Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Schande auf mein Haupt.. Du hast.. Natürlich zum Teil Recht..

Soweit ich nur die 4 Bäume und den Laden erspielen möchte..
    sind die Großen Körbe der beste weg...

möchte ich die Bäume mehrfach haben.. muss ich Rechnen..
    dann wird es mit den großen, schnell zu Teuer..

Meine Antwort war zu kurz gehalten..

Abba kleinen Tip..
    http://www.farmeramafans.de/spielhilfe-obsthaendler/

Harvestsisa gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So...

Gestern hab ich 275 Paradiesäpfel gehabt...alle eingetauscht auf 0

Heute früh waren durch Nachbar-/Freundesgeschenke wieder 3 Stück vorhanden, dann hab ich alles geerntet auf der Farm an Bäumen...100 Paradiesäpfel dazu

Also 103 Stück

Nun eben in die Scheune geschaut...106 (wieder 3 Stück durch Nachbar-/Freundesgeschenke)

Gerade geerntet und in die Scheune geschaut...348 Stück

348 Stück + 106 von vorhin vor der Ernte (die schon vorhanden waren durch die Morgenernte + Geschenke) - 106 durch Zauber = 136 Drops aus 10-12 Stunden-Bäumen und einigen 20 Stunden-Bäumen

Leider bremst mich BP ja momentan durch die Technik aus-.-. Hab auch eine Nachbarin, die noch sammelt und nix eingezahlt hat und die Technik streikt...das ist blöd bissle:(.

LG

yps57, belladonna33, zappelfillip und 2 anderen gefällt dies.
  3. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Also ich sag mal so irgendwas läuft da grad wieder vieles schief bei denen nachdem es a kurze zeit halbwegs normal lief habens wieda einen lehrling was beauftragt nur gut dass ich es momentan eh nur noch so nebenbei mache weil mir erstens ein Event jagt des nächste und ein kauf nach dem anderm sowas auf de schusser geht mir den spass nimmt und ich mir jeden tag mehr überlege hier den rücken zu kehren machst weida so xDxD:wuerg::wuerg:>:(>:(>:(

Kerstin1957 und Hausplan gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Im Schlepptau dieses Events sind die Preise für Papageienfedern auf meinem Markt förmlich explodiert.
    Nur weil das Zeug in der BP-Phantasie auf Bäumen wächst, ist es noch lange keine Baumfrucht xD
    Also manchmal wundert man sich schon.
    Wahrscheinlich versuchen die Top 1000 ihre verballerten Früchte mit Federn wieder aufzuwiegen.

Gurke1963 gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Heute morgen habe ich mir auch alle 4 Bäume einmal gesichert und alles unter sonstiges,
    400 Paradiesäpfel miteinbezahlt, das was ich hatte.
    Und allerhand einfache Äpfel auch, weil ich ein Apfelfan bin......
    Natürlich auch bessere Wertbäume, aber ich bin so gesagt was erstaunt, meine Scheune ist irgends wie wie vorher, also kein grosser Baum unterschied.

Aber, es bleibt dabei, ein Baum von jedem das reicht mir, ja ja !

Ausser die Paradiesäpfel dropen wie verrückt ;)

6. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, ich hatte damals nicht die Wertigkeit der Mammuts erkannt, sodass ich mir nicht als Ziel gesetzt habe, möglichst viele einzuheimsen... :(
    Turbomammut habe ich gar nicht, habe 1 SD XXL sowie 2 SSD XL und 1 normalen SSD.
    bin aber froh, SSD statt TD zu haben, da ich SSD viel mehr gebrauchen kann als TD, da ich TD lediglich für meine 4 Mammuts verwende und von TD immer noch 2.600 auf Halde habe (vor allem durch das Party-Wheel, Verkaufsaktion für TD gibt es ja nicht, warum auch immer...! -.- - auf Nachfrage natürlich wieder nur die 0815-Antwort "wurde vom Betreiber so festgelegt..."! xD -.- ).
    von den Riesenställen habe ich gar keinen, da ich mir früher bewusst keinen geholt habe.
    heute bereue ich es in keinster Weise, mit aller Voraussicht auch zukünftig nicht - diese Ställe sind mir heute genauso unwichtig, wie früher.
    aber um die Mammuts tut es mir Leid...! :cry:
    hätte von SD und SSD so gern jeweils 20 Bäume, davon sehr gern je 1 XXL-Variante, was bedeuten würde, dass ich lediglich noch gern 1 SSD XXL hätte, da ich SD XXL ja bereits habe. :)
    der Rest wäre mir egal (alle Mammuts kann man ja mittels TD auf unter 24 Std. bringen).

habe auch nur 3 Zauberbäume, hätte hiervon gern auch mehr. :inlove:
    aber ich finde: lieber mehr Mammuts als mehr Zauberbäume...! :p

VG

P.S.: um nicht vollständig OT zu sein:
    bin froh, dass ich gestern bereits meine 59 Sterntaler ertauscht habe und dann in die 4 Bäume (je 1 Stück, also 40 Sterntaler) + alles aus "Sonstiges" bis auf Sternchen (839 Sterne auf Halde, für die Speicherhallen alias Krimskrams, sind mir sowohl die Sternchen als auch die TG zu schade (Platzersparnis ist ein Witz...! :wuerg: )).

ist aber mehr als ärgerlich, dass es nicht nur einen Bug gab, sondern dann auch glatt 2 Bugs heute...!
    mir tuen die Spieler Leid, die darunter zu leiden haben...! :(

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    Jane_Doe51, Leviathan23 und hexiteufel gefällt dies.
  7. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

291/320 Paradeäppel, dann ist er endlich in meinem Besitz,
    dieses Kleinod unter den Eventnachweisen,
    das nec plus ultra des Unüberfreffbaren,
    dieses Highlight unter den Glanzlichtern...der Eventsticker

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich würde so gern durch die Bäume auf dem Markt blättern um zu schauen, wo sich das Verkaufen lohnt.
    Aber es ist so unfassbar ätzend, dieses Geklicke.

Einmal mehr wünsche ich mir, dass die Bäume auf dem Markt endlich von den anderen Pflanzen getrennt würden.
    Besonders jetzt, wo es schon wieder 4 neue Bäume auf einen Schlag gibt...

Stört das denn wirklich keinen von den "Probespielern" bei BP?
    Oder entwickeln die nur und spielen nie?

n1randa, ~Marjaan~, Leviathan23 und 9 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wird wahrscheinlich zu wenig gekauft...ist ja auch ganz schön viel, was man braucht... stell dir vor, Du würdest alle Flächen mit 20 Stunden Bäumen mit STD bestücken... da wären für eine Runde alleine schon fast 1.000 STD weg. Wer da kaufen muss, wird ja arm dabei (375 STD für 249 TG - das wären ca. 750 TG die man da "verblasen" würde)... Susis Superdünger verwendet man idR ja auch nur auf kleinen Feldern, damit es nicht so teuer wird

Gurke1963 und Farmallee gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das ist schon richtig, aber TD kann man ja genauso gut auch auf die Bäume nur aufwenden, die einem als besonders wichtig erscheinen, z.B. eben Mammuts oder die Parfümbäume, die man hat.
    in dem Hinblick darauf meine ich das ja auch. :)

du schreibst es ja quasi: man setzt SSD ein idR auf kleine Felder, damit es nicht so teuer wird,
    aber genauso gut kann man ja eben auch TD auf lediglich ausgesuchte Bäume aufwenden, quasi die kleinen Felder mit den bestimmten ausgesuchten Bäumen gleichsetzen. :)
    ich denke schon, dass BP damit gutes Geld verdienen könnte, aber ist natürlich nur Spekulation. :)

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man, bin ich verpeilt -.-... ich meinte natürlich große Felder... nicht auf kleinen :oops:

edit:

Ich hab früher hin und wieder mal welchen gekauft und beim Happy Tree Day eingesetzt... da es den nicht mehr gibt... brauch ich STD auch nur noch, um hin und wieder mal neuen Bäumen ein bisschen auf die Sprünge bei der Vermehrung zu helfen.

Akkefietje, muerfelmaus307 und Farmallee gefällt dies.
  12. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

Du sprichst mir aber sowas von aus der Seele!
    Die Bäume abzusuchen geht mir auch schon lange auf den Keks!!!
    Das Event finde ich klasse. So machen die vielen Früchte ja mal Sinn. Hat ein bisschen den Charme vom Intersetzling-Express.
    Aber schmeisst nicht gleich mit Obst nach mir :oops:. Ich vermisse das Original ja auch und hätte ich gewusst, dass dieser Zug den Farmerama-Bahnhof nie mehr anfahren würde, hätte ich alles an Bäumen in die Wagons geschmissen, die möglich waren.
    C'est la vie!
    Werde morgen nach der Baumernte noch mal 4 neue Bäumchen einsammeln. Die finde ich im übrigen auch hübsch! :inlove:

docovita und Akkefietje gefällt dies.
  13. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

gekürzt:
    Die Wertigkeit hatte ich damals zwar auch noch nicht erkannt, weil ja nicht absehbar war, daß es die "bald gar nimmer mehr" gibt, aber ich habe absolut genügend davon. Schreibe hier absichtlich keine Zahl, um nicht gesteinigt zu werden...
    Aber trotz des Vorhandenseins, stehen immer nur meine 16 XXL Variationen konstant (natürlich gepimpert). Bei dieser Eventfülle ist es dauerhaft einfach nicht möglich, alle draußen zu haben und trotzdem die Events zu bedienen. Im Moment, weil ausnahmsweise mal Baumdrops erwartet werden, stehen auch die XL Mammuts mal mit draußen, aber alle übrigen Grundmammuts verstauben weiterhin im Inventar... Also soooo toll sind sie mit ihrem 4-Feld-Aufstellplatz auch nicht...
    Habt Ihr inzwischen mal darauf geachtet, ob Euer Arboretum Eventdrops gibt?

Farmallee, Akkefietje und heini0815 gefällt dies.
  14. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich habe kein Arboretum und werde mir bei den Aufstellmöglichkeiten von Bäumen , auch sicher keines holen. :cry:

Habe das für Ställe und Werkstuben und weiß immer noch nicht, wie eine dropende Bohrmaschine aussehen könnte.o_O

Von daher , Null Ambitionen mir eines zu holen. :oops: Da hat der Anbieter bei mir , voll ins Klo gegriffen. Nicht so schlimm , andere Farmer haben bestimmt mehr Glück. So 2 -3 Farmer, im Zufallsgenerator, so nach dem Motto --> heee es gab doch schon welche.
    Habe auch alles geholt --> und an Bäumen : 5-5-5 -6.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  15. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Ich hab mal getestet - man kann die Paradiesäpfel auch in den Pokalquest (Ausstellung) einzahlen. Ist vielleicht für alle Jungfarmer, die die Pokale noch nicht voll haben eine interessante Alternative, vor allem wenn es am Ende des Events nicht mehr für den Erwerb von Sternen reicht.

n1randa, OmaMolly, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  16. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Jeweils fünf der neue Bäume und alles andere was es sonst noch so gab' erspielt.

Die 50.928 Stk Vogelbeeren und die 42.328 Stk Ahornsaft war jetzt wirklich keine große Hürde.

xD:p;)

17. Sizilianer

Jay Pee! Schön Dich zu lesen Du alter Klopfer!

Leviathan23, Akkefietje und tulipa.tarda gefällt dies.
  18. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So jeweils von jedem Baum 2 Stück und alles unter Sonstiges geholt. Mir reicht´s, bin sehr zufrieden.

hexiteufel und Grünling01 gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Schreib doch deine Zahl, dafür steinigt dich keiner hier:). Hab 306 Grundbäume + diverse Upgrades;).

LG

regenkätzchen, Farmallee, yps57 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Sizilianer

Wow! Im Sinne von Jay Pees Nachnamen: SCHADE, daß dafür die Anbauflächen nicht reichen!
    Aber trotzdem: Hut ab!

regenkätzchen und Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.