Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    So...vor der Ernte 461 Paradiesäpfel in der Scheune...

    Aktuell 692

    Also 231 Stück erhalten aus meinen Bäumen (106 durch Zauber), also 125 reguläre Drops.

    LG
     
  2. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Ein Glück das man auch andere Früchte Einzahlen könnte / kann , ein Glück ,....

    Alleine mit Paradiesapfel wäre das ein Desaster :eek:
     
    belladonna33, hexiteufel und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Schade - leider kommt diese Art der Diskussion immer wieder vor - letztendlich führt diese aber zu keinem Ergebnis :sleepy:
    Wäre es da nicht angebrachter, von allen Seiten mal ein Auge zuzudrücken und "alle Fünfe" gerade sein zu lassen?

    Schließlich - ein Diskussionsthread ist dazu da, sich zu äußern - also lasst jeden schreiben, "wie Ihm der Schnabel gewachsen ist" - und solange niemand persönlich angegriffen wird - nehmt es einfach nur zur Kenntnis. Frau/Mann muß nicht alles kommentieren . . .
    Denn - wenn Jeder nur ein kleines bisschen Zurückhaltung übt, ergibt sich eine solche Diskussion erst gar nicht.

    Tatsache ist nämlich:
    Wo niemand das Gefühl bekommt, persönlich angegriffen zu werden, da sieht auch keiner die Notwendigkeit, sich zu verteidigen . . .


    Nun zum (für mich) erfreulicheren Teil:

    Obwohl mit fast leerer Scheune und gerade einmal mit Randbäumen bestückter Farm (5 Wochen alt) gestartet, ist es mir heute gelungen, jeweils einen neuen Baum zu "ergattern". :inlove:
    Geholfen haben mir - neben den Geschenken der Nachbarn (vielen Dank dafür) auch die Angebote am Markt.
    So konnte ich u. a. 5000 Birnen für gerade einmal 400.000MP kaufen (wobei diese einen Scheunenwert von 600.000 haben, also Faktor 1,5!).
    Da ich aber gerne noch das eine oder andere "Sonstige" haben möchte, ist der "Kampf" :p noch nicht beendet . . .

    Dabei hat sich mittlerweile das "Antlitz" der Farm grundlegend geändert - Bäume, wohin das Auge auch schaut . . .xD
    Wenn dann aber mein Blick in die Scheune fällt :cry: - gähnende Leere im wahrsten Sinne des Wortes! :cry:
    Ich höre deutlich das Eche der auf den Boden fallenden Tränen . . . :cry: ;) xD

    Nun ja - es kommen - hoffentlich bald - für meine Scheune (die Ärmste, "tröst") auch wieder bessere Zeiten. . .

    Allen, die wie ich noch "am Schaffen" sind, das nötige Quentchen Glück für das Erreichen des persönlichen Ziels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    Katzenmutter85 und Wolf.K. gefällt dies.
  4. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    Hi, sollte nicht dramatisch rüber kommen.
    Natürlich kommen alle in den Genuss der Neonställe und pinken Ställe - aber als Jungfarmerin sehe ich für mich gar nicht die Notwendigkeit auf pinke Ställe hinzuarbeiten, weil die ja auch ohne allzu große Anstrengung zu haben sind.
    Ich kann meine Ressourcen (MP, Superfutter, Zuchttiere etc.) also für andere Dinge einsetzten und dadurch bei vielen Quests schneller ans Ziel kommen.
     
    Kasuppke gefällt dies.
  5. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Helfen halt mal keine BlitzdropsxD;)
     
    Katzenmutter85 gefällt dies.
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Wer gibt den Jungfarmern denn immer ausreichend Tipps? Doch wohl die Altfarmer.

    Wenn die jetzt in "ihren" Kreisen schreiben sollen, wie du vorschlägst, werden Jungfarmer nicht mehr aus ihren Fehlern lernen bzw irgendwas ändern können.
    Das Wissen steckt bei den alten Farmern, dies es immer an die nachkommenden Spieler weiter geben.
    Nicht jeder liest im Forum quer.

    Das sollte doch auch nicht vergessen werden.

    Genauso wie wir früher Events gespielt haben und heute, ist auch ein großer Unterschied.
    Wir haben auch sehr viel erarbeitet. Wir hatten andere Schwierigkeiten, wie Wetter usw.
    Man kann das so gar nicht miteinander vergleichen.
    Edit: Wir haben Events gespielt für Items mit 50 EP / 50 MP usw. Dafür würde heute keiner mehr nur einen Halm auf der Farm bewegen.

    Ich habe schon sehr viele Erzeugnisbäume und Handwerksbäume an Küken verschenkt usw.

    Diese Jung- und Altfarmer-Diskussion find ich jetzt schon wieder ermüdend. Sorry.
    "Angegriffen" fühle ich mich nicht. Nur "angesprochen". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    -Kafra-, Dioscorea, reiny und 5 anderen gefällt dies.
  7. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    xD

    Eine sehr Schlechte Überlegung!!!

    NO GO !!!
     
    reiny, belladonna33 und tanto01 gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    mich nervt jetzt schon das neue event.
    laut mathefred 1600 dropse = 400 zuchten = 800 superfutter... und das für DIE preise...

    spiele seit 2011, habe bis jetzt jedes event mitgemacht, aber wenn die neue eventmechanik SO aussieht, dann is damit schluss...

    sieht nämlich ganz danach aus, als ob das schaffen von events nicht mehr vom "fleiss und taktieren" sondern vom geldbeutel abhängig wird.
    soviel superfutter schafft man nämlich nicht selber zu rödeln, auch wenn man alle anderen futtersorten mit MP kauft.
    und wer weiss, obs beim superfutter bleibt...
     
    Dioscorea und Wolf.K. gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Naja... ich bin keine wirkliche Jungfarmerin mehr - eher so mittelalt - wenn ich mir die Laufzeiten vieler pinker Ställe ansehe, dann haben die schon allein deswegen nicht wirklich einen Reiz auf mich. Mit orangen Upgrades fahre ich besser, mal abgesehen davon, dass mir 1 oder 2 oder so pinke Ställe nichts bringen, nice to have (zum angucken) aber kein must have... soviele, dass sie mir einen erheblichen Vorteil brächten, kann sich niemand bauen. Außerdem mag ich so hohe Laufzeiten nicht, dass man einen Stall quasi nur einmal am Tag ernten kann (mit orange hab ich in der Zeit 4 Tiere auf der Fläche in fast derselben Zeit)... setze meine Ressourcen eben genauso für andere Dinge ein, wie Du als Jungfarmerin. Will sagen... auch das ist keine Sache von Alt- oder Jungfarmer... und vorallem... pinke Ställe sind nicht als notwendig anzusehen, sie sehen niedlich aus (besonders wenn man pink mag)... aber man kann auch wunderbar ohne sie "erfolgreich" farmen.
     
    beilagenkoch78, reiny, Kasuppke und 6 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Eine Runde für die Meckernden und eine Runde für die Zufriedenen...:D

    Mal gucken wo mehr los ist8)

    Lasst die Spiele beginnenxD
     
    -Kafra-, Jane_Doe51, zappelfillip und 3 anderen gefällt dies.
  11. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Ich bin in den Neunziger Level.
    Auch ich hätte viele haben können ,habe aber damals auch den Sinn nicht verstanden - WARUM
    Zu der Zeit war ich im Forum nicht unterwegs
    Ich denke ,dass ist mit ein Grund.
    Meine Farm hat in schnellster Zeit Fortschritte gemacht,nachdem ich jeden Tag in Gerüchteküche und beim Meinungsaustausch gelesen habe.
    Viele sind im Forum nicht unterwegs
    Umso mehr Meinungen und Gedanken ich von anderen lese um so besser kann ich es von allen Seiten sehen.
    Für die vielen Tipps von den Altfarmer bin ich heute noch dankbar!!!!!!!!!!
    L.G.


    Edit*Tabaluga*: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und somit etliche entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2016
    reiny, eleysa01, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe mich mal wieder umentschieden. Drei Bäume von jeder Sorte reichen, die Paradiesäpfel lasse ich umtauschen.
    War bei mir auch, ab ca. Level 60 bin ich hier und ab da funktionierte vieles einfacher. Z.B. habe ich ab dann erst Handwerk und Events verstanden und dann so ab ca 65 alle Events geschafft.
    Gerüchteküche habe ich wieder aufgegeben, war mir zu zeitintensiv.
     
    carola26866 und hexiteufel gefällt dies.
  13. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    gut, dass du dich nicht angegriffen fühlst. War auch nicht meine Absicht irgend jemand anzugreifen. Fühlte mich nur berufen mal meine Eindrücke und Erfahrungen als Neuling im Forum zu schildern. Da gibt es schon eine Menge "Farmerlatein" und Abkürzungen, in die man sich erst mal reinlesen muss.
    Du hast natürlich recht, die Mehrheit hier ist sehr hilfsbereit und geduldig mit den neuen Farmern. Trotzdem viele Tipps funktionieren für neue Farmen m.E. nicht, weil die Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind - aber das ist keine Kritik oder gar ein Vorwurf, sondern einfach nur eine Beobachtung. Man sollte halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

    akaCereals

    Farmgründung 19.12.2015 - Farm 86, Insel 201, Handwerk B4, M4, F4, Spa3, Alchi3, LL25
     
  14. n1randa

    n1randa Forenexperte

    Juhu, ich habe eben die letzten Früchte eingezahlt und jetzt 1x jeden neuen Baum und alles für mich interessante aus dem Sonstigen. Wie bereits geschrieben, hatte ich nicht viel in der Scheune und musste auch erst mal ein paar Bäume kaufen. Aber über die Eventszeit haben sich genügend Früchte (und auch Paradiesäpfel) angesammelt, damit ich meine Ziele erreichen konnte.

    Ich denke, dass es keine Möglichkeit geben wird das Spiel so zu gestalten, dass es alle für "gerecht" halten. Irgendwer wird sich immer aufgrund seiner Spielweise, seinen Möglichkeiten und seines RL benachteiligt fühlen. Ich kann nur sagen, dass mir als ich mit dem Spiel angefangen habe klar war, dass es schon eine ganze Weile läuft und es somit Spieler gibt, die schon sehr viel weiter sind und die ich nie mehr einholen werde. Oder dass ich an einge Dinge nicht rankommen werde. Aber muss ich das? Ich versuche einfach aus meinen Möglichkeiten das Beste zu machen und vor allem den Spaß nicht zu verlieren.

    Die meisten Altfarmer sind sehr hilfsbereit und diejenigen, die ich nicht so sympathisch finde ignoriere ich einfach - genauso wie die mir unsympathischen Jungfarmer. Meist lese ich sehr gerne hier im Forum und bin dankbar über jeden Tipp - egal von wem - und freue mich über die meist sehr amüsanten OT-Streifzüge.
     
    Wolf.K., belladonna33, carola26866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Mal hervorgehoben...

    An genau der Stelle sollten die Meckernden eventuell auch mal den Kopf einschalten;)

    Warum wird es nicht funktionieren?

    LG
     
    1mia gefällt dies.
  16. Flaaash

    Flaaash Nachwuchs-Autor

    Sooo... Scheune geplündert/zusammengekratzt - dabei drauf geachtet, nicht die kostbaren Mirabellen zu versenken.
    Alle Extras sowie jeweils 1 Baum konnte ich ergattern... ist nicht schlecht.

    Die *Alte hat bei den Extras auf die GB u. Sterne verzichtet, aber je 3 Bäume geholt, welche nach der nächsten Ernte auf den Acker kommen u. in Dauerproduktion gehen; wer weiß, was der Sinn der 4 Neuen ist.
     
    belladonna33 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Vermute das hier Tipps gemeint sind die sich auf Dinge beziehen die neuere Spieler nicht haben kann. Sei es Rezepte, Mammuts, Riesenställe, Ranken. Ich selber habe lange den Schokorezepten nachgetrauert. Jetzt wo ich die habe, brauche ich die garnicht,
     
  18. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Übrigens es stand jeden (ab 1992 geborenen ) frei mit diesem Spiel früher anzufangen
    Dann hätte man sich ja auch alles was es so gibt erspielen können
    Wenn man den Sinn was BP noch so vor hat auch verstanden hätte:p

    L.G.
     
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Jeder neuer Baum 1x ertauscht, langt für das Gestrüpp das man niemehr braucht.
    Im Shop bis auf den SuDü auch eingekauft, mit Sticker 61 Sterntaler verömmelt.
    Event war so (un-) nötig wie Fußpilz oder Besuch im Bennesselacker, aber aufpassen Gummistiefelbauern...
    BP versucht schon seit längerem die Scheunen auszusaugen, beachtet was ihr habt und was ihr auffüllen könnt...
    Nicht jeder der jetzt "locker" mehrere Runden im shop drehen konnte durch Abgabe Aprikose/Kastanie/Maulbeere kann das beim nächten Mal vllt. nichtmehr...
     
    zappelfillip gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.