Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Du hast zu viele.
    Ich hab Anbaufläche, aber nicht genügend Mammutbäume. 8)

Um auch was konstruktives zu schreiben:
    Ich weiß weiter nicht ob ich mir noch insgesamt 4 weitere Sätze holen soll oder nicht.
    Eigentlich würde ich ja sagen, dass pro Baum 4 Stück reichen sollte, aber wer weiß schon was die Zukunft bringen wird ...
    Noch geht das Event ja ein klein wenig.

Die Paradiesäpfel kann ich für dieses Event komplett vergessen.
    Sage und schreibe 97 sind davon erst vorhanden. ;)

Farmallee, Odzy, ~Marjaan~ und 2 anderen gefällt dies.
  2. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

doole idee da werde ich meine derz. 51 los super :D

Leviathan23, Monerl, *calvi* und 2 anderen gefällt dies.
  3. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Jepp, dann weiß ich auch wo ich die Reste entsorgen kann. Habe mir je 1 neuen Baum gegönnt und war bei Sonstiges Schoppen.
    Habe noch zwei Sterntaler und brauche drei für die 50 SD, das sollte bis Donnerstag kein Problem für mich sein, bin mega zufrieden.

Leviathan23, ~Marjaan~, Monerl und 4 anderen gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ob Micha "pro Anbaufläche" votet?xD

Dann kann ich aufstellen8)

Farmallee und Leviathan23 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... hmmm .... nö ... 8)
    Ich kann nur 2 Wiesen komplett mit Mammuts voll machen ... der Platz reicht also dicke
    Momentan habe ich nur die SSDs stehen ... ich brauche für den Urlaub wieder 900 Stück , wenn ich reine Baumwiesen habe und sie 2 Wochen stehen lasse ;)

6. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Schade das ich damals nicht dabei gewesen bin.
    Ich weiß das war ne Menge Arbeit, aber mit einem wäre ich schon zufrieden gewesen :D
    Wünsche allen noch einen schönen Abend

lg christian

belladonna33 und Gretlein12 gefällt dies.
  7. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Nachdem wieder meine 72 Sterntaler in der Scheune waren, konnte ich jetzt auch weiter den Obsthändler bedienen und kann nun schon 104 Sterntaler mein eigen nennen.

Nun geh ich schlafen, Bäume und Äcker schaffen es über Nacht auch ohne mich.

Gute Nacht zusammen.

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Sizi! Schön DICH mal wieder zu lesen :)

Ich komm mir richtig armseelig vor mit einem einzigen Mammut.
    Und - ja - ich habe die Bedeutung damals auch nicht erkannt.... Ist aber ok so. Ich nutze seltenst SuDü und hab deswegen fast 10.000 davon auf Halde. Ohne jemals etwas gekauft zu haben.

Sizilianer, Schubskarre und Leviathan23 gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich denke nach wie vor, dass die Mammuts von der Entwicklung eingeholt worden sind.
    Sicher, zum aktuellen Event stelle ich die auf, aber heute gibt es bessere EP-Items als Mammuts.
    Insofern habe ich zwar noch XXL und XL-Mammuts stehen, aber die normalen Mammuts sind schon seit Monaten in der Scheune.

Grüße

10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

es gibt wohl einige Spieler, die EP-mäßig denken, jedoch auch einige, darunter zähle auch ich :p , denen EPs sowas von egal sind, wenn es sich hier um Mammuts handelt...! :music:
    hätte daher liebend gern von SD sowie SSD je 20 Stück, davon je 1 XXL, TD ist egal. :p

VG

kathaö, Gerda1964- und Leviathan23 gefällt dies.
  11. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Jetzt muss ich aber doch noch mal ganz kurz, so vor der Nachtruhe, doof fragen:

wozu brauche ich diese neuen Bäume noch gleich?

Die stehen schon, klar, aber die Frage ist- wozu noch mehr holen?

In einem Event werden die mit ziemlicher Sicherheit nicht gebraucht. Selbst wenn, der Markt wird sicher bald boomen.

Wird es eine Quest geben geben, in der man die Teile dann einmal abgeben muss und zack, aus die Maus?

Mir ist klar, dass hierzu keiner die Antworten kennt, ich frage mich nur, ob es irgendeine geheime Motivation, von der ich nix abbekommen habe gibt, die zum Kauf (durch Baumfrüchte) von zig Baumsets führt?

12. schlewi

Keine Frage. Sicher hast Du recht.
    Aber seit ich dreistellig bin, baue ich halt mehr und mehr auf Items um, die mehr EP als Bäume bringen.
    Ich habe es an verschiedener Stelle schon gesagt: gerne würde ich einige Mammuts am G&T abgeben.
    Und zwar gegen nichts Utopisches, sondern gegen sowas wie den Angelspass oder den Wandkraxler.

Grüße

Carottensalat, regenkätzchen und Farmallee gefällt dies.
  13. Farmallee

Farmallee Forenfreak

da würden wir jetzt schon ins Geschäft miteinander kommen...! :p xD :
    hätte von insgesamt 4 x Angelspaß 3 x abzugeben, aber dann will ich mir auch etwas wünschen...! :p :
    hätte gern 2 x SD (Ausführung egal, kann normaler sein) und gern 1 x SSD XXL...! :p :music: :inlove: :inlove: :inlove:

nicht mehr lange und ich träume davon, dass ich mir zahlreiche Mammuts am G&T ertauschen kann, welch ein schöner Traum wäre dieser, wenn es in die Realität übergehen würde...! :inlove: :cry:

Carottensalat gefällt dies.
  14. schlewi

Also, ich habe mehr von den Mammuts, als ich auf die Baumwiese stellen kann.
    Das Geschäft ginge sofort klar, @Farmallee !

Dazu kommt: ich würde gerne auch und gerade meinen kleinen Nachbarn solche Bäume geben können.

Grüße

Gerda1964-, Carottensalat und hexiteufel gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habs mir oft verkniffen... jetzt frag ich aber doch mal...

Wieso? Ab Lvl 100 geht das Leveln das fast von selbst, auch ohne diese extreme EP-Ausrichtung. Wer die "späten 90er" hinter sich gebracht hat, der lacht doch über die 25 Mio EP/Level ab Lvl 100.

Da könnt man "Blümchen farmen" und würde immernoch schnell genug leveln.

docovita, trinchen007, mona175 und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Na ja, ich habe mir ja auch überlegt, was ich mit der Farm mache.
    Und ich kam eben drauf: optimiere ich eben die EP.
    Das passt auch in mein kleines Zielsystem, das ich habe:
    - die Top1000 schaffen
    - Level 200 erreichen
    - alle Quests schaffen

Insofern: alles gut.
    Mit "Blümchenfarmen" käme ich nicht annähernd so schnell an EP.
    Im Moment mache ich rund 2,2 Mio. EP am Tag, kann also alle 11 bis 12 Tage leveln.
    Zur Zeit bin ich Level 119, also brauche ich noch mindestens zwei Jahre.

Aber ich habe ja Zeit. Und kann mir überlegen, ob und wie ich Events spiele.

Die ganze Farmerei ist übrigens nicht nur auf EP beschränkt. Natürlich versuche ich, wie viele andere auch, verschiedene Wege zu gehen. Z.B. über preiswerte Zuchttiere, die ich weiterzüchte, an MP zu kommen, die dann für Sachen ausgegeben werden, die mir wiederum EP bringen.

Die Top1000 ist dazu übrigens konträr. Also hoffe ich, dass die Gewinne den Aufwand lohnen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    mona175 und Carottensalat gefällt dies.
  17. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

selbst wenn es die mammuts mal zu tauschen gäbe (ich weiß schon das es nicht soweit kommen wird), hätte ich für meinen teil nichts was ich hergeben könnte was farmer in höheren lvl. gebrauchen könnten.

edit: die items die du haben möchtest hätte ich zum beispiel schon mal nicht

im moment bin ich noch am baumfrüchte und aradiesäpfel sammeln. wie ich schon schrieb hatte ich letzte woche meine baumfrüchte in denn pokal geschmießen und wegen dem tee-event zuletzt auch keine bäume stehen (erst set sonntag wieder) . daher mal sehen wie viel ich zusammenbekomme.

Carottensalat gefällt dies.
  18. schlewi

Sieh mal, @phoenix78 , das sind auch eher Luxus-Probleme.
    Es geht ja nicht mehr darum, quasi im normalen Spielbetrieb was anzubauen oder sowas.

Wenn es um Mammuts, Storage Quarters oder 1000e von Sternen geht, dann ist das alles (noch) nichts für Spieler, die irgendwo in den 80ern oder 90ern stecken.

Grüße

mona175 und Carottensalat gefällt dies.
  19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich weiß nicht, ob hierfür ein langjähriges Farmen erforderlich ist, um eine konkrete Antwort hierauf zu geben (Farmeröffnung: Halloween 2013), jedoch denke ich, dass dies nicht erforderlich ist, sodass ich mir folgende Antwort erlaube:

es gibt keinerlei geheime Motivation.
    ich denke einfach, dass die Spieler, die sich mehrere Sets zulegen, sich denken, dass BP diese 4 Bäume aus einem triftigen Grund eingeführt hat (auch wenn kein einziger Spieler diesen Grund kennt) und sie dies zum Anlass nehmen, sich möglichst viele Sets zu holen.
    ich hole mir je 1 neuen Baum, das reicht mir, egal, was nun der Grund seitens BP für die Einführung dieser 4 Bäume war.

VG

Kerstin1957 und Carottensalat gefällt dies.
  20. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Die 200 Level sind halt da, und es gibt sie - damit sind sie fuer mich als Farmziel nicht mehr oder weniger legitim als "alle Quests schaffen", "Top1000", "alle pinke Upgrades haben", "alle Events schaffen" und was der Ziele mehr sind, die die verschiedenen Spieler sich auf der Farm halt setzen. Die einzelnen Level mit den 25 Mio moegen im Vergleich zu den spaeten 90ern zwar niedriger sein, aber es summiert sich - Level 100 sind ca. 620 Mio EP, Level 200 sind 3,1 Mrd... und "von selbst" ergeben die sich halt in einem eher unueberschaubaren Zeitrahmen. [​IMG]
    Aehm ja. Ich denke, die braucht man ungefaehr so dringend wie die anderen Sonderbaeume, die es in Events zu gewinnen gab... Linde, Korkeiche... kein Farmen denkbar, wenn man die nicht hat 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.