Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ne, im august gibbet die erstmal für tg;)

2. bauerntölpel62

bauerntölpel62 Foren-Grünschnabel

7358400 MP Gegenwert Baumfrüchte82
    8308800 MP Gegenwert Baumfrüchte82
    9403200 MP Gegenwert Baumfrüchte82
    10125600 MP Gegenwert Baumfrüchte82
    11448000 MP Gegenwert Baumfrüchte8
    Da steckt aber ein Rechenfehler drin

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Was ich an diesem Event mal wirklich gut finde ist, dass wir neue Bäume nicht gegen TG erhalten! Und vor allem, dass wir nicht die Katze im Sack kaufen, wie sonst bei jedem Setzlings- und Räselstallevent!

Hier weiss ich ganz genau, was ich wofür bekomme.

Allerdings sind die Abgaben ziemlich happig, soo einfach bekommen wir die Bäumchen doch nicht nachgeworfen. Leider.
    Und phoenix, meine Vermutung ist, dass du nicht die Differenz bezahlen musst, sondern immer die volle genannte Menge. Es steht ja auch dass, wenn du noch weitermachen willst, sich jede zusätzlichen Abgabe nochmals weiter erhöht.
    Ich vermute daher, dass du erst die 20'000 abgibst, dann die 24'000, dann die 28'000 und so weiter. Damit hättest du dann erst drei Stufen erledigt.

So meine Vermutung. Ich würde mich aber liebend gerne eines Besseren belehren lassen, denn das ist schon viel, was wir da hinlegen müssen! Und ob die Paradiesäpfel das herausreissen werden? Eher nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  4. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Hab gerade meine Inselbäume, die ich erübrigen kann, zusammengerechnet. Ca 10Mios kann ich davon ins event einwerfen. Damit kann ich das Event tiefenenspannt angehen, ohne groß umbauen zu müssen.8)8)

5. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Es dürfen doch nur Farmfrüchte abgegeben werden.

.kartoffel60. gefällt dies.
  6. Apfelblütex3

Apfelblütex3 Colonel des Forums

Um auf 8 Sterntaler bei der kleinsten Lieferung zu kommen, muss ein Wert von insgesamt 272000 abgegeben werden. Große Lieferung: 8 Taler=224000 MP Gegenwert. Darauf folgen 246400 und 266800. Bei der mittleren Lieferung kommt man für insgesamt 9 Sterntaler auf einen Gegenwert von 248400, der Wert ist also immer noch niedriger als bei der kleinsten Lieferung und dennoch erhält man mehr Sterntaler. Ich werde zwischen den Größen der Lieferungen variieren, also auf bei allen Stufen erstmal die niedrigsten Abgaben erfüllen, ist ja laut FAQ kein Problem. Ich hoffe ich habe bei meiner Rechnung nicht irgendetwas durcheinander gebracht bzw. einen falschen Gedankengang gehabto_O Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße:music:

Gründaumen und BäuerleinPiet gefällt dies.
  7. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

TOP 1000 (ca 500 Mios) sind auch nicht in Gefahr - also alles im dunkelgrünen Bereich.

8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

war wohl eher ein wunschdenken meinerseits. denke auch das das eher was für die höheren lvl mit voller scheune ist. werde trotzdem versuchen das sonstige zu bekommen und gut ist. die neuen bäumchen werden wohl irgendwann denn weg zu mir finden

schnubs, BäuerleinPiet und Carottensalat gefällt dies.
  9. udobauerin

udobauerin Fortgeschrittener

und somit kein Event für kleine Level, oder kurz dabei ( siehe Signatur) Nur noch für hohe Level und *jahrelangspieler*.o_O
    Als ich Ostern anfing konnte ich mitmachen, Events, sogar fast durchkommen. Aber die letzten werden immer mieser. Dieses Tee schaffe ich auch nicht, wie schon das davor siehe Drops............usw:cry:

10. bauerntölpel62

bauerntölpel62 Foren-Grünschnabel

Du kannst nur Farmfrüchte einzahlen

lg.Bauerntölpel62

11. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Komisch .... Im Hinblick auf die Top, hätte ich gedacht, dass der Aufschrei größer sein würde ... Find ich aber gut, dass es so ruhig bleibt.

Von den Baumfrüchten, die für den Herbst vorgesehen sind, werde ich definitiv nicht eine einzahlen. Aber es sind auch noch andere Baumfrüchte da, die als Reserve herhalten sollten. Mit denen und den Paradiesäpfeln werde ich versuchen, je 2 - 3 neue Bäumchen zu bekommen, sowie das SuFu und den SD ..... Mal sehen, was geht.

schnubs, belladonna33, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  12. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

oh mann, und ich habe gestern meine Baumfrüchte in die Speicherhallrn Quest eingezahlt und viele noch zusätzlich verkauft.......ich glaube ich muss mal schnell schoppen gehn......

flora1966, belladonna33 und hexiteufel gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

SuperBauer51 tröstendübernKopfstreichel

schnubs und belladonna33 gefällt dies.
  14. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Buchecker u a ausverkauft. Event hat für mich schon begonnen:D

Für Sonstiges reichen die Paradiso bestimmt locker hehe

15. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Oh menno, danke für die Erleuchtung; ich Depp hab natürlich 8 x 20000 gerechnet, um mit der kleinsten Lieferung auf 8 Taler zu kommen, weiß gar nicht, wie ich auf so was bescheue..... gekommen bin:oops: Ich geh mich jetzt mal ein bisschen schämen:sleepy:

flora1966 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

positiv: man kann sich neue Bäume erspielen

negativ: sie sind zu teuer, dafür, dass sie nun doch 20 Stunden Laufzeit haben

Wären es, wie zuerst in der FAQ angeben, 8-Stunden-Bäume gewesen, dann würde es sich lohnen auch mehrere der neuen Bäume einzutauschen. Da die Laufzeit jetzt jedoch bei 20 Stunden liegt, ist es nur noch eine Frage des "Haben wollens", da man einen Olivenbaum, der denselben Gegenwert und Ertrag hat, im Shop deutlichst billiger bekommen kann.

BäuerleinPiet gefällt dies.
  17. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann braucht man für je einen Baum und alles unter Sonstiges Baumfrüchte im Wert von 2.345.200 MP. Die kann ich mit Zuckerahorn aufbringen aber ob ich mir mehr Bäume hole weiß ich noch nicht. Kommt darauf an wie es dropt.

18. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Na ja das mit den Bäumen ist schon mal wieder was
    Brauchen wir die nur Einmalig und kommen die auch mal für MPs ?
    Fragen über Fragen
    Egal ich zieh das jetzt durch
    Könnte mir nur jemand sagen ab wann ich die Bäume für die doppelte Baumernte
    aufstellen muss ?
    Bin zur Zeit total vergesslich :oops:

schnubs gefällt dies.
  19. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Die Frage ist ja, und das weiß ja noch niemand, inwieweit die Bäume ins Spiel integriert werden. Ob das ne einmalige Gelegenheit ist, sie zu bekommen oder ob es die irgendwann auch mal im Farm-Shop geben wird.
    Die Linde gabs ja auch mal bei irgendnem Event und fristet seitdem ein nutzloses Dasein in meinem Inventar. Vllt hat BP mit den neuen Bäumen ja bisschen mehr vor, weils ja auch gleich 4 gibt und ich werd die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen, so je 2, 3 zu bekommen.

flora1966, Fantasia86, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
  20. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Noch besser - habe 700.000 Ahornsirup-Bäume. Die sind ja eigentlich für die top1000 - aber ein paar kann ich da schon entbehren mit den anderen Zeugs. Also koa Problem.8)8)

Fantasia86 und belladonna33 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.