mila1957-, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die 4 Stunden TP (wenn man Zeit hat) sieht da schon besser aus mit 10,4 Ernten ohne HWP.
    Vielleicht vorher die 8 Stunden TP fertig auf dem Acker haben und dann die 4 Stunden TP und dann zur Nacht wieder die 8 Stunden TP.

Nehu73, -Mila1957-, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  16. Haramis

Haramis Boardveteran

*Äuglein reib und noch mal Kaffee in mich schütte* Ich werde das Event auch absolvieren, obwohl ich es noch nicht ganz gerafft habe. Noch mal ganz in Ruhe lese gehe..... *entschweb

*Tessa*, -Mila1957-, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

120 EP je Level alle 48h ....joaaaaaa

18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ohje wieder so viele TP:(
    Die Dropse 950 Stk.-.-
    Die Werkstube 1 x Futter und 8 Kuckuck o_O

Die Gewinne gefallen mir eigentlich, aber mir wird ganz komisch in der Magengegend. :cry:

Ich werde mir erstmal die Berechnungen ganz in Ruhe anschauen und so kann ich hoffentlich die gerade anhaltende Schnappatmung wieder einstellen , oder ?:DBitte

petrak5, -Mila1957-, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  19. susaikks

susaikks Forenanwärter

Das hört sich nach meiner Einschätzung am sinnvollsten an. Ich mache mir nicht zu viel Stress, zur Not bekomme ich halt nur eine anteilige Belohnung. Ich versuche es, kann nur halt im Moment nicht einschätzen, wie regelmäßig ich in den nächsten Tagen auf der Farm sein kann.

20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Sicher? Ich hab noch nie darauf geachtet beim ernten:oops:
    na gut, nochmal von vorn, 8h TP
    1. Ernte
    776 x 12 = 9312 + 100% HWP = 18624 EP -8h TP
    2. und 3. Ernte 8h TP = 55872 EP - 8h TP
    776 x 8 = 6208 + 100% HWP = 12416 EP - 4h TP
    = 68288 EP wenn man in der Nacht die 8h TP anbaut, morgens erntet, noch 2 Ernten nachschieben kann und am Abend eine Runde 4h TP.
    So richtig?
    LG

-Mila1957- und -MeinHof- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.