Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sommer-Party halt: du kommst im Hellen und gehst im Hellen ...
    Die Tanke hat Brötchen und Kaffee, 3 Stunden Express-Schlaf und ab in die Malerklamotten.
    Aber am Nachmittag waren die Batterien endgültig alle.
    Weil gilt: kein Bier vor vier, kam das aber zeitlich gut hin.
    Also: Hause, duschen, rudelgucken.

Und jetzt ruhe ich mich erstmal aus, rechne wegen der Baumfrüchte ein bisschen herum und überlege, ob ich den Markt beglücken soll ...

Grüße

carola26866, Leviathan23, mona175 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

@schlewi Ja klar, aber dass du die Wohnung danach streichen musstest xD

Gerda1964-, schlewi, carola26866 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Hatzfelder

Hatzfelder Fortgeschrittener

Wenn du von der großen Lieferung 5 Stufen nimmst und von Stufe 1 & 2 6 Stufen, hast du auch 64 Sterne aber brauchst nur 2.118.000 MP

Nordy, carola26866, käferchen7 und 7 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

Klasse Lösung, @Hatzfelder. Die werde ich auch nehmen. Sie spart immerhin 62800 GW Scheunenwert gegenüber meiner Tabelle, was 157 Paradiesäpfel sind.

Grüße

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe mir die Idee gleich mal geklaut und schon mal geübt. Im RL Kirschen geerntet.

6. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Ach wie schön:)...hatte gestern keine Zeit, hier reinzuschauen , und wie bei den Heinzelmännchen sind die klugen Pläne schon wieder fertich!!!
    Dankeschön an alle Vordenker *Verbeugung

Liege noch im Endkampf mit den Teebeuteln und werde deshalb erst morgen darüber nachdenken, was ich von den Gewinnen haben möchte. Wegen Fußballbedingten Schlafmangels ist das Denkvermögen heute eh etwas eingeschränkt:oops:. Aber da die Papardiesäpfel ja eh wegmüssen, zahl ich sowieso erst gegen Schluss ein. Ansonsten: endlich hat die ganze Baumgemüsehalde mal einen Sinn. Manchmal komm ich mir vor, als wäre ich an der Überproduktion der EU nicht unwesentlich beteiligt;)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  7. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Die Lösung gefällt mir als Blümchen-Farmerin auch, dürfte auch zu schaffen sein. Hab den Scheunen-GW zwar nicht exakt ausgerechnet, aber so Pi mal Daumen sollte das kein Problem sein. Bäumkes stehen auch schon alle, bis auf ein paar überzählige Upgrades. So können da schön noch ein paar Teebeutel droppen und ein paar Felder für evtl. noch benötigte Teeblätter sind auch noch frei... :)

Harvestsisa gefällt dies.
  8. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Oh ,super ,wieder was gespart ,.Gefällt mir :)

9. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

Gelesen, verstanden aber ich werde nicht mitmachen. Habe nicht viele Baumfrüchte in der Scheune... bzw. bei weitem nicht genug.
    Die neuen Bäume werden schon irgendwann bei mir Einzug halten... und wenn nicht.... man kann/muss eben nicht alles haben ;)
    Vielleicht verkaufe ich auch ein paar Früchtchen und stocke mein Konto weiter auf :)

Wünsche allen viel Spaß, eine möglichst hohe Dropsrate und viel Freude mit den neuen Bäumchen :)

Gründaumen und Harvestsisa gefällt dies.
  10. schlewi

Das Event hat sich jetzt schon gelohnt: 50000 Ahorn zum dreifachen Preis wie der Scheunenwert verkauft :D

Für die 64 Sternchen brauche ich ja 2118000 MP Gegenwert, also 12459 Ahorn, die ich immer noch da habe.

Läuft.

Grüße

kirsche2014 gefällt dies.
  11. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Ich habe gerade meine Wiesen (Baha ja schon Gestern wegen der DBE) alle mit 20 Std. Bäumen bestückt.
    Und es sind immer noch Holunder und Buchen in Massen über. xD
    Wußte gar nicht das ich sooooo viele habe.

Vielen Dank an Hatzfelder!

So werde ich es dann Morgen auch machen.
    LGv käferchen7

12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm.....warum steigen eigentlich die Inselbaumfrüchte so auf dem Markt?:music:

Die kann man doch gar nicht beim Event abgeben - was ich außerordentlich schade finde. :oops:

13. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Vllt für die Quests für die Speicherkämmerchen ???

So, die XXL-Bäume sind aufgestellt. Bis morgen dann 2 Ernten ... Da die erwartungsgemäß nicht gereicht haben für alle 3 Flächen, hab ich mit langen Bäumen aufgefüllt. Das ist zwar dann "nur" eine Ernte, aber es gibt wahrlich Schlimmeres .....
    Auf Bohrmaschinen zu warten beispielsweise ....

Harvestsisa, belladonna33, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Das könnte zwei Gründe haben:
    - zum einen haben viele Baumfrüchte verkauft (so wie ich), haben eine gefüllte Kasse und kaufen Tropenbaumfrüchte, die ein besseres MP/GW-Verhältnis haben
    - zum anderen gibt es eine Preiselastizität. Wenn Farmbaumfrüchte ein schlechtes MP/GW-Verhältnis haben, kann ich die für die Top1000 mit Tropenbaumfrüchten substituieren. Und wenn das genug machen, steigt die Nachfrage und damit der Preis von Tropenbaumfrüchten.

Grüße

Harvestsisa und kirsche2014 gefällt dies.
  15. Towonda

hmm?
    Aber jetzt die Tropenfrüchte für den doppelten oder sogar 3 bis 4fachen Preis einkaufen macht doch keinen Sinn.
    (verkaufen schon) Warum kaufst du jetzt ein? So teuer wie jetzt waren sie nicht mal zum letzten Top1000-Event. (also auf meinen Markt)

Ich bin echt in der Versuchung meine ganzen Papaya bis Pitomba zu verkaufen.
    In der Hoffnung. dass der Preis weider sinkt und ich dann wieder einkaufen kann.

@darlingscat

Stimmt - an die neue Quest mit der Speicherhalle hab ich nicht gedacht.

darlingscat gefällt dies.
  16. schlewi

Nun ja, ich kaufe ja nicht ein. Aber wohl genug andere.
    Und es haben auch wohl genug Leute ihre Kasse aufgefüllt, die jetzt nicht auf kleinere Preise warten können oder wollen, sondern jetzt einkaufen. Im Moment haben gerade die letzten Tropenbaumfrüchte wie Tamarillos ein wesentlich besseres MP/GW-Verhältnis als fast jede Farmbaumfrucht.

Grüße

kirsche2014 gefällt dies.
  17. Towonda

@schlewi
    ach so, ich habe es so verstanden, dass du im Moment Farm-Früchte verkaufst - und dann für die Einnahmen JEtzt in Inselbaumfrüchte umsetzt.

Hoffentlich kaufen jetzt nicht in Panik schnell Inselbaumfrüchte ein, um dann festzustellen, dass die Inselfrüchte gar nicht in dem Event abgegeben werden können.

18. schlewi

Das kommt noch dazu. Zwar steht es deutlich in den FAQ, und auch im Thread wurde ja immer wieder darauf hingewiesen. Trotzdem kann es immer noch genug Spieler geben, die auch Inselbaumfrüchte kaufen.
    Natürlich ist es auch möglich, dass die Baumfruchtpreise nicht mehr wesentlich nachgeben, denn die Top1000 kommen langsam näher. Wenn man noch nichts vorbereitet hat, wird es langsam Zeit.

Grüße

kirsche2014 und Farmallee gefällt dies.
  19. Hofknecht

Hofknecht Nachwuchs-Autor

:)So, ich glaube ich schaffe dieses Event. Mir fehlen noch 130 Teebeutel. Heute abend werden noch mal
    meine Bäume geerntet und morgen früh meine Nelkenfelder.
    Es hat auch ohne Blitznelken gereicht, aber so ein Event brauche ich so schnell nicht wieder.
    Freue mich morgenauf das Obsthändler Event.
    Mache es wie Schlewi, erst abwarten wieviele Dropse man einzahlen kann, dann den Rest aus der Scheune.

:D:D

-TiDi-, Harvestsisa und belladonna33 gefällt dies.
  20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hoffe,dass ich morgen vor der Ernte der Baeumchen nicht das Ananasgebaeck vergesse.MAch mal lieber einen grossen Zettel

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    -TiDi- und Harvestsisa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.