Feedback & Gespräche zum Comicevent VIII - Kunde ist König

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Aufgabe 1 : 38702/65000 EP

Heißt, das ich mir die KF mit SD sparen kann und säe die 8h TP über Nacht auf 1er Felder.
    Bei 712 Feldern bringt mir das 8544 EP + 310% = 35030 EP.
    Damit kann ich Aufgabe 1 zur Morgen-Haupternte beenden.

Guts Nächtle.... ;)

-MeinHof-, osterhase52, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  2. MacVera

MacVera Forenexperte

Kapier das zwar nicht, aber werde es versuchen - nach welcher Morgenernte? Die langen und auf welchen Felder 1er oder 4er.? Hab bis jetzt immer die events mit 1er Felder gemacht, wenn ich genug zusammen hatte nach der Erst und Zweitvermehrung. Dachte eigentlich, dass nun nach 2 1/2 Jahren spielen recht fit bin, aber nun steh ich wieder vor böhmischen Dörfern. Wenn das so weitergeht, werde ich ne längere Auszeit nehmen von Farmerama, kündige das aber vorher an, zwecks Fairness meiner Nachbarn gegenüber.

farmergio gefällt dies.
  3. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Ernte eingefahren, nun kann ich endlich schlafen gehen..........die Nacht ist ja schon wieder bald rum.
    Pflanzen sind trotz später Stunde noch nicht viele da, aber was solls, dafür habe ich immerhin schon 235 Tassen. Man kann eben nicht alles haben.

Wünsche euch eine gute farmfreie Nacht

-MeinHof-, osterhase52 und farmergio gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Aufgabe 1) 53.014/ 65.000
    jetzt sind die 8h Pflanzen auf 1er Felder ..somit werde ich Morgen früh fertig sein ..
    Gute Nacht..lg

5. MacVera

MacVera Forenexperte

ich nochmal, ich glaube ich werde mal schlewis Art machen, also soviel KFs wie möglich mit den KürbisMelonen anpflanzen, dann vor der Ernte den Starrkopf drücken, dann die HWPs und mein Nachtmahr aktivieren, ernten, und dann auf normalen 1er Feldern die Klangpflanze weitermachen. Ist es richtig so? Nee so etwas ist nicht mein Ding - ichmache das jetzt nur nach Anweisung, ohne durchzublicken, sonst habe ich es ja immer irgendwie geschafft, was voraus zu berechnen, bloss bei diesen 24 Stunden EP Berechnungen, das geht nicht in meine Birne. Vor Freitag werde ich es nicht schaffen die mengen zusammen zu bekommen.

farmergio gefällt dies.
  6. fusselche

fusselche Boardveteran

ist es denn eigentlich egal welche der beiden Pflanzen man abgibt denn dann könnte ich heute nach der Frühernte loslegen.Und dann für den Rest weiterpflanzen.aus der faq werd ich nicht so recht schlau.nun hab ich auch noch gelesen das man aktualisieren muß um die gutschrift zu erhalten.ist das nicht wieder taktik? man verzöget so gut es eben geht damit mehr spieler tg einsetzen.Ich geb mir soviel mühe mal ein Comic durchzuspielen und wollte eigentlich gar nicht anfangen.naja wie gesagt wollte nun hab ich mein kac,om,und alles andere drangegeben 4er in 1ner umgestellt ohne eh schwitz und finger aua laaaaaaaach ich wünsch allen viel erfolg

-Fridolina-55, farmergio und [NightShadow] gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Für Aufgabe 1?
    Da wird gar nichts abgegeben...
    Nur die EP aus der Ernten (den Ernten) werden gezählt.

-MeinHof-, -Fridolina-55 und farmergio gefällt dies.
  8. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Gugg hier nochmal schlewis Post >>>> KLICK <<<< öööhm Klangpflanzen o_O ;)

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

OT (oder auch nicht): weil die Kuckucke wieder einzahlbar sind, habe ich den Pokal auf 30% geschraubt - Sch .. auf die rund 2 Mio. EP für den Kuckuckszukauf.

Und jetzt: Bettchen. Morgen die Melonen ernten, eine Runde Kürbis und dann Umbau auf KF mit Melonen.

Grüße

10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Gleich geht ins Bett.
    Hier noch der Stand:

[​IMG] 1.689/13.000 (auf allen Wiesen läuft dies über Nacht)
    [​IMG] 1.809/13.000
    [​IMG] 311/950

Heute oder morgen wird dann die Zeitaufgabe gestartet, wobei ich schon geschrieben habe, dass ich nicht groß darauf achte wie viele EP ich sammle, da die Belohnungen für mich nicht sehr interessant sind (außer EH-Coupons).
    Eventuell gibt mir ja Wollebomm auch noch einen EP-Bonus.

Ansonsten sehen vor allem die Drops schon gut aus, immerhin schon fast ⅓ der Drops sind zusammen.
    Auch der Pflanzen-Bestand ist in Ordnung, über den Tag verteilt baue ich Würfelkürbis an, wobei vereinzelt auch Würfelmelone angebaut wird, da sich ansonsten 13.000 echt ziehen werden.
    Wird schon alles hinhauen. ;)

Du meinst wohl "rund 2 Mio. MP für den Kuckuckszukauf."
    Der Preis des Kuckucks geht sowas rapide nach unten.
    Ich denke noch nicht an das Verkaufen, sondern warte auf die Zukunft bis viele ihren Bestand so gering haben, dass sich das Verkaufen dann zumindest einigermaßen lohnt. :)

osterhase52, Magitta7070, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  11. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Stand nächste Ernte für Aufgabe 1 - fast geschafft.

also Aufgabe nach der nächsten Ernte in ca. 3 Stunden erfüllt

gutes Farmen Fifikuss1958

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

konnt gerade alle Felder mit der 8 Std Pflanze vollpacken.Die sind nicht fertig bevor ich arbeten muss ernt also nach der arbeit.

249 Tassen da
    weiter eine gute Nacht
    LG

13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Muss noch eine Stunde warten bis ich meine Würfelkürbisse ernten kann, dann kommen die Melonen auf die Felder und gut ist für heute.
    Da ich mir nur Aufgabe 1 und 2 vorgenommen hab, werde ich das ganz entspannt machen können.:D

Ich wünsch Euch allen viel Erfolg... ich vertreib mir jetzt die Zeit bis zur Ernte am Spinnrädchen...
    Gute Nacht allerseits!:D

14. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

Aufgabe gestartet 35544 Ep eingezahlt und 1 er Felder mir Würfelkürbis ausgesät...na mal sehen wie weit ich bis heute abend komme SD ist leider alle sonst hätte ich KF mit Melonen gemacht geht entspannter.

-MeinHof- und Leviathan23 gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,hab nun die Zeituhr auch aktiviert.
    Mache ,soweit ich komme.Wenn es nicht klappt,auch gut.Habe genug Maeusestalle im Inventar

16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

guten Morgen 60294/65000EP in knapp 3 std 1.Aufgabe fertig,viel Glück euch allen lg lulu

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Heute früh habe ich mit ZAK,OM,KB,Hausgetier und Blumenranke geerntet.
    Stand jetzt bei Aufgabe 1 : 51.990 EP erledigt, also fehlen mir nur noch 13.010 EP.
    Alle Flächen sind mit der Würfelmelone bestückt, da ich heute arbeiten darf und erst
    Mittag wieder zu Hause bin, passt das recht gut. Ich denke das ich die erste Aufgabe
    dann komplett erledigen kann.
    Bei den TP-Beständen sieht es so aus, Melone: 2.584 (+alle Aussaat alle Felder) , Kürbis: 4.264
    und Tassen sind es inzwischen 396.
    Damit kann ich nach Ablauf der Zeitaufgabe die 2. Aufgabe gleich komplett einzahlen und die
    Schnurrbartproduzenten aufbauen.

Ich hatte doch vor kurzem Glück mit der Züchterei und konnte dem Suppenkasper eine Flotte Biene
    vor die Füße knallen. Mit dem SD habe ich bei der Vermehrung also nicht wirklich gespart. :pxD

jackiblack, -MeinHof-, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Angaben, wie lange die TP auf Komfortfeldern jeweils brauchen OHNE SD und Haustiere?? Alle Booster habe ich, aber mein SD-Vorrat ist praktisch weg, und Haustiere habe ich auch nicht.

-MeinHof-, osterhase52 und Leviathan23 gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Moin Moin Fridolina !

Quadratmelone : auf KF mit Wasser 25:36 , + Mist 23:02
    Eckkürbis : auf KF mit Wasser 12:48 , + Mist 11:31

20. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dankeschön :) Das hilft mir weiter, dann werde ich die Zeitaufgabe heute mal in Angriff nehmen :). Irgendwie ist der Wurm drin bei mir dieses Mal...ich hab einfach keine Zeit, in den geforderten Abständen an den PC zu kommen *lach*....aber wird schon :) Euch allen weiter viel Erfolg :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.