Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich werde, wie immer bei solchen Events erst mal ein wenig Kleinkram abräumen, mal sehen wie weit ich komme. Die neuen Bäume sind mir eigentlich egal, die werden sowieso nie gebraucht, oder es gibt sie mal hinterher geworfen.

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Also ich wüsste was ich jetzt mit 1 Mios Ahorn mache....nämlich ca 300 Mios an MP (was sicher noch steigen dürfte im Event)
    So schnell hast du noch nie dein Geld verdientxD

Und bei 1 Milliarde GW dürfte das kaum an deinem gesamten Scheunenbestand kratzen, und danach kannst du ja Inselfrüchte schoppen für die Hälfte;)

LG

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    hexiteufel, Leviathan23 und Pflaenzli gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich werde mir auf jeden Fall jeden Baum einmal holen. Da gefällt mir dieses Event dann auch sehr gut, bei Baumbola und ähnlichen Rätseldingern hab ich meist Pech. Hier kann ich den gewünschten Baum gezielt kaufen. Dann noch die Goodies, dann bin ich bei benötigten 64 Sterntalern, entspricht 2.417.200 Gegenwert, das ist machbar. Dann könnt ich noch was verkaufen, wenn die Preise gut sind.
    Jau, Plan gefällt mir :inlove:

Fantasia86, -Castielle-, schnubs und 9 anderen gefällt dies.
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Theoretisch ne nette Idee .... Aber auf meinem Markt gehen selbst die kleinen + mittleren Inselfrüchte bald für 1:1 übern Tisch. Da behalte ich lieber was ich habe. Wer weiß, was BP sich noch einfallen lässt, um uns die Baumfrüchte aus der Scheune zu ziehen .... *durchnummerier *festtacker *ankleb

Kerstin1957, Schattenwurf, schnubs und 4 anderen gefällt dies.
  5. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Damit würde ich mich aber beeilen, die Inselspeicherhallen kommen bestimmt auch noch im Sommer;)

carola26866 und dieschönedani gefällt dies.
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die arbeitende Bevölkerung hat die FAQ noch nicht gelesen. Der von dir vermisste Aufschrei kommt dann noch.

7. dieschönedani

Nicht nur theoretisch...

Überlege mal du kannst jetzt den Ahorn für das doppelte an GW verkaufen, und selbst wenn du danach 1:1 einkaufst hast du immer noch mehr in der Scheune als vorher.

Das Einzige, und da gebe ich dir Recht, ist die Tatsache das bis November nicht mehr viel Zeit ist um das wieder aufzustocken nur hat Levi ja bereits nen Scheunenbestand von einer Milliarde.
    Ich habe aber meinen ganzen Ahorn verscheppert, weißt ja das ich meine Zuchttiere verbraten habe ich brauch wieder Neue....lach.

LG

Für GB....xD

Warten wir es mal ab was das wird ich befürchte so einfach wird das sicher nicht.

LG

schnubs, carola26866, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ha, mal wieder ein Event, das gespielt wird. Muss mich leider mal kurzfristig von meinen Eierbäumen verabschieben (haben eine Menge MP gebracht) und andere XXL aufstellen.
    Von TOP 1000 hab ich mich innerlich auch schon verabschiedet.

flora1966, schnubs, belladonna33 und 3 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

Ich verstehs aber trotzdem nicht. Ich geh mal davon aus, dass die meisten / alle ne Baumfarm machen. Wenns 20-Std.-Bäume sind, muss man nur einmal am Tag ernten, wenns XXL-Bäume sind, möglichst 2x.
    Das ist doch zu schaffen oder wo ist mein Denkfehler ??? Nu isset mal was anderes als ne 5-Std-TP und nu ist auch wieder nicht gut???

Und das mit meinem vermissten Aufschrei bezog sich darauf, dass Baumfrüchte verlangt sind. Und die sind nun mal heißbegehrt für die Top.

Fantasia86, schnubs, carola26866 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... der vielleicht zu erwartende Shitstorm könnte sich ein wenig verzögern eingedenk der Tatsache , daß es Menschen gibt , die der Frohnarbeit zugewandt sind und somit .... diese FAQ noch gar nicht gelesen haben ;)

flora1966, beilagenkoch78, schnubs und 4 anderen gefällt dies.
  11. darlingscat

Aaaaaaaaaaaaah ... Jetz is der Groschen gefallen !!! Das bezog sich nicht auf den Aufwand, sondern auf den Zeitpunkt, wann die FAQ gelesen wird !!!

Gerda1964-, Fantasia86, schnubs und 5 anderen gefällt dies.
  12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Eben. Und die arbeitende Bevölkerung weiß noch nichts davon, weil sie die FAQ noch nicht gelesen hat.
    Die schreien dann später.

Edit:
    Micha war schneller und hat es besser erklärt.

flora1966, Fantasia86, schnubs und 5 anderen gefällt dies.
  13. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Bin auch dabei und bin auch sehr gespannt wie gut die Paradiesäpfel dropen werden !!! :)

P.S. Ich kann nur hoffen das für TOP 1000 für den Letzten Platz Eine Milliarde Gegenwert gebraucht werden !!!
    xD

14. darlingscat

Siehe eins über dir *schäm .....

Mal schnell von der Peinlichkeit ablenken ....

Stimmt, da war ja ncoh was mit den hohen Zuchttieren .... Ich fürchte, ich bin nicht so risikofreudig. Lieber behalten, was ich hab .... Zum Herbst hin ziehen die Preise doch bestimmt auch nochmal an ??? Ich hab da ja keine Erfahrung, wird ja mein erster Auftritt bei den Top .... Und mit Sicherheit auch mein letzter ....

15. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Ja, das kann schon sein:)
    Baumfrüchte für die entsprechenden Quest meinte ich doch.

carola26866 und dieschönedani gefällt dies.
  16. dieschönedani

Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht....:music:

Ich mache mich auch nicht ganz nackelig, habe jetzt ca. 20 Mios an GW auf den Markt geworfen der Rest bleibt auch da wo er ist.

Sicher ziehen die Preise nochmals an, nur dieses Event werden mehr mitmachen als die Top und aus diesem Grund sind auch die Preise für die Baumfrüchte höher.
    Kann mich zwar auch täuschen aber hier werden viele die neuen Bäume haben wollen....;)

LG

flora1966, Fantasia86, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  17. Micha220666

Meine Farm sieht furchtbar aus ... *heuel*

... bei mir stehen jetzt Ginkos , Goldblätter , Mirabellen und Pfirsiche ... Gehölz , was ich schon Ewigkeiten und 3 Tage nicht mehr aufgestellt hatte :cry:

18. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Immer noch hübscher als Kuhmilchbäume.

Alle die neue Bäume erspielen, stellen sie dann auch auf um die Früchte teuer zu verkaufen.
    Was wiederum bedeutet das andere Preise auch steigen, weil etablierte Bäume von den Flächen verschwinden.

Ich spekuliere das bei dem Top Event noch höhere Preise erzielt werden und bin unschlüssig was den aktuellen Verkauf angeht.

flora1966 und Leviathan23 gefällt dies.
  19. Micha220666

Glaube ich nicht ... denn viele Spieler werden dann diese Bäume haben ... warum sollte der Preis ins Unermessliche steigen ?
    Die Bäume kannst du nur aufstellen , Früchte sammeln bis zur eigenen Wohlfühlgrenze ... und dann können die Bäume ins Inventar ... denn die Früchte haben keinen guten Scheunenwert und die EPs sind im Grunde auch lächerlich

flora1966, Fantasia86, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
  20. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Der Hype am Anfang und Spekulanten/Urlauber/sonstige Eventverpasser werden/könnten den Preis schon über Wochen hoch halten.

Fantasia86 und Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.