Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nach Event fühlt sich das ja nicht an. Einwerfen. Fertig. 1x am Tag ernten ab jetzt.
    Schon bissi langweilig.

Wenn ich mir vorstelle, dass manche Baumfarmer immer so farmen.... mir wäre das zu öde.

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, die DBE brachte 178 Paradiesäpfel. Die zweite Ernte auf den Inseln steht aber noch aus. Und dafür, dass ich noch einige XXL-Bäume stehen hab, bin ich mehr als zufrieden.
    Ich sammel aber erstmal, weil ich möglichst viel mit den Paradiesäpfeln erledigen will. Außerdem muss ich jetzt erstmal Erdbeermarmilade machen ,-) Waren wohl die letzten für dieses Jahr *seufzel .....
    Ziel: je 2 - 3 der neuen Bäume und SuFu + SD aus Sonstiges. Was da sonst noch war, hab ich grad auffem Schirm. Wie gesagt, ich sammel auch erstmal ...

3. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Irgendwie ist mir dieses Event zu hoch... Wofür sind die Paradiesäpfel gut, wenn man mit den Baumfrüchte aus der Scheune die Taler eintauschen kann?

4. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Auch ich kann vermelden - erledigt xD Laden ist ausverkauft - je einen Baum geholt
    Bäume auf Insel/Regenwald/ Wiese und Wald brachten 100 Paradiesäpfel .

Schüldie

5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Okay , jetzt hat jeder neue einen Kumpelbaum bekommen.
    Die Farm lasse ich jetzt komplett mit Bäumen, zumindest bis BP sich einig ist woher/woraus das Nubolöse ab Donnerstag kommt. xD

Ich denke aber, das ich bis zum Eventende noch einmal das Baumsortiment komplett holen werde. Die Paradiesäpfel
    müssen ja auch irgendwie zu was nütze sein.

Gurke1963, murmelhunter, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  6. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

So, ich war doch zu pessimistisch - auch bei mir ist das Event trotz weniger Paradiesäppel beendet, weil die Scheune erstaunlich viel enthielt, was sonst so gut wie nie gebraucht wird. Also auch bei mir: Alles Sonstige geholt und die neuen Bäumkes je dreimal. Allerdings werde ich stante pede wieder auf Normalbetrieb umsteigen, weil die Scheune nach Feldfrüchten schreit... ;)

carola26866 und Harvestsisa gefällt dies.
  7. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Laangweiilig

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

z.B. wenn man zu wenige MP GW in der Scheune hat, um sich seine Wünsche erfüllen zu können, oder aber wenn man einfach Baumfrüchte einsparen möchte :)

VG

P.S.: habe mir ja 59 Taler geholt (40 + alles aus "Sonstiges" bis auf Sternchen), 4 Bäume stehen bereits :)
    je 1 neuer Baum reicht mir :)
    den Rest hebe ich für die Top 1.000 auf :)
    ca. 1,9 Mio. MP GW verbraucht (5 x 8 Taler, 5 x 3 Taler sowie 4 x 1 Taler = 59 Taler)

keki6464, carola26866, käferchen7 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Windboe

Windboe Forenaufseher

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Event halten soll. 130 Bahamabäume und 110 Farmbäume in allen Variationen haben die satte Ausbeute von 17 Paradiesäpfeln gebracht. Kann ich mich da schon zurücklehnen?o_O

carola26866 gefällt dies.
  10. redfan96

redfan96 Forenmogul

gerade das 5. mal das baumpaket geholt, jetzt mache ich erst mal pause bis kurz vor eventende

11. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

nach dem tee misserfolgt habe ich die event we im fluge abgeschlossen hf je 2 neue bäume plus sonstiges ,nf nur sonstiges
    jetzt warte ich mal ab wieviele paradiesäpfel ich noch bekommen vielleicht kommt ja noch ein neuer baum dazu

12. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Für die "handvoll" Bäume scheint mir die Dropsrate recht ordentlich

Nordy und carola26866 gefällt dies.
  13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

[​IMG] [​IMG]

Macht je 10 Bäume und Sonstiges.
    Event beendet, dabei hab ich noch nicht mal die Bäume geerntet
    und weiss nicht wieviel von diesen Paradeäppeln mir um die Ohren fliegen

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nach DBE: 265 [​IMG] ergibt immerhin einen GW von 106.000mp

15. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Okay... Danke für die Info. :) Hatte gerade ganze 2 Paradiesäpfel aus meinen Bäumen und hab' mich schon geärgert... deswegen bin ich froh, dass man auch die "normalen" Früchte eintauschen kann.

Hab mir jetzt 2x die Bäume geholt & alles bei sonstiges außer Sticker und Sternchen... Ziemlich unspektakulär dieses "Event"... Aber gut zum ausmisten und schön, dass man mal ganz einfach an neue Bäume kommt und nicht auf gut Glück Setzlinge kaufen muss. :music::D

16. julia280387

julia280387 Stammspieler

Hallo !
    Groß aufg.1:1660Quitten: Aufg.2:1826Quitten, Aufg.3:1992Quitten,Aufg.4:1713Ahorn ,Aufg.5:1844Ahorn oder1913Kork,
    Aufg.6:2100Mandel ,Aufg.7:2240Mandel,Aufg.8:2539 Oliven.
    Damit alle Bäume einmal gholt und sonstiges außer Sticker . 1Sterntaller und 50Drops in der Scheune,mal sehen was noch geht.gruß julia 280387

carola26866 und Leviathan23 gefällt dies.
  17. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

So, ich habe mir die "einmaligen" Preise alle geholt und jeweils einen Baum, eigentlich reicht mir das. Mal gucken, was am Ende noch an Paradiesäpfeln zusammenkommt, vielleicht reicht es ja noch mal für den einen oder anderen Baum. Wenn nicht, auch kein Drama. Werde die nächsten Tage jedenfalls nutzen, ohne Stress vor mich hinzufarmen.

18. Windboe

Windboe Forenaufseher

Meinst du ehrlich?

19. ille42

ille42 Colonel des Forums

Habe auch die neue Event gestartet - für einen Altfarmer keine große Herausforderung - aber 8 neue Bäume im Speicher produzieren vielleicht Bohrmaschinen? Einen Versuch ist es Wert!

carola26866 und _rusticus_ gefällt dies.
  20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Nach den 176 auf Geddes nun 131 auf Raffi ohne die Hauptwiese - werden wohl um 160 am Ende. Für das was steht ist das in Ordnung. :)

Towonda, carola26866 und -Kafra- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.